Gesellschaft der edlen Herren
[Treue gilt gegenüber Vigo Zula]
Bis auf ein paar widersprüchliche Gerüchte, die man oft in Raumfahrerkneipen oder auf verarmten Planeten hört, ist nicht viel über diese ominöse Gemeinschaft bekannt. Eigentlich weiß man bloß, dass es sich um Sklavenhändler handelt. Sie versklaven Lebewesen, schmuggeln Lebewesen und verkaufen anschließend Lebewesen. Dabei scheint ihnen vollkommen egal zu sein, was aus ihren Opfern wird. Erst wenn ein Black Sun-Mitglied tatsächlich zu dieser Gesellschaft gehört, erfährt derjenige die wahren Fakten. So wird der Neuling darüber informiert, wo die zahlreichen Häfen sind, die als sichere Umschlagsplätze für die Gesellschaft gelten. Des Weiteren wird die Personalie des Vigos verschleiert, der sie unterstützt, indem dieser Gruppierung eine zygerrianische Nerra namens Kalira vorsteht. Sie unterhält eine eigene, kleine Station im Gordian Reach.
[Mitglieder: - ]
Ralltiir's Private Security
[Treue gilt gegenüber Vigo Jurte Abar]
Obwohl dieses private Sicherheitsunternehmen, mit Sitz in Cambriele auf Ralltiir, nach Außen hin äußerst seriös und kaum antastbar wirkt, ist es insgeheim eng mit der Black Sun verwoben. Denn zum einen rekrutiert man immer wieder einzelne Mitglieder des Syndikats (hauptsächlich Hacker, Kopfgeldjäger, Schmuggler und Söldner) als eigenes Personal, das als private Sicherheitskräfte, Leibwächter, Detektive und Transporter zum Einsatz kommt. Zum anderen dient das Unternehmen in vielen Fällen als Möglichkeit der Geldwäsche und als Lieferant für Kriegsgerät, Munition und Lizenzen. Ralltiir's Private Security ist damit ein festes Standbein für Jurte Abars Einfluss innerhalb der zwielichtigen Organisation. Um die Kontrolle indirekt zu behalten, leitet deshalb ein entfernter Verwandter des Vigo, Deell Plain, die Unternehmung und eine Subvigo, die Pau'anerin Myec Bynar, arbeitet als Sicherheitschefin.
[Mitglieder: - ]
Venturer
[Treue gilt gegenüber Vigo Loshi]
Nur die Besten der Besten gehören zu diesem Schmugglerverbund, der sich vor allem entlang des Corellian Run einen Namen gemacht hat. Neben einer herausragenden Kenntnis über eine Vielzahl an Schleichwegen und Umgehungen können die Venturer beim Erledigen ihrer Aufträge zusätzlich noch auf ein ordentliches Kontingent an korrupten Beamten, Bestechungsgeldern und allgemeinen Tricks zurückgreifen. Laut den meisten Gerüchten sollen diese Schmuggler sogar ein Netzwerk an geheimen Raumstationen unterhalten, die im Ernstfall als Schlupfwinkel dienen. Des Weiteren ist sowohl auf dem Reparaturschiff „Tenebris“ als auch auf Loshis persönlichen Flaggschiff immer ein Liegeplatz für sie frei. Geleitet werden die Venturer von den devaronanischen Gebrüdern Mozh und Frevik, die angeblich mit der Vigo verwandt sein sollen.
[Mitglieder: - ]