Der Final Fantasy - Thread

Ja, da hast du Recht. Bin gerade noch am Anfang in der Wüste und gerade bei der Giza-Ebene und die sind schon riesig. Rabanstre finde ich als Stadt sehr gut gelungen. So stelle ich mir das vor.
 
Ich hab es mir dann mal heute zugelegt. :braue

Das erste was mich geärgert hat war, daß die es mal wieder nicht geschafft haben ein vernüftiges Format zu für nen 16:9 Fernseh deutscher Herkunft zu finden.....:mad:

Wobei ich den Eindruck habe dass Final Fantasy X optisch besser aussah. Dafür sind die Areale in Final Fantasy XII aber vieeel größer!

Da kann ich nur zustimmen, in FFX sind zwar weniger Polygone aber die Sache sind "runder"aus.

Oder möglich das es noch eine Version für die PS3 gibt und hier für die PS2 runtergeschraubt wurde, so sieht es zumindest aus.
Ich weiß FFXIII ist dafür angekündigt...:braue

Schaut zwar schon klasse aus,aber der letzte gewohnte Pfiff fehlt mir da.

Das Kampfsystem ist schon etwas Gewöhnungsbedürftig aber wird schon gut.
Das Lizensbrett ist aber aml eine 1:1 Übernahme des Sphärobrettes,naja.... schade.

Bin aber mal auf gespannt auf die auf die Beschwörungen gespannt :D
Auch mal sehen wie das so mit den Gambits klappt,bin ja noch allein unterwegs
und bin auf dem weg zur Tomate.:konfus:

ich mach mal weiter :D

bis denne
 
Ich hab es mir dann mal heute zugelegt. :braue

Das erste was mich geärgert hat war, daß die es mal wieder nicht geschafft haben ein vernüftiges Format zu für nen 16:9 Fernseh deutscher Herkunft zu finden.....:mad:



Da kann ich nur zustimmen, in FFX sind zwar weniger Polygone aber die Sache sind "runder"aus.

Nein, umgekehrt, in FFXII gibt es weniger Polygone, genau deswegen sieht es ja nicht so rund aus. Dafuer ist die Weltkarte gigantisch. Allein die Umgebung Rabanastres ist ja groesser als die groesste Ebene von FFX, die "Stille Ebene". Ich kann mich auch nicht erinnern dass es in FFX so viele ansprechbare NPC's allein in einer Stadt gab.
"
 
Nein, umgekehrt, in FFXII gibt es weniger Polygone, genau deswegen sieht es ja nicht so rund aus. Dafuer ist die Weltkarte gigantisch. Allein die Umgebung Rabanastres ist ja groesser als die groesste Ebene von FFX, die "Stille Ebene". Ich kann mich auch nicht erinnern dass es in FFX so viele ansprechbare NPC's allein in einer Stadt gab.
"

Ach, FFXII hat weniger? Nun gut,und warum?
Also ich finde das schade....

Sonst ist das Spiel bis jetzt OK,komme mit dem Kampfsystem nun klar. :D

Mit den Areas hast du vollkommen recht,man kann sich da schon die Hacken ablaufen
rund um Rabanastre. :konfus:

Also bis jezze bin ich also mehr von begeistert als als es mir nicht gefällt.
Gut find ich nun wirklich das man im Kampf umherlaufen kann,das hat schon mehr Action und man kann ein wenig taktieren.
 
Ich nehme an die niedrigere Polygonzahl war ein Opfer was man für den Umfang des Spieles bringen musste. Final Fantasy X hatte ja grafisch sehr aufwendig detaillierte Charaktere und eine tolle Umgebung, der Nachteil war aber dass man sich nur in einem "Schlauch" zwischen den Städten hin - und her bewegen konnte, auf genau abgesteckten Pfaden, auf denen man links und rechts kaum Raum zum erkunden hatte. Das Spiel war halt stocklinear. Bei FFXII dagegen hat man wirklich versucht, möglichst viel Freiraum dem Spieler zu lassen, und eventuell ein bisschen das Gefühl von früher zu geben, als man noch unbeschwert durch die Weltkarte reisen konnte. Dadurch stieg aber der Aufwand natürlich ins immense. Ich vermute, das Spiel wäre immer weiter verschoben worden und vermutlich 2008 noch nicht erschienen wenn man wirklich versucht hätte, die Polygonzahl auf FFX Niveau zu lassen.

