Denon/ Zone 1/ Garnison/ Kompaniegebäude Gladiators/ Konferenzraum/ Captain Muldoon/ Sergeant Smith/ Sergeant Leto/ die Privat´s Fel, Atlas, Sheek, Lee
Äußerst Aufmerksam hörte sich der
Captain den Bericht von
Privat Sheek an und revidierte seine abschätzige Meinung über den
Noghri ein kleines Bisschen. Als dieser fertig war brummte
Muldoon und bedeutete dem Wesen sich wieder zu setzten. Nachdem der
Noghri vom Rednerpult weggetreten und seinen Platz wieder eingenommen hatte, stand der
Captain auf und sah den Nichtmenschen eindringlich an.
„Privat Sheek ich danke ihnen, für diesen Bericht. Ich werde auch sie bei Major Karski lobend erwähnen. Da sie es nicht mit eingebracht haben gehe ich von aus das sie nicht wissen ob van Strophen noch lebt. Deshalb informieren sie Privat Plmary das ich einen ausführlichen, schriftlichen Bericht von ihr erwarte.“
Muldoon blickte erneut von einem zum anderen und fuhr sich mit der Hand durch sein Haar.
„Da ich diese Besprechung nicht unnötig in die Länge ziehen will, entlasse ich sie. Ich wünsche ihnen allen viel Glück bei der höchstwahrscheinlich bevorstehenden Invasion der NR und hoffe sie alle gesund und munter bei unserer Siegesfeier wieder zu sehen.“
Der
Captain nahm Haltung an und schenkte allen Anwesenden ein anerkennendes Salut. Dann trat er vom Rednerpult, ging zu
Smith und reichte ihm die Hand, in welche der
Sergeant mit einen kräftigen Händedruck einschlug.
„John es war mir eine Ehre mit dir zusammen gearbeitet zu haben. Danke für alles!“
Nach
Smith Antwort, drehte sich
Muldoon um, nickte jeden der Soldaten zu und verließ straffen Schrittes den Konferenzraum in Richtung seines Büro´s
Im Büro angekommen rief er die Statusberichte der Kompanien bei den Verteidigungsstellungen ab, bei fast allen lief es nach reibungslos und nach Plan. Nur bei der Bravo Kompanie von
Captain Belar schien es Probleme mit Heckschützen des Wiederstandes gegeben zu haben. Mürrisch rieb sich
Muldoon das Kinn.
„Dieser verdammte Widerstand, gerade bei der Brücke kann ich solche Schwierigkeiten nicht gebrauchen.“
Der
Captain würde dort nochmal nach dem Rechten sehen müssen, er verständige sein in Reserve gehaltene Männer und ließ diese schon mal mit einem Juggernaut zur Brücke abrücken. Dann orderte er für sich selbst noch einen 1-H Repulsortank.
Muldoon wollte gerade seinen
Corporal darüber informieren als ihn eine Com Verbindung von
Warrant Offizier Reeve davon abhielt. Der
Captain schaltete auf seinen großen Bildschirm an der Wand und da erschien auch schon das Livebild der zierlichen Frau, die zur Zeit als med. Assistentin auf der Krankenstation tätig war.
Muldoon hob fragend die Augenbraue und verschränkte die Arme vor der Brust.
„Was gibt es Reeve, machen sie es kurz ich bin in Eile.!“
Die Frau, mit der sich
Muldoon schon regelmäßig über die Krankschreibung seiner Soldaten angelegt hatte sah den
Captain einen Moment, wie sie es schon so oft getan hatte, trotzig an bevor sie antwortete.
„Captain Muldoon ich soll sie von Privat Plmary informieren das die Zielperson nicht überlebt hat und es ihre Schuld war.“
Auf den Gesicht von
Muldoon zeichnete sich ein erleichtertes Lächeln ab und er nickte Nachdenklich.
„Sehr gut, das war es worauf ich gewartet hatte, richten sie Privat Plmary vorerst meinen Dank und meine Anerkennung aus. Ich werde mich bei nächster Gelegenheit persönlich nachholen.“
Er wollte das Gespräch schon beenden als ihm ein Geistesblitz in den Kopf schoss.
„Ach und Warrant Offizier Reeve, da ich zur Zeit keinen Sanitäter mehr in meiner Kompanie habe, werden sie diesen Posten vorerst übernehmen. Es gibt Felderfahrungen zu sammeln und wenn sie wirklich noch Arzt werden wollen, kann da sicher nicht schaden. Seien sie in 35 Minuten vor meinem Kompaniegebäude, gefechtsmässige Ausrüstung. Wir werden mehrere Tage draußen bleiben und eventuelle in schwere Kämpfe verwickelt werden, also richten sie sich entsprechend darauf ein. Muldoon Ende!!“
Der
Captain beendete das Gespräch bewusst so rasch um ihr keine Chance zur Widerrede zu geben.
Reeve war zweifellos attraktiv, aber für seinen Geschmack war sie etwas zu diskussionsfreudig. Vor allem wenn es um ihre Patienten ging und deren Diensttauglichkeit ging.
Muldoon war gespannt wie sie sich in einem Feuergefecht geben würde.
Der
Captain war gerade mit seinen Bericht an
Major Karski fertig geworden, denn er vor seiner Abfahrt noch schreiben musste als ich plötzlich eine Einsatzalarmmitteilung erreichte. Die Flotte der NR war im System eingetroffen, alle sollten sich sofort Kampfbereit machen.
