Episode VIII Spoiler Episode VIII Story Thread

Inwieweit verraten?

Hm.Wie meinst du das genau? Kylo wird also vom Snoke in die Mangel genommen und dann mithilfe
eines Eingreifstrupps von seinem Schiff gerettet ? Rey bringt das ultimative Opfer um zumindest
ihm eine Familie zu gönnen.Mustafar-gibt es dafür außer dem roten Bild einen Hinweis? Insofern Mustafar tatsächlich kommt

Du stellst mir hier Fragen, auf die ich leider die Antwort nicht kene, wie gesagt, dass ist die Theorie vn meinem Bruder.;-) Bezüglich Mustafar, naja ... Aus irgendeinem Grund werden die das Schloss von Vader wohl wieder in den Canon geholt haben und der Designer des Schlosses hat ja andeutungen gemacht das man dieses Gebäude noch in späteren Filmen sehen wird, ich kann mir da zu dem Zeitpunkt nur vorstellen das es sich dabei um TLJ handelt. Denn wie man das Schloss in den Han Solo Film holen will, kann ich mir nicht im geringsten vorstellen.
 
Du stellst mir hier Fragen, auf die ich leider die Antwort nicht kene, wie gesagt, dass ist die Theorie vn meinem Bruder.;-)
Gut dann werd ich das wohl mit meinen eigengen Ideen ausfüllen müssen. ;)

Bezüglich Mustafar, naja ... Aus irgendeinem Grund werden die das Schloss von Vader wohl wieder in den Canon geholt haben und der Designer des Schlosses hat ja andeutungen gemacht das man dieses Gebäude noch in späteren Filmen sehen wird, ich kann mir da zu dem Zeitpunkt nur vorstellen das es sich dabei um TLJ handelt. Denn wie man das Schloss in den Han Solo Film holen will, kann ich mir nicht im geringsten vorstellen.
Im Solo Film hoffentlich nicht,aber vielleicht im Obi Wan Film.:p
Das Schloss wurde aber nehm ich mal an aus dem selben Grund in den Kanon geholt aus dem auch Vader im Film vorkommt-Fanservice. Das Schloss sieht genial aus, die Szenen sind wunderschön gemacht ,aber nicht wirklich Plotrelevant und untergraben eigentlich nur Krennic in seiner Antagonistenrolle. Ich fänd es natürlich reizend wenn Kylo in irgendeinen Comic oder so mal Mustafar besucht oder es Namedropping gibt .Hm oder eben vielleicht doch ein kurzer Shot in den Ruinen ,könnte gehen ist aber riskant,vor allem weil es eben kostbare Zeit kostet die man schon braucht um Worldbuilding zu betreiben.
 
Hm oder eben vielleicht doch ein kurzer Shot in den Ruinen ,könnte gehen ist aber riskant,vor allem weil es eben kostbare Zeit kostet die man schon braucht um Worldbuilding zu betreiben.
Nicht unbedingt ... Und warum Ruinen? Derzeit gibt es die Vermutung das Kylo auf Mustafar trainiert wird von Snoke ... Allerdings gäbe es da noch einen weiteren Grund, den ich mir denken könnte um nach Mustafar zu gehen und der hat im höchsten Maße mit Vader selbst zu tun, jedes Mal wenn ich bei Google Pictures "Vaders Castle" eingebe kriege ich erstens die Bilder aus Rogue One gezeigt, aber auch Comic-Bilder die zeigen wie Vader behandelt wird, wie sein Anzug repariert oder auf den neuesten Sand gebracht wird. Das hat mir wieder zu Bewusstsein gebracht wie sehr Vader auf dieses Ding angewiesen war, jedesmal hat es ihn enorme Kräfte gekostet wenn sein Anzug beschädigt wurde. Es machte ihn schwach und bestimmt wollte er in dem Zustand nirgendwo sein wo er angreifbar war. Es wäre daher logisch das in seinem Schloss eine vollständige und auf seine Bedürfnisse zugeschnittene, medizinische Einrichtung vorhanden war. Vielleicht sogar mit einer kleinen Forschungseinrichtung, aber das ist Fanträumerei.

Ich denke jedenfalls das in dem Schloss eine medizinische Einrichtung sein könnte, vielleicht etwas veraltet, aber funktionstüchtig und vielleicht wird exakt das noch gebraucht. Es gibt Gerüchte das Leia schwer verletzt wird, vielleicht sogar stirbt. Ebenso gibt es gerüchte das es Nachdrehs gab die aufgrund von Carries Tod nötig waren, vermutlich nichts weltbewegendes, aber vermutlich sollte Luke im Film sterben und überlebt jetzt, damit Luke nicht nur als Machtgeist im nächsten Film zu sehen sein wird.

Jedenfalls denkenich das die medizinischen Geräte auch wenn sie veraltet sind, dem Wiederstand noch nützlich sein könnten, technisch betrachtet gehört der Kram sowieso Leia und Luke.
 
Inwieweit?;)

... Und warum Ruinen?
Weil ich mir nicht vorstellen kann das sowas bedeutsames und gefährliches in Takt gelassen wird. Entweder haben Leia und die Rebellen das platt gemacht,Luke mit oder ohne Anweisungen seines Vaters oder das Restimperium-aus Rache oder Begierde,im selben Zug könnte es unlängst von Snoke oder den Rittern oder einem eventuellen neuen Sith Orden geplündert worden sein. Ich kann mir aber schwer vorstellen das sowas ohne so einen Hausherr lange standhält.

