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Und Nintendo muss auch nur noch drei weitere Zelda-Spiele für die Switch nachlegen damit das Ding am Ende auch voll wird. Sollte doch zu schaffen sein. ^^Total drüber, aber auch total cool!
Link's Awakening ist ein hervorragendes Remake geworden. Hat immensen Spaß gemacht, das Spiel nach über zwanzig Jahren nochmal anzupacken. Audio, Musik, Grafik, Steuerung und Tastenbelegung sind ordentlich angepasst worden und ich persönliche finde den Miniature-Effect richtig niedlich (meine Canon-DSLR kann das nativ). ^^ Aber das Spiel war für mich eigentlich nur aus Nostalgiegründen zum Warmwerden im Einkaufskorb. Damit jedoch ist Nintendo nach den Remakes von Metroid II und "A Link to the Past" bereits der dritte Glücksgriff gelungen, von denen jeder aus dem ursprünglichen "Game Boy" (bzw. SNES)-Original alles heraus geholt hat, was nur irgend machbar war, ohne dabei das Gameplay auf den Kopf zu stellen. Das waren früher gute Spiele und heute sind diese wirklich Spitze.
Und dann ist da noch The Legend of Zelda: BotW. Da hab ich nach anderthalb Tagen gerade mal einen Ausdauercontainer und ein Herzcontainer per Shieka-Terminals freigespielt. Die Kocherei gefällt mir als leidgeplagter Elder-Scrolls-Haudegen echt gut, nur hat man sich auch die Unsitte der viel zu schnell kaputtgehenden Waffen und Rüstungen scheinbar von Fallout 3/New Vegas abgeschaut. Ganz speziell letzteres Gameplayelement ist gerade am Anfang des Spiel im Vergleich zu früheren Zelda-Titeln schon ein echter Kulturschock. Auch die anfängliche Ausdauer ist schon recht eng bemessen. Man kommt damit aber klar, ebenso wie mit der recht eigenwilligen gescheckten Stute, die ich "Rosie" nannte. Aber ich weiß jetzt schon nach anderthalb Tagen: Das wird so ein Longplay-Trümmer, der mich zwischen sechszig und hundert Stunden beschäftigen wird. Ich hab's ja auch geschafft, über vierhundert Stunden in Skyrim mit mehrfachen Neuanfängen zu verbringen, ohne das Spiel auch nur ein einziges mal zu beenden (bei Paarthurnax hört das Spiel immer für mich auf. Das ist es nicht wert! ).
Wir haben einen extra Nintendo Thread für solche FragenDas ist zwar leicht OT, weil es nicht wirklich mit Zelda zu tun hat; da es aber um die Konsole geht, auf der man es spielt, passt es zumindest ein bisschen ^^:
Ich spiele gerade verstärkt mit dem Gedanken, mir eine Switch zu kaufen, schwanke aber noch stark zwischen der Light und der vollwertigen Konsole.
Was genau ist da eigentlich der Unterschied?
Meinem momentanen Eindruck nach ist die Switch Light so etwas wie der neueste Game-Boy (Nachfolger), während die normale Switch der Wii nachempfunden ist und sich vor allem dann lohnt, wenn man gerne auf externen (großen) Bildschirmen spielt?
Allerdings gibt es wohl noch ein paar andere Funktionen, welche die Light gegenüber der normalen Switch missen lässt. Und da ja beide Konsolen im Handbetrieb gespielt werden können, frage ich mich gerade, ob und wann sich die Light überhaupt lohnt?
Am attraktivsten finde ich ja ihren Preis; da die DS-Spiele nämlich nicht Switch-kompatibel sind (was ich echt bescheuert finde!), müsste ich zusätzlich noch rund 50 Euro in ein Spiel investieren...
Hat jemand von euch schon mal eine Switch Light gekauft und es anschließend bereut?
Zählen die echt zur Timeline dazu? Ich könnte schwören, neulich in einem anderen Forum eine hitzige Debatte verfolgt zu haben, in dem einer der Gesprächsteilnehmer drauf bestanden hat dass Hyrule Warriors "auf keinen Fall" ein Zelda sei.Vorstellung und Trailer zu einem neuen Hyrule Warriors:
Trailer einzeln: