Nussknacker
einst mächtig
In Hamburg wurde so laut wie lange nicht geknallt. Herrlich! Wie befreiend.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Jedenfalls kann es den Leuten ja noch nicht so schlecht gehen, wenn man mehrere hundert Euro an Feuerwerk übrig hat.
War‘s im Norden nicht ziemlich regnerisch?
Wenn man in den Nachrichten hört wie sehr sich so manch einer in der Sylvesternacht wieder mal daneben benahm, Böller in Menschenmengen geworfen wurden und danach noch Rettungskräfte und die Polizei angegriffen wurden usw. wird man doch Fan von der Idee eines Böllerverbotes und eines Alkoholverbots in der Öffentlichkeit.
Ich denke in vielen Städten und Kreisen war dieses "normale" Silvester ohne Böllerverbot der beste Fürsprecher eines Verbots. Auch wenn einschlägige Kreise die ganze Situation jetzt wieder als ein Berlin- oder Migrationsproblem framen..
Deshalb auch kein Verkaufs-, sondern ein Abschießverbot. So, wie es eigentlich das ganze Jahr über ist, Silvester ist ja nur eine Ausnahme.
Natürlich würde das nicht von heute auf morgen funktionieren und man müsste eben ein paar Jahre konsequent durchgreifen, aber nur, weil ein paar Idioten die Gesetze missachten kann's ja keine Lösung sein, keine mehr zu erlassen...
Erfahrungsgemäß sind illegale Raketen die farbenfroh in gewisser Höhe explodieren eher nicht das Problem, sondern illegale Böller, die laut knallen und Sprengstoff in verbotenen Mengen enthalten. Die lassen sich naturgemäß schwieriger ausfindig machen.Naja, wenn ein komplettes Abschussverbot herrscht, dann kann man diese Leute etwas gezielter finden als aktuell Ist durchaus nicht so einfach, zwischen den normalen Raketen die illegalen herauszufischen, wenn drumherum alles explodiert.
Natürlich. Aber wenn ein komplettes Verbot herrscht, wird's eben doch einfacher.
Hab ich mit keinem Wort.Aber von vornherein zu sagen, dass das nix wird, erscheint mir nicht ganz zielführend irgendwann muss man halt Mal loslegen.