Tagespolitik allgemein

Wenn du willst, das ich deine Posts gründlich lese, dann erwarte ich das selbe von dir.

Hab ich getan. Du hast Rudolf Scharping als "größten Lügner" im Zusammenhang mit dem Kosovokrieg bezeichnet. Grundlage für diese deine Aussage war doch, dass die Existenz des Hufeisenplans unbewiesen ist.

Die Quelle, die ich angeführt habe, hast du a) nicht gelesen b) als nachträgliche Schutzbehauptung deklariert und c) durch deine Kommentare in Zweifel gezogen.

Auf meine Nachfrage hin bist du mit dem gesammelten Nazialien-Bullshit in zwei Teilen angekommen.

Hab ich noch was übersehen?
 
Ich habe diesen Beitrag nicht signierd, weil ich Rudolf Scharping als größten Lügner empfinde. Er hat ein paar sehr fragwürdige Dinge im Kosovo Krieg getan, das ist klar, aber das war nicht der Grund.

Ich kann in keinerm Post Rechtsextremen oder wie du meinst 'Nazialen Bullshit' erkennen. EWrläuterst du mir diesen Punkt bitte näher?
 
Ich kann in keinerm Post Rechtsextremen oder wie du meinst 'Nazialen Bullshit' erkennen. EWrläuterst du mir diesen Punkt bitte näher?

Mit Bindestrich wirds vielleicht deutlicher: Nazi-Alien

Wozu soll ich da noch was erläutern? Lies deine debile Grütze, die du sogar als "Satire" missverstanden sehen woltest, einfach am besten selbst nochmal:

Es könnte aber auch sein, das die Ministerin die Nazis vom Mond unterstützt um zu bezwecken, das ihr land nicht von den Todeslasern aus dem All zerstört wird.

Oder die Marsaliens drohen die Ministerin zu entführen, wenn sie nichts gegen ihre Erzfeinde die Kosovobefölkerung sagt.

Am warscheinlichsten wäre aber immernoch, das Kim Jong Il und der wieder auferstandene Osama Bin Laden die Hufeisentaktik erst benutzen wollten, und deswegen 1999 der Regierung, welche alle aus Nord Koreanischen Geheimagenten und Taliban besteht, verboten haben die Pläne preiszugeben, jetzt aber hat Kim Jong Un kein Interesse mehr daran.

Stellt sich nur die Frage warum die Ministerin die Mondnazis unterstützt...*


*Achtung: Da ich meine eigene Inkompetenz bei anderen Leuten vorbeugen möchte, weise ich auf eine gewisse Portion Satire und Ironie in diesem Beitrag hin!
http://de.wikipedia.org/wiki/Satire http://de.wikipedia.org/wiki/Ironie

Als, damals vor 527 Jahren wurde die Bulgarische Außenministerin geboren. Sie hatte einen Zwillingsbruder, das war Osama Bin Laden... Dann erschien ihrer Mutter ein Engel...nee, das war umgekehrt. Also erst erschien ihrer Mutter ein Engel, und sagte, sie würde ein oder zwei oder drei Kinder bekommen. Dann kamen die Kinder zur Welt und die drei Eisheiligen aus dem Morgenland, Schöller, Langnese und äh Luigi brachten ihnen wohlrechende... 27 Milimetergeschosse...Oder waren es Salben? Naja, dann wurden sie irgendwann erwachsen, und Osama wurde von seinen alten Freunden getötet...oder so. Und die Bulgarische Außenministerin ritt auf einem Kriegselephanten über die Alpen in das gelobte Land Kosovo.
Ende. Achja, dann kamen Osamas alte Freunde aber das ist eine andere Geschichte.

Es wird echt Zeit, den Jar Jar-Award wieder aufleben zu lassen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mindestens 11 Tote gab es heute bei einem Terroranschlag auf eine Pariser Redaktion der Satirezeitschrift "Charlie Hebdo".

Schwer bewaffnete Männer haben die Redaktion der Satirezeitung "Charlie Hebdo" in Paris angegriffen. Nach Angaben der Polizei drangen sie mit einer Kalaschnikow und einem Raketenwerfer in die Räume der Zeitung ein und schossen dort um sich.

