Darth Mornabin
Botschafter
Du solltest dringend die anderen Star Trek Serien nachholen.
Bin ich dabei. Bin bei „Voyager“-Staffel 1 in der Mitte inzwischen. Gehe nach Ausstrahlungsreihenfolge.
Dass Vorfahren von Dr. Soong eine wichtige Rolle in der Geschichte spielen wissen wir bereits seit “Enterprise”. Das hat dann wenig damit zu tun dass man unbedingt was mit Data machen wollte (Data =/= Dr. Soong) sondern weil das in’s geschichtliche Gefüge einfach passt.
War mir nicht bekannt. Danke für die Info. Ein bisschen Exposition wäre da aber schon hilfreich …
Die TNG beginnt und endet mit Q. Dass Q in einer Nachfolge Serie eine große Rolle spielt ist da doch keine große Überraschung.
Habe TNG inzwischen komplett durch und vor allem in Staffel 3-4 geliebt. Q ist für mich in „Picard“ nur im weitesten Sinne wirklich Q. Hatte diesbezüglich schon im Ersteindruck zu Folge 2 meinen Kritikpunkt geäussert.
Das isr nämlich allem Anschein nach das, was sich viele Fans ursprünglich von “Picard” erhofft haben.
Ich nicht. Wie ich „Picard“ in TNG kennengelernt habe, hätte mir ein nettes, kleines Charakterdrama mit ihm auf dem Weingut schon ausgereicht. Der Mann ist fast hundert. Und Schauspieler im Alter von 81 Jahren wie Sir. Patrick Stewart haben in einer Action-Serie nichts verloren. Erst recht nicht als führender Hauptprotagonist. Da hätten ruhig hin und wieder auch Leute von früher wie Riker, Beverly und Q einen Zweck haben können Picards Charakterentwicklung voranzutreiben.
Aber ich kenne noch nicht alles aus dem ST-Universum und weiss nicht, ob sowas konzeptionell möglich gewesen wäre. Anhand der ersten Folgen in Staffel 1 und 2 zu urteilen, denke ich aber schon …
Zuletzt bearbeitet: