Cross-Platform Assassin's Creed

ich glaube nicht.... Selbst bei Bioshock Inifinite, das sie nochmal verschoben haben, waren am Anfang noch unschöne Bugs drinnen.... Das ist ein Teufelskreis, da sie jedes Jahr fast n neues Spiel bringen müssen, da die Spiele für die Leute nicht mehr länger interessant sind.

Naja, ich geh jetzt weiter AC Unity finden, mal schauen ob ich auch noch solche Grafikbugs bekommen werde^^
 
Ich sehe da auch schwarz. Zumindest auf der PS4 kommt kein Spiel mehr ohne Day-One-Patch aus; trotz vorangegangener Release-Verschiebung. Vorbei sind die Zeiten, in denen eine Konsole nicht internetverbunden war und die Entwickler sich noch richtig Mühe geben mussten, um ein fertiges Spiel in die Produktion zu geben... Gut, hier und da wird es immer Bugs geben. Das lässt sich nicht verhindern.

Hast du was bestimmtes an dem du das fest machst? Ich hab nur wenige Videos im Vorfeld gesehen aber eben den ersten Teaser. Lichteffekte, weitsicht, texturen. Alles wunderbar. Auch die (aus weiteren früheren Teasern) Menschenmassen, Körper-und Gesichtsanimationen stimmen überein. Ich kann da keinen Unterschied ausmachen, außer eben die Auflösung und Frames

Mir fällt es an den matschigen Texturen auf, die einer PS3-Version gleichkommen. Da gab es in den nachfolgenden Gameplay-Trailern auch bessere Bodentexturen, als wie ich sie hier jetzt zu sehen bekomme. Leider habe ich momentan keine Möglichkeit um Vergleich-Screenhots zu erstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir fällt es an den matschigen Texturen auf, die einer PS3-Version gleichkommen. Da gab es in den nachfolgenden Gameplay-Trailern auch bessere Bodentexturen, als wie ich sie hier jetzt zu sehen bekomme. Leider habe ich momentan keine Möglichkeit um Vergleich-Screenhots zu erstellen.

Also am PC hab ich echt keine Texturenprobleme, das Spiel läuft nur teilweise nichtflüssig und hat massive FPS-Schwankungen (zwischen 50 und 30 FPS, manchmal nur 25).... Das Sollte sich auf alle Fälle noch bessern. Außerdem hatte ich gerade einen Absturz des kompletten Spieles, den ich mir nicht erklären kann^^
 
Mir fällt es an den matschigen Texturen auf, die einer PS3-Version gleichkommen. Da gab es in den nachfolgenden Gameplay-Trailern auch bessere Bodentexturen, als wie ich sie hier jetzt zu sehen bekomme. Leider habe ich momentan keine Möglichkeit um Vergleich-Screenhots zu erstellen.

Welchge matschigen Texturen. Also grad wenn ich mal irgendwo stehen bleibe sind Boden- und Wandtexturen eigentlich verdammt scharf. Ob Wand oder Boden.

http://www.computerbase.de/2014-11/assassins-creed-unity-grafikvergleich-pc-und-ps4/ Hier hast du ein Vergleihsvideo von PC und PS4. Da sieht man auch in der PS4 Version Texturen die alles andere als PS3 Niveau sind. Das ist einfach übertrieben formuliert oO
 
Das ist einfach übertrieben formuliert oO

Sorry, aber denkst du etwa, diesen Umstand habe ich mir ausgedacht? ^^ Ich bin (wie hier schon oft erwähnt) ein großer AC-Fan, aber mir fällt das auf einem großen Fernseher eben nun mal auf. Klar, bei deinem verlinkten Video sieht man hauptsächlich sich spiegelnden Palastboden, aber meine Aussage war eher auf die dreckigen Straßen bezogen. Und die matschigen Texturen stechen mir nun mal eben dort ins Auge. Dafür überzeugen mich definitiv die Texturen der Gesichter und der Kleider.
 
Oder wir haben eine unterschiedliche Auffassung von matschigen Texturen. Matschige Texturen sind ja "im Spielekritiker Jargon" Texturen die bei genauerem Hinsehen (oder schon bei nicht genauerem Hinsehen) unscharf snd bzw ineinander verlaufen. Bei AC Unity ist ja nunmal reichlich Matschboden, aber wenn der durch Details aufgehübscht ist wie kleine Fläche gepflastert, Müll, einzelen Strohhalme, halten diese auch einem genauen Betrachten stand. Genauso Wandtexturen oder andere Böden (Bretterboden etc) verwaschen nicht, wenn man sie näher betrachtet.
Ich spiele auch auf einem großen Fernseher, also liegt es daran nicht^^
 
Abgesehen davon, dass das Spiel auf der ONE ganz gut aussieht (ich habe aber auch im Vorfeld keine Videos gesehen, kann daher also nicht vergleichen) finde ich die Tatsache viel schlimmer, dass sie es tatsächlich geschafft haben, die Steuerung mal wieder noch schlechter zu machen... -_-
Es scheint wohl echt zu viel verlangt zu sein, die Steuerung mal zwei Spiele hintereinander gleich zu lassen. Das ist einfach unnötig und nervig.
 
Ich habe Unity soeben beendet.

Es war von der Inszenierung her schön gemacht, die deutsche Synchro war super. Dennoch wurde ich überwiegend enttäuscht.

