Zu spät "entdeckte" Serien

SorayaAmidala

weiser Botschafter
Habt ihr das auch manchmal, das ihr euch echt ärgern könnt, weil ihr eine gute Serie zu spät "entdeckt" habt und dann nur noch die letzten Staffeln mitbekommt?

Bei mir ist das fast immer so! Ob CSI, Criminal Intent , Beverly Hills 90210 damals, usw. Die Liste könnte man man endlos weiterführen.... So gut wie jede meiner Lieblingsserien konnte ich anfangs nicht leiden und wenn ich dann dazu komme, laufen sie meist nur noch 2-4 Staffeln!
 
Oh das kenne ich :D Die Serie Robin of Sheerwood hab ich sogar zwanzig Jahre (?) Nach ihrem Ende entdeckt.
 
Zu spät kann man imo nix entdecken... eher "zu früh", da man dann oft Jahre auf das Ende warten darf, während man ansonsten die ganze Serie in einem Rutsch durchschauen könnte (geht mir gerade so mit Avatar; genial, daß ich erst jetzt drauf gestoßen bin und gestern das Finale kam!).
Einzig geht das in meinen Augen, wenn man durch das Alter der Serie bereits gespoilert ist und somit einiges an Spaß vorweggenommen wird... dann kann man wirklich "zu spät" entdecken.

PS: da ich kein TV habe, bin ich eh nicht auf diese dämlichen Sendezeiten und -reihenfolgen angewiesen :p
 
Hm, bei mir wohl Babylon 5, das ich mir bald mal auf DVD reinziehen werd. Allerdings isses vlt. auch besser, dass ich es jetzt erst gucke, eben aus dem Grund den Minza genannt hat:

Ich kanns in einem Rutsch genießen :-)
 
Zu spät gibts nicht. Da man inzwischen wirklich alles auf DVD bekommt ist es imho egal wie lange die Serie noch läuft oder ob sie vor Jahrzenten abgeschlossen wurde. Ich hab erst vor kurzem die M*A*S*H Martinis & Medicine Collection bekommen. Da sind alle 11 Staffeln dieser wundervollen Serie enthalten und die ziehe ich mir gerade im Moment genüsslich rein. Ich habe bis heute noch nicht alle Episode gesehen und das hole ich jetzt nach. Fan geworden bin ich vor über 15 Jahren und da war die Serie schon seit 15 Jahren abgedreht! Auch bei Babylon 5 war es so das ich die Serie erst vor wenigen Jahren entdeckt habe. Was mich aber nicht stört weil ich mir die Serie ja jetzt so oft reinziehen kann wie ich will.

@Revan

Babylon 5 macht in einem Rutsch wirklich viel Spass. Besonders gut ists wenn man sich danach die Filme reinzieht. Wenn man die Serie ein zweites mal sieht fällt einem erst auf das vieles in der ersten Staffel bereits angedeutet wurde. Das merkt man beim ersten mal vielleicht nicht.

cu, Spaceball
 
@Spaceball alles auf DVD? Wo kriegt man UFO auf DVD, hab die noch nirgends gesehen? Die würde ich gern mal haben, die wenigen Folgen davon hab ich immer geliebt, als ich damals die Serie mal kurz sah und grad noch im UFO PC Spiel Fieber war.

Zu Spät ist relativ, bei neueren Sachen kommt es ja zum Glück auf DVD raus. So ging es mir mit BSG, hab die erste Staffel nie gesehen, fand sie seltsam. Dann hab ich irgendwann doch mal bei einem Freund die DVD Box in Händen gehabt und sie angeschaut, seitdem na ja ich kann es kaum erwarten wie nun 4.2 weitergeht.
B5 mochte ich immer schon, hab aber nie alle Folgen im TV sehen können und mir das dann mal als DVD Boxset geholt. Aber alle Serien gibt es dennoch nicht auf DVD, so wurde nie in Deutschland Gargoyles von Disney veröffentlicht und auch überm Teich nur die ersten beiden Staffeln. Schade, die mochte ich immer gern.
 
Bei Serien bin ich oftmals ein Late-Adopter: Friends, Buff udn Angel hab ich z.B. alle erst gesehen, nachdem die schon nicht mehr liefen. Das macht die Serien aber nicht schlechter.
 
Bei mir wars bei "Scrubs - Die Anfänger" so. Vielleicht hat sich mein Humor über die Jahre geändert, auf jeden Fall hab ich die Serie anfangs nicht leiden können und jetzt finde ich sie zum Schreien komisch.
Genauso war es auch mit "O.C. California". Finde die Serie eg nicht so schlecht, hab sie aber erst viel zu spät entdeckt.
 
Bei mir wars bei "Scrubs - Die Anfänger" so. Vielleicht hat sich mein Humor über die Jahre geändert, auf jeden Fall hab ich die Serie anfangs nicht leiden können und jetzt finde ich sie zum Schreien komisch.

Genauso war's bei mir auch. Leider muss ich erst noch ein bisschen sparen bis ich mir die DVD leisten kann :( .

Ansonsten habe ich nicht das Gefühl jemals ein großartige TV-Serie verpasst zu haben.
 
Spät ist immer verhältrnismäßig. Scrubs zum Beispielt entdeckte ich für mich, als die Serie frisch ausgestrahlt wurde, jedoch hab ich den Piloten und die ersten 8 Folgen bis zur DvD Veröffentlichung nie gesehen ;).

