Der Metal Gear Serie-Thread

Erstmal Respekt Darth Sol, das du sowas entdeckst. Sieht aus wie der Grabstein von the Boss obwohl schon ziemlich abgenutzt, aber die Umgebung ist irgendwie komisch, sieht zwar so aus wie bei snake eater aber ich weiss nicht und warum sollte Snake zu The Boss gehen, um seine Vergangenheit zu erforschen.

Snake war es doch immer egal von wo er stammt, vieleicht hat er jetzt begriffen um was es geht. Was ich mir noch vorstellen könnte ist der Grab von Big Boss oder für mich noch besser Grey Fox. Naja jetzt muss mam erst nachdenken ob Grey Fox beerdigt wurde oder er überhaupt ein Grabstein bekommen hat, nachdem metal gear ihn zerquetscht hat. Man weiss ja nicht was nach metal gear solid passiert ist als Snake den Conolel bat Otacon rauszuholen ,vielelicht haben sie ja die Überreste von Grey fox gefunden. (Die Patriots, aber warum sollten sie ihm ein Grabstein geben).


Das gleiche gilt für Big Boss. hat Snake ihn nicht in Afrika in Zimbabwe umgebracht, außerdem hat doch die amerikanische regierung die Überreste von Big Boss. Das kann also nicht sein.

Außer der Grabstein ist eine Art Denkmal dann könnte es Big Boss oder Grey Fox sein was ich aber bezweifle.

So wartet hab jetzt paar Bilder die vermuten das es doch The Boss Grab sein könnte was trotzdem nicht glaube:


http://www.spieleforum.de/forum/attachment.php?attachmentid=66661&d=1148919648

http://www.spieleforum.de/forum/attachment.php?attachmentid=66673&d=1149015078
 
Zuletzt bearbeitet:
Detch schrieb:
Der Grabstein ist aber ziemlich verwittert, wenn da nur noch 2 Buchstaben lesbar sind

Naja, "The Boss" liegt in MGS4 ja schon seit 61 Jahren unter der Erde und bei der schlechten Luft in Amerika ist es nicht verwunderlich, dass sich die Schrift schnell abnutzt.. :braue

solid snake2007 schrieb:
Erstmal Respekt Darth Sol, das du sowas entdeckst

Um Gottes Willen, schmück mich nicht mit falschen Lorbeeren! :eek: Ich hab die Bilder aus dem Console Wars Forum, ich selbst hätte gar nicht die Ausdauer (und vor allem nicht die Zeit!) um solche Details in einem Trailer zu finden! ;)

solid snake2007 schrieb:
. Sieht aus wie der Grabstein von the Boss obwohl schon ziemlich abgenutzt, aber die Umgebung ist irgendwie komisch, sieht zwar so aus wie bei snake eater aber ich weiss nicht und warum sollte Snake zu The Boss gehen, um seine Vergangenheit zu erforschen.

Es erscheint ziemlich merkwürdig, da sich Snake in MGS1 und MGS2 offenkundig einen Dreck um seine Vergangenheit geschert hat (hatte ich zumindest das Gefühl), er war ja der einzige, dem seine Herkunft mehr oder weniger egal war, anders als Liquid und Solidus. Aber wer weiß, Snake kommt nun ja auch langsam in die Jahre und nähert sich dem Alter, in dem Big Boss bereits mit der Ausbildung von Foxhound - Soldaten betraut war. Im Trailer erscheint er mir sehr viel nachdenklicher und ernster zu sein (wenn das überhaupt noch geht!), sicherlich auch wegen seiner Krankheit.
Ich denke wir haben es in MGS4 mit einem total gewandelten Snake zu tun, von daher halte ich es nicht für unmöglich, dass Snake das Grab von "The Boss" besucht, allein schon um herauszufinden was seinen Vater damals dazu bewegt hat so zu werden/handeln wie er es dann später getan hat.

Mir persönlich wäre Frank Jaeger auf dem Grabstein ehrlich gesagt auch ein bisschen lieber, da jener eben der engste Vertraute von Snake und vielleicht der einzige Mensch gewesen war, den Snake um Rat bitten würde, auf der anderen Seite seh ich jedoch, was es für eine schöne Verbindung zu MGS3 geben würde, wenn Snake tatsächlich "The Boss's" Grab besucht.

Also, ich persönlich wäre mit beiden Versionen zufrieden.
 
ja bin ganz deiner meinung. Eigentlich will ich gar nicht wissen wer das ist, im spiel will ich es erfahren aber so wie wir diesen trailer und und die fotos analysieren , glaub ich ,wir bekommen das noch heraus. Mir wär Frank Jäger auch lieber , bin mit allem aber zufrieden, es kommen auch nur die drei in frage aber ich hoffe es kommt noch ne Überraschung wie immer denn ich finde Kojima verrät ein bisschen zu viel, das sehr untypisch ist. Zum Glück kommt ja noch mehr und zur TGS kann ich es nicht mehr aushalten wenn da der neue Trailer kommt.

Hier ein weiteres Indiz das es sich um The Boss handeln könnte:

http://img270.imageshack.us/img270/5412/mgs4grave27hq.gif
 
Es gibt einen neuen Trailer zur PSP - Software
Metal Gear Solid: Digital Graphik Novel (vormals bekannt als "Metal Gear BD").

http://www.4players.de/4players.php...Metal_Gear_Solid_Digital_Comic/Trailer_1.html

Sofern man das bei der geringen Auflösung überhaupt erkennen kann scheint das ganze doch recht schick zu sein:
Wie hier schon zuvor erwähnt spricht mich persönlich der Zeichenstil schon an, und ich finde die Idee generell cool, einen Comic zu digitalisieren und mit Musik zu vertonen.

Allerdings finde ich es schade, dass man ausgerechnet Metal Gear Solid 1 nacherzählen muss, ich persönlich fände es viel sinnvoller, sich etwas neues auszudenken, ein "Spin Off" meinetwegen, oder einen weiteren "Missing Link" zwischen MGS2 und MGS4. So hat die Software auf mich jedoch aber leider keinen Reiz, da ich das Originalspiel schon so gut wie auswendig kenne, zumal ich ja nichtmal im Besitz einer PSP bin.

Aber - ich weiß, das sagte ich auch schon mal - ich würde die Idee klasse finden, auf diese Weise MGS2 nachzuerzählen und auf einer Zusatzdisk MGS4 beizulegen (zumindest die wichtigsten Stellen), sodass Spieler ohne Vorwissen der vorherigen Teile eine Ahnung bekommen, was in MGS4 eigentlich los ist.
Fand die Idee damals mit dem "Roman" von Nastasha Romanenko, "In The Darkness of Shadow Moses", schon ziemlich cool, auch wenn der Erzählstil grottig war.
 
Sorry für den Doppelpost, aber es gibt wieder neue Infos zum E3 Trailer:
Scheinbar waren mal Sprachbegabte so frei und haben die Kanji - Schriften übersetzt, die man bei Naomi, Ocelot, Otacon etc. im Hintergrund gesehen hat.
Hier die angebliche Übersetzung:

Naomi - LOVE
Cambell - EXPERIENCE
Meryl - FOX
Otacon - Bright/Outstanding
Raiden - Thunder
Ocelot - Dominance
Snake - Concealment

Quelle: Console Wars - Forum.

Besonders Naomis Kanji - Zeichen finde ich interessant. Schon im Trailer habe ich mir ernsthaft die Frage gestellt ob zwischen Snake und ihr etwas laufen könnte?
Kojima verneinte zwar, dass es in MGS4 Romantik geben könnte, aber vielleicht werden wir doch Naomi und Snake in einem engeren Verhältnis sehen als gedacht...naja, aber wie schon gesagt: Besser erstmal mit Vorsicht zu genießen. :konfus:
 
Gnah, allerand, jetzt mach ich mich selbst des Dreifachposts schuldig, aber es gibt halt schon wieder ein paar interessante Neuigkeiten. :o
Verzeiht mir's also bitte, ich will bloß nicht, dass die Meldung hier untergeht.

In der "Play" gibt es ein "exklusives" Interview mit Hideo Kojima.
Ich war mal so nett und hab es eingescannt:

Seite 1:http://img183.imageshack.us/img183/8641/mgs414an.jpg

Seite 2:
http://img183.imageshack.us/img183/9325/mgs428ab.jpg

Leider hat die "Play" wie immer bei der Wichtigkeit des Interviews übertrieben, sodass das meiste in irgendeiner Weise schon durch andere Interviews bekannt wurde, das einzig neue an diesem Interview ist bloß, dass Kojima gefragt wurde, ob es "[...] einen Countdown oder einen anderen Zeitaspekt" in MGS4 geben wird und dieser antwortet, dass sein Team Zeitlimits spannend findet und er über ein Zeitlimit nachdenkt.
Meine Meinung dazu: Kojima kann gerne über ein Zeitlimit nachdenken, solange er diese Idee anschließend wieder verwirft. Zeitlimits sind zwar ohne jeden Zweifel sehr spannend, ich persönlich hasse sie jedoch wie die Pest. Sei es in "God of War", "Final Fantasy", "Metal Gear Solid 1-3", jedes Mal, wenn ein Zeitlimit vorkommt krieg ich eine kleine Krise. Ich persönlich fände es z.B. einfach affig, wenn man als Spieler gerade unmittelbar vor dem allerletzten Bosskampf gegen Liquid Snake angelangt ist und man plötzlich an einem Herzinfarkt stirbt, weil die Uhr abgelaufen ist.

Nichts desto trotz kann Kojima den Zeitaspekt gerne in der Story einbauen, wie er es bei MGS1 getan hat. Getreu dem Motto, dass Otacon ganz aufgeregt anruft und sagt: "Snake, du musst dich beeilen, Naomi sagt, dass dein Herz nur noch maximal 16 Stunden mitmachen wird!" (natürlich nicht in der Form, aber so in der Art halt. :konfus: ), sodass Snake in den Videosequenzen zwar schon Zeitdruck hat, man als Spieler aber nichts davon mitbekommt und die Sache trotzdem ruhig angehen kann.

Abseits der "Play" gibt es wieder mal Neuigkeiten zum MGS4 - OST.
Es gab ja ein kleines Verwirrspiel, ob Harry Gregson Williams nun den Soundtrack machen wird oder nicht, nachdem sein Name im E³ Trailer nicht aufgetaucht sind.
Nun wurden im Hideoblog allerdings folgende (imo ziemlich witzige) Bilder veröffentlicht:

http://www.blog.konami.jp/gs/hideoblog/e3_2006_004.html

Wenn Kojima und Harry Gregson - Williams gemeinsam Inliner fahren, ist das dann als Bestätigung zu sehen, dass Williams wieder im Team ist? :braue
 
Hm finde aber das Interview sehr interessant. Vorallem das mit dem Taranzug.
Aber wenn Kojima sagt der Kopf ist weiterhin sichtbar dann ist es für mich etwas unlogisch wieso Snake (im Trailer) von den Maschinen nicht entdeckt wurde.

