Hab gestern mit den anderen mal
Korsaren der Karibik ausprobiert und trotz der langen Spielzeit und den langen Wartezeiten zwischen den Zügen waren wir alle positiv überrascht (auch wenn
@Conquistador ordentlich rumgestöhnt hat ^^), was das Spiel alles zu bieten hat: Handel, Freibeuterei, Krieg, Kopfgeldjagd, Eskortaufträge, Befreiung von Geiseln, Meutereien, fiese Geschäfte und alles mögliche andere.
@Spaceball hat zuerst gedacht, dass er mit seiner Schiffswahl (leichte Schaluppe) eine falsche Wahl getroffen hat, nachdem er seine Taschen aber mit einigen Besitztümern unachtsamer Händler gefüllt hatte, war er der erste, der sich eine Galleone gekauft hat.
@Dyesce war die ganze Zeit auf Handel aus und hat sich nen goldenen Arsch verdient, während ich immer mal wieder kleine Händler aufgriff, mich selber im Piratenfangen übte und vorhatte, meinen Ruhm mit Kämpfen gegen die lokale Marine zu pimpen, aber @Space hat dann mit gutem Warenhandel und angespaartem Bargeld letztendlich gewonnen.
Vier Stunden Spielzeit, die erste Stunde nur mit Sturm-Ereigniskarten. Ein Kampf Spieler gegen Marine (
@Spaceball is der beschädigten niederländischen Fregatte dann aber entkommen), eine provozierter Kampf von NPC Piraten gegen einen Spieler (die Säcke konnten mir aber mit ihrem schnelleren Schiff entkommen) und ein halbes Dutzend aufgebrachter Handelsschiffe.
Dann kauf ich mir mal die Erweiterung, in der 11 Module zum Dazumischen sind (mit Schmuggeln, weiteren Unwettern, Wind und vielem mehr. Jo, das Spiel gefällt mir
Ziemlich am Anfang von unserer gestrigen Session: