Sankara schrieb:
War übrigens ne tolle Auszeit von Kylekartan. Er war eben gerade hier im Thread.
Nur so am Rande...
Solche Nachsticheleien sind nicht nötig - und vor allem unpassend.
Denke mal bitte an die Äußerungen der Mods, was Dein Verhalten anbetrifft.
So, nun mein Statement zu KyleKartarns Abgang.
Schade daß er geht, aber Reisende soll man ja bekanntermaßen nicht aufhalten.
Ich kann von meiner Seite aus sagen, daß ich
persönlich nie ein Problem mit Kyle hatte. Diskussionen rund um OT / PT in diversen Threads sind da schon was anderes, aber ich finde das sollte man schon trennen können.
Wenn ich was ( aus meiner
persönlichen Sicht ) negatives gegen GL und die PT sage, so ist das nicht als persönlicher Angriff auf Kyles Person zu werten.
Die Geschmäcker sind halt verschieden und jeder hat halt andere Favoriten, was die Saga Star Wars anbetrifft.
@Kyle ( und auch Yoda ) :
Ich schliesse mich der Meinung derer an, die geschrieben haben, daß zu einem Streit immer zwei gehören. Ein einfaches ignorieren der Beiträge von gewissen Usern hätte gereicht. Nein, stattdessen seid Ihr auf die Sticheleien eingegangen und habt die Lage damit nur noch verschärft. Bitte haltet Euch doch mal vor Augen, daß jeder einen anderen Geschmack hat. Wenn man was gegen GL oder die PT oder was auch immer sagt, so ist das doch kein persönlicher Angriff, oder habe ich da etwas mißverstanden ?
Erst die Vielfalt der Geschmäcker macht dieses Forum doch erst interessant.
Es muß doch möglich sein, über konträre Ansichten zu diskutieren ohne einen persönlichen Streit daraus zu machen. Wenn wir alle die gleiche Meinung über Star Wars hätten wäre das doch langweilig. Es wird nie eine Welt geben, wo alles eitel Sonnenschein ist und Harmonie herrscht. Es läßt sich nicht vermeiden, daß man hin und wieder mal von Streitsüchtigen geneckt wird. Diese Streitsuchenden wollen doch, daß man darauf eingeht. Nimmt doch nicht alles so bitterernst, was hier so geschrieben wird und schluckt es runter. Wie Riker schon mal woanders schrieb, dies hier ist eine Virtuelle Welt. Es ist vollkommen überflüssig aus gewissen Sachen immer direkt ein Drama zu machen.
Nehmt Euch mal ne Auszeit, tankt frische Energie und kommt dann ( mit einer besseren, lässigeren Einstellung ) zurück
Nach drei Jahren Mitgliedschaft im PSW wirft man doch nicht so schnell hin, weil es Probleme gibt, die eigentlich keine sind.
Diskussionen haben zwei Seiten :
Zum einen lernen wir die Standpunkte der anderen und erkennen vielleicht, daß wir selbst doch nicht immer recht haben.
Zum anderen vermitteln wir den anderen unsere eigenen Standpunkte, aber ohne ihnen unser heiliges Weltbild mit Gewalt aufzuzwingen.
Beide Seiten können voneinander lernen, wenn
beide Parteien es wollen !
Zumindest sollten beide Seiten respektieren, daß die jeweils andere eine völlig unterschiedliche Meinung hat. Jedem sollte man seine eigene,
persönliche Meinung zugestehen.
Deswegen zu heulen, weil er Episode 3 nicht mag oder ihn deswegen zu hassen, weil er die OT liebt zeugt nur von unreifem Verhalten.
Wie gesagt, zu einem Streit gehören immer zwei und ich halte es für angebracht, wenn mal beide Seiten hier und jetzt einmal über ihr Verhalten nachdenken und es möglicherweise sogar mal ändern.
Daß unterschiedliche Meinungen auch erfrischend lustig sein können und sogar für eine Art Freundschaft sorgen zeigt der Running Gag zwischen Master Kenobi und mir. Er mag die OT-DVD nicht, ich mag sie. Wir haben uns mal vor langer Zeit darüber ausgekotzt, um es mal salopp zu formulieren. Seit langer Zeit necken wir uns hin und wieder mal damit - freundschaftlich wohlgemerkt. Sowohl in Threads als auch per PN.
Man sieht, es geht auch anders.. Wenn man es will.
Ein anderes Beispiel ist auch Storm{x}Padme. Sie hat eine vollkommen andere Meinung zur PT als ich - trotzdem mögen wir uns auf eine Art, weil wir in diesem Thema freundschaftlich miteinander umgehen.
Diese Liste könnte ich jetzt endlos mit solchen Beispielen fortführen, aber ich lasse es besser * g * .
Was ich damit sagen will : bei Streiteren rund um Star Wars, OT vs. PT, EU etc.
mal lieber einen Gang runterschalten und die persönliche Meinungen des anderen versuchen zu begreifen. Mitunter herscht halt mal ein rauer ton, aber dies hier ist eine virtuelle Welt, die meisten Leute wird man RL nie zu Gesicht bekommen.
Warum also Gedanken darum machen, wenn es mal hoch her geht...
Überdenkt das mal bitte, lest dieses hier unter Umständen mehrfach durch und besinnt Euch mal auf die wichtigen Dinge des Lebens.
Meditiert darüber und bleibt dem PSW erhalten...
Edit : @ MK und Stormy : verzeiht mir daß ich Euch so erwähnt habe. Ich halte es aber für ein gutes Beispiel angebracht.