Es gibt den
buecherempfehlung für fortgeschrittene lesen-Thread,der sich zur Zeit im EU-Bereich auch direkt unter diesem Thema befindet. Und
hier hab ich auch noch nen Threat dazu gefunden (könnte man eventuelle zusammentun). Ich wusste doch, dass ich mich mal dagegen ausgesprochen hatte

.
Ansonsten noch
hier der direkte Link zum Planet der Verräter-Thread (wobei da wohl einiges gespoilert wird).
Neben der Unbedeutsamkeit der Geschichte (normalerweise will ich solche kleinen Abenteuer, hier war es aber wirklich IMHO zu sehr an den Haaren herbeigezogen) und den von mir schon beschriebenen untypischen SW-Dingen (Orte, Lebewesen, etc.) war es einfach zu langatmig und es war überhaupt nicht klar wohin es gehen sollte. Einfach anstrengend.
Auch im Bezug auf die NJO stellt das Buch IMHO nur einen Appetitanheizer bzw. einen Teaser dar. So viel wird ja wirklich nicht verraten (OK wir lernen Zonoma Sekot besser kennen, aber bitte, was wir hier erfahren steht völlig ohne Zusammenhang dar und wirft IMHO mehr Fragen auf, als das es beantwortet. Vielleicht ist es gut, das Buch direkt vor oder nach den jeweiligen NJO-Büchern zu lesen, dann kann es sicherlich hilfreich und weiterführend sein.)