1. Hauptkritikpunkt ist die Story. Was wurde doch im Vorfeld seitens Ubisoft herumgetönt, dass dies der Neubeginn der Reihe wäre, der Neueinsteiger leichter in die Welt von AC befördern könnte. Und nun? WTF. Eine sehr oberflächliche Geschichte der Rache (wieder einmal), die Beziehung zwischen Arno und Elise konnte nicht fesseln. Das Edenschwert der Vorläufer wurde endlich in die Story eingebaut. Moment, eingebaut? Nein, denn das hat man nach der Anfangssequenz zumindest gehofft. Keinerlei Erklärung, was der Gegenstand überhaupt sein soll. Was sollen Neueinsteiger damit anfangen? Dann das zweite und auch letzte Erscheinen der Waffe im Finale... Ubisoft, wo ist all die Mystik der ersten Spiele nur hin? :(
Dann der Gegenwartpart. Also bitte: langweiliger ging es ja nun wirklich nicht, oder? Jo, toll, ich, der Spieler, soll an die Story gefesselt werden, indem einem nur Monologe vorgespielt werden. Danke, hat nicht funktioniert...
Und was sollten diese lächerliche Sequenzen im 2. Weltkrieg, die mich vollkommen aus dem französischen Setting gerissen haben? Es ging wohl nicht offensichtlicher, dass die Macher ums Verrecken den Eiffelturm ins Spiel bringen wollten (Fanservice, denn viele Noobs schwärmten stets davon, das Ding zu besteigen).

2. Die Steuerung. Es war angenehm, endlich einmal leichter von Gebäuden zu kommen. Beziehungsweise leichter hoch. Aber dafür war die Steuerung im allgemeinen einfach viel zu plump und unpräzise! Genaue Sprünge waren schier unmöglich; in Fenster einzusteigen ein Ding der Unmöglichkeit.

3. Das Kampfsystem. Ja Ubisoft, ihr wolltet die Kämpfe wieder herausfordender machen. Das habt ihr geschafft. Ich habe schon länger nicht mehr so gefrustet in meinem Wohnzimmer gesessen und geflucht... Die Kamera stand fast immer so ungünstig, dass ich keine kommenden Attacken der Gegner sehen, geschweige denn parieren konnte. Wollte ich die Flucht ergreifen, folgte unmittelbar ein Angriff durch gegnerische Flinten, die einem fast die Hälfte der Energie entzieht. Und die Spielerenergie bringt mich zu folgendem Kritikpunkt:

4. Das Geldsystem. Bis ihr ausreichend und zügig genug Geld verdient, um einigermaßen die Missionen zu überstehen, müssen sehr viele Nebenmissionen absolviert werden (Assassinenaufträge, Ausbau der Cafés, etc.). Das alleine hat mich schon sehr lange beschäftigt, hat mich gleichzeitig aber auch davon abgehalten, die Kampagne in einem Zug zu genießen... Ist man einigermaßen im Geldfluss, ist das Spiel schon vorbei. Und was sollen bitte die extremen Preise? EINE Medikamentenflasche 1000 F ... o_O

Das waren jetzt meine spontanen Ärgernisse und Eindrücke. Ubisoft hat mich doch sehr enttäuscht, und ich überlege mir, ob ich mir jetzt noch Rogue holen soll (definitiv interessantere Story), oder ob ich es bleiben lasse und den Machern nicht noch mehr Geld in den Rachen stopfe.

Das Setting hatte sehr viel Potential. Und es wurde nicht genutzt. Unity landet bei mir hinter Black Flag, welches mich auch nicht unbedingt vom Hocker gerissen hat.
 
Zum einen muss ich sagen, das Ubisoft es endlich wieder hinbekommen hat ein AC teil herauszubringen der es auch wieder verdient hat auch Assassins Creed genant zu werden. Endlich wieder molchen zu dürfen, klar Black Flag hatte einige Momente die AC würdig waren und so den schlechten AC III fast vergessen liesen, aber es war doch mehr eine Zwitter aus Ubisofts "Pirats of Carribian" und AC (Wobei das Pirats of Carribian überwiegte). Aber AC U macht vieles richtig und läuft auf der One sehr gut.
Ich hab es noch nicht ganz durch, weshalb ich da mal nicht mehr zu sage, aber ich kann Deak nur zustimmen, die Story ist leider doch sehr Flach und ich hab bis jetzt noch nicht verstanden warum Arno überhaupt so handelt, es würde auch mehr sinn ergeben wenn er versuchen würde den Mörder seines Vaters zu erwischen. Aber so oder sio ist das Motiv Rache, auch wenn Arno behauptet es sei für die Gerechtigkeit.

Positiv:
AC würdige Missionen
Setting
Steuerung verbessert
Größe der Welt

Negativ:
Motiv von Arno
Story ziemlich Flach
Und wieder kann man keine Assassine ausbilden und einsetzen.
Überblick in Kampfsituationen


Mein AC Ranking:
AC II
AC Brotherhood
AC Revelations
AC I
AC U
AC Black Flag



AC III
 
Auch wenn das Spiel schon draußen ist, möchte ich diesen Trailer hier noch rein stellen. Ich finde ihn einfach super gelungen und hab beim Anschauen eine richtige Gänsehaut bekommen.

 
Kann mir gut vorstellen, dass dieses Spiel kostenlos sein wird und sich über In App-Käufe finanziert. Damit lässt sich leider auf dem mobilen Markt am meisten Geld verdienen.
 
Zurück
Oben