Mad Blacklord
weiser Botschafter
Besonders je mehr George Lucas, umso mehr Retcons im EU. Aber dass ist ja bekannt.Je mehr Material, umso mehr potentielle Fehler?
Eigentlich geht es mir mehr um die extremen Größenunterschiede. TS1 160km Durchmesser, TS2 900km Durchmesser. Da ist der Superlaserkrater ja bald so groß wie der erste TS. Bei solchen Dimensionsunterschieden kann man nicht einfach so übertragen. Allein schon wegen dem Material und der statischen Belastung, es muss viel mehr Energie erzeugt werden und man braucht einen dementsprechend größeren Reaktor. Ein Architekt kann ja auch nicht sagen baut mir das Haus doppelt so groß, jedenfalls nicht ohne es umzuproportionieren, heißt zurück ans Zeichenbrett. Auch wenn mit dem Bau des zweiten Todesstern schon vor der Zerstörung des ersten begonnen wurde.Weil sie in den 19 Jahren immer wieder versuchten, das ganze zum Laufen zu bringen und es dann endlich geschafft haben, nach dem ersten Anlauf benötigten sie diese Testphase aber nicht mehr... weil sie da schon (aus den 19 Jahren davor) bereits wußten, was sie wie machen sollten. Funktioniert im realen Leben auch so...
Sicherlich sind sie komplex und schon allein aus Sicherheitsgründen wohl zersplitter worden. Es waren ja auch viele Parteien an der Entwicklung beteiligt. Nur ist es wirklich unglaublich wie viele Leute an der Beschaffung der Pläne beteiligt waren. Und trotzdem ist der Krater an der falschen StelleAnscheinend sind die Pläne sehr komplex und decken immer andere Ebenen ab ^^ Die Geschichte um diese ganzen Operationen ist zwar etwas verwirrend, aber mehr als spaßig, wenn du mich fragst.

Aber es stimmt, es ist schon ein witziges Puzzelspiel
