Joah, habs gestern auch noch testen können...ausgiebig.
Also ich fühlte mich auf jeden Fall auch gleich wieder heimisch.
In der Skirmish-Partie hatte ich eher wieder so ein Generals oder Alarmstufe Rot 2 Gefühl, wegen der vielen Gebäude und dem Verschanen in Diesen, aber daran kann ich mich auch gewöhnen.
Bin doch eher die tristen Schlachtfelder eines Red Alert gewohnt.
Alles andere dagegen hat mich total überzeugt, mich hat das Fieber vollends erwischt.
Command & Conquer in naher Perfektion!
-Die Videos sind einmalig...hochauflösend und extrem detailliert. Dass ich schon in der Demo Lando Carlrissian zu Gesicht bekomme, wow!
Und ich bin froh, dass Michael Ironside dabei ist, diese Militärrollen sind ihm auf den Leib geschnitten (Top Gun, Starship Troopers).
-Das Gameplay ist nicht gewöhnungsbedürftig und geht leicht von der Hand. Typisch C&C-like, möchte ich sagen.
EA hin oder her, ich bin zuversichtlich, dass da endlich mal wieder ein guter Job erledigt wurde.
Es sieht sehr sehr solide und durchdacht aus, was die Jungs und Mädels da geschaffen haben.
-Zur Grafik: Die Screens und sämtliche Previews haben mich nicht enttäuscht und mir was vorgelogen. Ich kam aus dem Staunen nicht heraus. Sämtliche Grafikoptionen auf High gestellt, bei denen wo es ging, sogar auf Ultra High, und es läuft bei mir so flüssig wie sonstwas.
P.S.: Die Ionenkanone ist einer der schönsten grafischen Effekte, die ich seit langem gesehen habe
Wie mag dann erst der Nuklearschlag aussehen?
-Audio: Geil geil geil. Was anderes hatte ich erstens nicht erwartet und kann ich zweitens nicht sagen, denn es ist einfach geil!
Für mich war shcon immer klar, dass, sollte die Demo einen positiven Eindruck machen, ich mir das Spiel auf englisch holen würde.
Die Sprachausgabe der Einheiten ist absolut edel, hab mich jedes Mal gefreut, ein "Mamooth advancing" zu hören.
Das einzige Problem, was ich sehe, ist: Sollte die Vollversion dann doch noch verbuggt sein oder Probleme aufgrund eines drölffach sicheren Kopierschutzes verursachen, schon während der Installation (siehe Spellforce 2), dann sehe ich schwarz für diejenigen, die den EA Support in Anspruch nehmen müssen.
Für mich ist EA keine Firma, sondern ein Zustand. So ähnlich wie Windpocken...man kommt nicht drumrum, früher oder später, es ist aber besser, wenn sie ganz ganz schnell wieder verschwinden würden.
In der Tat hat die Demo bei mir das bewirkt, was eine Demo bewirken soll: Ich werde mir das Spiel kaufen.
Genauer gesagt, habe ich es shcon gekauft, und ich zahle auch nciht die kosmischen 60 Tacken für die Kane Edition, sondern weitaus weniger