Das Ding (iPhone) interessiert bald vielleicht sowieso fast keinem mehr. Man merkt doch, dass das einzige, was Apple wirklich nur noch an den iPhones verbessert, die Leistung ist und bringen dabei noch ein paar nette Funktionen mit. Und dann noch, dass man verschiedene Farben zur Auswahl hat. Also Apple fehlt definitiv Steve Jobs, der hatte wenigstens Ideen, die sogar Apple-Feinde wie mich überzeugen konnten (aber Aufgrund des unverschämten Preises nicht zum Kauf).
Man sieht es auch schon an der Werbung. Dass Apple jetzt für das iPhone wirbt, indem man zeigt, dass man damit Musik hören kann, Facetime und Fotos machen kann, zeigt deutlich, dass Apple kaum mehr neue, innovative Ideen hat. Ich könnte schon wetten, dass die bald damit werben, dass man mit dem iPhone telefonieren kann.
Man sieht es auch schon in der Gesellschaft: Das iPhone 4 hatte noch fast jeder, jetzt hat jeder statt dem iPhone 5 das Samsung Galaxy S2/S3/S4 (also hauptsächlich).
PS: Samsung ändert zwar auch nicht immer drastisch viel an seinen Modellen, aber Android ist immer noch eben das freie Betriebssystem im Gegensatz zu iOS und wird eben mit dem Handy an sich immer interessanter. Außerdem kann man das S4 berührungslos bedienen. ^^