Episode IX Spoiler Episode IX Produktionsthread

Vielleicht sollten wir wieder Back to topic gehen und hier New etc Diskutieren (die es derzeit nicht gibt) und unsere Spekulationen auf entsprechende Thread outsourcen
 
Es wird nicht ersichtlich, ob Kylo weiß, dass Leia auf Crait noch lebt. Schließlich wurde ihr Cockpit weggeballert. Er war es zwar nicht, aber die anderen Jäger. Es kann sein, dass er dadurch überhaupt gar keinen Bezug zu irgendeiner Rebellenperson mehr hat.

Ich glaube, er wusste es. Durch die Macht wird er es schon wahrgenommen haben. Und am Ende als er die Würfel ( die ja seine Familienbande symbolisieren ) in seiner Hand verschwinden und er nach oben blickt zu den fliehenden Rebellen wird uns als Zuschauer ja auch suggeriert, dass er genau weiß wer da alles geflohen ist.
 
Ich glaube, er wusste es. Durch die Macht wird er es schon wahrgenommen haben. Und am Ende als er die Würfel ( die ja seine Familienbande symbolisieren ) in seiner Hand verschwinden und er nach oben blickt zu den fliehenden Rebellen wird uns als Zuschauer ja auch suggeriert, dass er genau weiß wer da alles geflohen ist.

Ja. Oder es wird ihm genau dadurchverst klar.
 
Ist bekannt wieviel sich Disney den letzten Teil kosten lassen will? Wird das eher Lowbudget, da wie es auch mir geht die wenigsten noch heiß sind auf den Teil?
Mir wäre ein Ren Ritter Film von Herrn Abrams lieber gewesen, den er ja mal angestrebt hatte.
Ärgerlich auch das der ursprüngliche Regisseur Herr Trevorrow nicht die Regie führt. :sick:
Von dem Film erwarte ich mir eigentlich gar nichts, nicht nachdem er für mich schon den schlechtesten Star Wars Film abgeliefert hat.
Ich finde andere hätten eine Chance verdient gehabt, aber nicht wieder er, jedenfalls nicht an der Saga.
Das Beste was man abgeliefert hat sind meiner Meinung nach die Story Filme allenvoran Rogue One. Ich hoffe danach geht es wieder in dieser Richtung weiter.
Das Einzigste was ich tun würde an seiner Stelle, wäre mir nochmal Rat vom Schöpfer selbst zu suchen um wirklich alle Teile miteinander verbinden zu können, so wie es Herr Trevorrow mal angekündigt hatte. Aber ehrlich gesagt das traue ich ihm nicht zu. Ich mein was nützen die schönsten Produktionsbilder, wenn am Ende der Film wieder total verschnitten und gehetzt wirkt. Da kann ich noch so schöne Szenen drehen und Ambiente schaffen, wenn ich es am Ende nicht zusammenbringen kann nützt das herzlich wenig.
Zumindest bin ich diesmal zum ersten Mal ganz entspannt und bin nicht heiß drauf. Ist ein komisches Gefühl bei Star Wars, aber so ist es nunmal jetzt bei mir.
Die Ausgangssituation ist ja fast die Selbe wie beim Erwachen der Macht, wieder zu wenig Zeit gehabt um ein anständiges Drehbuch zu schreiben, wieder wird man sich irgendwas unausgereiftes einfallen lassen haben müssen. Was mich allerdings mal interessieren würde wäre, inwieweit die Storygroup da jetzt noch mitmischt. Ich bin gar der Meinung die kann man auflösen, die haben bisher in meinen Augen voll versagt, die Idee war gut die Umsetzung aber mangelhaft.
Sollte der Film sogar wieder floppen wie Han Solo, kann man wohl davon ausgehen das bei Disney Star Wars dann das Sorgenkind wird.
Und man merke sich: Trailer und Teaser sagen noch gar nichts über einen Film groß aus, zum einen müssen die gezeigten Szenen so gar nicht im fertigen Film dann vorkommen, zum anderen wenn ich an den Trailer vom Erwachen der Macht denke wie groß da die Freude war und dann den Film sah, wie tief da dann die Enttäuschung bei mir saß, so befürchte ich das dies bei dem letzten FIlm jetzt, wieder unter diesem Regisseur genau das Selbe werden könnte.
Doch diesmal unterstütze ich das nicht und schaue ihn mir erst auf Scheibe an.
Ich schreibe das nicht mal den Film selbst zu sondern einfach dem Regisseur der schon einen Star Wars Film in meinen Augen gegen die Wand gefahren hat.
Damals profitierte er vom Hunger und der Gier der Menschen nach endlich wieder Star Wars, wie es weitergeht nach Die Rückkehr der Jedi-Ritter, doch diese Bonuskarte hat er nun nicht mehr und man wird sehen wieviel sein Film nun einspielen wird ohne diese Trumpfkarte?...
Ich glaube jedenfalls nur schwerlich das er es besser machen kann noch wird. Ach wie ich die Zeiten vermisse als George Lucas persönlich noch das Sagen hatte, seine Genialität fehlt leider und man merkt es den möchtengern Saga-Fortsetzungsfilmen einfach an, das er nicht mehr da ist. :-(