Elf Menschen wurden getötet, gab die Staatsanwaltschaft bekannt. Mindestens zehn Personen wurden verletzt, fünf von ihnen schwer. Die Täter befänden sich auf der Flucht. Präsident Francois Hollande berief eine Krisensitzung ein.

http://www.tagesschau.de/ausland/frankreich-schiesserei-103.html
 
Es wird in meinen Augen immer schwerer, bei den negativen Schlagzeilen durch Anhänger des Islams (ich verzichte bewusst auf das Wort Muslime), die seit Monaten/Jahren immer wieder aufkommen, neutral und subjektiv auf diese Religion zu schauen, AUCH wenn nur kleine Gruppen von Radikalen für diese Taten verantwortlich sind.

Du kannst ruhig Muslime sagen, immerhin waren es aller Wahrscheinlichkeit nach welche. Auch eine sensible Wahrheit ist eine Wahrheit, da muss man nicht in Wohlfühlvokablen ausweichen.

Was die neutrale Einschätzung angeht: ich glaube nicht, dass ich durch so einen Vorfall meine Bewertungen weniger "objektiv" abgebe, aber ja, solche Ereignisse werden es vielen leichter machen, Pauschalisierungen über die Lippen zu bringen.
 
Ich habe ein Problem mit dem Wort Muslime, da ich solche Gläubige nicht mit den anderen Muslimen in einen Topf werfen will. Aber ja, schönreden muss man das ganze auch nicht.
 
Mit Bindestrich wirds vielleicht deutlicher: Nazi-Alien

Wozu soll ich da noch was erläutern? Lies deine debile Grütze, die du sogar als "Satire" missverstanden sehen woltest, einfach am besten selbst nochmal:

Es wird echt Zeit, den Jar Jar-Award wieder aufleben zu lassen...

Ich würde gerne die Diskusion beenden, bevor wir zu sehr vom eigentlichen Thema abschweifen oder Ironische Beiträge als purer Ernst deklariert werden.
 
Es wird in meinen Augen immer schwerer, bei den negativen Schlagzeilen durch Anhänger des Islams (ich verzichte bewusst auf das Wort Muslime), die seit Monaten/Jahren immer wieder aufkommen, neutral und objektiv auf diese Religion zu schauen, AUCH wenn nur kleine Gruppen von Radikalen für diese Taten verantwortlich sind.
Es wundert mich nicht, dass die PEGIDA immer mehr Zuwachs bekommt, auch wenn das an sich ein völlig falscher Schritt ist.
 
Es wundert mich nicht, dass die PEGIDA immer mehr Zuwachs bekommt, auch wenn das an sich ein völlig falscher Schritt ist.
Tut sie das denn? Nach letzten Meldungen ist diese Bewegung außerhalb Dresdens doch eher ein Flop.
In meiner Heimatstadt waren die Anhänger bei der letzten Kundgebung und Gegendemonstration zumindest deutlich in der Unterzahl.

Übrigens war gestern ja auch das Dreikönigstreffen der FDP. Die neue Parteifarbe ist also Magenta. Ob das der FDP hilft ist aber fraglich. Ich empfinde fast Mitleid für Christian Lindner
 
Und selbst in Dresden sind es "nur" 5000 gewesen. Das sind gerade mal ca. 1% der dortigen Einwohner. Klar im Idealfall sollte sich Niemand so einer Gruppierung anschließen, aber man darf das jetzt auch nicht überbewerten.
 
Und selbst in Dresden sind es "nur" 5000 gewesen. Das sind gerade mal ca. 1% der dortigen Einwohner. Klar im Idealfall sollte sich Niemand so einer Gruppierung anschließen, aber man darf das jetzt auch nicht überbewerten.

nee:
18.000 sollen es der Polizei zufolge dieses Mal gewesen sein [...]

http://www.spiegel.de/politik/deuts...nde-fuer-den-erfolg-in-dresden-a-1011490.html

Ein so großer Aufmarsch von Rechten, wer da mitläuft, weiß mittlerweile wer das veranstaltet, sollte schon ernst genommen werden.
Nicht im Sinne von Zugeständnissen, sondern im Sinne von Gegenveranstaltungen.