Derzeit gibt es die Vermutung das Kylo auf Mustafar trainiert wird von Snoke ...
Fänd ich interessant. Generell natürlich der ganze Kylo Snoke Training Aspekt macht mich neugierig,da ist viel Potenzial.Aber man bringt sich mit Mustafar in eine verzwickte Lage.Vader ist/war ein Sith. Snoke und Kylo sind es wohl nicht.Zwar mag Kylo seinen Opa lieben und beide sich von der dunklen Seite bedienen ,aber ich denke da muss man schon differenzieren. Der Ort oder zumindest ein Teil wird wenn ich mich nicht aber auch ofiziell als Sith Heiligtum geführt. Möglicherweise ist das aber auch zu überinterpretiert meinerseits.

Allerdings gäbe es da noch einen weiteren Grund, den ich mir denken könnte um nach Mustafar zu gehen und der hat im höchsten Maße mit Vader selbst zu tun, jedes Mal wenn ich bei Google Pictures "Vaders Castle" eingebe kriege ich erstens die Bilder aus Rogue One gezeigt, aber auch Comic-Bilder die zeigen wie Vader behandelt wird, wie sein Anzug repariert oder auf den neuesten Sand gebracht wird. Das hat mir wieder zu Bewusstsein gebracht wie sehr Vader auf dieses Ding angewiesen war, jedesmal hat es ihn enorme Kräfte gekostet wenn sein Anzug beschädigt wurde. Es machte ihn schwach und bestimmt wollte er in dem Zustand nirgendwo sein wo er angreifbar war. Es wäre daher logisch das in seinem Schloss eine vollständige und auf seine Bedürfnisse zugeschnittene, medizinische Einrichtung vorhanden war. Vielleicht sogar mit einer kleinen Forschungseinrichtung, aber das ist Fanträumerei.
Stimme eigentlich allem zu was du sagst.Vor allem das das Schloss noch immenses Potenzial bietet und einer der besten neueren bisher ist.


Ich denke jedenfalls das in dem Schloss eine medizinische Einrichtung sein könnte, vielleicht etwas veraltet, aber funktionstüchtig und vielleicht wird exakt das noch gebraucht. Es gibt Gerüchte das Leia schwer verletzt wird, vielleicht sogar stirbt. Ebenso gibt es gerüchte das es Nachdrehs gab die aufgrund von Carries Tod nötig waren, vermutlich nichts weltbewegendes, aber vermutlich sollte Luke im Film sterben und überlebt jetzt, damit Luke nicht nur als Machtgeist im nächsten Film zu sehen sein wird.
Jetzt bin ich aber neugierig ,wie kommst du darauf das Luke hätte sterben sollen? Wegen dieser sieben für Han ,acht für Luke und neun für Leia Thematik? Die Idee das Leias Leben aber von Vaders Labor abhängt gefällt mir aber ausgesprochen gut. Das strotzt nicht nur vor bitterer Ironie sondern könnte auch Kontroversen auslösen. Wenn Leia die Behandlung verweigert weil die Sachen von Vader sind,sie ist ja nie über ihn weggekommen.

Jedenfalls denkenich das die medizinischen Geräte auch wenn sie veraltet sind, dem Wiederstand noch nützlich sein könnten, technisch betrachtet gehört der Kram sowieso Leia und Luke.
Mit Sicherheit,bzw. auch das würde mir gefallen. Ich denke aber das man das dann sparen kann indem man sagt sie waren sind schnell Offscreen losgedüst sind um die Sachen zu holen. Bestenfalls hat Leia sich nicht getraut oder auf Lukes Anweisungen hin die Sachen schon länger geborgen versteckt und nicht zerstört. Möglicherweise hat auch Luke sie auch auf eigene Faust geborgen. Oder, wer weiß, Snoke weiß mit Sicherheit von der Festung und er sieht ja nicht ganz gesund aus. Ob er dann wohl auch schon auf die Ausrüstung zugegriffen hat und dann auf seinem Schiff installiert? Wäre zumindest ne Möglichkeit.
 
In diesem Interview spricht Mark Hamill unter anderem über seine Rolle als Luke Skywalker in Star Wars: Die letzten Jedi.

Überrascht es Sie auch manchmal, wie sehr dieses Vorsprechen für einen seltsam klingenden Science-Fiction-Film vor mehr als 4 Jahrzehnten Ihr Leben verändert hat?

Sie hatten damals ja zwei Dreigruppen mit je einem Han, einem Luke und einer Leia. Es gab die anderen Drei und dann Carrie, Harrison und mich. Und zwischen diesen Gruppen wurde nie hin- und hergetauscht, man war in einem Team oder im anderen. Es ist also schon seltsam. Zumal ich damals in einer Fernsehserie namens The Texas Wheelers mitspielte, die meines Erachtens für ihre Zeit wirklich revolutionär war. Natürlich wurde sie praktisch augenblicklich aus dem Programm genommen, aber wäre sie ein Erfolg gewesen, hätte ich Star Wars nie machen können. Das Schicksal ist schon eine komische Sache.

Wie fühlt es sich nach all diesen Jahren an, wieder Luke zu sein?

Etwas, das mir an meiner Rückkehr etwas falsch vorkam, war, dass die erste Trilogie einen Anfang, eine Mitte und ein Ende hatte. Andererseits kann man das auch anders sehen: Ja, sie hatte ein Ende, aber wir sahen nur, wie Luke vom Bauernjungen zum Jedi wurde, und dann war die Geschichte aus. Das ist ein wenig so, als hätte man James Bond, der seine Lizenz zum Töten erhält und 007 wird, und das wäre dann das Ende.

Aber Sie haben gezögert?

Als sie mich baten, zurückzukommen, war es irgendwie beängstigend. Ich dachte daran, wie schwierig es beim ersten Mal war, etwas Einmaliges zu schaffen. Mir kam es nicht unbedingt wie eine kluge Idee vor.

Als wir damals mit unserer Trilogie fertigwaren, war klar, dass, sollte es je drei weitere Filme geben, sie mit uns nichts zu tun haben würden. George sagte damals nie, dass wir noch drei Filme drehen würden. Er erwähnte, dass es vielleicht eine Rückkehr im Sinne eines Gastauftritts geben würde, wo Exkalibur an die nächste neue Hoffnung weiterggeben wird, damals, als wir den ersten Film drehten. Ich dachte mir nur, was soll das bloß werden.

Fühlt es sich nun wie ein anderer Luke für sie an? Es klingt, als wäre dies eine dunklere Fassung der Figur, die sowohl den Fans, als auch Ihnen selbst neu ist.

Luke hat sich zweifellos verändert, mehr als die anderen Figuren der klassischen Trilogie. Er war ein unreifer Bauernjunge und wurde zum Jedi-Schüler und dann zum Jedi-Meister. Aber das Thema fasziniert mich: Zwischen Die Rückkehr der Jedi-Ritter und Star Wars: Das Erwachen der Macht liegen Jahrzehnte, über die nichts bekannt ist. Ich habe mich also gefragt, wie sie damit umgehen würden.

Nun hatte J. J. bei seinem Film ohnehin allerlei zu tun. Es ließ sich nicht vermeiden, dass ich erst später ein Thema werden würde. Was ich schade fand, war, dass ich nicht mehr mit den alten Darstellern arbeiten konnte. Aber es geht nicht mehr um uns.

Bei diesem Film sagte ich zu Rian Johnson, „ich muss meine Hintergrundgeschichte kennen”. Die war etwas unklar. Man liest, wo er jetzt ist und was er macht und muss die Lücken für sich selbst füllen. Also habe ich mir eine Hintergrundgeschichte ausgedacht. Es geht nicht mehr um Luke, also ist sie nicht wirklich wichtig. Aber für mich musste das Ganze Sinn ergeben.

Was Rian sich ausgedacht hat, fand ich verblüffend.

Fühlt es sich für Sie anders an, einen Star-Wars-Film ohne Carrie Fisher und Harrison Ford zu veröffentlichen?

Es ist anders. Sie war unersetzlich. Ein vollwertiges Wiedersehen kann es nie mehr geben. Das ist tragisch. Ich hasse es, dass das dem Film einen Hauch von Melancholie verleiht, weil er das eigentlich nicht verdient hat. Ich weiß, dass sie gewollt hätte, dass wir Spaß haben. Ihr ging es immer ums Lachen und darum, den Augenblick zu genießen. Wir erleben jetzt gemeinsam diese Trauerphase. Gewissermaßen passt es spiegelbildlich zu den Filmen, in denen es ja auch um Triumphe und Tragödien geht. Um eine Familie, eine ziemlich zerrüttete Familie zwar, aber trotzdem eine Familie.

Quelle: https://www.starwars-union.de/nachr...cht-ueber-seine-Rueckkehr-als-Luke-Skywalker/

Ich freu mich ja schon drauf das wohl explizit auf die Hintergrundgeschichte in diesem Film eingegangen wird bzw.ich hoff es stark,und diese nicht ausschließlich nur in Begleitwerken thematisiert wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun ja ... Ganz so unberechtigt ist die Sache mit den Kristallen nicht. Es gab die Vermutung, bzw. Das Gerücht von Making Star Wars das Luke mehrere Kristalle bei sich trägt. Einmal seinen alten in seinem Lichtschwert, dann einen roten an einer Kette um seinen Hals und einen dritten in einem kompassartigen Gerät.

Durch die Funko-Pop-Figur hat sich die Sache mit dem roten Kristall bestätigt und in dem Bild das ich gestern http://www.projektstarwars.de/thema...-merchandise-thread.58782/page-9#post-1679323 gepostet habe zeigt Luke mit einem Kompassartigem Werkzeug das Innen etwas blaues zeigt. Also ist es wahrscheinlich das Luke wirklich diese Kristalle bei sich hat, damit hätten wir seinen Kristall, warum er den hat muss ich nicht erwähnen. Nun aber zu einer Fantheorie die ich im Internet fand, kurz nachdem Making Star Wars dieses Gerücht verbeitet hat. Also, diese Theorie besagt das in dem Kompass der Kristall von Obi-Wan steckt. Der Kristall an der Kette ist der seines Vaters als und wird es interessant, die Theorie besagt weiterhin das Luke schon seit langem versucht den Kristall wieder zu reinigen und es bisher nicht geschafft hat. Als sein Neffe zu ihm kam rief dieser Kristall nach Ben, weil er von ihm gereinigt werden wollte, er hat sich Ben also als nächsten Besitzer ausgesucht.
Deswegen ist Ben so hinter Luke her, er will den Kristall der ihn ausgesucht hat und das ist der von Darth Vader. Vor allem wenn man bedenkt welche aufmerksamkeit gerade dieser Kristall in den Vader-Comics erst kürzlich erhalten hat ist es mein Meinung nach nicht unwahrscheinlich dieser Kristall im neuen Film eine Rolle spielt.