Auf eine bessere Star Wars Zukunft mit weit besseren Filmen a la Rogue One.:thup:

Ich kann nur noch zu Herrn Abrams Sagen: Möge der Geist mit ihm sein und ihm den Pfad der Erkenntnis weisen, auf dass er diesmal seine Chance nutzt, die anderen leider nicht vergönnt war...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist bekannt wieviel sich Disney den letzten Teil kosten lassen will? Wird das eher Lowbudget, da wie es auch mir geht die wenigsten noch heiß sind auf den Teil?

Es ist vermutlich wieder von einem Budget von zwischen 200 und 250 Mio auszugehen. Heiß werden schon genügend sein, wenn der Film rauskommt. Schätze mal Disney kalkuliert wiederum mit zwischen 1 und 1,5 Mrd Einspiel. Also mit Sicherheit kein Negativ-Geschäft ala "Solo".
 
Ja gut das könnte hinkommen Darth_Seebi. An 1,5 Milliarden glaube ich nicht die Produktionskosten werden aber wahrscheinlich wieder eingespielt bei 250 Millionen Erschaffungskosten kann man davon ausgehen. Ich denke es wird unter 1 Millarde bleiben.

Ich glaube sogar das man sich diesmal sogar Avatar gegenüber sehen könnte, da wird ja aktuell endlich von James Cameron, dem Regisseur schlecht hin, der 2 Teil gedreht. Die Zeiten das jemand Angst hatte mit Star Wars Konkurieren zu müssen im Kino sind vorbei.

Nomis-Ar-Somar: Wow echt ein neuer John Carter Film da freu ich mich aber, denn obwohl auch dort der Film ein Flop war, so fand ich ihn sehr schön und freue mich auf eine Fortsetzung die ich auch mit einem Kinobesuch unterstützen werde. Mir hatte da am Besten der Marsfrosch gefallen, der der so weit hüpfen konnte und so unheimlich schnell war. Es geschehen noch Wunder, freut mich jedenfalls das Disney die Reihe weiter fortsetzt, der Film war Klasse und hat es verdient nicht abgeschrieben zu werden.
Fazit: Eine gute Nachricht, Disney hat dafür einen Stein wieder im Brett bei mir, denn das zeugt von Größe, das trotz das der Film im Kino leider nicht erfolgreich war, man trotzdem eine Fortsetzung dreht, da der Film doch vielen sehr gut gefiel.

