Markus Finn
Jedi-Wächter
.:: Coruscant | Vor dem Jedi-Tempel | medizinische Abteilung | mit Elise, Brianna und Talery ::.
Markus nahm am Rande wahr, wie Elise sich mit der vogelähnlichen Spezies unterhielt. Diese stellte sich als Briannas Padawan vor. Beiläufig nickte er Talery zum Gruß zu, auch der anderen Heilerin, die sie begleitet hatte. Brianna selbst schien nicht davon angetan oder sogar etwas gekränkt zu sein, dass er seiner Schülerin nichts von ihr erzählt hatte. Nun, Markus hatte ihrer Bekanntschaft keinen hohen Wert zugedacht, wofür er sich jetzt anscheinend schämen sollte. Irritiert rieb er sich den Nacken und wandte den Blick gen Boden, wie ein kleiner Junge, der den unausgesprochenen Tadel verdiente.
Brianna hielt sich zu seinem Glück nicht lange damit auf, nachtragend zu sein. Stattdessen erzählte sie von Kestrel und Anakin, dass sie mit ihnen gesprochen und vieles von der Mission gehört hätte. Am Interessantesten schien für sie Anakins Sicht der Dinge gewesen zu sein. Markus runzelte die Stirn. Hatte Anakin vielleicht näheres zu Arica erzählt? Er nahm sich fest vor, sie bei Gelegenheit und besser noch unter vier Augen darüber auszufragen. Die Echani war sowieso sehr redselig, da würde er sicher einiges erfahren können.
Sie bekundete noch, wie froh sie war, dass er dabei gewesen war und schon drängte sich der Droide zwischen sie beide. Während dieser seiner Arbeit nachkam, fragte Markus nach der aktuellen Lage. Es schienen ihr selbst noch keine Details bekannt zu sein und er kam nicht umhin, auch die Aussage der Caamasi bezüglich der Ansteckungsgefahr aufzuschnappen. Prompt veränderte sich sein Gesichtsausdruck. Er zog die Augenbrauen zusammen, schien deutlich ernster als zuvor.
"Wie kommt es, dass hier niemand darauf achtet, wer sich wo aufhält? Die Sicherheitsvorkehrungen müssten doch immens sein, bei derartigen Umständen!"
Da war er wieder - der Militär in ihm. Er wusste selbst nicht genau, wann er sich diese autoritäre Art angeeignet hatte, aber über die Jahre und aus den verschiedensten Situationen und Missionen heraus hatte es sich wohl so entwickelt. Sein Blick wanderte von Talery zu der fremden Heilerin bis hin zu Brianna, die ihm vielleicht mehr dazu sagen konnte. Doch dazu kam es nicht mehr, denn die Heiler wurden zu einer Lagebesprechung zusammengerufen, wenn er es richtig verstand.
Aus einem Impuls heraus wollte er aufstehen, doch der Droide hinderte ihn daran.
"Meister Jedi, Ihr seid noch nicht fertig hier! Geduld bitte!"
Markus knurrte missbilligend, kam der Aufforderung jedoch nach und rutschte wieder etwas weiter auf die Liege zurück. Er schien jedoch ein paar cm zu wachsen, indem er die Schultern straffte und den Hals reckte, um die Gruppe Heiler nicht aus den Augen zu verlieren. Mark verengte die Augen und konzentrierte sich. Es war eine leichte Übung, mit Hilfe der Macht das Gespräch aufzuschnappen. Es ging um Informationen, die von Chesara und jemand anderes stammten. Markus senkte den Blick etwas, horchte jedoch weiter. Es ging noch um einige Tote, die sie zu verschmerzen hatten, keine einzige Heilung - erschreckend. Es kam ein Einwand, scheinbar gab es doch einen Geheilten.
Moment, was war das eben? Mark blickte wieder auf, interessierter als zuvor. Die dunkle Seite? Der Corellianer schürzte die Lippen. Sollte das bedeuten, dass das Virus durch eine dunkle Macht erschaffen worden war? Seine Annahme wurde just in dem Moment bestätigt. Es konnte sein, dass die Seuche künstlich hergestellt worden war. Das wäre fatal, brachte sie aber auf ganz andere Ansätze, dem Virus auf den Grund zu gehen.
Markus hatte genug gehört. Er griff nach seinem Shirt und der Droide beschwerte sich heftig, als der Jedi-Meister von der Liege rutschte und damit aufstand. Gerade in dem Moment, als er das T-Shirt überstreifte, kam Brianna zurück zu ihnen. Sie prahlte mit wichtigen Neuigkeiten, von denen sie ihnen jedoch nichts erzählen durften.
"Nicht nötig! Wir müssen zu Chesara. Weißt du, wo sie sich gerade aufhält? Wer ist überhaupt hier stationiert? Ratsmitglieder?"
, platzte es aus ihm heraus. Er war voller Tatendrang. Zu lange hatte er still halten müssen, auch wenn das Training nötig gewesen war.
.:: Coruscant | Vor dem Jedi-Tempel | medizinische Abteilung | mit Elise, Brianna und Talery ::.