Das mit der Zeitbeschränkung, das gefällt mir auch total nicht. Ich hab es immer gehasst. So hab ich durch die Levels gestresst und hab eigentli das Spiel nicht wirklich geniessen können. Hoffe sie machen es so wie Darth Sol gesagt hat, das wär mir egal. Da steht man unter Zeit druck Story technisch aber Spieltechnisch dann doch unendlich Zeit.

Ja hoffen wir das der OST von H. Gregson kommt, der war immer genial.
 
Zeitlimits gefallen mir auch nie.
Seien es nur kurze wie bei der Flucht am Ende von MGS1 oder welche, die das gesamte Spiel andauern. Letztere sind besonders schlimm. Ich möchte ein Spiel doch genießen und nicht immer ein Zeitlimit im Hinterkopf haben. Ich bin mehr so der vorsichtige Spielertyp, der auch viel ausprobiert. Damals bei Dark Earth(kennt bestimmt niemand aber egal) gab es auch nach recht kurzer Spielzeit ein Zeitlimit in Form einer Krankhiet/Seuche, die den Hauptcharakter dahinrafft. Man konnte das immer nur ein bisschen durch Heilbrunnen verlangsamen aber nie stoppen. So hat ein imo grandioses Spiel an Reiz verloren.

@Darth Sol: Danke für die Scans:)
Aber ich muss mal sagen, dass ich Ota-camo ein wenig rückschrittlich finde. Immerhin gab es schon in MGS1 eine bessere Tarntechnik, die ja auch von Otacon entwickelt wurde^^ Aber na ja, das neue sieht halt cool aus und wird sicherlich auch nett zu benutzen sein.
Auch freue ich mich auf die zerstörbare Architektur.

EDIT: Hm, Snake ist doch im Auftrag der Vereinten Nationen dort(stand das nichtmal vor 'ner Weile in irgendeiner News?) und Meryl ist beim neuen Foxhound. Und die werden wohl für die USA kämpfen. Vielleicht gibt's da ja nicht nur Friede, Freude und Eierkuchen beim Wiedersehen...
Im Übrigen würde ich gern erfahren, warum es denn zwischen Snake und meryl nichts geworden ist(auch wenn ich es mir denken kann). Aber wäre schon toll, wenn das nicht einfach nur übergangen wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Detch schrieb:
@Darth Sol: Danke für die Scans:)

Bitte, bitte! Hab 5 € für die "Play" ausgegeben, da kann ich die Infos doch auch mit anderen teilen! :braue
Auch wenn dieses angeblich so "exklusive" Interview mittlerweile schon durch jedes Forum gegangen ist und die OPM2 sogar ein ausführerlicheres Interview hatte. Verdammt, ich fall jedes Mal auf die "Play" herein!

Aber ich muss mal sagen, dass ich Ota-camo ein wenig rückschrittlich finde. Immerhin gab es schon in MGS1 eine bessere Tarntechnik, die ja auch von Otacon entwickelt wurde^^ Aber na ja, das neue sieht halt cool aus und wird sicherlich auch nett zu benutzen sein.

Wurde der "Stealth Anzug" wirklich von Otacon entwickelt? Das weiß ich gar nicht mehr? :verwirrt:
Naja, eine Storytechnische Erklärung dafür, dass Snake keinen "Stealth Anzug" benutzt ist wohl, dass dieser in MGS2 kaputt gegangen ist und somit kein Prototyp zur Verfügung steht. Selbst der Ninja auf "Big Shell" besaß keinen Stealth mehr, was darauf schließen lässt, das wohl selbst die "Patriots" keinen mehr haben.
Falls Otacon den Stealth entwickelt hat könnte er ihn eventuell schon nachbauen, doch vielleicht kommt er ja auch gar nicht an die Materialien dafür ran.
Ich finde die Idee von Ota - Camo eigentlich ziemlich genial. Wenn ich das recht verstanden habe wird man als Spieler nur einen Button drücken und schon passt sich der Anzug selbst der Umgebung an - kein lästiges Tarnklamottenwechseln mehr. Fall das wirklich realisiert werden kann wäre das ziemlich geil
Da stellt sich nur die Frage, ob das Ding nun Akkus brauchen wird oder nicht. :braue

EDIT: Hm, Snake ist doch im Auftrag der Vereinten Nationen dort(stand das nichtmal vor 'ner Weile in irgendeiner News?) und Meryl ist beim neuen Foxhound. Und die werden wohl für die USA kämpfen. Vielleicht gibt's da ja nicht nur Friede, Freude und Eierkuchen beim Wiedersehen...
Im Übrigen würde ich gern erfahren, warum es denn zwischen Snake und meryl nichts geworden ist(auch wenn ich es mir denken kann). Aber wäre schon toll, wenn das nicht einfach nur übergangen wird.

Jo, Snake wird offenbar von der UN geschickt, und du hast recht, sehr freundlich kam mir Meryl im Trailer ja nicht vor, zuerst hatte sie ja sogar die Waffe gezogen.
Warum zwischen den beiden nichts geworden ist, versteh ich auch nicht ganz, Snake sprach ja schon in MGS2 relativ abfällig über sie.
Ich vermute, Snake ist doch emotional so kalt, dass daraus einfach nichts geworden ist.