Scrubs ist jetzt eine meine absoluten Lieblingsserien, eigentlich reicht für mich nur eine Serie an Scrubs herran und dass ist The O.C. Ironischer Weise habe ich diese weitaus später entdeckt...letzten Herbst bzw. Winter sah ich den Piloten und die erste Staffel komplett auf DvD...und seit dem stehen alle 4 Boxen bei mir im Schrank und die Serie hab ich nun schon zweimal durchgeschaut ;).

Friends sah für mich von Anfang an sehr gut aus, aber stehen immernoch 5 Staffeln aus, die ich mir holen muss ;).

Daneben habe ich Buffy erst ab der 4. Staffel für mich entdeckt, die erste hab ich zuhause, wird zeit, dass mal ein paar mehr einzug in meine 4 Wände halten ;). Al Bundy usw. hab ich sehr zeitig, mit 10 oder 11 Jahren für mich entdeckt, also so spät war das nicht im Vergleich zum Alter mancher Staffeln ;).

Anmerkung des Autors: Star Wars Serien sind hier Außen vor ;).

MfG, The Force is forever!
KyleKartan ;obi
 
An und für sich, ist es nicht schlimm, wenn man eine Serie zu spät entdeckt.
Dennoch kann es blöd kommen, denn wenn wirklich viele die Serie zu spät für sich entdecken sind die Quoten unten und eine wirklich gute Serie geht unter.
 
passiert mir öfter, dass ich erst ziemlich spät in eine serie einsteige. Bei charmed, zum beispiel habe ich den pilot immer noch nicht gesehen... aber das stört bei serien bei denen man gut mitkommt auch nicht...
LOST habe ich auch erst ziemlich spät entdeckt, genaugenommen kurz bevor die 4. staffel begonnen hat.
da hatte es aber wirklich den vorteil dass ich das lange warten zwischen den folgen nicht miterleben musste und erst ab der 4. staffel auf die ausstrahlung warten musste. War doch ziemlich angenehm, aber jetzt geht halt die warterei auch für mich weiter...
 
Mit LOST habe ich auch erst nach der ersten Staffel angefangen, genau wie bei Greys Anatomie, da war es sogar noch später.
Das hatte in erster Linie mit den Sendezeiten zu tun.
Habe dann aber alles schnell nachgeholt und dann regelmäßig geschaut.
Die Zwei habe ich auch erst nach die xten Wdh für mich entdeckt.
 
Zu spät gibts nicht. Da man inzwischen wirklich alles auf DVD bekommt ist es imho egal wie lange die Serie noch läuft oder ob sie vor Jahrzenten abgeschlossen wurde.

Fast alles, aber eben doch nicht alles. Ich suche z.b. schon sehr lange "Mit Schirm, Charme und Melone", und zwar eine Version mit deutschem Track (aus nostalgischen Gründen). Klar kann ich mir "The Avengers" im Ausland besorgen, aber ich möchte eben auch die deutsche Syncro haben.

Ansonsten stimmt es aber das man fast alles bekommen kann was hier jemals über die Mattscheibe geflimmert ist, auch Sachen die man längst für sicher endgelagert gehalten hat :D
 
Eigentlich keine, glaube ich. :verwirrt: In gewisser Weise kann ich vielleicht "Friends" nennen. Lag aber daran, daß mich die Serie zwar interessiert hat, aber die Sendezeit unpraktisch war. In den SAT1 Zeiten habe ich nur eine Folge gesehen, auf Pro7 dann alle.

Aber normalerweise fange ich mit einer Serie an und verfolge sie dann weiter, oder lasse es bleiben. Insofern sehe ich die Serien meistens von Beginn an, oder gar nicht.
 
That 70s Show hab ich sehr spät erst entdeckt.
Da lief in Deutschland schon Season 5 oder so.
Hab mir dann gleich die englischen DVDs besorgt. Einfach eine der genialsten Coming of Age Serien
 
Das kenne ich sehr gut... Es gibt jede Menge Serien, mit denen ich lange überhaupt nichts anfangen konnte. Da wären zum Beispiel Friends, Eine schrecklich nette Familie oder Die Simpsons. Da bin ich jedes Mal auf den Geschmack gekommen, als die Serien schon (sehr) lange liefen.
 
Naja, bei den Simpsons macht es ja nichts aus, erst später einzusteigen. Ich find die Serie sau cool, aber komm nicht allzuoft dazu mir eine Folge anzugucken. Aber das ist das praktische, es gibt keine wichtigen Zusammenhänge :)

Ich bin viel zu spät auf Stargate SG1 gekommen. Atlantis hatte ich (fast) von Anfang an gesehen, und als die erste Staffel vorbei war kam SG1. Dann hab ich damit angefangen, das war allerdings schon die 6. Staffel. Jetzt im Moment bin ich grad dabei mir die alten Folgen reinzuziehen.

An Sonsten bin ich eh nicht so der Serien-Gucker. Feste Zeiten an den Fernseher zu vergeben finde ich schade.
"So gut wie tot" werde ich mir vielleicht angucken, aber das schaff ich dann von Anfang an, die Serie startet erst am 1. August :)
 
Zurück
Oben