T
templer
Gast
Die Situation, wie ich sie mir vorstelle, sieht folgendermaßen aus: Wir haben einen freien Platz - auf der einen Seite stehen die Imperialen mit ihren E-Webs, auf der anderen die Republikaner mit ihren Panzern. Im Augenblick gibt es keinen Nahkampf, kein Handgemenge und kein unübersichtliches Getümmel. Wir haben in Episode 5 gesehen, dass die T-47 ihre Waffen im Tiefflug recht präzise einsetzen können; sie können mit einigen gezielten Salven in die imperialen Reihen, bzw. auf die von Imperialen besetzten Gebäudeteile, sicherlich von Nutzen sein.
Luftschlag heißt ja nicht zwingend ein Bombardement, vllt hätte ich auch Luftunterstützung sagen sollen. Davon ab, ein freier Platz ist nicht großartig vorhanden, wenn ich das Gelände richtig in Erinnerung habe. Und die E-webs werden sofort schießen. Und ihr bleibt dann einfach erstmal stehen, nach dem reinstürmen in den Innenhof? Ich möchte ja nicht die Realitätskeule schwingen, aber das geht in die Hose. Sagen mir jedenfalls meine Militärerfahrungen. Ich würde eine Ansturm ans Herz legen, der in erster Runde für das Imperium ausgeht. Also man stürmt, es wird heftigen Widerstand geben und man zieht sich unter Verlusten auf den Bereich hinter der Mauer zurück. Dann steht einem möglichen Angriff aus der Luft ja nichts entgegen.
Und zu den T-47. Da sind doch die beiden Kanonen starr nach vorn gerichtet? Also sind sie doch eher Stukas? Und die waren alles nur nicht präzise. Man stürzt dabei aus dem Himmel und hofft, dass man einigermaßen richtig liegt. Bei hoher Geschwindigkeit, auf E-webs hinter Schilden, hinter Barrikaden und in ausgebauten Stellungen, um mal wieder auf den Denon-Thread zurück zu kommen.