Und jetzt noch mal eine Sache zum Gameplay.
Ich hab mir den E3 Trailer jetzt schon wirklich oft angesehen, und ich hab mir dabei immer wieder die Frage gestellt, welche Rolle wohl die Gekkou - Drohnen (sprich: die computergesteuerten Metal Gears) spielen werden.
Was meint ihr, welche Gewichtung werden die MG's wohl im Gameplay bekommen?
Als Bosskampf wären die Gekkous wohl zu leicht, denn Raiden wird spielend mit mindestens zehn Panzern fertig, und das ohne Raketenwerfer.
Als reine Wächter dagegen wären die Mech's aber fast zu hart.
Stellt euch mal vor, jedes Mal, wenn es Alarm gibt, hetzt jemand so ein Viech auf euch, da vergeht einem ja sicherlich schnell die Lust!
Ich persönlich könnte mir denken, dass es eventuell wieder so ein "Event" geben könnte, wo man eine bestimmte Anzahl Gegner besiegen muss, um weiterzukommen, also so in etwa wie zum Beispiel in MGS3, als man die GRU - Soldaten besiegen muss.
Denkbar wäre zum Beispiel, dass Snake zu irgendeinen Zeitpunkt von diesen Mechs angegriffen wird, es wird eine dramatische Videosequenz gezeigt und anschließend muss Snake meinetwegen 6 der Gekkous beseitigen. Mit geballter Feuerkraft (Snake soll ja auch Fahrzeuge fahren und Geschütze bedienen können) würde man dann sicherlich irgendwie mit ihnen fertig werden.
Ok, klingt quasi wie ein Bosskampf, ist es in dem Sinne allerdings imo nicht. :p

Als "normale" Gegner werden die Gekkous dagegen sicherlich nur in wenigen, ausgewählten Bereichen eingesetzt, wo ihr Auftreten auch wirklich Sinn macht und es vorzugsweise die Spannung fördert und nicht den Frust.
Ich fände es zum Beispiel geil, wenn die befeindeten Soldaten die Gekkous in die Gebiete schicken würden, in die sie sich selbst nicht trauen würden, also schwer einzusehende Gebiete wie Häuserruinen.
Man stelle sich nur mal vor, man verschanzt sich als Spieler in irgendeiner Häuserruine wie im Trailer um auszuschnaufen und den weiteren Plan zu überdenken, und auf einmal zwängt sich durch das Loch der weggebombten Wand eben dieser Gekkou und man muss schleunigst sehen, dass man das Weite sucht.
Für solche Situationen wäre die Ota - Camo sicherlich bestens geeignet.

Nebenbei könnte man in solchen Situationen auch coole weitere Spielefeatures einführen. Ich dachte da z.B. an so eine "Verdachtsanzeige", wie bei "Fahrenheit", die oben rechts oder links eingeblendet wird, wenn der Gekkou die Umgebung abtastet. Diese könnte man dann so gestalten wie die Tarnanzeige in MGS3.
Je höher die Anzeige ist, desto mehr "ahnt" der Metal Gear, dass man sich in der Nähe befindet, und ab einem bestimmten Index sollte man besser lieber das Weite ziehen oder versuchen, einen Überraschungsangriff zu starten. :braue

Im Übrigen bin ich echt sehr gespannt, ob wir auch noch mehr Metal Gears wie den Gekkou sehen werden. Wenn es schon mehrere Parteien gibt würde es ja echt Sinn machen, auch mehrere verschiedene Modelle von MG's zu zeigen.
Aber naja, mal abwarten.
Zumindest zum Schluss werden wir wohl noch auf einen weiteren Metal Gear treffen, da bin ich mir fast sicher. In MGS2 gab es ja auch zwei Varianten, Ray (eher unwichtig), und Arsenal, es sei denn, MGS4 grenzt sich so sehr von seinen Vorgängern ab, dass es keinen Metal Gear mehr im Endkampf zu besiegen gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Darth Sol schrieb:
Wurde der "Stealth Anzug" wirklich von Otacon entwickelt? Das weiß ich gar nicht mehr? :verwirrt:
Naja, eine Storytechnische Erklärung dafür, dass Snake keinen "Stealth Anzug" benutzt ist wohl, dass dieser in MGS2 kaputt gegangen ist und somit kein Prototyp zur Verfügung steht. Selbst der Ninja auf "Big Shell" besaß keinen Stealth mehr, was darauf schließen lässt, das wohl selbst die "Patriots" keinen mehr haben.
Falls Otacon den Stealth entwickelt hat könnte er ihn eventuell schon nachbauen, doch vielleicht kommt er ja auch gar nicht an die Materialien dafür ran.
Ich finde die Idee von Ota - Camo eigentlich ziemlich genial. Wenn ich das recht verstanden habe wird man als Spieler nur einen Button drücken und schon passt sich der Anzug selbst der Umgebung an - kein lästiges Tarnklamottenwechseln mehr. Fall das wirklich realisiert werden kann wäre das ziemlich geil

Dachte ich eigentlich immer. Woher soll er das Teil sonst haben? Aber da Grey Fox auch einen hatte, kann es natürlich auch jemand anderes gewesen sein, der es entwickelt hat.
Da stellt sich nur die Frage, ob das Ding nun Akkus brauchen wird oder nicht. :braue

Urks^^
Vielleicht geht's ja auch mit Schweiß...

Jo, Snake wird offenbar von der UN geschickt, und du hast recht, sehr freundlich kam mir Meryl im Trailer ja nicht vor, zuerst hatte sie ja sogar die Waffe gezogen.
Warum zwischen den beiden nichts geworden ist, versteh ich auch nicht ganz, Snake sprach ja schon in MGS2 relativ abfällig über sie.
Ich vermute, Snake ist doch emotional so kalt, dass daraus einfach nichts geworden ist.


