Windows war vor Windows 95 lediglich eine GUI sonst gar nix. Erst mit Windows 95 ist es ein Betriebssystem geworden. Interessant ist auch die Tatsache das Windows dadurch entstanden ist das Microsoft mit Apple einen Vertrag hatte Software für den Apple zu produzieren, bei denen das Betriebssystem schon längst ne GUI hatte (Apple Lisa). Apple war da leicht beleidigt und hat Microsoft verklagt aber verloren.
Mein erstes Windows war 3.0, dann kam 3.1 was ja recht anständig war, dann 3.11 was richtig gut war weils eben noch kein Betriebssystem war aber ganz gute Features hatte. DOS war zu der Zeit wirklich gut. Ich hab mehrere DOSen gehabt. Angefangen mit DR DOS und MS DOS und noch ein anderes DOS bei dem ich nur nicht mehr weiss wie es heisst. Selbst zu Windows 95 Zeiten hab ich noch ne Menge mit DOS gemacht. Was ja auch kein Wunder ist, schließlich kamen in der Übergangszeit noch genügend Programme für DOS raus die unter Windows 95 gar nicht oder nur sehr gut gelaufen sind. Jetzt hab ich Windows 2K. Meiner Meinung nach das beste Microsoft OS.
cu, Spaceball