Im übrigen glaube ich mal gelesen zu haben dass die FF12 Charaktere nur halb so viele Polygone haben wie die FF10 Charaktere. Irgendwie schon krass...:verwirrt:

Ich vermute FFXIII wird dann aber vom Weltkarten erkunden wieder in eine ähnliche Richtung gehen wie FFX. Sprich: Gute Technik, aber sehr wenig Freiraum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Final Fantasy..oder generell mit dem Genre Rollenspiel bin ich durch Final Fantasy X in Berührung gekommen.
Die Charaktere faszinierten mich ungemein.Das Ende passte genau zu meiner damaligen Einstellung : Es bot ein nachdenkliches Ende...die Geschichte ging nicht nach den Wünschen der Hauptcharaktere aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, eben war der DHL Mann da und hat Final Fantasy XII vorbeigebracht - und die limitierte Ausgabe des Piggyback Spieleberaters:D
Das Teil ist mal wirklich was edles.

Nachher werd ich bestimmt auch mal ins Spiel reingucken. Aber nicht zu lang, nächste Woche ist Abi:o
 
Hab es mir gestern gehohlt plus limitierten Spieleberater. Bis jetzt find es richtig toll das Spiel bin zwar noch nicht soweit aber macht richtig fun. Das Kampfsystem ist gewöhnungsbedürftig.

Ich bin ja schon auf die Esper gespannt. Schön find ich es auch das der Name Bahamut wie immer den Weg ins Spiel gefunden hat :)

So nun rüst ich mich grad um Dexter platt zu machen.
 
So, zwei von drei Abiklausuren sind geschrieben und da hab ich mir heut mal ein paar Stunden Final Fantasy XII gegönnt.
Ich bin bisher sehr zufrieden mit dem Spiel. Beste Neuerung ist ganz klar, dass es nicht mehr diese nervigen Zufallskämpfe gibt, die so ewig laden. Dadurch gewinnt das Spiel schön an Geschwindigkeit.
Die Geschichte ist bisher ganz nett und typisch Final Fantasy. Mal gucken, was da noch so kommt.

Richtig schön finde ich übrigens die englische Sprachausgabe. So schön auf "antik" getrimmt. Herrlich.
 
Hab das Spiel seit Montag und bin beeindruckt.
Bloß das Leveln geht teilweis etwas langsam voran, bin jetzt gradmal in der Kanalisation und komme einfach nicht auf Lv. 21, das dauert ewig.

Abersonst find ich es sehr gelungen.
 
Man muss sich auch schon die passenderen Plätze zum Leveln suchen. ;)

Such doch mal die Lhusu Minen in Bhujerba auf, da levelst du recht schnell, oder warte bis du zum Grab des Königs Rathwall kommst. Auf Level 20 hat momentan erstmal eh kein Pflichtbossgegner eine Chance.
 
Hab mir heute mal auf Youtube das Intro angeguckt und bekomme Lust auf mehr. Aber da sind schon viele Starwars Ähnlichkeiten dabei, sowohl musikalisch, als auch bei der Grafik an sich und sogar der Schnitt...
 
Vor allem der imperiale Kreuzer "Leviathan" ist ein totaler Sternzerstörer Verschnitt. :D

ff12-leviathan.jpg


 
general-michi schrieb:
Hab mir heute mal auf Youtube das Intro angeguckt und bekomme Lust auf mehr. Aber da sind schon viele Starwars Ähnlichkeiten dabei, sowohl musikalisch, als auch bei der Grafik an sich und sogar der Schnitt...

Ich bin ja noch recht am Anfang, aber ich hab schon soo viele Parallelen zu Star Wars(sprich OT) entdeckt. Und das find ich bisher eigentlich ziemlich genial:D

Es gefällt mir auch sehr, dass der Hauptcharakter zur Abwechslung mal nicht so'n Emo Typ mit irgendwelchen Komplexen ist. Diese Sparte ist mit Cloud, Squall und Tidus schon voll genug.


