Allgemeine Meldungen zur Spielebranche

In Game Werbung in Form von virtuellen Plakaten oder der Cola- oder Energy Dose, die die Spielfigur in der Spiele Welt aufsammelt, würde mich jetzt ja nicht stören. Das trägt je nach Spiel ja eventuell sogar zur Immersion bei. Problematischer finde ich da eher wenn man sich z.B. bei Loading Screens erst mal durch Werbe Blöcke durchklicken müsste.
 
Kann ich zumindest bei dem von mir zuvor genannten Bespiel mit dem Kaugummi nicht bestätigen. Bricht eher die Immersion, da quasi alles andere in der Spielwelt fiktive Marken etc. sind aber genau das Produkt, welches den Publisher hier sponsert, existiert dann auch nur in dieser einen realen Marke :konfus:
Nun, selbst wenn es nicht zur Immersion beiträgt: Es wäre zumindest lange nicht so „in your face“ wie wenn der ganze Bildschirm mit Werbung gefüllt ist, oder wenn ständig Werbe Einblendungen kommen von wegen „dieser Kill wurde ihnen gesponsert von…“. ;)
 
Natürlich, drum habe ich auch nur den Satz mit der Immersion von dir zitiert ;)
Das Problem mit den Product Placements betrifft Filme ja noch viel mehr. Gerade James Bond ist was das betrifft ja doch sehr penetrant. Das hat mich jetzt aber nicht so dermaßen gestört wie andere.
So lange es in „Fallout“ noch „Nuka Cola“ gibt und es in „Star Wars“ nicht plötzlich Mc Donald‘s gibt oder einem Nathan Drake nicht etwas über die Vorzüge des neuen Sony Bravia TV vorschwärmt fände ich diesen Eingriff in die Immersion noch tolerabel.
 
Björn und Jennifer Pankratz (beide ehemals Piranha Bytes) haben mit Pithead Studios ein neues Entwicklerstudio gegründet. Mit THQ Nordic trennte man sich vor einigen Monaten ja eher im schlechten:


Da ich Risen bloß mittelprächtig (und die drei Teile in der Gesamtschau - trotz des innovativen Settings - äußert unausgegoren) fand und Elex 1 mir im Gesamtpaket überhaupt nicht gefallen hat, habe ich keine großen Erwartungen an das neuste Projekt der Familie Pankratz.

Meiner Meinung nach ist Björn Pankratz auch einer der Gründe, weshalb Piranha Bytes am Ende scheiterte.

Grüße,
Aiden
 
Das der Kerl das immer wieder schafft Projekte zum Laufen zu kriegen, grenzt imho an ein Wunder. Der Mann ist echt der König der Bullshitter. Selbst seine Karriere als Spieleentwickler hat mit Bullshit begonnen.
 
Black Myth Wukong ist ziemlich gelungen wie ich finde. Es hat einen knackigen Schwierigkeitsgrad ohne Unfair zu wirken. Bin jetzt schon beim 3 Boss. Deffinitv leichter als Darksouls.
Die Steuerung ist gut, gewisse Attacken etwas repetitiv, die Welt und die Figuren sind aber Fantasyreich und aus der Chinesischen Mythologie. Grafik ist sehr ansehnlich (spiele auf der ps5 )

Gerade die besondern Fähigkeiten und Magie ist cool und bietet viele verschiedene Combos und Möglichekten ums an Ziel zu kommen.

Die 3 Bosse die ich bis jetzt hatte sind sehr Unterschiedlich und man muss sich die Attacken und Angriffe merken bzw eine Strategie entwicklen oder man ist verloren. Ist aber dennoch machbar. Meine Bildschirmtode halten sich bis jetzt in Grenzen. Finde es im grossen und ganzen aber einfacher als ElderRing oder Darksouls. Was mir als casual player sehr zusagt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ubisoft zieht kurzfristig ihre Teilnahme an der Tokyo Game Show zurück. Und Promotet somit dass eineinhalb Monate später erscheinende Assassins Creed welches irgendwie in Japan handelt, nicht auf der Größten Gaming Expo Japan's.


Ubisoft Scheint dieses Jahr ja sowieso ein echt beschissenes Jahr zu haben. Und der Aktienwert ist mittlerweile komplett auf Talfahrt ohne zu erkennendes Ende.

Der neue Assassins Creed Titel muss einschlagen wie ne Bombe sonst dürfte es ein kritischer Punkt für Ubisoft und dessen Zukunft werden.
 
Immer noch die größte und meistbesuchte Expo Japan's. Des zweitgrößten Gaming Markt der Welt.

Ich glaube denen geht einfach langsam die Kohle aus nach dem jetzt auch noch Star Wars Outlaws underperformed.

Zumal scheint der neue Assassins Creed Teil in Japan jetzt auch nicht sonderlich positiv aufgefasst worden zu sein. Vielleicht giebt man den Markt jetzt auch erst einmal auf.
 
Ubisoft zieht kurzfristig ihre Teilnahme an der Tokyo Game Show zurück. Und Promotet somit dass eineinhalb Monate später erscheinende Assassins Creed welches irgendwie in Japan handelt, nicht auf der Größten Gaming Expo Japan's.


Ubisoft Scheint dieses Jahr ja sowieso ein echt beschissenes Jahr zu haben. Und der Aktienwert ist mittlerweile komplett auf Talfahrt ohne zu erkennendes Ende.

Der neue Assassins Creed Titel muss einschlagen wie ne Bombe sonst dürfte es ein kritischer Punkt für Ubisoft und dessen Zukunft werden.
Ubisoft hatte wohl keine Lust gegen „Ghost of Yotei“
(aka „Ghost of Tsushima 2“) anzutreten.


Ich glaube ich warte dann lieber auf 2025.
 
Ubisoft hatte wohl keine Lust gegen „Ghost of Yotei“
(aka „Ghost of Tsushima 2“) anzutreten.


Ich glaube ich warte dann lieber auf 2025.

OK harte Konkurrenz. Aber ist ja eine globale Konkurrenz.

Keine Ahnung ob das unsichtbar machen vom neusten Assassins Creed teils da großartig helfen wird.

Könnte mir vorstellen dass viele eine ähnliche Herangehensweise haben werden und Assassins Creed für Ghost of Yotei liegen lassen werden.

Zumal die zukünftigen Pläne für AC mit AC Infinity da auch nicht hilfreich sein dürfen.

Übrigens wurde letzte Nacht auch endlich das überfällige Remaster von „Soul Reaver“ (Teil 1 und 2) angekündigt.

Net bin da aber purist und zocke immer lieber die original version.

Zumal da auch noch Blood Omen 1&2 sowie Defiance fehlen. So erhält man nur einen teil von einer der besten Videospiel Storys mit.
 
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