Ja, ich sehe die Thematik der Kristalle auch absolut kommen in den Movies.
Aber für @garakvsneelix wäre das dann mies, denn in TFA deutet man das nicht an, bzw. es sieht so aus, als rufe das Schwert.

Diese Theorie ist Hammer @Ilargi Zuri , sowas meine ich mit einfach mal rumspinnen, Fantasie freien Lauf lassen. Ich hatte bisher noch nichts derartiges gehört, aber es würde total Sinn machen.
Wenn Vaders Kristall nach Ben gerufen hat, ist er womöglich deshalb so davon überzeugt, dass er es ist, der Vaders Werk fortführen muss.
Und ja, in den Vader Comics sehen wir ja den Prozess wie Vader seinen Kristall korrumpiert und der blutet. Höchst interessant das Ganze:
Anhang anzeigen 23302 Anhang anzeigen 23303 Anhang anzeigen 23304 Anhang anzeigen 23305
Wie gesagt, man sieht was kommen in der Richtung.

Vielen Dank für die Blumen, ich habe die Theorie damals auf tumblr gefunden, ich war eigentlich damit beschäftigt nach Kristallen, also wirklich existierenden Kristallformationen für meine Geschichte die ich derzeit recherchiere zu finden und Google hatte diese Theorie ausgespuckt, ich fand die Idee auch klasse und habe sie mir in meinem Notizbuch vermerkt, falls ich mal in einer anderen Geschichte verwenden kann.

Und bitte um entschuldigung aber ich fand diese Diskussion passt besser hierher und an @garakvsneelix habe ich auchgleich eine Frage, die ich aber im Rey-Thread stelle, wo sie hongehört ;)
 
@Ilargi Zuri mein Post wegen der Mustafardiskussion scheint untergegangen zu sein und ist auch schon etwas älter dennoch möchte ich ihn mal ausgraben ,weil ich dir inzwischen zustimme und hoffe/denke das seine Festung noch steht und vielleicht sogar modifiziert wurde. Ich könnte mir nämlich auch ein Szenario vorstellen indem die KoR auf Mustafar eine Art Akademie für KoR haben und wer weiß ob Vader nicht insgeheim auch Attetänter, Dark Sider User u.ä. augebildet hat. Weitergesponnen würde sich im Film dann ein Subplot mit einem Art kalten Krieg zwischen Lukes und der andren Akademie ergeben. Zumindest würde es sich anbieten, da Anch To und Mustafar strukturell auch absolut gegensätzlich sind und na ja am Ende könnte das das Massaker in einem ganz anderen Licht darstellen. Wer weiß ob es dann nicht früher schon eine Rivalität zwischen beiden Schulen gab in der beide sich gegenseitig immer wieder Gefechte geliefert haben bis das eben eskaliert ist.
Aber das ist alles sehr heuristisch. Insofern Mustafar nicht bestätigt ist käme meines Wissens nach höchstens noch Crayt als potenzieller Ort in Frage(sieht aber bisher nicht danach aus).
 
@Saquesh Ich betrachte Mustafar als Semi-bestätigt, weil es ja dieses Promobild mit dem rotangeleuchteten Porg gibt, ich denke ich sehe da einen Lavafluss in seinen Augen, kann aber auch Wunschdenken sein.;-) Ich bin bei Wünschen und Fanvorstellungenrelativ offen, die sind sowieso meißtens besser als das was wir am schluss zu sehen kriegen, nicht weil wir es uns schonim Vorfeld zerreden, sondern weil es schlicht nicht die breite Masse ansprechen muss um zu gefallen. Es muss nur das Fan-Herz erfreuen:-)

Deine Idee mit den konkurrienden Akademien gefällt mir auch sehr gut, vor allem würde es erklären wie Kylo mit den KoR in kontakt kam und ich glaube nach dem Fall des Imperiums werden Vader-Fanboys nicht gerade schlange vor leias Haustür hestanden haben, die werden auch nicht gerade eine öffentliche Webseite im Galactic-Wide-Web haben die man einfach so per Suchmaschine findet.

Von daher, deine Variante könnte erklären wie Kylo mit denen in Kontakt gekommen ist.:thumbsup:
 
@Saquesh Ich betrachte Mustafar als Semi-bestätigt, weil es ja dieses Promobild mit dem rotangeleuchteten Porg gibt, ich denke ich sehe da einen Lavafluss in seinen Augen, kann aber auch Wunschdenken sein.;-)
Ich erinnere mich an das Bild ,so hab ich das noch gar nicht gesehen.Scheint mir möglich, vor allem das RJ ja auch die PT angeblich sehr mag.

