Ich finde das Thema durchaus interessant, da ich selber oft drüber nachdenke. Es muss ja niemand eine komplette Liste erstellen, aber man könnte durchaus ein paar Fehler/Widersprüche zwischen den Trilogien zusammentragen und vielleicht, sofern es ergibt, auch einen jeweiligen In-Universe-Lösungsansatz posten, wenn man einen solchen hat. Es sollte dann aber schon eine Erklärung innerhalb der Filme sein, die Universalbegründung "Die PT wurde halt später gedreht" finde ich nicht hinreichend.
Wenn du
@Geist nichts dagegen hast, fange ich mal an, auf ein paar deiner Widersprüche einzugehen und versuchen, sie aus meiner Sicht zu erklären.
1. Das Mutter-Paradoxon, bei dem Leia von ihrer Mutter spricht, wobei Padmé bei der Geburt starb: Wir erfahren in Episode III, dass Senator Organa und seine Frau Leia adoptieren. Vielleicht hat Leia nie erfahren, dass sie adoptiert worden ist, und hielt die Organas für ihre richtigen Eltern. Dann könnte sich ihre Aussage in Episode VI auf Senator Organas Frau beziehen, die vielleicht wirklich schon früh starb.
2. R2's Behauptung, Obi-Wan zu gehören, obwohl dieser ihn nie besaß: Stimmt, Obi-Wan war nie direkter Besitzer von R2, wohl aber haben sie zusammengearbeitet und R2 hat Anweisungen von ihm entgegengenommen. Vermutlich bezieht R2 sich darauf. Seltsamer finde ich in diesem Fall, dass sich Obi-Wan in Episode IV nicht mehr an R2 erinnert, andererseits liegt da auch viel Zeit dazwischen und Obi-Wan ist in dem Film nun auch nicht mehr der Jüngste
3. R2 erinnert sich nicht an Yoda: Es macht in Episode V vielleicht nicht direkt den Anschein, aber was genau soll R2 denn auch groß dazu meinen, dass er Yoda wieder sieht? Ich kann mich jetzt auch an keine Szene erinnern in der PT, in der Yoda und R2 wirklich miteinander zu tun gehabt hätten, vielleicht hat R2 daher keine wirkliche Erinnerung an ihn.
4. Chewbacca hält Obi-Wan für einen fossilen Spinner, obwohl er zusammen mit den Jedi gekämpft hat: War es nicht Han, der Obi-Wan als Spinner abtut? Von Chewbacca kann ich mich da an keine derartige Äußerung erinnern. Ich finde da eher fragwürdig, warum Chewbacca den an der Macht zweifelnden Han Solo nie aufklärt und sagt... "It's true... all of it"

Andererseits wissen wir auch nicht, ob er das nicht schon mehrmals versucht hat, ihm von seinen Erlebnissen erzählte und Han es schlichtweg dennoch nicht glaubt.