- Coruscant - Untere Ebenen - Mit Azgeth, Loana und Rodianer -
Die Blicke beider Frauen trafen sich und es war zu erkennen, dass jede von ihnen auf ihrem Standpunkt beharren und ihre Meinung vertreten würde. Chesara fixierte die wahnsinnig gewordene Sith, die nicht wusste was sie wollte oder wer sie war, aber Energie daraus ziehen zu schien, andere zu unterdrücken. Azgeths innerer Kampf war noch lange nicht vorbei und hier war ein erster Beweis, dass es in dem Krieg, den sie austrug, nicht nur um sie gehen würde. Sie hatte es bereits eine nicht unbeachtliche Zeit geschafft sich unter Kontrolle zu halten. Der Zeitpunkt, an dem sie sich vergaß, hatte zweifellos kommen müssen. Immerhin war es noch einmal gut gegangen. Chesara starrte die dunkelhaarige Frau an, so wie diese sie anstarrte, doch sie erwiderte nichts, auch nicht auf die bissige Drohung, eine solche Einmischung seitens der Jedi würde nicht ein zweites Mal stattfinden - oder zumindest nicht geduldet werden. Sollte sie doch drohen, dachte Chesara gelassen. Es machte ihr nichts aus. Die dunkle Seite mochte in Azgeth wüten, doch ebenso existierte Hoffnung - ohne letztere wären sie niemals erst so weit gekommen. Azgeth war schließlich diejenige, die die Situation schließlich wie mit einer Handbewegung abtat. Warum sie es tat, wusste Chesara nicht und sie konnte es auch nicht verstehen. Jedenfalls kündigte sie an, die Wohnung wäre ohnehin nicht das passende gewesen und sie sähen sich besser nach etwas anderem um. Sie spielte den Vorfall hinunter, drehte sich um und verließ das kleine Zimmer. Fassungslos starrte Chesara Loana an, Azgeth ging bereits die Treppen hinunter um zum Gleiter zurück zu kehren. Der Rodianer lag am Boden, hatte schützend die Hände um seinen Hals gelegt und dennoch konnte Chesara die schweren Rötungen und Druckstellen erkennen, die Azgeth verursacht hatte. Der Nichtmensch sagte nichts und er schaute auch niemanden an, versuchte sich nur unsichtbar zu machen und hoffte vermutlich, die radikalen Menschen würden so schnell wie möglich verschwinden. Den Gefallen wollte Chesara ihm gerne tun. Trotz aller Strapazen schien der Rodianer weiter nichts abbekommen zu haben. Die Jedi fasste Loana am Arm.
"Komm, gehen wir."
Sagte sie leise und verließ den Raum durch die selbe Tür, durch die auch Azgeth verschwunden war. Einen Moment lang war ihr der Gedanke gekommen, den Nichtmenschen mit etwas Geld zu entschädigen, doch kam ihr selbst der Vorschlag mehr als schäbig vor, also ließ sie es bleiben. Azgeth saß bereits im Gleiter, als sie ebenfalls dort ankamen und einstiegen. Chesara sagte nichts, starte das Gefährt lediglich und brachte sie weiter hinunter, in die untersten Teile der Ebenen, dort wo Azgeth gerne hin wollte.
Nicht viel später standen sie vor der nächsten Adresse, die nicht einmal ansatzweise zu vergleichen war mit den mehrstöckigen Reihenhäusern, die sie gerade besichtigt hatten. Die Gebäude waren heruntergekommen, vermutlich aber noch stabil genug, dass man darin leben konnte. Dafür war es schmutzig und trostlos, ein Steinwurf von den Slums entfernt, in denen Chesara das größte Elend erlebt hatte, das ihr jemals untergekommen war.
"Ich bin nicht sicher, ob dies das Richtige ist."
Sagte sie, ohne auszusteigen. Sie konnte nicht glauben, dass jemand freiwillig hier würde leben wollen, schon gar nicht eine ehemalige Sith, die doch fast ertrank in ihrem Stolz. Oder hatte dies nichts damit zu tun? Die Jedi nahm eine Bewegung an einem der Fenster war. Ein schäbiger Vorhang war zur Seite gezogen worden und neugierige Blicke beobachteten die Menschen, die in einem Gleiter gekommen waren, den sich hier unten niemand leisten konnte - nicht einmal zu mieten.
- Coruscant - Untere Ebenen - Gleiter - Mit Azgeth + Loana -