Ich bin bei Wünschen und Fanvorstellungenrelativ offen, die sind sowieso meißtens besser als das was wir am schluss zu sehen kriegen, nicht weil wir es uns schonim Vorfeld zerreden, sondern weil es schlicht nicht die breite Masse ansprechen muss um zu gefallen. Es muss nur das Fan-Herz erfreuen:-)
Das ist auf jeden Fall richtig und wichtig. Ich versuch das auch zu sein /zu machen,aber manchmal stöße ich ein wenig an meine Grenzen ,wenn die Leute das nur ausmalen um ihre konkreten Vorstellungen von Charaktern und Ereignisen durchzuboxen.Und ja das Film wohl nur ab 12 ist und auch die jüngsten unter den Zuschauern abholen soll wird schon nicht so heftiges kommen. Ein paar schräge Taschenspielertrick á la Looper(nicht gesehen scheint mir aber so ähnlich zu sein) und ansonsten leichte Hausmannskost.

Deine Idee mit den konkurrienden Akademien gefällt mir auch sehr gut, vor allem würde es erklären wie Kylo mit den KoR in kontakt kam und ich glaube nach dem Fall des Imperiums werden Vader-Fanboys nicht gerade schlange vor leias Haustür hestanden haben, die werden auch nicht gerade eine öffentliche Webseite im Galactic-Wide-Web haben die man einfach so per Suchmaschine findet.
Von daher, deine Variante könnte erklären wie Kylo mit denen in Kontakt gekommen ist.:thumbsup:
Freut mich das es dir gefällt.Die KoR sind natürlich so ne Sache.Das sie ein völlig unbeschriebenes Blatt sind. Ich hab mir dabei auch schon überlegt gehabt das Luke die KoR aus versehen selbst ins Leben gerufen hat. Als vermeintlich grauer Orden, eine Alternative zum alten Jedi Orden.Oder eben tatsächlich einer der vielen Sekten von Vader. Nicht auszuschließen das er auch hier die KoR als Alternative zu den Sith und Jedi erfunden hat,er kennt ja schließlich beides. Die Frage ist natürlich auch inwiweit Luke nicht die Nähe solcher Sekten gesucht hat oder sie ihm loyal ergeben waren als Sohn des Vaders.
 
Ja, das mit Mustafar leuchtet mir ein. Immerhin wurde Ben so ziemlich als Darth-Vader-Fanboy eingeführt, der seinem Großvater so richtig schön nacheifern möchte (und im Zweifelsfalle sogar noch "mehr" haben mag, z. B. einen noch größeren Todesstern). Da würde es passen, wenn er auch mal auf Mustafar auf den Spuren seines Großvaters laufen möchte und z. B. dessen altes Schloss besucht.
 
Ich glaube nicht, dass wir Mustafar sehen werden. TLJ scheint mir sowieso schon vollgepackt genug mit den ganzen Teilplots die da parallel nebeneinander ablaufen.
Ich kann mir auch ohne Mustafar schon kaum vorstellen wie RJ das alles in seinem Film unterkriegen will.

Ausserdem nicht vergessen: Dass Luke und Leia Vaders Kinder waren hat bis 6 Jahre vor TFA keiner gewusst ausser eben Luke, Leia und Han.
 
Zu Star Wars: Die letzten Jedi sind einige interessante Storyhäppchen ans Licht gekommen

  • Luke lebt auf bescheidene Weise auf der Insel. Er ernähert sich von dem, was ihm die Natur bietet.
  • Die Aussage: ''Atmen. Einfach atmen. Jetzt, konzentriere dich! Was siehst du?'' scheint in einem Stück im Film vorzukommen. Jedenfalls verzeichnet das Buch dies als eine Aussage von Luke an Rey.
  • Wie viele schon auf Basis des Buches 'Chewie and the Porgs' vermutet haben, erkundet Chewie die Geschöpfe der Insel, wie beispielsweise die Porgs.
  • Die Porgs nisten in den Klippen und Felsen der Insel. Sie sind von Natur aus sehr neugierig.
  • Das brennende Gebäudes in Episode VII, welches Rey in ihrer Vision sieht, steht tatsächlich in Verbindung mit Lukes neuen Jedi. Zumindest wird beschrieben, dass Luke beobachtet, wie sein Versuch, den Jedi-Orden neu zu errichten, auf tragische Weise zerstört wird.
  • Eigentlich war es klar, aber spätestens jetzt steht es fest: Das Erwachen der Macht bezieht sich auf Rey, deren Machtfähigkeiten auf ihrer Reise in Episode VII erwachen.
  • Auf Canto Bight gibt es Polizisten, welche bei den Casinos patroullieren und nach verdächtigen Aktivitäten Ausschau halten. Sie verfolgen Kriminelle auf dem Zephyr-GB-134-Speedern.
  • Neues zu den 'Pferden': Auf dem Fensterglas des Casinos sieht man Renn-Fathiere. Diese schnellen und eleganten Geschöpfe werden auf Canto Bight gezüchtet und müssen zum Amusement der wohlhabenden Zuschauer auf Rennstrecken gegeneinander antreten.
  • Die Reichen spielen auf Canto Bight. Man sollte ein großes Vermögen haben – und auch dazu bereit sein, es zu verlieren. Die Stadt auf Canto Bight heißt Cantonica.
  • Snokes Machtfähigkeiten: Er verfügt über viele furchteinflößende Fähigkeiten, darunter Telepathie, den Machtwürgegriff und den Machtwurf. Seine prätorianischen Wachen verfügen über ein regelrechtes Arsenal an Waffen und neun Platten, welche die Arme schützen. Es handelt sich um insgesamt 8 Wachen, die Snoke persönlich bewachen.
  • Auch das war eigentlich klar: Snokes fliegendes Hauptquartier befindet sich in seinem Sternzerstörer der Mega-Klasse. Er sitzt dort auf einem Thron.

  • Nach den Ereignissen in Episode VII will die Erste Ordnung Rache am Widerstand nehmen – genauer gesagt an dessen Basis auf D'Qar. Zum Schutz des Widerstands begleiteten A-Wings die Flotte des Widerstands bei der Flucht aus der Basis.
  • Als drei Kriegsschiffe der Ersten Ordnung aus den Hyperraum kamen, half eine Schwadron A-Wings unter der Führung von Tallie Lintra Poe Dameron und den Angriffsbombern des Widerstands dabei, ein Kriegsschiff der Feinde zu erwischen.
  • Dies ist ein Bild von Tallie Lintra und ein Bild des besagten Kriegschiffes:

Quelle: https://www.starwars-union.de/nachr...III-Infos-Snoke-A-Wings-Canto-Bight-und-mehr/
 
Ich antworte mal hier. Das hat ja nichts mehr mit Luke zu tun.
Hm . . . Ich kann mich auch irren, aber der Kampf zwischen Phasma und Finn spielt ja glaube auf den Hangar der Supremacy statt, der ja völlig zerstört wird, zuvor wurden aber dort die AT-ATs gebaut, und die sind ja auf jeden Fall bei der Schlacht bei Crait dabei.
Das der Kampf im Hangar von Snokes Schiff stattinfdet wurde inzwischen vom dictionary bestätigt. Allerdings brennt nur ein Hangar,das Schiff ist aber 60 km groß,der große Verlust dürfte das also nicht sein. Symbolisch womöglich schon.

Also ich stelle mir den Ablauf so vor:
Die Storys von Rey's Training mit Luke, Kylo's "Ausbildung" mit Snoke, Leia und Poe und Canto Bight mit Finn & Rose laufen parallel. Auf crait kommen dann Finn, Rose, Poe und Rey zusammen = Schlacht auf Crait
Dann kommt der Kampf zwischen Rey und Kylo auf Crait.
Ob Rey freiwillig mit Kylo zu SNike geht oder nicht, keine Ahnung. :zuck:
Dann sind Kylo und Rey bei Snoke, dort kommt es zum Kampf (Rey kriegt die Narbe),währendessen infiltrieren sich Finn, Rose und DJ auf der Supremacy ein und dort kommt es dann auch zum Kampf mit Phasma.
Rey wird es höchstwahrscheinlich mit Hilfe Kylo's vom Schiff schaffen und vielleicht sehen wir ein Aufeinandertreffen vom Kylo und Leia auf Crait und vielleicht auch mit Luke. (Meine Vermutung)
Jein. Luke und Rey und Finn und Rose laufen sicherlich mit Kylo parallel. Aber es gibt inzwischen sehr starke Indizen das Crait das Finale ist und nicht das Schiff.
Das neu geleakte Buch erklärt das Finn und Rose nach Canto Bright reisen um einen Hacker zu finden der ihnen hilft das Schiff zu infiltrieren und eine Waffe oder wie man es auch nennen möchte auf Snokes Schiff zu deaktivieren. Der Widerstand ist nämlich weite Teile des Films auf der Flucht und kann sich nicht bewegen ohne das das Schiff sie aufspüren kann.Deshalb ist es auch nur logisch das sie zuerst versuchen das Ding zu deaktivieren und sich dann nach Crait zurückziehen. Nur DJ oder sonst wer verpetzt sie dann. Und dann sehen wir das Schiff endgültig in Einsatz.
Zudem hat meines Wissens Rey auf Crait schon eine Narbe,auf dem Schiff aber noch nicht.

@Ilargi Zuri Warscheinlich ist der Soundtrack nicht in der richtigen Reihenfolge,aber manche Stücke dürften schon an richtiger Stelle sein. Abgesehen von sowas wie Main Title und Finale bleibe ich zunächst dabei das
The Battle Of Crait
an seiner richtigen Stelle ist .Der Name ist ja sehr eindeutig und bietet nicht viel Interpretationsraum. Natürlich, gerade auch sowas wie
The Last Jedi
ist wie erwähnt mehrdeutig ,kann aber problemlos mehrmals im Film auftauchen,insbesondere eben auch am Ende.
 
Wenn Crait das Finale ist und die Szene mit Rey/Leia die letzte im Film ist....
# 1 ist "Reylo" vom Tisch
# 2 ist vll. Kylo sogar ermordet von Snoke oder er bleibt zumindest auf der "Dunklen Seite der Macht".
# 3 General Organa/Leia schaut in dieser Szene tief traurig.
 
Wenn Crait das Finale ist und die Szene mit Rey/Leia die letzte im Film ist....
# 1 ist "Reylo" vom Tisch
Wieso?Es ist gar nicht bestätigt das ein Duell dort stattfindet. Er zeigt nur drohend auf jemanden. Und selbst wenn wir wissen nicht gegen wen und es gibt noch diese Hand-reichen Szene.Könnte durchaus an Leia gerichtet sein.
# 2 ist vll. Kylo sogar ermordet von Snoke oder er bleibt zumindest auf der "Dunklen Seite der Macht".
Das Kylo stirbt halte ich für äußerst unwarscheinlich. Das er am Ende des Film immer noch nicht richtig geläutert ist allerdings möglich.

