Oh mann. Bis jetzt ist nichts, aber auch gar nichts genaues über dieses zukünftigte Projekt bekannt, und trotzdem scheint schon jeder genau zu wissen, daß es ein Riesenflop werden wird...
Warten wir doch erstmal ab, was für ein Konzept sich Lucas und Co. dafür ausdenken. Da sind immer noch soviele Fragen offen:
Realserie oder Animation? Hmm, ich würde mir zwar eine Realserie wünschen, aber das wäre äußerst schwer umzusetzen und bei der benötigten Qualität auch schweineteuer.
PT oder OT-Ära? OT-Ära wäre für mich wünschenswerter, aber da kann man schlecht auf die Original-Schauspieler zurückgreifen. Das wäre in Stories in der PT-Zeit schon eher möglich, mal einen Gastauftritt von Ewan McGregor, Liam Neeson usw. einzubauen (wenn auch wieder relativ teuer). Und solche Cameos wären meiner Meinung nach auch dringend nötig, damit die Serie ein Erfolg wird. Andererseits wäre die OT-Ära aus EU-Sicht schlecht, da dort schon jede Menge Geschichten stattfinden (jedenfalls was die Filmcharaktere angeht):
Wer wird die Hauptperson der Serie? Soll sich das ganze um eine einzelne Hauptperson drehen (z. B. Obi-Wans frühe Abenteuer), eine Gruppe aus Charakteren (Raumschiffscrew o. ä.) oder sollen es unabhängige Abenteuer im SW-Universum werden.
Bei der Autorenauswahl bin auch auch mal gespannt. Wird Lucas persönlich die Episoden schreiben, oder vielleicht nur den groben Handlungsbogen vorgeben und das Schreiben fähigen Serienautoren überlassen? Wichtig wäre meiner Meinung nach aber zumindest, das vor Drehbeginn der Storybogen der ganzen Staffel bzw. Serie feststeht (z. B. wie bei Babylon 5). Nicht daß sich später Autoren dann mal auf die Schnelle ne Story für die nächste Episode ausdenken muss oder es Probleme mit der Kontinuität gibt.
Auf jeden Fall freue ich mich jetzt schon tierisch drauf, mehr über dieses Projekt zu erfahren.
Craven