Filmreihe X-Men

Was meint ihr, taucht die "Fisch-Frau" (haha, Wortspiel Fischfrau - auftauchen) Jeane Grey wieder auf? Irgendwas war ja da wohl in dem See und auch Xavier guckte so wissend aus dem Fenster.

Nur mal so ganz nebenbei erwähnt, ist Jean Grey keine "Fischfrau" geworden.
:rolleyes:

Also.. im Film waren schon einige sehr schöne "Insider-Witze" versteckt und einige Dinge, die wohl "normalen" Kinogängern, die die Comics usw nicht kennen, wohl eher nicht aufgefallen sind. Bestes Beispiel ist eben, dass Gambits Name auftaucht und eben der Auftritt von Beast, den ich übrigens sehr gut fand. Schade fand ich es, dass Colossus nur so kurz zu sehen war, aber den kurzen Auftritt, den er hatte, war ja mehr als genial. Übrigens wurde sein Name im Abspann falsch geschrieben. :rolleyes:
 
Ich war auch Donnerstag drin. Einfach genial! Klar, der coolste war natürlich Wolverine (auch wenn mir die Kampfszene mit Deathstrike nicht ganz so zusagte) aber mein persönlicher Favorit ist einfach Kurt Wagner. :D

Hat einer zufällig ein Foto von diesem Minikurzauftritt von Beast???? Hab den nämlich net gesehn...:rolleyes:
 
Original geschrieben von Astryn

Hat einer zufällig ein Foto von diesem Minikurzauftritt von Beast???? Hab den nämlich net gesehn...:rolleyes:

Beast war ja auch nicht Beast, sondern Dr. Hank McCoy. Das ist ein "kleiner" Unterschied.. zumindest was das Aussehen betrifft.. :D Er war kurz im Fernsehen zu sehen, als er ein Interview gab.
 
Hm, also ich hab den ersten Teil neulich leider erst im Fernsehen sehen können, hatte das Kinoerlebnis verpaßt. Aber ich fand den Film supertoll und werd mir Teil zwei hundertpro im Kino ansehen. Und ich weiß auch sicher, dass es einen dritten Teil geben wird, naja! Man darf gespannt sein.

Ich fänd es ehrlich gesagt supi, wenn sie die Comics davon mal wieder im Fernsehen bringen könnten. Fand die Comics schon immer total genial, aber dezeit läuft was Comics angeht nur Schrott im TV, wenn ich das mal sagen darf. Oder laufen die noch und ich weiß nix davon???

Liebe Grüße Kira
 
jo, früher kahm soviel auf RTL alles nichtmehr im Free TV schade wenn sich wehnigstens mal die Studios erbarmen könnten meine lieblings Serie x-men als Season Boxen rauszubringen den da kann ich leider nur auf 2 DVDs zurückgreifen. blad 3 da bald noch eine auswahl von Episoden auf DVD rauskommt von der neuen Serie X-Men Evelotion.

Für mehr hintergrund wissen.
http://www.marvelfan.de/

http://forum.dvd-inside.de/showthread.php?s=&threadid=60945
http://forum.dvd-inside.de/showthread.php?s=&threadid=58468
hier kann man noch über X-Men 2 oder Comics labern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Renegat 35
@Phoebe:
Wo?

Wolverine sagt
das die Männer für die Mutation verantwortlich sind. Was folglich heißen würde, das Y Chromosom wäre anfällig für die Mutation. Geht aber nicht, dann wären nur Männer mögliche Mutanten. Angenommen, das männlcihe X Chromosom wäre für die Mutation anfällig, so wären alle Mutanten ausnahmslos Weiblicher Natur...
 
Original geschrieben von DJ Doena
Was meint ihr, taucht die "Fisch-Frau" (haha, Wortspiel Fischfrau - auftauchen) Jeane Grey wieder auf? Irgendwas war ja da wohl in dem See und auch Xavier guckte so wissend aus dem Fenster.

Aber kommt noch dritten Teil bestimmt zu sehen. Ich habe letzten samstag den Film begeistert, auch ersten Teil auf DVD und TV geguckt. Wer ist Lady Deathk.... (vielleicht ist Marie Rogue?). Also, ich habe mir gedacht, vielleicht taucht lebende Jean Grey auf.....
Die Szenen fällt mir ein: Katze leckt den Messer-Klinge *süss*, Cops schoss auf Logan Wolfverines Kopf, und stand wieder auf....Cops starrt an. :D, usw...
Ins Kinoraum dämmert Super-Sound ins Ohr, da schrie kleines Mädchen und bekam ich Gänsehaut und Ohren zuhalten.
Mein Lieblingscharater sind Logan Wolfverine, Kurt Wagner "Nightwakes" und Storm. (bin Halle Berry-Fan)
Zufällig waren Famke und Alan C. in Bond-Film gemeinsam in Goldeneye gespielt und nun kamen auch X-Men 2, super!
 