# 3 General Organa/Leia schaut in dieser Szene tief traurig.
Die Szene spielt warscheinlich aber am Anfang der Schlacht um Crait. Kurz darauf geht nämlich das Tor zur Basis zu.
 
Entsprechendes werde ich nicht verlinken (um kein Risiko bzgl. Urheberrechte/Netiquette/etc. einzugehen), aber im Internet (v.a. gewisse Threads auf reddit) kursieren in der Zwischenzeit ziemlich krasse Leaks von einzelnen Aspekten der Story. Interessanterweise sind das aber nicht Filmschnippsel oder plaudernde Kinobesucher (die gibt's zwar auch, aber nicht so häufig) sondern abfotografierte Seiten aus den ganzen Büchern, die den Film begleiten.
 
Zurück in diesen Thread. ;)
Ich habe deinen "Spoiler" gelesen, möglich das es dort schlüssige und logische Mainpoints gibt ... aber die hatte ich auch bis vor ein paar Tagen mit meiner Snoke-Theory bis das geleakte Material vom Visual Dictionary einen Teil davon leider dementierte. Ich finde meine Theorie immer noch sehr schön und werde sie auch als Video hochladen ... sobald ich TLJ gesehen habe und meine Theorie wegen der Punkte die dagegen sprechen anpassen kann.
Darf ich sie mal hören oder bleibt die noch bis dahin unter Verschluss?;)

Ich meide seit Anfang Dezember jedes zwielichte Theorien-Portal und dazu gehören Reddit und 4Chan und alles ähnliche.
Bei mir ist es genau umgekehrt. Erst jetzt kurz vor den Premieren schau ich mir reddit und co intensiv an,4chan meid ich grundsätzlich.

Möglich das Luke stirbt, aber in Bezug auf seinen Charakter wurde nie eine Stellung von offizieller Seite bezogen. Denk daran nach Carrie Fishers Tod hieß es immer nur: Carries Rolle in TLJ bleibt bestehen wie sie ist. Von allem anderem hat man nie etwas gesagt! Weswegen ich bei solchen Leaks, nun mehr als vorsichtig bin; mag sein das diese Points stimmen, blöd nur das inzwischen das RL einen anderen Weg genommen hat und wir bis nächste Woche Donnerstag keinerlei gesicherten Kenntnisse haben werden. Und wenn er stirbt, ich lasse dies außerhalb der Spoiler, da ich wie gesagt dies als möglichkeit aber nicht als Spoiler sehe, sollten wir nicht vergessen das wir hier noch herausfinden müssen WARUM er stirbt, denn eine Mentorfigur oder eine Vaterfigur ist er weder für Ben gewesen noch ist er es für Rey, die gesicherten Informationen deuten eher darauf hin das er der gebrochene Held ist, die sterben zwar auch, aber eher wie Yoda. Ich sehe ihn zumindest nicht wie Han durch Kylos Schuld sterben.
Ja die Frage wie er stirbt ist natürlich mithin das wichtigste und ich denke sollt es tatsächlich so weit kommen dürfte eine gute Inszenierung die Leute damit versöhnen. Hoffentlich aber nicht durch Kylo,sonst wäre er für die meisten wohl endgültig tot. Und wie du schon sagtest war so viel ich weiß ursprünglich geplant das Leia in Teil neun die Unordnung ihrer "Jungs" beseitigt und endlich mal ein weiblicher Skywalker die Sache regelt.Sicherlich wäre sie dabei auch entscheidend beim Aufbau der Jedi und Kylo Errettung vital gewesen.Deshalb bin ich auch unsicher was genau Luke in Teil neun machen soll,so oder so. In Teil sieben war er der Plot ,in Teil acht Mentor und Teil neun ,keine Ahnung.

Und laut Rian Johnson wird eines der EW-Cover wirklichkeit werden.[/USER]
Was bedeutet das genau?

Was allerdings sehr interessant ist, ist die Tatsache das Kylo wohl wirklich an dem Angriff auf Crait auf der Seite der FO teilnimmt und WENN wir davon ausgehen das die Reihenfolge stimmt, würde ich gerne wissen WIESO? Wir reden hier vom Ende des Films, er sieht wie Rey von Snoke gefoltert wird, er verliert seine Mutter beinahe, sein Onkel ist vielleicht auch tot, der Mord an seinem Vater hat ihm null komma null, null, null, gar nichts eingebracht außer Verwirrung und die Aufnahme in den Club der Personen die bei Jon snow Unterricht für den geprügelten-Hunde-blick genommen haben, ... [/USER]
Hast du die Leaks gelesen ,die von Pawn? https://www.therpf.com/showthread.php?t=284810&page=1 .Ich habe schon vor Monaten eine ähnliche Theorie aufbereitet.