Daumen hoch Disney :thup: John Carter rockt :-), Star Wars bassiert ja zu Teilen sogar darauf. Hat mal gelesen das John Carter der Anfang war bei dem sich dann andere bedienten wie auch George Lucas. Von daher freue ich mich auf weitere Teile davon. :)
 
@The_WARSLER_of_LIGHT
Ich fürchte, dass du da enttäuscht werden wirst.
Laut SWNN handelt es sich dabei um ein älteres Foto und nicht um ein Foto von einem neuen Teil. Bei John Carter war Dan Mindel auch Kameramann.
Wobei ich persönlich absolut nichts gegen einen John Carter 2 hätte. Der Film hat sich für mich mehr nach SW angefühlt als TFA und TLJ zusammen.
 
Gerüchten zufolge könnte Ep9 ein Zweiteiler werden, damit Abrams seiner eigentlichen Idee besser nachgehen kann. Es handelt sich natürlich um ein fettes GERÜCHT. Das habe ich gerade gelesen.Aber was würdet ihr davon halten? Ich bin da völlig unentschlossen
 
Wo hast du das denn gelesen?

Also ich wäre davon nicht begeistert. Bin zwar bekennender ST Fan, aber nach 9 sollte endlich Schluss sein.

Aber komischerweise habe ich das mit einer Zusatz Episode schon kurz nach TFA im Kopf gehabt. Kann mir schon gut vorstellen, dass sowas kommt. Marketing technisch natürlich ne 1A Sache. Star Wars X: Das Ende einer Saga, oder so ähnlich wäre schon ein klasse Werbeaufmacher.

Aber von mir aus bitte nicht!
 
Darf ich hier Links posten? Dann stelle ich ihn rein.

Ich weiß auch nicht. Auf der einen Seite hätte man massig Zeit, um alle offenen Fragen zu beantworten. Inklusive einiger wichtiger Flashbacks. Auf der anderen Seite passt das m.M.n.überhaupt nicht ins Star Wars Konzept. Ich spekuliere ja noch immer auf einen Flashback Han Solo :)

Aber es ist ganz sicher ein Gerücht von irgendwem, der sich jetzt auch einfach mal mitteilen muss. Aber in Hollywood sind Doppelteiler bei Blockbusterenden ja mittlerweile normal. Und Disney zeigte es gerade bei den Avangers
 
Es wäre auf jeden Fall die Gelegenheit für J.J., alle seine Ideen an den Mann zu bringen, die er schon für 8 hatte, gezwungenermaßen in abgewandelter Form.

Ich glaube aber eher nicht an das Gerücht.
 
Eine Episode 9 und 10 halte ich für plausibel. Den Produzenten dämmert so langsam, dass sie mit den Spinoffs Schwierigkeiten bekommen. Schon Han war nicht besonders attraktiv. Wie soll da zB erst ein Boba Fett-Spinnoff an der Kinokasse laufen? Disney hat noch lange nicht seine Kosten für den Star Wars-Deal eingefahren... da bietet sich ein zweigeteilter Showdown der Serie an. Denn den will ja wirklich jeder sehen.
 
Irgendwo hier im Forum wurde das Thema Episode IX.2 bereits thematisiert. Mitlerweile gebe ich dem Storytelling den Vorang; soll heißen: wenn sie die Geschichte in einem Film fertig erzählen können und der zweite Teil die Handlung nur aus Profitgründen in die Länge zieht, dann bitte nur einen Film drehen und dann mit der neuen Trilogie anfangen. Wenn man sich aber nicht in der Lage sieht einen Film zu produzieren, der viele offene Fragen abdeckt und die Handlung zu einem angemessenen Ende bringt, dann bitte, bitte zwei Filme. Für mich sind abschreckende Beispiele Harry Potter (Ein Buch - zwei Filme oder Der Hobbit (Ein Kinderbuch - drei Extendet Filme) oder Der dunkle Turm (gefühlte 2,5 Bücher - Ein Filmchen). Das Positivbeispiel ist ES (bis dato die TV- Fassung) Ein Wälzer - zwei Filme. Tja, lassen wir uns mal überraschen. ;-)
 
nur aus Profitgründen in die Länge zieht, dann bitte nur einen Film drehen und dann mit der neuen Trilogie anfangen.

