Der Armin hat es schon nicht leicht. Da haut sein Wahlkampf-Team einen schönen Spot raus, in dem er ein schönes Schwätzchen mit einem Rechtsextremisten führt, und kurz drauf knallt ein Gesinnungsgenosse seines Gesprächspartners einen Tankstellenkassierer über den Haufen.
https://taz.de/Video-von-Unions-Kandidat-Laschet/!5802978/
C.
Eigentlich wollte ich zu Idar-Oberstein nichts schreiben weil ich aus der Ecke komme und auch die Tanke kenne an der dieser Mord passiert ist.
Die Stadt, die Menschen, eigentlich eine ganze Region steht unter Schock.
Aber nachdem langen Schweigen von Laschet und diesem Video, auf dem dieser Holokaust und Coronaleugner zu sehen ist, bin ich einfach nur noch Wütend.
Ich bin und war kein CDU Wähler und meine Gründe die CDU nicht zu wählen waren bisher wirtschaftlicher sowie sozialgerechter Gründe.
Diese CDU unter Laschet ist moralisch einfach das letzte. Ja ich weiß die CDU war moralisch immer Flexibel, aber diese CDU hier ist weit von Flexibel weg, dafür bräuchte sie erst mal wieder sowas wie eine Moral, Ehtik, ein Gewissen und keine Scheinheiligkeit die den Bogen sprengt.
Laschet hat sich wohl gestern oder heute beim Wahkampf zu Idar-Oberstein geäußert. Mit der bitte "sowas zu lassen". In einem Nebensatz.
Während sein Twitterprofil voll von dem verhinderten Anschlag auf die Synagoge in Halle ist (gott sei dank kam es nicht zu diesem Anschlag). Nur hätte ich mir das selbe eben nun für Idar-Oberstein gewünscht.
Aber Laschet und seine CDU setzen eben nun auf die Querdenker damit die ihnen die Wahl retten.
Da bezieht man keine Stellung.
Wir alle wissen was in diesem Land los gewesen wäre, was die CDU gefeixt hätte, hätte es ein neues Halle gegeben, Randale von Links.
Hier: Wo es einen Menschen das Leben gekostet hat: schweigen von dem Mann der Kanzler werden will.
Ich wünsche der CDU 20%