Ich hab mir den E3 Trailer jetzt schon wirklich oft angesehen, und ich hab mir dabei immer wieder die Frage gestellt, welche Rolle wohl die Gekkou - Drohnen (sprich: die computergesteuerten Metal Gears) spielen werden.
Was meint ihr, welche Gewichtung werden die MG's wohl im Gameplay bekommen?
Als Bosskampf wären die Gekkous wohl zu leicht, denn Raiden wird spielend mit mindestens zehn Panzern fertig, und das ohne Raketenwerfer.
Als reine Wächter dagegen wären die Mech's aber fast zu hart.
Stellt euch mal vor, jedes Mal, wenn es Alarm gibt, hetzt jemand so ein Viech auf euch, da vergeht einem ja sicherlich schnell die Lust!
Ich persönlich könnte mir denken, dass es eventuell wieder so ein "Event" geben könnte, wo man eine bestimmte Anzahl Gegner besiegen muss, um weiterzukommen, also so in etwa wie zum Beispiel in MGS3, als man die GRU - Soldaten besiegen muss.
Denkbar wäre zum Beispiel, dass Snake zu irgendeinen Zeitpunkt von diesen Mechs angegriffen wird, es wird eine dramatische Videosequenz gezeigt und anschließend muss Snake meinetwegen 6 der Gekkous beseitigen. Mit geballter Feuerkraft (Snake soll ja auch Fahrzeuge fahren und Geschütze bedienen können) würde man dann sicherlich irgendwie mit ihnen fertig werden.
Ok, klingt quasi wie ein Bosskampf, ist es in dem Sinne allerdings imo nicht. :p

Kann ich mir auch sehr gut vorstellen, dass so ähnlich wie in MGS3 gegen die GRU-Soldaten ablaufen wird. Nätürlich eine ganze Ecke cooler, wenn man sich in zerstörbarer Umgebung einen kampf mit einigen Kampfmechs liefert:braue
Oder wenn man einfach nur einen Stadtteil durchqueren muss und den dann entweder in Schutt und Asche legen kann oder mit dem Octo-Cam Gerät da durchschleicht.


Im Übrigen bin ich echt sehr gespannt, ob wir auch noch mehr Metal Gears wie den Gekkou sehen werden. Wenn es schon mehrere Parteien gibt würde es ja echt Sinn machen, auch mehrere verschiedene Modelle von MG's zu zeigen.
Aber naja, mal abwarten.
Zumindest zum Schluss werden wir wohl noch auf einen weiteren Metal Gear treffen, da bin ich mir fast sicher. In MGS2 gab es ja auch zwei Varianten, Ray (eher unwichtig), und Arsenal, es sei denn, MGS4 grenzt sich so sehr von seinen Vorgängern ab, dass es keinen Metal Gear mehr im Endkampf zu besiegen gibt.

Ich könnte mir vorstellen, dass es noch einige REX Varianten unter Liquids Kommando gibt. Und am Ende sitzt Ocelot Liquid dann in einer verbesserten "aufgepimpten" Version von REX und es gibt ein Remake des Duells aus MGS1. Und danach ein letztes Duell mit Snakes Erzfeind(en).

Bezüglich der Gekkous noch etwas: Ich weiß nicht, ob das hier schonmal angesprochen wurde oder ob das einfach total offensichtlich ist, aber mir ist es heute zum ersten mal aufgefallen. Die Gekkous kämpfen gegen Liquids Söldner und werden demnach wohl vom U.S. Militär eingesetzt. Jetzt wird Snake, der von der UN geschickt wurde, aber auch von eben diesen angegriffen:braue
Scheint als ob Snake nicht mehr viel von den USA zu halten scheint und umgekehrt auch. Demgegenüber ist er am Anfang des Spiels aber wohl in den USA auf einem Soldatenfriedhof. Wird der Middle East Abschnitt also erst am Ende des Spiels folgen, wenn Snake sich scheinbar endgültig gegen die USA und die Patriots gestellt hat?
Der Satz "Now she's(USA) paying the price" lässt auch darauf schließen, dass sich Snake nicht mehr mit dem Land verbunden fühlt. Und warum

Aber was will Snake eigentlich in diesem Kampfgebiet? Er hat sich offenbar in Liquids Organisation eingeschlichen. Dies war wohl nicht so einfach(Stichwort ID und Nanomaschinen). Aber gut, Snake ist ein Top-Agent und da sollte das jetzt nicht so das Problem sein. Aber zurück zur Frage, was Snake da eigentlich sucht. So wichtige Personen wie Liquid Ocelot werden sich bestimmt nicht in einem Kampfgebiet aufhalten. Es sei denn in dieser Stadt befindet sich Liquids Hauptquartier, was aber auch nciht so realistisch ist...
Sucht er vielleicht jemand anderes dort? Vielleicht Naomi? Ihr äußeres lässt ja nun nicht unbedingt darauf schließen, dass sie mit der U.S. Armee unterwegs ist.

BTW: Ich hab mir grad mal wieder das alte Promo Poster angeguckt und da ist mri aufgefallen wie sehr das Aussehen der Figuren doch größtenteils beibehalten wurde. Selbst bei Raiden kann man das Ninjaköstum erkennen(bis auf die Kopfregion). Einzig Meryl passt nicht so ganz. Aber na ja, sie hat halt 'ne Standardausrüstung an. Ich frage mich, ob Campbell Snake wieder bittet nach Meryl zu schauen...
 