Du gehst davon aus, dass die neue Trilogie ein finanzieller Erfolg wird? Da bin ich mir nicht so sicher. Und Disney ist nach dem Canceln der Spinoffs bestimmt noch unsicherer geworden. Einzig im Abschluss der Skywalker-Saga sehen die wahrscheinlich noch finanzielle Sicherheit.

Und überleg mal, was ist finanziell aufwendiger? Einen komplett neuen Film drehen? Oder einen Cutter anheuern, der aus vorhandenem Material zwei Film schnipselt? Eigentlich muss man da nicht lange überlegen. ;)
 
Du gehst davon aus, dass die neue Trilogie ein finanzieller Erfolg wird? Da bin ich mir nicht so sicher. Und Disney ist nach dem Canceln der Spinoffs bestimmt noch unsicherer geworden. Einzig im Abschluss der Skywalker-Saga sehen die wahrscheinlich noch finanzielle Sicherheit.
Nach Solo lasse ich das mit dem Spekulieren über finanzielle Erfolge lieber sein. Ich war in Solo sehr früh und fand den Film super und bis heute ist mir nicht ganz klar, warum der nicht besser ankam (klar kenne ich die diversen Gründe, Konkurrenz, Übersättigung, Desinteresse usw.), denn gefühlt ist der Film top. Auch eine neue Trilogie kann hervorragend werden und trotzdem ein finanzielles Desaster sein, das ist mitlerweile auch gar keine Seltenheit mehr in Hollywood. Aber da Disney eine Trilogie plant, gehen sie bestimmt von einem Erfolg aus. Evtl. hat man aus Solo seine Lehren gezogen und geht es diesmal etwas anders an oder eben nicht. Die Frage ist und bleibt, kann es ein Star Wars jenseits der Skywalkers geben oder nicht. Aber leider fehlt mir da die Kristallkugel. Ein Episode X könnte, aus den obigen Gründen, auch genauso gut ein Todesstoß für das Franchise sein. Wenn sich das Publikum, die Fans und auch die Fangirls und -boys gleichermaßen veräppelt fühlen sollten, werden es künftige Produktionen mit dem Siegel Star Wars wohl schwerer haben. Von daher gehe ich aus, dass man mit IX die Saga vorerst abschließen wird. Dann kommt eine neue Trilogie und irgendwann geht es mit Episode X-XII weiter, wenn das Publikum wieder Bock drauf hat. Aber was weiß ich schon? Mir gefällt ja auch Solo, Episode II und ich hab keine Abneigung gegen J.J. und Jar Jar. ;-)
 
Ich denke, dass Disney lediglich einen Dämpfer erfahren hat, weil SW doch nicht den sicheren Selbstläufer erfahren hat. Dieser Dämpfer war nötig. Ich glaube aber auch, dass SW dem Konzern schon am Herzen liegt und das sie aus den Fehlern gelernt haben oder lernen. Und wenn dann wirklich 2 gute Filme daraus entstehen, wäre es für mich ok. Bei den Spinoffs sehe ich lediglich noch einen Obi Wan Film als zündelnd. Seine Geschichte auf Tatooine könnte viele interessieren. Sicherlich nicht die Masse wie bei der HT aber Rogue One Verhältnisse könnte es schon erreichen. Ich finde auch, dass man nicht alles komplett schwarz sehen sollte.
 
Und am Ende trollt JJ Abrams alle und braucht bloß einen weiteren Film („Episode 9.1“), um irgendeine Ausradierung von Episode VIII („Zeitreise“) zu erzählen, damit er noch „seine“ Episode IX („Episode 9.2“) mit Snoke und Luke erzählen kann.
:D
 
Zurück
Oben