Ich war am Mittwoch in der Vorpremiere zu X-Men 2 und fand den Film super
denke auch das es noch ein dritten teil gibt...schon deswegen, weil: es sind einfach noch einige Fragen offen
(was ist mit john, der ja jetzt mit magneto und mystique weggegangen ist???)
und zu der sache mit Jean:
denke auch das sie noch lebt
1. irgenwas is doch mit ihr passiert als sie starb
2. Prof Xavier hat am Ende recht komisch gegrinst (am Ende als die Schüler zu ihm kommen und er nach drausen guckt)
 
Also ich nenn es mal einen Spoiler.:D

Jean Grey ist nicht tot sie wird wohl im 3ten Teil als Phönix zurück kommen und Rogue wird wohl ihre kräfte absorbieren und so die Kräfte aus den Comics dann haben. X-Men 2 ist so erfolgreich das ich sogar einen 4ten und 5ten Teil für möglich halte

hier Jean Greys Comic Bio.

Jean Grey als Dark Phönix(Böse)
dark_phoenix1.gif


Jean Grey-Summers

andere Namen:
(früher) Marvel Girl, Ms. Psyche, Redd

Identität:
einigen Offiziellen der Regierung bekannt

Familienstand:
Verheiratet

bekannte Verwandte:
John Grey (Vater), Elaine Grey (Mutter), Sara (Schwester, verstorben), Gailyn (Nichte), Joey (Neffe), Scott Summers (Cyclops, Ehemann), Christopher Summers (Corsair, Schwiegervater), Alexander Summers (Havok, Schwager), Philip & Deborah Summers (Großeltern), Nathan Christopher Summers (Cable, Stiefsohn), Rachel Summers (Phoenix II, Tochter von Cyclops in einer anderen Zeit)

Geburtsort:
Annandale-on-Hudson, New York

gesetzlicher Status:
Bürger der USA ohne kriminelle Vorgeschichte

Beschäftigung:
Abenteurer (momentan), Mitglied der X-Men, Model

Stützpunkt:
Xaxier Institute für Begabte, Salem Center, Westchester County, Staat New York, (früher) X-Factor I Hauptquartier, NYC; ?Ship"

Gruppenzugehörigkeit:
momentan X-Men, früher X-Factor I

erstes Auftreten:
X-Men (First Series) #1

Merkmale:
Größe: 1,67 m
Gewicht: 50 kg
Augenfarbe: grün
Haarfarbe: rot
Stärke: Normal

Spezielles Geschick und Fähigkeiten:
Hoch begabt im Nutzen ihrer Telepathischen Fähigkeiten

Kampfgeschick:
Gute Ausbildung im Nahkampf auf Basis ihrer Telepathischen Kräfte; (ausgebildet von Wolverine)

übermenschliche Kräfte:
Telepathie (ermöglicht ihr das Lesen von Gedanken, projizieren von
Illusionen in Gehirne und das lahmlegen von Gehirnen durch "Mentale
Riegel"), Telekinese (ermöglicht ihr das Schweben lassen von Personen,
anderen Lebensformen und Gegenständen)

Jean Grey ist die jüngste Tochter von John Grey, einem Geschichtslehrer am Bard College in NY, und dessen Frau Elaine. Als Jean 10 Jahre alt war starb ihre Freundin Annie Richardson bei einem Autounfall. Geschockt von diesem Ereignis setzten ihre Kräfte ein, sie durchlebte die Emotionen die Annie kurz vor ihrem Tod hatte. Sie erlitt einen Schock, wodurch sie in ein Koma fiel, dass kein Arzt erklären konnte. Daher brachte man sie zu einem "Spezialisten": Nathaniel Essex. Damals wusste noch niemand das dieser in Wirklichkeit Sinister ist, einem Wesen mit enormer Macht, der dem noch mächtigeren Apokalypse dient. Aber auch er war nicht in der Lage gewesen Jean aus dem Koma aufzuwecken.

Schließlich nahm sich Professor Xavier, als sie 11 Jahre alt war ihrer an. Mit seinen Kräften, blockierte er ihre Telepathie und weckte sie auf. Er behandelte sie über einige Jahre hinweg. Half ihr die telepatischen Schilde in ihrem Gehirn aufzubauen, um sie davor zu bewahren ihre Kräfte zu nutzen, bis sie voll ausgereift waren. Er zeigte ihr außerdem wie sie ihre telekinetischen Kräfte nutzen konnte. Nachdem sie sich wieder erholt hatte, wurde sie Jahre später ein Gründungsmitglied der ersten X-Men Formation (Cyclops, Beast, Angel und Iceman). Sie erhielt den Decknamen: Marvel Girl und erhielt auch irgendwann ihre telepathischen Kräfte zurück. Schon bald verliebte Jean sich in Scott Summers alias Cyclops. Doch beide waren zu schüchtern um sich ihre Gefühle zu offenbaren.

Xavier löste die Schilde in Jean´s Gehirn als diese durch das Alien Z'nox bedroht wurde. Seit dem reiften ihre Kräfte voll aus, und sie wurde ein Meister im Nutzen ihrer Kräfte.

Als lange Zeit später, die X-Men auf der Suche nach einem Mutanten waren und von der lebenden Insel Krakoa gefangen wurden, konnte nur Cyclops entkommen. Um sie befreien zu können, gründete Xavier ein neues X-Men Team. Mutanten wie z.B. Storm, Collossus und Wolverine kamen zu den X-Men. Die Rettungsaktion war erfolgreich. Die neuen X-Men blieben im Team, während außer Cyclops alle anderen das Team verließen. Auch Jean verließ das Team. Dennoch blieb sie in engem Kontakt zu den X-Men, da der Mann den sie liebte, Cyclops, weiterhin im Team blieb und es anführte.

Kurz darauf wurden die X-Men von Steven Lang´s Sentinels entführt und zu seiner Weltraumstation gebracht. Nachdem sie Lang besiegt hatten flohen sie mit einem Raumschiff zurück zur Erde. Sie gerieten jedoch in einen radioaktiven Sonnensturm. Jean übernahm die manuelle Steuerung und schirmte die kosmische Strahlung telekinetisch ab, während sich alle anderen in eine Schutzkammer begaben. Als sie im Sterben war erschien ihr die Phoenix Macht.

Die Phoenix Macht erzeugte sich einen Körper, der dem Jean´s aufs Haar glich. Sie duplizierte Jean´s Erinnerungen und Persönlichkeit, und absorbierte einen Teil ihres Bewusstseins. Die Kraft landete das Schiff der X-Men am Strand von New York. Sie ließ Jean in einem Behälter unter Wasser, der sie langsam von ihren Wunden erholen ließ.

Unter dem Namen Phoenix trat die Macht den X-Men bei, die immer noch glaubten sie sei die echte Jean. Monate später begann Mastermind, ein Feind der X-Men, Phoenix´s Gehirn zu manipulieren, so das sie zur Black Queen des Hellfire Clubs wurde, welche reich und mächtig, aber auch ebenso verbrecherisch ist. Sie verriet ihre Freunde, so das diese in Gefangenschaft gerieten. Nur mit viel Mühe, kamen alle X-Men wieder frei. Jean schaffte es den Einfluss Mastermind´s abzuschütteln und bestrafte ihn dafür, dass er sie manipuliert hatte, indem sie seinen Geist auslöschte. Sie schien wieder die Alte zu sein, als sie sich auf dem Rückflug in Dark Phoenix verwandelte und die X-Men bekämpfte. Sie flog danach in den Weltraum hinaus und nahm die Energie einer ganzen Sonne in sich auf. Dadurch gab es eine Super Nova, die Milliarden intelligenter, außerirdischer Lebewesen tötete. Von den außerirdischen Shi´Ar verfolgt, kehrte sie zur Erde zurück, wo ihr die X-Men eine Falle stellten und sie besiegten. Xavier selbst war es, der es schaffte das Böse in ihr vorläufig auszuschalten. Dennoch stellten die Shi´Ar sie unter Arrest und wollten Jean für ihre Verbrechen hinrichten. Xavier, der schon seit längerem die Kaiserin der Shi´Ar (Lilandra) liebte, forderte einen Entscheidungskampf, den die X-Men aber verloren. Jean wurde daraufhin erneut zu Dark Phoenix, konnte aber in ihrem geschwächten Zustand von den X-Men besiegt werden. Jean kam wieder zu sich und sah nur einen Ausweg diesen Teufelskreis zu durchbrechen: Selbstmord. Jean stellte sich vor eine spezielle Waffe der Shi´Ar und feuerte sie auf sich selbst ab, wodurch sie vernichtet wurde.

Jahre später fanden die Fantastischen Vier, an der Stelle, wo die X-Men einst abstürzten und wo Jean zu Phoenix wurde, eine Kapsel. In ihr lag die echte Jean Grey. Wie sich herausstellte, war es die mystische Phoenix Macht, welche Jean kopiert und ersetzt hatte. Ohne diese Macht, wäre Jean damals gestorben. Die Kopie war nicht in der Lage gewesen, mit den wechselnden Emotionen fertig zu werden, die sie durch Mastermind erhalten hatte. Letztendlich wurde sie wahnsinnig und das boshafte Wesen Dark Phoenix. Doch nun war die echte Jean zurück gekehrt. Da sie in einer fremden Welt aufwachte und nicht wusste, wie sie Scott gegenüber treten sollte, bat sie ihren alten Freund Warren (Angel) um Hilfe.

Als sie und Scott sich dann wieder trafen, verließ dieser seine Frau Madelyne Pryor (Goblin Queen) und seinen Sohn Nathan (Cable) und kehrte zu Jean, seiner wahren Liebe, zurück. Zusammen mit dem Rest der ersten X-Men Formation gründeten sie ein neues Team: X-Factor. Auch dieses Team hatte es sich zur Aufgabe gemacht, jungen Mutanten zu helfen. Irgendwann tauchte Sinister auf und entführte Scott´s Sohn Nathan. Er hatte Madelyne aus DNA von Jean Grey geklont, damit es doch noch ein Kind aus der Summers - Grey Verbindung geben würde, nachdem Jean für tot gehalten wurde. Er wollte den jungen Nathan eines Tages als Waffe gegen seinen Herrn, Apokalypse einsetzen.

Madelyne, die mit ihrem Sohn, bei den X-Men geblieben war, schloss einen Pakt dem Dämonen Nastyrth, der ihr mystische Kräfte verlieh. Dadurch wurden auch die Mutantenkräfte aktiv, die sie als Jean Grey Klon in sich trug. Doch bevor sie etwas tun konnte, hatten Scott und sein X-Factor Team den jungen Nathan schon befreit und Sinister besiegt. Doch der Pakt war schon gemacht und so schickte der Dämon Madelyne gegen die X-Men, X-Factor und die New Mutants (später X-Force). Madelyne wurde besiegt und starb. Während sie starb, wurde ein Teil ihres Geistes in Jean transferiert. Jean trug nun ihre eigene Persönlichkeit, plus Anteile von Phoenix und Madelyne in sich.

Später traf sie auf Rachel Summers, welche die volle Phoenix Macht in sich trug. Diese war eine mögliche Tochter von ihr und Scott, aus einer anderen Dimension. Die beiden bauten eine Art Mutter Tochter Beziehung auf. Doch als Apokalypse Scott´s Sohn Nathan mit einem Virus infizierte, reiste Rachel zwei tausend Jahre in die Zukunft, wo sie den Clan Askani gründete. Sie kehrte dann als Mutter Askani zurück, wo sie sich von Scott den jungen Nathan übergeben ließ, da ihm nur in der Zukunft geholfen werden konnte.

Später kam es dann zu den Entscheidungskämpfen gegen Sinister und Apokalypse, welche von X-Men und X-Factor besiegt wurden. Kurz darauf schlossen sich die beiden Teams wieder zusammen. Die X-Men wurden in zwei Gruppen aufgeteilt: Gold Strike Force und Blue Strike Force. Jean kam unter Storm´s Kommando zur Gold Strike Force, während Scott die Führung des Blue Teams übernahm. Nach einigen großen Abenteuern und Krisen, heirateten Scott und Jean. Doch während ihrer Flitterwochen wurden sie von den Askani in ein Koma versetzt und ihr Geist in geklonte Körper, in der Zukunft, transferiert. Dort zogen sie dann als Slym und Redd, den jungen Nathan auf. Während in der Zukunft Jahre vergingen, dauerte es in der Gegenwart nur ein paar Wochen, bis sie in ihre alten Körper zurückkehrten. Als Rachel dann in der Zukunft an Altersschwäche starb, übernahm Jean ihren Namen: Phoenix.

Nachdem eine Phalanx Invasion von Sabretooth und den späteren Mitgliedern von Generation X abgewehrt worden war, erfuhr Jean auch endlich, was mit ihrer lange Zeit verschollenen Schwester passiert war. Die außerirdischen Maschinen Wesen, die Phalanx, hatten sie entführt und später getötet.

Nach der vor kurzem beendeten Onslaught Krise, ist Jean nun die stärkste Telepathin der Erde, da Onslaught Xavier´s Kräfte ausgeschaltet hat. Doch nach den Zero Tolerance Ereignissen jedoch verließen Scott und Jean die X-Men um in Alaska ihr eigenes Leben zu führen. Was sich jedoch als nicht so einfach herausstellte. Beim Psi War verlor Jean anscheinend ihre Kräfte, erlangte sie jedoch später wieder.