Muldoon sprang auf und rannte in sein angrenzendes Privatzimmer, dort packte er in seinen eh schon gepackten Rucksack noch eine Flasche Cognac ein, ohne zu vergessen zusätzlich noch seinen Flachmann zu befüllen, den er in seine Innentasche steckte. Dann zog er sich seine alte abgewetzte Tactical Weste über die Uniform, rammte seine E – 11 Blaster in sein Holster und öffnete seinen Spinnt. Da drin stand versteckt hinter seinen Sachen ein Repetierblaster, welchen der
Captain vor vielen Jahren einem getöteten Kopfgeldjäger abgenommen und seitdem nach seinen Bedürfnissen modifiziert hatte (siehe Charbeschreibung).
Mit dem Rücksack über der linken Schulter und dem Repetierblaster in der Hand verließ
Muldoon schnellen Schrittes sein Büro.
In seinen Vorzimmer gab er seinen Adjutanten letzte Instruktionen und verabschiedet sich gerade als es aufgeregt an der Tür klopfte und
Sergeant Leto in voller Montur rein stürmte.
„CAPTAIN! Die NR ist da mit ihrer Flotte.“
Brüllte der
Sergeant Muldoon förmlich an, dieser winkte beruhigend mit der freien Hand ab.
„Danke Sergeant, aber ich bin schon informiert!! Sie und ihr Squad sollten sich vielleicht Sergeant Smith anschließen. Melden sie sich bei ihm und klären sie das ab!!“
Raunte der
Captain missmutig und drängte sich auch schon an ihm vorbei.
„Und jetzt entschuldigen sie mich, ich habe andere Dinge zu tun!!!“
Im Laufschritt begab sich
Muldoon vor da Gebäude wo schon sein Repulsortank samt Besatzung wartete und neben den Männern stand
Warrant Offizier Reeve.
Nach der obligatorischen Begrüßung, besprach sich der
Captain rasch mit dem Piloten und bestieg dann zusammen mit den anderen den Tank. Er würde die Position des Kommandanten einnehmen, bis sie die Brücke erreichten.
Wenige Minuten später rauschte sie auch schon aus der in Alarmbereitschaft versetzten Garnison. Während der kurzen Fahrt musterte er Reeve, die in dem kleinen Frachtbereich des Panzer zwischen dem Gepäck gequetscht sahs, mehrmals.
„Ich hoffe sie knicken mir nicht ein wenn der Zauber los geht!!“
Brummte
Muldoon der Frau belustigt zu und konzentrierte sich dann wieder auf die Fahrt und Umgebung.
In weniger als 15 Minuten trafen sie bei der Brücke ein, als der
Captain ausstieg wurde er schon von dem jüngeren
Belar,
Leutnant DelTenna und einem
Corporal (McFarlane) erwartet.
Muldoon der sich sein Gewehr unter die Schulter geklemmt hatte und mit eine Hand festhielt hörte sich den Lagebericht von
Captain Belar an und ließ dann die Bravo Kompanie, seine eingetroffene Reservekompanie, die Fahrzeugbesatzungen und
Warrant Offizier Reeve antreten.
Mit hinter den Rücken verschränkten Armen sprach er mit ernster, tiefer Stimme über den Lärm der Stadt hinweg zu ihnen.
„Männer vor genau 25 Minuten ist die Flotte der NR aus dem Hyperraum in unser System eingetreten und die Schlacht im Orbit tobt bereits über uns. Wir sind für den Fall hier das es der NR gelingt Bodentruppen auf dem Planten zu landen um diesen wie der GD vermutet zu besetzten. Sollte das der Fall sein wird diese Brücke eins der ersten Ziele der NR sein um in Zone 1 einzufallen. Für eine direkte Landung ist die Zone zu schwer gesichert. Also müssen sie ihre Fußtruppen und Bodenfahrzeuge über diese Brücke bringen. Das werden wir so lange es geht verhindern und sollten wir uns zurück ziehen müssen, wird die Brücke und der gesamte Straßenzug den Erdboden gleich gemacht !!! Wir werden uns dann zur nächsten Verteidigungsstellung zurück ziehen.“
Muldoon räusperte sich und sah einen Moment zum Himmel auf.
„Beten sie alle das es der NR nicht gelingt einen Bodenangriff zu starten!! Jetzt beziehen sie ihre Posten wofür sie Captain Belar eingeteilt hat. Augen und Ohren offen halten und beim kleinsten Anzeichen von Feindbewegungen sofortige Meldung erstatten. Captain Belar, Leutnant DelTenna und ihre Gruppenführer zu mir. Der Rest weggetreten und Posten beziehen !!“
Als der
Captain sah das auch
Warrant Offizier Reeve wegtreten wollten ging er zu ihr und packte sie etwas ungeschickt an der Hand und drehte sie um, damit sie stehen blieb.
„Wo wollen sie denn hin !?! Sie bleiben erst mal schön bei mir, es nutzt mir nichts wenn sie sich hier verlaufen und ich einen Suchtrupp nach ihnen aussenden muss.“
Brummte
Muldoon ernst, doch als er glaubte das
Reeve nicht hin sah konnte er sich ein Lächeln nicht verkneifen.
Zusammen mit ihr wartete er das sich
Captain Belar,
Leutnant DelTenna und die Gruppenführer gesammelt hatte.
Denon/ Zone 1/ Brücke/ Captain Muldoon/ Captain Belar(NPC)/ Leutnant DelTenna/ Warrant Offizier Reeve/ Corporal McFarlane/ auf Brücke stationierte NPC`S