.:: Bastion-System | Bastion | Tempel der Sith | Hangar in der Ebene der Oberen | Yacht „Birthright“ | Kates Quartier | mit Jonah ::.
"Nicht, dass ich wüsste..." Dieser letzte Satz schwang immer noch in ihren Gedanken nach. Jonah hatte die Augen geschlossen. Seine Atmung war ruhig, die Atemzüge tief. Kate beobachtete den schlafenden Söldner eine ganze Weile, bis sie sich dazu entschloss, einen Spaziergang durch die verwinkelten Korridore der Yacht zu machen. Sie war nicht müde. Sie hatte kein Interesse daran, sich jetzt auszuruhen. Die Worte gingen ihr nicht mehr aus dem Kopf. Der ganze Vorfall wollte sie nicht loslassen. Brianna war eine Echani und diese Spezies konnte Kräfte aufbringen, denen ein normaler Mensch nichts entgegenzusetzen hatte. Agamarianer waren zwar Rüpel, rauh und undiszipliniert, vom Temperament her mit den Echani vergleichbar, doch hatte er ihr an Kraft nichts entgegenzusetzen, das sie hätte aufhalten können. Niemals hätte er sie so von sich stoßen können! Nicht ohne den Einsatz der Macht! Und da war der Gedanke wieder. Die Macht. Man hatte eine Begabung für sie oder nicht. Man konnte lernen, diese Begabung zu nutzen, aber dass sie einfach so auftauchte und danach wieder verschwand... Es bereitete der Krath Kopfzerbrechen, darüber nachzudenken. Sie war keine Expertin in dem Gebiet. Sie hatte sich niemals mit anderen Schülern und ihren Geschichten befasst. Kate hatte keine Ahnung, wie andere ihre Machtbegabung entdeckt hatten und wenn sie so darüber nachdachte, wie es bei ihr selbst abgelaufen war, wurden ihre Kopfschmerzen nur noch intensiver. Sie fand die Erinnerung nicht. Es war, als wäre da etwas in ihrem Kopf verloren gegangen und je mehr sie versuchte, danach zu graben, desto weniger verstand sie, warum gerade dieser prägende Moment in ihrem Leben nicht auffindbar war.
~~~
Als das Schiff im Hangar aufsetzte und die Triebwerke herunter fuhren, stand Kate am Fenster ihres Quartiers. Jonah trat schräg hinter sie und er musste die Frage, die ihm auf der Zunge brannte, gar nicht erst aussprechen.
"Ich gehe zu ihm. Du wartest erst einmal hier."
Die Talusianerin wandte sich zu dem Größeren um, sah zu ihm auf.
"Wenn er seine Jünger nach dir schickt, leistest du keinen Widerstand! Du benimmst dich! Hast du das verstanden?"
Mit verengten Augen suchte sie in seinem Gesicht nach einem Zeichen der Zustimmung, doch sie sah nur, wie es in seinem Kopf ratterte. Dummer Mann! Als hätte er eine andere Wahl gehabt.
"Du hast verstanden!"
, setzte sie voraus und ging an ihm vorbei, ohne auf eine weitere Reaktion zu warten. Sie spürte seinen Blick in ihrem Rücken, als sie aus der Tür trat, drehte sich aber nicht noch einmal zu ihm um. Sie hoffte inständig, dass er nichts anstellte, solange sie ihn allein ließ. Aber was wollte er auch machen? Sie waren auf Bastion! Sie waren im Sith-Tempel. Er hatte keine Chance, ungesehen von hier zu verschwinden.
Kate wartete, bis die Tür sich hinter ihr geschlossen hatte. Die Rampe war noch nicht geöffnet worden. Offensichtlich hatte der Graf noch nicht vor, so schnell auszusteigen und Kate schob dies auf seinen Hang zur Dramatik. Der Aristokrat wollte seine Untergebenen noch etwas warten lassen. Die junge Krath fragte einen Jünger nach dem Aufenthaltsort des Grafen. Der Konferenzraum wurde genannt und auch, dass er nicht allein dort war. Die Talusianerin hob die Augenbrauen. Er war nicht allein? War Jarael bei ihm? Musste er ihr die starke Schulter hinhalten, um sie in ihrem Leid aufzufangen? Schließlich war es ihr Volk gewesen, das auf Alderaan angegriffen worden war. Kate senkte den Blick. Sie kannte die Rothaarige nun schon eine ganze Weile und doch wusste sie kaum etwas über ihr Leben, ihren Charakter und ihr ganzes Dasein. Sie war ihre Mitschülerin, wenn man es so nennen wollte und Kate hatte keine Ahnung, wer sie eigentlich war. Dieses Gefühl war befremdlich. Sie wollte Mitleid mit ihr haben, aber eigentlich... war da nichts dergleichen. Nur diese Leere. Die Stille. Wann hatte sie zuletzt etwas gefühlt? Die Wut auf Jonah. Den Ärger über seinen Fehltritt. Das Fremdschämen für Briannas Ausbrüche. Die Überlegenheit gegenüber Steven. Kate blinzelte, als sie bemerkte, dass sie mit den Gedanken abdriftete, während der Jünger sie immer noch abwartend ansah.
"Wer ist bei ihm?"
"Lady Brianna Kae."
"Lady?!"
Nicht Ritterin. Nicht Jedi. Lady. Warum hatte er sie mitgenommen? Sie hatten sich eine intensive Debatte geliefert, als sie auf Alderaan gewesen waren. Kate hatte nicht als einzige bemerkt, dass Brianna eifersüchtig gewesen war.
Kate nickte und machte sich auf den Weg zum Konferenzraum. Jonah hatte gesagt, Brianna hätte ihn mit Kate in Verbindung gebracht. Sie wusste also, dass sie hinter der Sache mit den Detonationen steckte - Woher auch immer. Dieses Aufeinandertreffen würde unvermeidbar sein und am Besten war Janus dabei, also würde Kate den Zeitpunkt nicht weiter aufschieben. Außerdem musste sie dem Grafen erzählen, dass sie noch einen Passagier an Bord hatten. Doch musste sie ihn dafür unter vier Augen sprechen. Dies würde nicht einfach werden, wenn der weiße Temperamentsbolzen dabei war.
Vor dem Konferenzraum waren zwei Wachen abgestellt. Einer davon musterte Kate, bevor er ungefragt seinen Posten verließ, um sie bei dem Sith anzumelden.
.:: Bastion-System | Bastion | Tempel der Sith | Hangar in der Ebene der Oberen | Yacht „Birthright“ | vor dem Konferenzraum ::.