Nach der Zeit in Alaska kehrten Jean und Scott zu den X-Men zurück, um zusammen mit Cable, Nate Grey und Angel die Mannites vor Death zu beschützen.

Um an einen neuen Wirtskörper zu kommen, plante Apocalypse, die Kräfte der Zwölf in sich aufzunehmen. Unter ihnen war auch Jean, die den Vorgang dank Cyclops' selbstloser Opferung, für das Wohl der Menschheit, überlebte.
 
Zuletzt bearbeitet:
@GrafSpee: Danke für die Geschichte ;) da interessiere mich sehr, was steht über die Comics auf die Geschichte beschrieben.
Ich freue mich auf dritten Teil....
 
Hab sogar ne DVD zur Phönix saga, jedenfalls einen Teil gibt ja da noch mehr zu nur fand ich die Episoden mit Phönix nie so gantz Prikelnd, interessanter sind da schon die verwicklungen mit der Zukunft und mit Mr.Sinister

sinister1.gif
 
Hm.. wo wir eh gerade ein wenig bei den Comics usw sind...
Ich hätte es ja eigentlich besser gefunden, wenn sich der Film etwas mehr an die Comics gehalten hätte. Gerade was die Geschichte einiger Mutanten angeht. Bestes Beispiel: Pyro. :rolleyes: Andererseits ist es schon klar, dass der Film nicht auf die Komplexität der Comics eingehen kann, denn dann würde kein Mensch mehr durchblicken.
Aber wenigstens hat der Film es geschafft ein weite Bandbreite von Menschen zu erreichen und vielleicht sogar zu begeistern. Wenn durch den Film auch einige zu der Fraktion der Comicleser und "Hintergrundwisser" mutieren, ist das doch schonmal ein guter erster Schritt in die richtige Richtung. ;)
 
Jo mir reicht wie X-Men 2 oder auch X-Men 1 ist find e es sind die besten Comic adaptionen obwohl reichlich abgeändert wurde nicht nur bei Pyro.

Denke auch Hulk wird nicht daran ändern das X-Men 1 und 2 die beste Comic verfilmung ist seit Batman 2.

Der rest ist entweder guter durchschnitt oder wie im Fall von Spawn einfach nur grottig.

Psylocke währe neben Gambit auch recht interessant achja gibt einfach zuviel guten stoff und Potential was man bei X-Men findet:D :)
 
Original geschrieben von GrafSpee
Jo mir reicht wie X-Men 2 oder auch X-Men 1 ist find e es sind die besten Comic adaptionen obwohl reichlich abgeändert wurde nicht nur bei Pyro.

Hab jetzt Pyro nur als Beispiel genommen, weil es bei ihm echt extrem ist.
Immerhin dürfte er garnicht mehr am Leben sein.
Obwohl ich persönlich froh bin, dass sie in dieser Hinsicht nicht soooo genau waren. Ich mag Pyro nämlich. ;)

Denke auch Hulk wird nicht daran ändern das X-Men 1 und 2 die beste Comic verfilmung ist seit Batman 2.

Kann dir da nur zustimmen. An X-Men kommt (meiner Meinung nach) so schnell nichts ran. Aber es kann ja durchaus sein, dass ich da leicht voreingenommen bin. :p

Psylocke währe neben Gambit auch recht interessant achja gibt einfach zuviel guten stoff und Potential was man bei X-Men findet

Wobei Gambit ja zumindest namlich im Film vorkommt. Und eigentlich wurden auch Szenen mit Gambit gedreht, aber anscheinend wieder rausgeschnitten. Wäre vielleicht auch ein wenig zu viel geworden. Aber ich hoffe, dass diese Szenen dann auf der DVD zu finden sein werden. ;)
 
Ich denke mal X-Men wird auf lange zeit hin erstmal das maß der dinge bleiben was Comics angeht da wird selbst Spiderman 2 und noch so manche andere verfilmungen nichts dran ändern können.

Was mir noch fehlt ist wirklich mal ein richtieger Bösewicht den Magneto sah ich nie richtig als Bösewicht.

Bleibt abzuwarten was auf der DVD mitdrauf ist erwarte zumindest wieder eine Top DVD vom Ton und Bild zählt nämlich X-Men 1 schon zu eine der besten DVDs, falls sie Scenen mit Gambit haben wirds wohl sowas wie Spiderman bei den Delete Scenen von der X-Men DVD sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben