Syrius Selissor
Dienstbote
Hier mal ne Frage hauptsächlich an die Österreicher unter uns. Würdet ihr zum Zivildienst oder eher zum Bundesheer gehen? was sagt euch mehr zu? Wart ihr beim Heer oder beim Zivi?
LG Syrius
LG Syrius
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Hmm. Rumgeschubst werden... WENN dann nur in der Grundausbildung, und auch da nicht wirklich. Im Schlachtfeld wiederfinden? Als Grundwehrdienstleistender wirst du dich nicht im Schlachtfeld wieder finden* wenn du es nicht willst. Typen erschiessen? Selbst bei einem Auslandseinsatz (Zu dem du dich erst einmal freiwillig melden müsstest) sehr sehr unwahrscheinlich. Beim Wachdienst? Ich habe sehr oft Wachdienst gemacht, und ich musste nur ein einziges mal die Waffe ziehen (zum Selbstschutz), womit die Sache schon beruhigt war und der andere schnell wieder friedlich war.Brainless_Jedi schrieb:(Deutschland Ich mach sicherlich Zivildienst... bei der Armee geht's eh ziemlich rau zu und ich hab kein Bock rumgeschubst zu werden und mich gegebenenfalles auf nem Schlachtfeld wiederzufinden. Wenn ich nur Papierkrams machen würde wär's ja halb so wild, aber wenn ich irgendwo hinbeordert werde und nen Typen erschießen müsste, hätte ich sicher Hemmungen.
Harry schrieb:Ich weis ja nicht wie es in Österreich ist aber in Deutschland
dauern Zivi und Bund soweit ich weis gleich lange nämlich 9 Monate.
darktrooper schrieb:am ende ist zivildinst der einfachere weg, für faulenzer gerade zu geeignet (seidern man war zu unfähig sich eine lockere stelle zu suchen^^).