Ridley Solaris
Bright Lord of the Sith
Statt üblichen geschlechtsspezifischen Pronomen, werden in diesem Post experimentell geschlechtsneutrale Neopronomen verwendet. „Hen“ ist zu lesen wie „er/sie“ (Nominativ & Akkusativ). „Hens“ ist zu lesen wie „ihr/sein“ (Genitiv). „Hem“ ist Dativ. Beispiel: „Dies ist Ridley Solaris. Hen ist imperialer Gouverneur und hens Planet heißt Truuine. Legat Talzin ist hem zu Diensten.“
Während der Sith-Exekutor, der sich als Darth Thanatos vorgestellt hatte, seine Geringschätzung Ridleys verächtlich herunterratterte, drückte der Gouverneur selbst den Rücken durch. In hens bleiche Gesichtszüge hatte sich eine gewisse Röte geschlichen, während hens Eingeweide sich zu einem wütenden Knoten verkrampften. Nur weil hen so langsam begriffen hatte, wie die Dinge im Tempel liefen, hatte hen sie noch lange nicht akzeptiert. Thanatos‘ Perspektive war so lächerlich limitiert, dass er einen starken, nützlichen Diener des Imperiums einfach abgeschlachtet hätte, weil… warum eigentlich? Weil Ridley sich grade erst, langsam, aber sicher, an seine neugewonnenen Fähigkeiten herantastete? Weil hen dem Exekutor zur falschen Zeit am falschen Ort über den Weg gelaufen war? Unwillkürlich knirschte hen mit den Zähnen, während hen an die Verschwendung rohen Talents dachte, die an diesem Ort gang und gäbe sein musste.
Doch offenbar war Thanatos der Meinung, dass zumindest seine eigene Zeit das eine war, was zu wertvoll war, um verschwendet zu werden. Mit einem Blick aus gelben Augen, der einen Nexu an die Wand genagelt hätte, schlug er Severide ein Trainingsduell vor. Das Angebot galt Ridleys Meister, doch durfte hen auch teilnehmen, falls ‚er‘ den Mut dazu hatte. Unwillkürlich fing hen einen Blick Severides auf, der hen fragte, ob hen in Ordnung sei. Knapp nickte Ridley, wendete Augen jedoch nicht von Thanatos ab. In hens Eingeweiden wand sich eine gänzlich ungewohnte Kampfeslust, ein unbekanntes Verlangen den Sith seine Worte bereuen zu lassen. Vielleicht war es die finstere Aura des Tempels, die ihre zersetzende Wirkung über die letzten Stunden schleichend entfaltet hatte, doch Ridley Quinn Solaris, Gouverneur von Truuine, konnte sich in diesem Moment nichts Wertigeres vorstellen, als diesen hünenhaften Mann mit einem Stab aus gebündeltem Plasma abzustechen.
Ein wenig musste hen doch schlucken, als Severide Thanatos bat von dauerhaften Verletzungen und Verstümmelungen abzusehen. Doch im nächsten Moment wurden hens Bedenken von dem Rauschen in hens Ohren einfach übertönt. Ridleys Meister machte ein paar Schritte von seinem Schüler weg und begann den Exekutor zu umkreisen. Auch Ridley nahm eine Makashi-Ausgangsstellung ein und mit einem wütenden Fauchen erwachte hens Lichtschwert zum Leben. Mit stechendem Blick fixierte hen Thanatos und streckte gleichzeitig hens Machtsinne nach ihrem Gegner aus. Hen war sich des im letzten Duell begangenen Fehlers bewusst und fest entschlossen sich nicht noch einmal überrumpeln zu lassen. Geduldig ließ hen Severide den Vortritt das Duell zu beginnen.
Dies tat er auch und plötzlich bedrängte er den Exekutor auch schon, als Ridley noch immer in hens Ausgangsstellung verharrte. Mit einem überraschten Ausruf stürmte nun auch der Gouverneur los. So schnell hen konnte, ohne sich eine Blöße zu geben, überwand hen die Entfernung und dann – endlich – begann der Kampf. Diesmal ließ Ridley sich sofort auf hens Gefühle ein und verwandelte ihr Feuer in Geschwindigkeit und Kraft. Dennoch vergaß hen nicht sie daran zu hindern hen zu übermannen…und gleichzeitig Thanatos mittels des Machtsinns im Blick zu behalten.
Mit schnellen Streichen von hens Lichtschwert drang Ridley auf Thanatos ein. Der gebogene Griff lag gut in der Hand und verlieh jedem Angriff ein Element der Unberechenbarkeit. Gleichzeitig alle passiven Fähigkeiten Aufrecht zu halten und gleichzeitig offensiv zu Kämpfen fühlte sich an, als würde hen versuchen auf einem Drahtseil zu jonglieren. Grundsätzlich beherrschte hen alle nötigen Fähigkeiten, doch sie in diesem Ernstfall gleichzeitig einzusetzen war eine gänzlich neue Herausforderung. Am Rande registrierte der Gouverneur, dass auch Severide sein Möglichstes tat, um den Exekutor zu bedrängen.
Mit einer gut gezielten Parade wehrte Ridley einen Streich Thanatos‘ ab, wich einem Tritt aus und landete vielleicht zwei Meter vom Kampfgeschehen entfernt an der Wand. Mit einem Knurren wischte Ridley sich eine Strähne verschwitzten Haares aus dem Gesicht und drang wieder auf Thanatos ein. Dabei kam hem eine Idee. Den Exekutor mittels hens Machtsinn fest im Blick wich hen einem horizontalen Schlag aus und riss dann hens Rechte nach vorne, einen passablen Machtstoß auf hens Gegner feuernd. Gespannt verfolgte hen, wie Thanatos diesen Angriff abwehren würde.
[ Äußerer Rand / Braxant-Sektor / Sartinaynian System / Bastion / Bastion Center / Sith-Tempel / Domäne der Lernenden / Trainingsraum ] Ridley und Matthew, sowie Thanatos und diverse Jünger