Ich find schon weniger prickelnd, dass die
Sulaco wieder im Orbit von LV-426 ist (was ja im Spiel angesprochen aber nie dorekt erklärt wird... wurde anscheinend von Wayland-Yutani zurückgeschleppt, aber warum?) und dass Hicks noch lebt und der Tote aus der Rettungskapsel in ALIEN³ gar nicht Hicks ist.
Dass man die Puppe von Newt findet ist cool, das stimmt... aber wenn sie als Fan-Service wirklich die
Sulaco und Hadley's Hope zeigen, dann vielleicht schon so, wie sie es beworben haben. Wegen der Optik (Lichtspiel etc) hab ich mir das Game ja bestellt. Da nützt es mir dann nicht viel, wenn ich nen toten Hudson in schlechter Grafik finde, wenn ich mich auf ein visuelles Erlebnis gefreut habe.
Missversteht mich nicht: ich liebe alte Spiele und zock heute noch 8bit-Games und auch PS2 Titel... aber hier wurde einfach falsch beworben. Und dann kommt die Geschichte, die mir als Retcon-Fan (auch im Bezug auf ALIEN) irgendwie seltsam vorkommt... ich finde es einfach schade. Nach Prometheus habe ich mich auf was handfestes gefreut und dann kommt die zweite Sache, die mir einfach nicht gefallen will.
In ein paar Tagen isses wieder gut ^^
Und vielleicht kommt ja dann doch noch mal ein Spiel, wo man die Königin mit dermaßen viel Feuerkraft wie hier gezeigt einfach mal umnieten kann. Die ist nämlich auch nicht unsterblich, liebe Programmierer
Zur Explosion: ich fands in den Comics (und den Spielen) schon immer weit hergeholt, dass das Derelikt den nuklearen Schlag so gut überlebt hat, wie dort gezeigt wurde... aber da war wenigstens die Kolonie mit Alien-Nest ein einziger großer Krater und das war letztendlich der Plan. Aber wenn die Kolonie noch so stehen würde, wie hier gezeigt wurde, dann war die eh vollends umsonst. Hat die Explosion ein paar Stühle umgeworfen und Scheiben zum Zittern gebracht? Hmmmm... dumm.