Klar, die Ängste sind vorhanden, aber sie sind oft unbegründet.
 
Ok, danke für die Korrektur, ich wollte damit eigentlich ausdrücken, dass der Anteil der Leute die da mitlaufen im Verhältnis nicht sonderlich hoch ist. Und es ist ja auch gerade erwähnt worden, dass wahrscheinlich auch einige außerhalb von Dresden da mitgemischt haben. Ich will damit jetzt aber diese Wahrheitsverdreher auch nicht runterspielen, aber man darf auch nicht vergessen das ein Großteil der Deutschen Bevölkerung zu vernünftig für so eine Schwachsinns Bewegung ist.
 
Es ist aber auch Tatsache dass aus ganz Deutschland bekannte Rechtsextreme für Pegida Kundgebungen nach Dresden strömen. Scheint für viele in der rechten Szene zu einer Art Event zu werden. Außerdem kann man unter dem "das wird man ja wohl noch mal sagen dürfen" Deckmantel wunderbar seine rassistischen Ressentiments verbergen. :kaw:
Unterschätzen sollte man das doch nicht, auch wenn ich (noch) keine größere Bewegung erkennen kann die das Land überschwämmt.



Was aber auffällt: Wann immer ein religiös motivierter Terrorakt verübt sind, sind Islamisten daran beteiligt. Zumindest in den meisten Fällen. Was Karikaturen betrifft scheinen Christen da deutlich weniger empfindlich zu sein, und christliche Attentäter gibt es in der jüngeren Vergangenheit eher weniger (Anders Breivik mal ausgenommen). Ist leider ein großes Pech für die 99,99% der Muslime die in Frieden leben wollen. Wie man das Problem am besten lösen kann weiß ich auch nicht. Der Staat muss sich dafür wohl erst mal eingestehen dass viele Muslime nach wie vor einfach besch*en integriert sind (vor allem Frankreich scheint da ein echtes Problem zu haben), und die muslimischen Verbände müssen dafür vielleicht auch ein wenig von der reflexartigen "wir haben damit nichts zu tun" Reaktion los. Viele Islamisten werden nun mal in Moscheen rekrutiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was aber auffällt: Wann immer ein religiös motivierter Terrorakt verübt sind, sind Islamisten daran beteiligt. Zumindest in den meisten Fällen. Was Karikaturen betrifft scheinen Christen da deutlich weniger empfindlich zu sein, und christliche Attentäter gibt es in der jüngeren Vergangenheit eher weniger (Anders Breivik mal ausgenommen). Ist leider ein großes Pech für die 99,99% der Muslime die in Frieden leben wollen.
Stimmt genau, das ist der entscheidende Grund, wieso die meisten mit Terroranschlägen sofort Islamisten bzw. sogar Muslime assoziieren.

Wie man das Problem am besten lösen kann weiß ich auch nicht. Der Staat muss sich dafür wohl erst mal eingestehen dass viele Muslime nach wie vor einfach besch*en integriert sind (vor allem Frankreich scheint da ein echtes Problem zu haben), und die muslimischen Verbände müssen dafür vielleicht auch ein wenig von der reflexartigen "wir haben damit nichts zu tun" Reaktion los. Viele Islamisten werden nun mal in Moscheen rekrutiert.
Genau das ist der Punkt, die Integration! Irgendwie setzt man in diesem Land viel zu sehr darauf, eingewanderten Muslimen (und selbstverständlich anderen Ausländern) Sozialleistungen zu zahlen anstatt sie gescheit zu integrieren. Viele Linke würden mich aufgrund dieser Aussage wahrscheinlich in die rechte Ecke stellen, aber das stimmt leider.
Und ich finde es schwachsinnig, Pegida bedingungslos zu ignorieren (und dann auch noch dazu in einer Neujahresansprache aufzufordern...), ich bin mir sicher es sind noch deutlich mehr Leute der gleichen Meinung, sich aber noch nicht trauen/keine Zeit dazu haben. Und es könnte sich dermaßen veschlimmern in Zukunft, wenn man diesen Linksruck beispielsweise der CDU so fortsetzt...
 
Zurück
Oben