Detch schrieb:
Kann ich mir auch sehr gut vorstellen, dass so ähnlich wie in MGS3 gegen die GRU-Soldaten ablaufen wird. Nätürlich eine ganze Ecke cooler, wenn man sich in zerstörbarer Umgebung einen kampf mit einigen Kampfmechs liefert:braue
Oder wenn man einfach nur einen Stadtteil durchqueren muss und den dann entweder in Schutt und Asche legen kann oder mit dem Octo-Cam Gerät da durchschleicht.

Gut möglich wäre im späteren Verlauf vielleicht auch noch so ein "ultraschwerer" Bereich: Snake muss durch ein total zerstörtes Ruinenfeld durch das ein dutzend Gekkous umherwandert und nach verwundeten Feinden sucht. Als Spieler muss man sich dann an diesen Viechern vorbeischleichen, von einer Deckung zur nächsten, und sobald nur einer Alarm schlägt - Halleluja, entweder die Beine in die Hand nehmen oder draufholzen was das Zeug hält. :braue
Im Grunde gäbe es unendlich viele Möglichkeiten, die Gekkous einzusetzen, nur ein Ersatz für die normalen Patrouillen werden sie wohl nie werden, dafür wäre der Programmieraufwand ja auch viel zu hoch...

Ich könnte mir vorstellen, dass es noch einige REX Varianten unter Liquids Kommando gibt. Und am Ende sitzt Ocelot Liquid dann in einer verbesserten "aufgepimpten" Version von REX und es gibt ein Remake des Duells aus MGS1. Und danach ein letztes Duell mit Snakes Erzfeind(en).

Ich träum ja immer noch von einem Duell der Giganten: Snake sitzt in einem Metal Gear, Ocelot im anderen, und beide beschießen sich mit allem, was das Waffenarsenal zu bieten hat, bis die Steuerung des einen Panzers versagt und "zu Fuß" weitergekämpft werden muss.
Was man da für einen genialen Endkampf fabrizieren könnte! :eek:

Bezüglich der Gekkous noch etwas: Ich weiß nicht, ob das hier schonmal angesprochen wurde oder ob das einfach total offensichtlich ist, aber mir ist es heute zum ersten mal aufgefallen. Die Gekkous kämpfen gegen Liquids Söldner und werden demnach wohl vom U.S. Militär eingesetzt. Jetzt wird Snake, der von der UN geschickt wurde, aber auch von eben diesen angegriffen:braue
Scheint als ob Snake nicht mehr viel von den USA zu halten scheint und umgekehrt auch. Demgegenüber ist er am Anfang des Spiels aber wohl in den USA auf einem Soldatenfriedhof. Wird der Middle East Abschnitt also erst am Ende des Spiels folgen, wenn Snake sich scheinbar endgültig gegen die USA und die Patriots gestellt hat?
Der Satz "Now she's(USA) paying the price" lässt auch darauf schließen, dass sich Snake nicht mehr mit dem Land verbunden fühlt. Und warum

Interessante Beobachtung. Doch hab ich mal eine Frage: Welche Soldaten im MGS4 gehören eigentlich auf Liquids Seite?
Es ist nämlich so, dass es rein theoretisch beide im Trailer gezeigten Gruppierungen sein könnten, sowohl die mit den Gekkous als auch die schlecht ausgerüsteten "Araber", mit denen Snake ins Kriesengebiet gekommen ist.
Während der Colonel von den PMC's erzählt sieht man nämlich gleichzeitig die TGS Sequenzen mit den über die Straße laufenden Soldaten und Mech's, was für mich eher ein Hinweis ist, dass diese Soldaten zu Liquid gehören, weniger später, als die "Kamera" die (scheinbar) schlecht ausgerüsteten Söldner im LKW zeigt wird dagegen von den ID - kontrollierten Soldaten gesprochen. :verwirrt:
Ich persönlich glaube eher, dass die Gekkous entweder der USA oder Liquid gehören. Die USA, weil sie sicherlich die modernsten Waffen hätten, Liquid, weil er sich dank "Outer Heaven" wohl mindestens ebenbürtige Technologie leisten könnte. Die vermummten, eher hilflos wirkenden und wie Mudschaedin aussehenden Männer scheinen dagegen zu keiner Gruppe zu gehören. Eventuell eine Anspielung auf eine mögliche Partei "C"? Eine im Grunde eher unschuldige Gruppe, die nur zwischen die Fronten von den Patriots und Liquid gerät, weil der Kampf in ihrem Land ausgetragen wird?

Aber was will Snake eigentlich in diesem Kampfgebiet? Er hat sich offenbar in Liquids Organisation eingeschlichen. Dies war wohl nicht so einfach(Stichwort ID und Nanomaschinen). Aber gut, Snake ist ein Top-Agent und da sollte das jetzt nicht so das Problem sein. Aber zurück zur Frage, was Snake da eigentlich sucht. So wichtige Personen wie Liquid Ocelot werden sich bestimmt nicht in einem Kampfgebiet aufhalten. Es sei denn in dieser Stadt befindet sich Liquids Hauptquartier, was aber auch nciht so realistisch ist...
Sucht er vielleicht jemand anderes dort? Vielleicht Naomi? Ihr äußeres lässt ja nun nicht unbedingt darauf schließen, dass sie mit der U.S. Armee unterwegs ist.

