Ich habe nicht viel gegen die Prequels. Sie haben ihren eigenen Stil. In Bezug auf Worldbuilding und einen Blick auf das "große Ganze" ist sie unter den Trilogien sogar Spitzenreiter für mich. Meine größten Probleme heutzutage sind folgende: ein bisschen zu viel Blödelhumor, ein paar zu viele Lichtschwertkämpfe, ein paar schlecht gealterte Effekte. Mit der Art der Dialoge (Namen von Figuren oder Phänomenen einfach in den Raum werfen, Liebesschmalz, Pathos) habe ich nach zwischenzeitlichem Kopfschütteln meinen Frieden gemacht.
Interessant finde ich, dass sie heutzutage mehr oder weniger als Kult gelten, während man die vor fünfzehn Jahren besser - überspitzt formuliert - wie einen Schmuddelfilm stimmheimlich im Kämmerlein geschaut hat. Jetzt existieren Memes, es wird zitiert, es wird mit der PT gegen die ST argumentiert, es gibt Cameos von damaligen Darstellern in modernen Serien und so weiter.
Ein Mix aus Episode I, II und III wäre für mich wahrscheinlich der perfekte PT-Film, aber unter dem Strich stehe ich am ehesten auf 'Die dunkle Bedrohung'. Finde den handwerklich und vom Erzähltempo her so hübsch.
Was ich besonders spannend finde, ist die Art und Weise, wie moderne Technik nicht nur die Wahrnehmung dieser Klassiker, sondern auch die Entwicklung neuer Projekte beeinflusst. Für diejenigen, die in die Welt des digitalen Storytellings oder E-Commerce eintauchen möchten, kann ich übrigens
https://kennersoft.de/blog/shopware-kosten. Diese Plattform bietet spannende Möglichkeiten für kreative Projekte und den Aufbau eines eigenen Shopsystems – ideal für Fans, die ihre Leidenschaft in etwas Eigenes umsetzen wollen!