Nur leider finde ich die Musik bisher ziemlich enttäuschend. Das einzige Stück, was ich bisher nicht für Dudelmusik gehalten hab, war die wunderschöne Preludevariante am Anfang bei diesem Cutscenezusammenschnitt. Das hat mich richtig geflasht. Aber ansonsten absolut mau. Schade, dass das Spiel nicht auf der Xbox360 erschienen ist. Da hätte ich dieses Gedudel schon längst durch die Klassiker der FF Musik ersetzt. Oder eben durch Star Wars Musik. Die würde auch fantastisch passen.
Oh man, wäre das geil: Diese coolen Luftschiffflotten untermalt vom Imperial March:D
 
Man merkt wirklich, dass Nobuo Uematsu nicht an Bord ist. Stellenweise finde ich den Soundtrack wirklich schwach, aber zum Glück gibt es die Zufallskämpfe nicht mehr, wo man sich das Kampflied 1000 mal anhören muss. Jedoch geht mir langsam das Rabanastre Lied auf den Keks..

@ Sephiroth Verschnitt:

Ich habe ein bisschen die Befürchtung, dass Vayne in diese Richtung gehen könnte. Er erfüllt jedenfalls noch am ehesten die Kriterien hierfür.

Der coolste Charakter bisher war aber immer noch der Richter Gabrannath.

Die Audienz von Gabrannath beim Kaiser Solidor hat mich sehr an die Gespräche von Darth Vader mit dem Imperator erinnert. :konfus:
 
Sodale, da hab ich auch mal wieder Zeit gefunden zum spielen.
Hab mich durch die Kanalisation geschlagen,Dexter ist platt(lachhaft).
Nun wanderte ich grad nen bisschen durch die Wüsten um Rabanastres und bin nun
Tod,bzw. Kampfunfähig:konfus: ,elender Sturzgeier.:D:o
Es tauchen doch hier und da ein paar Viecher auf die es noch in sich haben zu dem momentanen Stufenverhältnis.

Das Spiel macht weiter Spaß,sehr weitläufig,gut gelungen ist das man nicht in nervige Zufallskämpfe läuft sondern es sich aussuchen kann.
Des weitern ist es schön das man nicht zwingend linear das Abenteuer abspult,sondern sich frei bewegen kann,bis jetzt zumindest.

Auch das Kampfsystem ist Klasse,m.E., die Sache mit den Gambits macht es in kniffligen Situation bestimmt einfacher,im Moment läuft es recht einfach ab,wenn man sie aktiviert hat, gut das diese nicht vollautomatisch laufen und man noch eingreifen
kann nach bedarf.

Lösungsbuch hab ich mal durchgeblättert,doch ein dicker Wälzer,werde aber erst einmal wie gehabt so durch spielen.
 
Wie schaut es den bei den anderen aus?
Wie weit habt ihr schon weiter gespielt?

Hab nun alle auf ca.Stufe 62, ne halbe Million schritte hinter mit *gg
und stehe vor dem betreten der Feste Bahamut.
Wollte aber nun noch nen bissi Stufen und die Mobs erlegen. :D

Zum Spiel Ansich muss ich sagen das es mich schon gefesselt hat,aber nicht von der Story her,die ist doch etwas fad finde ich.
Es ist interessanter zu versuchen alles zu finden,Esper Items für Waffen usw.
Da muss ich aber nochmal gehörigt mit dem Lösungbuch nacharbeitenhab ich festgestellt. :D
Das Lizenzbrett ist recht öde,da man man schnell alles für jeden,auch ebenso
mit den Waffen.
Zaubern muss man selten,von weißen Zauber mal abgesehen.
Hab alles besser geschafft mit physischen Attacken,die Gambits tun ihren Rest,
kann ma so ein stellen das man nur noch hin und her laufen muss.
Ich weiß kann man auch ohne spielen.

das erstmal von mir
 
Zurück
Oben