Ich nehme mal an, dass Snake Liquid töten will, und da er selbstverständlich nicht weiß, wo genau er sich aufhält muss er sich Stück für Stück an ihn hereinschleichen. Dass Snake sich wirklich in Liquids Truppe eingeschlichen hat glaube ich irgendwie nicht. Erstens habe ich (wie oben beschrieben) irgendwie Zweifel, dass es sich dabei wirklich um Partei "B" handelt und nicht um eine Partei "C", zweitens entfernt sich Snake ja auch sofort von der Gruppe sobald er vom LKW gestiegen ist, und zieht auf eigene Faust weiter.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------

Damit sich dieser Post so richtig lohnt hier noch ein paar neue Bilder zum Wii - Spiel "Super Smashbrothers Brawl":

fetchpics.php


fetchpics.php


fetchpics.php


fetchpics.php


Snake sieht meiner Meinung nach wirklich cool aus! ;)
Täusch ich mich eigentlich, oder ist das auf Bild 2 das Innere des Öltankers aus MGS2?
 
Darth Sol schrieb:
Täusch ich mich eigentlich, oder ist das auf Bild 2 das Innere des Öltankers aus MGS2?

Wär schon möglich.
Aber das neben Snake ist auf jeden Fall Link. :D
Was ist das eigentlich für ein Anzug den Snake da trägt?
Der aus MGS2 sah glaub ich nicht so aus.
Eigentlich könnte man ja noch darüber philosophieren ob das nun Snake oder Big Boss ist.
Der Bart würde ja eher für BB sprechen. :konfus:

Steht eigentlich schon fest welche Items/Waffen Snake bei SSBB einsetzen kann.?
Den Karton konnte man ja immerhin schon bestaunen.:cool:
 
Hier mal ein Vergleichsbild aus Metal Gear Solid 2:

MGS2-01.jpg


Sieht für mich haargenau aus wie das SSBB - Outfit.
Und der Smash Brothers - Snake ist auf jeden Fall Solid und nicht Naked, dafür spricht seine Kostümierung und die Tatsache, dass Solid Snake auch nach MGS3 noch die Hauptfigur schlechthin ist, die allen ein Begriff ist. ;)

Was Snakes Bewaffnung angeht würden mir "Famas" und/oder "Socom" gefallen eventuell auch noch Handgranaten.
Hängt letzendlich aber natürlich davon ab, wie viele Waffen so ein Hauptcharakter überhaupt tragen kann. Ich persönlich habe nur mal ganz kurz Super Smash Brothers: Melee gespielt und kenne mich daher in der Spielmechanik von SSBB überhaupt nicht aus. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kojima will Feedback von Fans, um für MGS4 das bestmögliche Gameplay kreieren zu können!

Kojima Productions Wants You!
1UP is proud to present a unique opportunity for Metal Gear fans! Give Kojima Productions your feedback to improve the online gameplay of Metal Gear: Portable Ops and Metal Gear Solid 4. There are a lot of MGS fans on 1UP - let your voice be heard! Kojima Productions is reading this club!
http://improvemgsonline-club.1up.com/

Was haltet ihr davon?
Ich persönlich finde die Idee Klasse, vorausgesetzt, Kojima macht das Gameplay dann nicht all zu kompliziert beim Versuch, möglichst viele Wünsche der Fans in die Steuerung zu integrieren.
 
Keine schlechte Idee, hab mich schon gefragt warum Kojima das nicht früher gemacht hat.

Naja würde gern meine meinung geben aber mein englisch ist nicht so gut.

Wirst du was schreiben
 
solid snake2007 schrieb:
Wirst du was schreiben

Tendenziell Lust dazu verspür ich schon, jedoch habe ich bislang noch keine konkreten Ideen, was ich vorschlagen könnte.
Im Grunde wäre ich erstmal ganz zufrieden, wenn die Kamera wirklich übersichtlich wird und die Tastenkombination so gelegt wird, dass man nicht aus Versehen einen Schuss abfeuert, wobei man doch eigentlich nur den Soldaten in den Schwitzkasten nehmen wollte. :rolleyes:
Ein paar Ideen von mir sähen so aus: Eventuell eine Einblendung des vom Solid Eye System gezeigten Displays (sofern es verwendet wird) auf Knopfdruck des R3 - Buttons, sodass mit nur einem Knopfdruck das Spiel in diese "Feind Scan" - Sicht wechselt, ein unkompliziertes hin - und herschalten zwischen den einzelnen Waffen mittels des analogen Steuerkreuzes (also in etwa wie bei "Splinter Cell"), wobei Snakes Inventar hierbei nun begrenzt wird auf eine Primär - und Sekundärwaffe, die man dann, wie im TGS Teaser gezeigt, upgraden kann.
Da die L2 und R2 Tasten nun auch auf Druck reagieren ließe sich damit sicherlich auch was feines integrieren (z.b. die Einstellung des "Härtegrades" beim Wurf einer Handgranate, oder die Steuerung des Gaspedals bei Fahrzeugen), die Tiltsensoren könnte man zum Steuern der Egosicht verwenden, z.B. wenn Snake hinter einem schweren Geschütz steht und dieses auf den Feind ausrichten muss: Kipp nach rechts, Geschützturm dreht nach rechts, kipp nach links nach links, etc.
Snake sollte außerdem nun agiler sein, und auch Sprünge nach oben und unten vollführen können (nicht nur diese Judo - Rolle wie bei MGS2 und MGS3)...

Das wären spontan meine ersten Einfälle, aber naja..
so wie ich das sehe muss man aber ohnehin bei 1UP registriert sein, um Vorschläge machen zu können!
 