Um mal einen etwas sehr starken Themenwechsel vorzunehmen aber wieder zum Thema zurückzukehren- meint ihr Snoke überlebt Episode acht oder noch besser ich hoffe sehr stark das Kylo Snoke schon in Episode acht umbringt. Ich halte es sogar für seine Entwicklung essentiell das er sich von seinem neuen Mentor emanzipiert. Nachdem er sich schon mehr oder weniger von seinem alten Mentor bzw. Onkel distanziert hat muss er sich jetzt auch von seinem neuen Meister trennen um endgültig "erwachsen" zu werden. Aber nicht um wieder gut zu werden,ich würde das für destruktiv halten. Nicht nur weil Luke hoffentlich in Teil acht finsterer ist sondern auch die Jedis oder die "Guten" gar nicht mehr so gut sind. Im Schluss erkennt er also das keine der beiden Seiten die Wahrheit und Erfüllung bringen und bringt schließlich zu Ende was Opa begonnen hat. Also stürzt er seinen alten Meister (selbst wenn er ihn nicht tötet ,der gute muss sterben.Ich sehe genau wie bei Phasma nicht wie man die Drohkulisse nach diesem Teil noch aufrecht erhalten kann.Das ist auch anders als beim Imperator ,der am Anfang nur erwähnt ,dann als Hologram kommt und schließlich persönlich) und übernimmt endlich als Skywalker die Kontrolle über das Restimperium aka First Order. Unter ihm würde sie dann moderater und nicht mehr ganz so böse werden und am Ende vielleicht sogar Frieden mit der Republik schließen .Das wäre eine graue Schematik konsequent zu Ende gedacht. Opfer könnte dann der Widerstand und Hardliner auf beiden Seiten (Leia,Hux,..) werden. Nach belieben würde sich auch Luke und Rey in die Gleichung einbauen lassen. Das ist größtenteils Geschmackssache.
Nur mal so als alternativer Gedankengang zum sich drohenden, anbahnenden Redemptionarc und Läterung und ähnlichen.
Das deckt sich mit den Leaks ,aber das muss nichts heißen. Zumindest seh ich das als einzige Option. Sofern Crait am Ende kommt kann nur einer von beiden Snoke oder Kylo den Thronsaal lebend verlassen.Ich habe hier auch die Möglichkeit das er die FO übernimmt optimiert und relativiert ,da ist ja tatsächlich etwas was viele sauer macht warum auch immer.Massenmord,Folter und Vatermord geht ,aber wehe er tötet einen mächtigen Darksider und bringt womöglich die Organisation auf Reformkurs.Sein Hass auf den Widerstand wurde ja schon mehrfach angedeutet. Na ja das sind halt Chaoten und er dürfte da das politische Schema von Mutti geerbt haben.Wer nicht für mich ist ,ist gegen mich nur bei ihm noch mit Stockholmsyndrom vermischt. Seinen Onkel hasst er ,ist also nicht schlimm ,Mutti konnt er nicht töten und überlebt und das Hans Tod nichts bringt wusste er nicht. Er hats halt versucht in der Hoffnung das es für beide Seiten Erlösung bringt.

gut den nächsten Punkt pack ich in einen Spoiler
Rey schnappt sich SEIN Laserschwert im Kampf mit den Prätorianischen Wachen, was bei akkurrater Reihenfolge bedeutet das er besagtes Schwert nicht mehr auf Crait haben KANN
Warum ?Ich denke eher das sie zusammen rein kommen,Kylo legt seine Waffe ab(gab auch ein Bild im Trailer),Rey schnappt sich das Ding und kämpft gegen die Wachen,Snoke interveniert und foltert sie, Kylo schnappt das Schwert und zerfetzt Snoke.
Ernsthaft, WIESO? Dieser film wird immer interessanter, auch ohne das Luke stirbt.
Jupp, das Storygerüst ist für mich ein Hauptinteressepunkt,vom Rest erwart ich eigentlich gar nicht viel und wenn ich ehrlich bin sind die Leaks bisher genau das was ich mir erhofft habe. Deshalb werd ich auch weiterhin auf sie wohwollend blicken bis wir in ein paar Tagen erlöst werden.
 
Hallo, ich versuche seit der Weltpremiere so gut es möglich ist große spoiler zu meiden, auf tumblr ist das nur teilweise möglich :-D

Reddit und andere seiten les ich überhaupt nicht. Youtube ist mittlerweile auch in dieser Hinsicht(spoiler) gefährlich geworden.

Was anscheinend Fakt ist, ist das irgendetwas sich zwischen kylo und rey ordentlich abspielen muss, weil die hardcore reylo fans in tumblr regelrecht am ausflippen sind..obwohl im grund genommen net sonderlich viel bekannt ist..

Aber das kylo snoke zerfetzt? Hehe DAS will ich sehen, da feuer ich kylo noch an!
 
Hallo, ich versuche seit der Weltpremiere so gut es möglich ist große spoiler zu meiden, auf tumblr ist das nur teilweise möglich :-D

Reddit und andere seiten les ich überhaupt nicht. Youtube ist mittlerweile auch in dieser Hinsicht(spoiler) gefährlich geworden.

Was anscheinend Fakt ist, ist das irgendetwas sich zwischen kylo und rey ordentlich abspielen muss, weil die hardcore reylo fans in tumblr regelrecht am ausflippen sind..obwohl im grund genommen net sonderlich viel bekannt ist..

Aber das kylo snoke zerfetzt? Hehe DAS will ich sehen, da feuer ich kylo noch an!







Flippen sie aus, weil es ihnen gefällt oder nicht? :verwirrt:
 
Laut Telegraph.co UK - is the last Jedi the Best Star Wars Movie since The Empire strikes back.

this HTML class. Value is http://www.telegraph



Touching, funny and powerful': critics call The Last Jedi the best Star Wars movie since The Empire Strikes Back


Na da bin ich ja mal gespannt. Bei den reinen Episoden Filmen waren The return of the Jedi und Revenge of the Sith meine liebsten.
 
Zurück
Oben