Abregado-Rae, Capital City - Raumhafenviertel, Straßen - Yesla (NPC), Flynn, Wes
Sie hatten ganz schön viel Zeit im Mujas verbracht gehabt, und obwohl Wes immer noch nicht überzeugt war, wer die fremde Echani wirklich war und was sie wollte, hatte er großen Spaß gehabt, wobei die fast ständig zu Späßen und kleineren Bissigkeiten aufgelegte Frau anfangs vor allem Flynn gehabt hatte.
Es gab allerdings auch Ausnahmen, und als der Padawan fragte, warum er nicht so werden sollte, hatte Yesla nur breit gegrinst. Der Junge flüsterte wenig später seinem Mentor zu, dass sie ihm immer noch Angst machte.
"Kann ich verstehen. Ich halte sie für alles andere als ungefährlich, allgemein gesprochen, und obwohl ich denke, dass sie uns gegenüber aufrichtig ist und uns nichts böses will, kann ich mir nicht sicher sein. Es ist so schwer, hinter ihre Fassade zu sehen. Bleib' auf der Hut, und behalte sie mal lieber im Auge."
Riet er ihm ebenso leise. Etwas später zog Flynn die Frau auf, dass er keine weiteren Interessenten sehen konnte.
"Ach, du meist, die Bewerber kennen sich alle untereinander?"
Lachte sie.
"Nein, für gewöhnlich treffe ich nur einen auf einmal. Bei euch beiden, Vater und Söhnchen, mache ich aber gerne eine Ausnahme."
Da der Padawan hartnäckig nicht den Punkt erreichte, auf den Yesla hinauswollte, gab sie schließlich auf.
DA kannst du dich drauf verlassen... pass nur auf, kleiner Mann! Immerhin bin ich eine Echani, die keine tausend Gadgets braucht, um sich durchzusetzen."
Die Stimmung kippte erst, als Flynn die an und für sich wenig empfindliche Echani in einem Akt unbeschreiblicher Galanterie nachhaltig vor den Kopf stieß. Zwar entschuldigte er sich später teilweise, trotzdem gab es für Wes fortan weniger Anlass, sich zu amüsieren, und als das Gefühl von Tara in Not die beiden Machtbegabten erschütterte, war das Essen ohnehin gelaufen.
Nun standen sie auf den Straßen vor dem Restaurant, hatten die grobe Richtung bestimmt und die Söldnerin breitgeschlagen, sie zu begleiten, obwohl es nicht zum Neimoidianer ging. Wes schritt mit seinem Schüler schnellen Schrittes voraus, die Echani folgte ihnen und begann sich über ihr Kom, einem der teuren AnotherDroid Smartkom-Modellen mit jemandem zu unterhalten. Worum es ging, konnte man nicht so ohne weiteres entnehmen, doch es schien ums Geschäft zu gehen und beinhaltete auch heftiges Flirten.
"Das Problem mit Visionen ist, dass man nie eine hat, wenn man sie braucht."
Erklärte der Großmeister.
"Doch wahrscheinlich brauchen wir auch keine. Es wäre einfacher, wenn Tara aktiv in der Macht versuchte, mit uns zu kommunizieren, doch ich denke nicht, dass sie das tut. Was aber nicht heißt, dass wir das nicht tun. Konzentriere dich auf sie, wie sie aussieht, wer sie ist und wie sie sich verhält, was dir eben in den Sinn kommt. Konzentriere dich ganz fest darauf und nimmt dir fest vor, sie zu finden. Dann gehe einfach drauflos und lasse deine Schritte durch die Macht leiten."
Im wesentlichen behielten sie die eingeschlagene Richtung bei und liefen vielleicht 10 Minuten, bis sie in eine Sackgasse liefen - was das Problem dabei war, wenn man nur nach Gefühl ging ohne den tatsächlichen Straßenverlauf der Stadt zu berücksichtigen. Genau genommen war es keine Sackgasse, aber einer der vielen Kanäle trennten die Straßen voneinander. Brücke war keine in der Nähe, nur eine ziemlich weit weg und in der anderen Richtung. Wes bedachte ihre Möglichkeiten, der Kanal war bestimmt fünf oder sechs Meter breit.
"Hmm, das ist zu weit, als dass das einer von uns springen könnte. Bisher haben wir uns noch nicht mit Machtsprung beschäftigt, nicht wahr? Dann ist das wohl der richtige Zeitpunkt, die Technik zu lernen oder nass zu werden. Für dich, Yesla,"
Er grinste.
"Ist die Wahl wohl nass zu werden oder außenrum zu laufen. Wenn du rennst, holst du uns bestimmmt bald wieder ein."
Doch die schwergewichtige Echani zeigte sich unbeeindruckt.
"Zu weit, ha!"
Mit den Worten drehte sie sich um und nahm ein paar Schritte Anlauf. Sie setzte sich in Bewegung, erstaunlich schnell, wie Wes überrascht bemerkte. Die recht übersichtliche Menge Stoff an ihrem Kleid war offenbar so geschnitten, dass sie sie in ihrer Beweglichkeit kaum einschränkte, insbesondere also hinten geschlitzt, und das Schuhwerk war ohnehin kein Problem. Tatsächlich setzte sie mit einem beeindruckenden Satz über das Hindernis hinweg, auch deshalb, weil sie den optimalen Absprungpunkt präzise erwischte.
"Donnerwetter!"
Rief er aus, als Yesla von der anderen Seite zu ihnen rübergrinste. Das hätte er dem weißhaarigen Vollweib im Leben nicht zugetraut. Sie hatten gesehen, dass sie kräftig war, aber immer noch so sportlich, das hätte er nicht gedacht.
"Naja, wir benutzen eben die Macht. Machtsprung ist im Prinzip wie jeder andere Sprung, nur dass man eben die Macht zu Hilfe nimmt. Spring einfach, wie du es normal tätest, aber nimm die Kraft deines Geistes hinzu um deine Beine zu stärken. Nach all dem Lichtschwerttraining solltest du ja bereits gewohnt sein, deine Aktionen mit der Macht zu unterstützen. Das sieht dann so aus."
Wes nahm ebenfalls ein wenig Anlauf, konzentrierte sich fest, dass er die körperliche Aktivität des Springens kaum wahrnahm, und überquerte den Kanal mit Leichtigkeit."
"Jetzt du, Flynn!"
Nachdem sie alle auf die eine oder andere Weise den Kanal überquert hatten, marschierten sie weiter, und einige Minuten später nahm er eine andere Präsenz war, sie war nicht sehr deutlich aber sie fiel ihm auf, weil er sie kannte.
"Hast du das auch gespürt?"
Fragte der Jedi seinen Padawan, während die Echani schon wieder mit ihrem Kom beschäftigt war, und bog in eine Querstraße, in der er Exodus und Aramân, die ebenfalls gerade um die Ecke kamen. Offensichtlich hatten die Wingstons sie ebenfalls gespürt.
"Hey, gut dass wir euch beide treffen! Wir haben sowas wie einen mentalen Hilferuf empfangen, und ich denke, die andere Gruppe ist in Gefahr!"
Begrüßte Wes sie direkt, als sie sich erreicht hatten. Um lange Reden zu schwingen, hatten sie keine Zeit. Tara war irgendwo da draußen und brauchte sie.
Abregado-Rae, Capital City - Raumhafenviertel, in der Nähe des Angry Womp Rat - Yesla (NPC), Aramân, Exodus, Flynn, Wes