Darth Sol schrieb:
Während der Colonel von den PMC's erzählt sieht man nämlich gleichzeitig die TGS Sequenzen mit den über die Straße laufenden Soldaten und Mech's, was für mich eher ein Hinweis ist, dass diese Soldaten zu Liquid gehören,

Aber das kann genausogut bedeuten, dass sich Amerika bedroht fühlt und jetzt gegen diejenigen kämpfen muss, die sie vorher mit Material und Technik beliefert haben. Auch meine ich mich zuerinnern in einem Forum gelesen zu haben, dass die uniformierten Soldaten amerikanisch aussehen soll. Außerdem haben die Uniformen Ähnlichkeit mit Meryls. Und die wird wohl kaum für Liquid kämpfen.

weniger später, als die "Kamera" die (scheinbar) schlecht ausgerüsteten Söldner im LKW zeigt wird dagegen von den ID - kontrollierten Soldaten gesprochen.
Ich persönlich glaube eher, dass die Gekkous entweder der USA oder Liquid gehören. Die USA, weil sie sicherlich die modernsten Waffen hätten, Liquid, weil er sich dank "Outer Heaven" wohl mindestens ebenbürtige Technologie leisten könnte. Die vermummten, eher hilflos wirkenden und wie Mudschaedin aussehenden Männer scheinen dagegen zu keiner Gruppe zu gehören. Eventuell eine Anspielung auf eine mögliche Partei "C"? Eine im Grunde eher unschuldige Gruppe, die nur zwischen die Fronten von den Patriots und Liquid gerät, weil der Kampf in ihrem Land ausgetragen wird?

Ich kann mir vorstellen, dass das Teile von Liquids Truppen sind. Liquid wird bestimmt auch das Geld dazu haben, seine Soldaten damit auszustatten. Und seine arabischen Söldner kämpfen wahrscheinlich eher im Mittleren Osten als irgendwo in Russland und da womöglich noch im Winter.
Ich glaube nicht, dass das eine Gruppe C war. Warum sollten die gegen Liquid oder die USA kämpfen? Woher haben die überhaupt die Ausrüstung? Vielleicht waren sie mal eine Gruppe C, haben sich dann aber Liquid angeschlossen, der sie dann mit Waffen versorgt hat. Oder halt umgekehrt mit der USA, wobei ich Liquid dann doch für realistischer halten würde.

Ich denke die USA setzen wenige, dafür extrem gut ausgebildete und ausgerüstete Soldaten und Technik ein und Liquid setzt auf Masse an Menschen. Teile seiner Truppen werden aber bestimmt auch besser ausgerüstet sein.

Darth Sol schrieb:
Was haltet ihr davon?
Ich persönlich finde die Idee Klasse, vorausgesetzt, Kojima macht das Gameplay dann nicht all zu kompliziert beim Versuch, möglichst viele Wünsche der Fans in die Steuerung zu integrieren.

Wenn ich MGS schonmal online gespielt hätte, würde ich da sicherlich mein Feedback abgeben.

Aber ich hab mich mal über Konamis Veröffentlichungspolitik in Europa ausgelassen.
 
"Partly a Machine" - Raiden, der neue Darth Vader?

Hier mal zwei Scans aus dem MGS4 - Bericht der PSM.

http://img223.imageshack.us/img223/2641/cam00713zg.jpg
http://img223.imageshack.us/img223/2695/cam00721jy.jpg

Aufgrund der miserablen Scan - Qualität (Anmerkung: Ich bin nicht dafür verantwortlich ;)) ist das lesen dieses Artikels (besonders von Seite 1) relativ schwierig, jedoch lässt sich wenigstens eine - für mich neue - Information bezüglich Raiden aus der ersten Spalte des ersten Scan's ablesen:

"[...]PSM can reveal the reason that his jaw is black and messes up, because he's partly a machine.[...]"

Wie es scheint hat Raiden zwischen MGS2 und MGS4 tatsächlich einiges mitgemacht und ist möglicherweise nun wirklich zu einem zweiten Cyborg Ninja geworden, im Gegensatz zu Olga, die den Anzug ja jederzeit an - und ausziehen konnte.
Kann aber natürlich auch ein Missverständnis der PSM sein, denn Raidens schwarze Mundpartie beispielsweise sieht meiner Meinung nach eher nach einem gewöhnlichen Mundschutz als nach einer mechanischen Prothese aus, oder was meint ihr?

raidenface0tm.jpg

Naja, einfach mal sehen, wann die nächsten Informationen durchsickern. :braue

@solid snake2007:

Heute ist endlich das Shinkawa Artwork Buch gekommen! Es gefällt mir soweit eigentlich ganz gut, die Aufmachung und natürlich die Artworks sind wirlich spitze, jedoch hätte ich mir persönlich mehr Erklärtext gewünscht. Bei den "Star Wars" Artworkbüchern beispielsweise wurde jedes Bild kommentiert, was es darstellen soll und wie es gemalt wurde, und bei den Artworks zu den Locations auch wie man sich dem endgültigen Design genähert hat, beim MGS Artwork Buch vermisse ich so etwas irgendwie, die meisten Bilder bleiben unkommentiert und wurden einfach so mitgedruckt.
Fand ich persönlich gerade bei den technischen Konzeptentwürfen, wie z.B. von Metal Gear Rex, ziemlich schade.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm ich kann mir aber gut vorstellen dass seine Kinnlade eine künstliche ist. Wieso sollte jemand einen Kinschutz tragen der sogar die Lippen abdeckt, ist ja total unbequem. ausserdem dass er seine Füsse so bewegen kann um ein Schwert zu halten, da muss schon etwas mehr als nur ein Anzug sein. Also ich könnte mich damit auch abfinden. Ist ein weiteres Schicksal was es zu erzählen gibt.
 
Zurück
Oben