Und hier einen Erfahrungsbericht zu MGO
Hört sich sher gut an , vor allem das es doch taktischer ist als es die esrten Videos gezeigt haben. Und das mit den Ranking-System find ich auch gut. Man will ja keine Anfänger im schwiergsten Spielmodus haben.
Ich denke es wird immer sicherer das ich das Spiel Online zocken werde.
Gibt es jemanden der mitmachen würde?
Presskohle von consolewars.de schrieb:"Rescue Mission" spielt sich sehr taktisch, da kommst du ohne Teamplay nicht sonderlich weit - mach einen auf Rambo und du hast 5sec. später eine Kugel zwischen den Augen, SVG-Schützen sei dank. Als Attacker muss man wirklich gezielt vorgehen und am besten sogut wie möglich die Tarn/Schutzmöglichkeiten der Umgebung nutzen, ansonsten siehe oben.
"Capture Mission" geht ohne Teamrückendeckung auch nicht, spielt sich aber schneller und "arcadiger". Hast du mal den Frosch wirst du gnadenlos gejagt, dann läuft alles ziemlich schnell und hektisch ab - ich weiss nicht obs am Spiel oder an den Japanern liegt, aber sogut wie alle spielen teamorientiert. Als ich den Frosch hatte sind mir gleich 3 Kameraden am Arsch geklebt und haben mich bis aufs Blut verteidigt, war recht spassig.
Über Deathmatch/TeamDM muss ich ja nicht viel sagen. TDM macht auch ziemlich viel Spass - Maps, Handling & allgemeines Spielgefühl errinnern mich irgendwie an Goldeneye (N64) und Ideen wie die Pornoheftchen sind wirklich eine klasse und spassige Idee. Ziemlich befriedigend wenn man an einer pikanten Ecke so ein Heftchen ablegt, das komplette gegnerische Team anlockt und dann im Alleingang die hilflos gaffende Meute pflückt.
Der wohl interessanteste Modus "Sneaking Mission" durfte ich noch nicht spielen. Das Spiel hat ein Rankingsystem alá Battlefield 2 in dem die wichtigsten Statistiken in einem Global Ranking festgehalten werden, inklusive eines "Ratings" das mir aber momentan zumindest noch nicht schlüssig ist wie das berechnet wird. Ich denke das ein bestimmtes Rating vonnöten ist um dann auch die Sneaking Missions spielen zu dürfen, wahrscheinlich weil dieser Modus ein großes Mass an Teamplay erfordert und einen ordentlich spielenden Snake - sonst würde es wohl nur halb soviel Spass machen.
Achja, Special Charaktere werden zufallsbasierend einer pro Team verteilt. Die tragen dann meistens ein passend zum Char. zusätzliches Item mit, Sokolov zB. eine Stealth Unit mit der er sich kurzzeitig unsichtbar machen kann. Ocelot hatte ich noch nicht, der hat aber afaik seinen Revolver mit den abprallenden Kugeln. Es gibt auch keine Möglichkeit seine Health wieder zu füllen, ausschliesslich Stamina durch herumliegende Rationen. Stamina hat online die selbe Funktion wie man das schon vom Hauptspiel kennt, ist sie leer wirds zeit für ein Schläfchen. Während des Schlafens füllt sie sich langsam wieder auf, schneller gehts mit Fusstritten eines Kameraden - dann bleibt die Anzeige zwar leer, ist dafür aber wenigstens wieder wach.
Leider scheint es keine Clan-Funktion zu geben, nur eine Friends/Blacklist. Zudem wird noch jedes handelsübliche USB-Headset sowie Tastatur unterstützt, auf der lassen sich auch die F1-F10 Tasten auf bestimmte Nachrichten binden. Wenn wir schon bei kleinen Details sind: Tippt jemand etwas oder verwendet VoiceCom sieht man das typische "!" über seinem Kopf, es gibt auch vorgefertigte VoiceMessages wie "Gegner gesichtet!" - in diesem Fall erscheint ein oranges "!" über des Sprechers Kopf und dieser eindringliche Ton den man aus dem Hauptspiel kennt wenn Snake entdeckt wurde.
Hört sich sher gut an , vor allem das es doch taktischer ist als es die esrten Videos gezeigt haben. Und das mit den Ranking-System find ich auch gut. Man will ja keine Anfänger im schwiergsten Spielmodus haben.
Ich denke es wird immer sicherer das ich das Spiel Online zocken werde.
Gibt es jemanden der mitmachen würde?