- [Denon-System – Orbit um Denon - RSD 'Legend of the Republic' - Brücke] - mit Captain Megan Taylor und Crew
"Commodore. Die feindlichen Einheiten unter Harte, sowie ein paar andere Schiffe haben sich erfolgreich aus dem System zurückgezogen.", meldete Lieutenant Sov von der Sensorikabteilung.
Wes, der das Ganze auf der taktischen Holokarte verfolgt hatte, nickte zur Bestätigung und warf dem Lieutenant dabei einen kurzen Blick zu. Die mündliche Meldung, so oft sie auch überflüssig war, gehörte auf einem republikanischen Kriegsschiff zu den Pflichten der Besatzungsmitglieder - aus praktischen und aus Sicherheitsgründen. Schließlich konnte der Empfänger sich gerade auf etwas anderes konzentrieren oder aber die Daten nur ungenau überflogen haben, auf der anderen Seite war es auch eine Info an die anderen Abteilungen, sowie den XO und den Kommandanten - dadurch war die mündliche Meldung auf der einen Seite Kontrolle und auf der anderen Information.
Doch darüber machte der stellvertretende Befehlshaber der 5ten Flotte sich im Augenblick überhaupt keine Gedanken und so schön es war, dass der imperiale Admiral und seine Einheiten aus dem System geflohen waren und er dadurch das Gefecht im Orbit gewonnen hatte, hatte er doch im Augenblick mit anderen Dingen zu kämpfen. Die 'Final Reversal' war vor wenigen Minuten in das Gefecht im Orbit eingetreten und hatte das Feuer auf seine Einheiten eröffnet. Wes hatte sie schnellstens umgruppieren müssen, damit er nicht in die Gefahr lief kalt erwischt zu werden und dann von zwei Seiten bedrängt zu werden - wenn Harte's Einheiten dazu überhaupt noch in der Lage gewesen wären. Aber in dieser Hinsicht war der Rückzug der feindlichen Schiffe vielleicht nicht ganz so klug gewesen. Klar, sie hätten nicht mehr viel ausgehalten, aber vor allem die Kampfgruppen des Admirals nahe dem Supersternenzerstörer hätten ihre Stellung ohne Weiteres halten können. Innerlich zuckte er mit den Schultern, er wollte sich nicht beschweren wenn die Imperialen ihnen schon die Chance boten, dann würden sie auch versuchen sie zu nutzen. Bis dahin lag jedoch noch einiges an Arbeit vor ihnen.
Sie warfen alles in den Kampf was sie hatten, mit Ausnahme der 'Insurgent' (MC40) und der 'Vanguard' (WAR), sogar die 'Protector' (RSD) griff wieder in den Kampf ein – auch wenn er sich keine Illusionen über die Überlebenschancen des Sternenzerstörers machte. Sie brauchten leider jede Waffe und ein solches Schlachtschiff, ob beschädigt oder nicht, konnte er nicht aus dem Kampf heraushalten. Eine dauerhafte Holoverbindung zu Admiral Stazi und Rear Admiral Ak'lya war bereits eingerichtet und die beiden Hologramme schwebten unweit von ihm und dem Holoprojektor der taktischen Hauptkarte entfernt. Es war unerlässlich zur Koordination ihrer drei Schlachtgeschwader gegen High Admiral Cornell und seine Schiffe. Die 'Event Horizon' und ihre Begleitschiffe hatten sich von hinten genähert und der Bothaner hatte sein Flaggschiff in eine Position oberhalb des Hecks des feindlichen Exekutor-Klasse Sternenzerstörers manövriert. Die beiden Kampfgruppen an den Seiten konzentrierten ihr Feuer auf die feindlichen Begleitverbände, ebenso Admiral Stazis Einheiten. Wes hingegen hatte seinen Verband gesplittet, die Reste seiner ersten Flottille griffen die Begleitschiffe an, während die zweite Flottille direkt gegen die 'Final Reversal' vorging. Er hatte sich zu diesem Schritt gezwungen gesehen, da die Schiffe unter Commodore Baltar insgesamt weniger Schäden und vor allem Verluste erlitten hatten.
Nur ungern hatte er diese Aufgabe delegiert, aber auch gewusst keine andere Wahl zu haben. Die Schildwerte der 'Protector' stürzten bereits rapide gegen Null und die ersten Rettungskapseln und Shuttles lösten sich von dem zum Tode verurteilten Sternenzerstörer. Wes‘ Züge verdunkelten sich. Hoffentlich schaffte Baltar es, er hatte bereits einige Mal mit der Commodore zusammengearbeitet und sich als stellvertretender Flottenkommandeur auf sie verlassen können. Doch er konnte seinen Blick nicht auf das eine Schiff konzentrieren. Seine Augen huschten hin und her, während fast überall etwas geschah das seiner Aufmerksamkeit bedurfte. Sogar am Boden. Doch den Einschlag der massierten Torpedosalve nahm er nur am Rande wahr, sie stand außerhalb seiner Macht. Das Kräfteverhältnis stand auf der Kippe und bei den Sternenjägern war es bereits zu ihren Gunsten gekippt. Die Bomber konnten sich immer wieder aufs Neue zu Anflügen auf die feindlichen Sternenzerstörer formieren, nur gestört durch Abwehrfeuer der kapitalen Schiffe. Welches wenig genau, dafür umso verheerender war wenn es sein Ziel erwischte. Die Sternenjäger konzentrierten sich vor allem darauf ihren Bombern den Weg freizuhalten und hetzten die feindlichen Sternenjäger durch den Weltraum.
Es sah nicht so schlecht aus und er war sich fast sicher, dass sie siegreich aus der Schlacht um das Denon-System hervorgehen würden. Die Frage war nur noch – zu welchem Preis? Die 'Final Reversal' war ein riesiges stahlungeheuer und spie Tod und Verderben auf die republikanischen Kriegsschiffe. Ihr republikanisches Gegenstück stand ihr zwar in Nichts nach, doch konzentrierte jenes seine furchtbare Feuerkraft auf die wichtigsten Systeme des imperialen Flaggschiffs und setzte nur wenige Geschütze gegen die kleineren Sternenzerstörer ein. Dafür hatte sie schließlich ihre Begleitschiffe.
Mit zunehmender Besorgnis verfolgte er, wie sich immer mehr Icons der Schiffe unter seinem Kommando verfärbten. Allerdings berechnete der Computer der 'Legend' auch bereits eine deutliche Schwächung der Schilde des feindlichen Supersternenzerstörers. Auf Basis der aktuellen Lage, schätzte Wes das sie vor Ende der Schlacht noch wenigstens vier bis sechs kapitale Schiffe einbüßen werden, dazu noch mittlere bis schwere Schäden an den überlebenden Einheiten. Bei den kleineren Einheiten würde es noch schlimmer werden. Wenigstens dreizehn Einheiten würden sie hier noch verlieren und dazu noch viele beschädigte Schiffe. Er spürte einen Kloß in seinem Hals. Die imperialen mochten nicht gewonnen haben, aber sie verkauften sich verdammt teuer und ihre Falle hatte hervorragend funktioniert.
Hinter sich hörte er Captain Taylor Befehle geben und Veränderungen bewirken. Doch er, und auch die beiden Hologramme an seiner Seite waren mehr oder weniger Still. Sie konnten nicht viel tun, nur noch zuschauen. Jegliche Tricks und Raffinessen waren in einem solchen Chaos zwecklos. Nicht einmal mehr besondere Beschießungsvarianten waren möglich, da alle Torpedomagazine leer geschossen waren und alle anderen Schiffe bereits koordiniert ihre Ziele angriffen. Hier und da konnte man noch korrigierend eingreifen, doch im Großen und Ganzen konnten sie nur noch zuschauen und hoffen das ihre zuvor gegebenen Befehle die richtigen gewesen waren.
Die nächsten Minuten zogen sich schier unendlich in die Läge. Als erstes hatte es die 'Protector' erwischt, kurz darauf folgten die 'Sanctuary' (RSD), 'Watchknight of the Republic II' (RSD) und das Schwesterschiff der 'Legend of the Republic', die 'Force of the Republic' (RSD). Von den kleineren Begleitschiffen gar nicht erst zu sprechen, überall leuchtete es rot auf, ehe die Symbole gänzlich vom Plot verschwanden. Einheiten gruppierten sich selbstständig oder nach Anweisung um und setzten ihre Mission fort. Doch es hatte nicht nur sie getroffen, auch das Imperium hatte Schiffe verloren und auch die 'Final Reversal' war bereits schwer angeschlagen. Dabei hatte Ak'lya noch nicht einmal all seine Trümpfe ausgespielt.
"Admiral, Commodore. Mit Ihrer Erlaubnis beende ich es jetzt.", die Frage natürlich eher rhetorischer Natur und faktisch brauchte er ihre bzw. die Erlaubnis des Duro überhaupt nicht einholen. Aber das war eben die Art des Bothaners, eine Art mit der Wes nicht wirklich klar kam. Stazi hingegen schon.
"Bitte, Admiral.", antwortete das Hologramm des Duro und nickte dem Befehlshaber des Republik-Verbandes zu.
Es folgten Befehle die der Bothaner an seinen Flaggkommandanten und die Kommandeure seiner begleitenden Kampfgruppen weitergab. Kurz darauf eröffneten die 'Event Horizon', die 'Furious' (DSD) und die 'Valiant' (DSD) das Feuer und aus ihren Torpedowerfern jagte ein tödliches Geschoss nachdem anderen, direkt auf die 'Final Reversal' zu. Da diese Schiffe noch über fast volle Magazine verfügten dürfte es dem Supersternenzerstörer tatsächlich den Rest geben können. Als die Geschosse auf dem Weg waren, ließ Admiral Stazi sich einen allgemeinen Kanal öffnen.
"Hier spricht Admiral Gar Stazi von der 5ten Flotte der Neuen Republik. Im Namen des Volkes der Neuen Republik fordere ich alle imperialen Einheiten auf sich zu ergeben. Die Schlacht ist verloren und das Denon-System gehört nicht mehr die imperialen Hoheitsgebiet an. Schalten Sie unverzüglich Ihre Offensiv- und Defensivsysteme ab, ebenso Ihre Antriebe, dann werden wir Ihre Kapitulation annehmen. Sie erhalten nur diese eine Chance!"
Wes hörte ihm nur mit halbem Ohr zu, seine Aufmerksamkeit konzentrierte sich auf den Supersternenzerstörer und die anfliegenden Torpedos. Mittlerweile bebte auch das Deck unter seinen Füßen und die Brücke wurde immer wieder in rotes Licht getaucht – wenigstens hatte Taylor dafür gesorgt das der Audioalarm abgeschaltet worden war und nun nur noch die Alarmlampen darauf hinwiesen, dass auch die 'Legend' nicht unbeschädigt das Schlachtfeld verlassen würde...
- [Denon-System – Orbit um Denon - RSD 'Legend of the Republic' - Brücke] - mit Captain Megan Taylor und Crew
1. Flottille
1. Kampfgruppe:
RSD 'Legend of the Republic' - Schilde 13% - [leichte bis mittlere Schäden] [Flaggschiff]
MC40 'Insurgent' - Schilde 10% - [mittelschwere Schäden – außerhalb der Kampfzone]
LTK 'Sacred Warrior' - Schilde 0% - [zerstört]
FRG 'Galactic Dawn' - Schilde 0% - [kampfunfähig] [No]
CRK 'Aay'han' - Schilde 0% - [zerstört]
WAR 'Vanguard' - Schilde 16% - [schwere Schäden - außerhalb der Kampfzone]
2. Kampfgruppe:
RSD 'Star Dust' - Schilde 5% - [schwere Schäden]
MC40 'Mon Aeon' - Schilde 22%
LTK 'Supporter' - Schilde 12% - [leichte Schäden]
COR 'Achates' - Schilde 3% - [mittelschwere Schäden]
CRK 'Concealation' - Schilde 52%
CRK 'Rainbow Child' - Schilde 0% - [zerstört]
3. Kampfgruppe:
MC90 'Prometheus' - Schilde 21% [Ven]
STRIKE 'Flames of Courage' - Schilde 14% - [leichte Schäden] [Rar]
LTK 'Orama' - Schilde 17%
CC-9600 'Liberation' - Schilde 25%
WAR 'Windham' - Schilde 31%
WAR 'Prow' - Schilde 0% - [zerstört]
2. Flottille
4. Kampfgruppe:
RSD 'Protector' - Schilde 0% - [zerstört] [Flaggschiff]
MC40 'Morea' - Schilde 0% - [zerstört]
LTK 'Largs' - Schilde 10% - [mittelschwere Schäden]
COR 'Pictou' - Schilde 9%
CRK 'Safiya' - Schilde 0% - [zerstört]
CRK 'Stalker' - Schilde 0% - [kampfunfähig - sehr schwere Schäden]
5. Kampfgruppe:
RSD 'Sanctuary' - Schilde 0% - [zerstört]
MC40 'Mon Cemo' - Schilde 26%
LTK 'Rajah' - Schilde 25%
COR 'Advanger' - Schilde 2% - [schwere Schäden]
CRK 'Hundred Eyes' - Schilde 0% - [zerstört]
CRK 'Alcor' - Schilde 35%
6. Kampfgruppe:
RSD 'Force of the Republic' - Schilde 0% - [zerstört]
MC40 'Mon Aquarius' - Schilde 1% - [mittelschwere Schäden]
LTK 'Endurance' - Schilde 0% - [schwere Schäden]
COR 'Vulcan' - Schilde 0% - [zerstört]
CRK 'Trickster' - Schilde 15%
WAR 'Van' - Schilde 7% - [schwere Schäden]
3. Flottille
7. Kampfgruppe:
RSD 'Guardian' - Schilde 0% - [zerstört]
MC40 'Deep Oceans' - Schilde 0% - [Wrack]
LTK 'Blessing' - Schilde 12% - [mittelschwere Schäden]
COR 'Kleau' - Schilde 23%
CRK 'Potence' - Schilde 0% - [zerstört]
WAR 'Warrior' - Schilde 2% - [mittelschwere Schäden – außerhalb der Kampfzone]
8. Kampfgruppe:
DSD 'Bellerophon' - Schilde 13% - [leichte Schäden]
MC40 'Silver' - Schilde 0% - [zerstört]
LTK 'Bracket' - Schilde 11%
CRK 'Wolf's Dream' - Schilde 0% - [zerstört]
WAR 'Magua' - Schilde 0%[ - [zerstört]
WAR 'Mahan' - Schilde 9%
9. Kampfgruppe:
RSD 'Kanzler Anthares Amidalus Naberrie' - Schilde 0% - [zerstört]
STRIKE 'Kayla' - Schilde 24%
LTK 'Proton' - Schilde 5%
COR 'Naiad' - Schilde 0% - [zerstört]
CRK 'Rya' - Schilde 0% - [zerstört]
CRK 'Farstar' - Schilde 1% - [schwere Schäden]
4. Flottille
10. Kampfgruppe:
BAK 'Weißes Feuer' - Schilde 0% - [nahezu zerstört] [Sei'lar]
STRIKE 'Black Veil' - Schilde 36% [de Lieven]
MC40 'Phönix' - Schilde 28% [Miral]
MC40 'Endless Ocean' - Schilde 6% [Ibmatan]
LTK 'Varlaam' - Schilde 8%
WAR 'Basher' - Schilde 0% - [zerstört]
WAR 'Worden' - Schilde 13% - [leichte Schäden]
WAR 'Whyalla' - Schilde 1% - [schwere Schäden]
11. Kampfgruppe:
RSD 'Watchknight of the Republic II' - Schilde 0% - [zerstört]
STRIKE 'Keikeya' - Schilde 0% - [zerstört]
LTK 'Ordnance' - Schilde 2% - [schwere Schäden]
CRK 'Combatant' - Schilde 1% - [mittelschwere Schäden]s
WAR 'Wrangler' - Schilde 0% - [zerstört]
WAR 'Waskesiu' - Schilde 0% - [zerstört]
12. Kampfgruppe:
MC90 'Picon' - Schilde 12% - [mittelschwere Schäden] [Flaggschiff]
MC40 'Mon Vahli' - Schilde 9% - [schwere Schäden]
LTK 'Thurse' - Schilde 0% - [zerstört]
CRK 'Exigous' - Schilde 2% - [schwere Schäden]
CRK 'Explorer' - Schilde 0% - [zerstört]
CRK 'Nitro' - Schilde 0% - [zerstört]
Republik-Verband
Gruppe 'Event Horizon':
SSD 'Event Horizon' - Schilde 34% [Flaggschiff]
ISD II 'Juris Est' - Schilde 12% - [mittelschwere Schäden]
ISD II 'Lynx' - Schilde 23%
ISD II 'Conquerer' - Schilde 36%
LTK 'Thane' - Schilde 2% - [schwere Schäden]
Gruppe 'Furious':
DSD 'Furious' - Schilde 20% [Yorub]
ISD II 'Silence' - Schilde 11% - [leichte Schäden]
LTK 'Cantileve' - Schilde 9% - [mittlere Schäden]
LTK 'Pasteur' - Schilde 0% - [zerstört]
LTK 'Battle Dog' - Schilde 8% - [leichte Schäden]
Gruppe 'Valiant':
DSD 'Valiant' - Schilde 28% [Niobe]
ISD II 'Invisible' - Schilde 1% - [schwere Schäden]
LTK 'Massive' - Schilde 10% [Agoch]
LTK 'Electron' - Schilde 7%
LTK 'Cache' - Schilde 0% - [zerstört]
Gruppe 'Captor':
CC-7700 'Captor' - Schilde 97% [Xularit] [Gravitationsprojektoren nicht aktiv]
COR 'Comus' - Schilde 98%
WAR 'Acanthus' - Schilde 97%
WAR 'Cyane' - Schilde 99%
WAR 'Spotter' - Schilde 97%
[OP: Elysa wird mit dem nächsten Post die Schlacht endgültig beenden.]