Detch schrieb:
@Darth Sol: Danke für die Scans
Bitte, bitte! Hab 5 € für die "Play" ausgegeben, da kann ich die Infos doch auch mit anderen teilen!
Auch wenn dieses angeblich so "exklusive" Interview mittlerweile schon durch jedes Forum gegangen ist und die OPM2 sogar ein ausführerlicheres Interview hatte. Verdammt, ich fall jedes Mal auf die "Play" herein!
Aber ich muss mal sagen, dass ich Ota-camo ein wenig rückschrittlich finde. Immerhin gab es schon in MGS1 eine bessere Tarntechnik, die ja auch von Otacon entwickelt wurde^^ Aber na ja, das neue sieht halt cool aus und wird sicherlich auch nett zu benutzen sein.
Wurde der "Stealth Anzug" wirklich von Otacon entwickelt? Das weiß ich gar nicht mehr?
Naja, eine Storytechnische Erklärung dafür, dass Snake keinen "Stealth Anzug" benutzt ist wohl, dass dieser in MGS2 kaputt gegangen ist und somit kein Prototyp zur Verfügung steht. Selbst der Ninja auf "Big Shell" besaß keinen Stealth mehr, was darauf schließen lässt, das wohl selbst die "Patriots" keinen mehr haben.
Falls Otacon den Stealth entwickelt hat könnte er ihn eventuell schon nachbauen, doch vielleicht kommt er ja auch gar nicht an die Materialien dafür ran.
Ich finde die Idee von Ota - Camo eigentlich ziemlich genial. Wenn ich das recht verstanden habe wird man als Spieler nur einen Button drücken und schon passt sich der Anzug selbst der Umgebung an - kein lästiges Tarnklamottenwechseln mehr. Fall das wirklich realisiert werden kann wäre das ziemlich geil
Da stellt sich nur die Frage, ob das Ding nun Akkus brauchen wird oder nicht.
EDIT: Hm, Snake ist doch im Auftrag der Vereinten Nationen dort(stand das nichtmal vor 'ner Weile in irgendeiner News?) und Meryl ist beim neuen Foxhound. Und die werden wohl für die USA kämpfen. Vielleicht gibt's da ja nicht nur Friede, Freude und Eierkuchen beim Wiedersehen...
Im Übrigen würde ich gern erfahren, warum es denn zwischen Snake und meryl nichts geworden ist(auch wenn ich es mir denken kann). Aber wäre schon toll, wenn das nicht einfach nur übergangen wird.
Jo, Snake wird offenbar von der UN geschickt, und du hast recht, sehr freundlich kam mir Meryl im Trailer ja nicht vor, zuerst hatte sie ja sogar die Waffe gezogen.
Warum zwischen den beiden nichts geworden ist, versteh ich auch nicht ganz, Snake sprach ja schon in MGS2 relativ abfällig über sie.
Ich vermute, Snake ist doch emotional so kalt, dass daraus einfach nichts geworden ist.
Und jetzt noch mal eine Sache zum Gameplay.
Ich hab mir den E3 Trailer jetzt schon wirklich oft angesehen, und ich hab mir dabei immer wieder die Frage gestellt, welche Rolle wohl die Gekkou - Drohnen (sprich: die computergesteuerten Metal Gears) spielen werden.
Was meint ihr, welche Gewichtung werden die MG's wohl im Gameplay bekommen?
Als Bosskampf wären die Gekkous wohl zu leicht, denn Raiden wird spielend mit mindestens zehn Panzern fertig, und das ohne Raketenwerfer.
Als reine Wächter dagegen wären die Mech's aber fast zu hart.
Stellt euch mal vor, jedes Mal, wenn es Alarm gibt, hetzt jemand so ein Viech auf euch, da vergeht einem ja sicherlich schnell die Lust!
Ich persönlich könnte mir denken, dass es eventuell wieder so ein "Event" geben könnte, wo man eine bestimmte Anzahl Gegner besiegen muss, um weiterzukommen, also so in etwa wie zum Beispiel in MGS3, als man die GRU - Soldaten besiegen muss.
Denkbar wäre zum Beispiel, dass Snake zu irgendeinen Zeitpunkt von diesen Mechs angegriffen wird, es wird eine dramatische Videosequenz gezeigt und anschließend muss Snake meinetwegen 6 der Gekkous beseitigen. Mit geballter Feuerkraft (Snake soll ja auch Fahrzeuge fahren und Geschütze bedienen können) würde man dann sicherlich irgendwie mit ihnen fertig werden.
Ok, klingt quasi wie ein Bosskampf, ist es in dem Sinne allerdings imo nicht.
Als "normale" Gegner werden die Gekkous dagegen sicherlich nur in wenigen, ausgewählten Bereichen eingesetzt, wo ihr Auftreten auch wirklich Sinn macht und es vorzugsweise die Spannung fördert und nicht den Frust.
Ich fände es zum Beispiel geil, wenn die befeindeten Soldaten die Gekkous in die Gebiete schicken würden, in die sie sich selbst nicht trauen würden, also schwer einzusehende Gebiete wie Häuserruinen.
Man stelle sich nur mal vor, man verschanzt sich als Spieler in irgendeiner Häuserruine wie im Trailer um auszuschnaufen und den weiteren Plan zu überdenken, und auf einmal zwängt sich durch das Loch der weggebombten Wand eben dieser Gekkou und man muss schleunigst sehen, dass man das Weite sucht.
Für solche Situationen wäre die Ota - Camo sicherlich bestens geeignet.
Nebenbei könnte man in solchen Situationen auch coole weitere Spielefeatures einführen. Ich dachte da z.B. an so eine "Verdachtsanzeige", wie bei "Fahrenheit", die oben rechts oder links eingeblendet wird, wenn der Gekkou die Umgebung abtastet. Diese könnte man dann so gestalten wie die Tarnanzeige in MGS3.
Je höher die Anzeige ist, desto mehr "ahnt" der Metal Gear, dass man sich in der Nähe befindet, und ab einem bestimmten Index sollte man besser lieber das Weite ziehen oder versuchen, einen Überraschungsangriff zu starten.
Im Übrigen bin ich echt sehr gespannt, ob wir auch noch mehr Metal Gears wie den Gekkou sehen werden. Wenn es schon mehrere Parteien gibt würde es ja echt Sinn machen, auch mehrere verschiedene Modelle von MG's zu zeigen.
Aber naja, mal abwarten.
Zumindest zum Schluss werden wir wohl noch auf einen weiteren Metal Gear treffen, da bin ich mir fast sicher. In MGS2 gab es ja auch zwei Varianten, Ray (eher unwichtig), und Arsenal, es sei denn, MGS4 grenzt sich so sehr von seinen Vorgängern ab, dass es keinen Metal Gear mehr im Endkampf zu besiegen gibt.