[Filmreihe] Harry Potter

Filmwertung "Harry Potter 5" - von 1 (flop) bis 10 (top)

  • 10

    Stimmen: 18 15,3%
  • 9

    Stimmen: 14 11,9%
  • 8

    Stimmen: 33 28,0%
  • 7

    Stimmen: 16 13,6%
  • 6

    Stimmen: 10 8,5%
  • 5

    Stimmen: 7 5,9%
  • 4

    Stimmen: 2 1,7%
  • 3

    Stimmen: 3 2,5%
  • 2

    Stimmen: 2 1,7%
  • 1

    Stimmen: 13 11,0%

  • Umfrageteilnehmer
    118
Unabhängig der Hautfarbe hat er auch so gar keine Snape vipes. Aber vielleicht reisst ne Maske/Perücke was raus. Auch Hagrid ist gewöhnungsbedürftig. Aber da kommt eh der Bart. Mal abwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber hey, auch waschechte Bösewichte, und mögen sie noch so grausam sein, haben seit jeher ihre Fangemeinde. Gibt ja schließlich sogar Leute, die finden Jeffrey Dahmer „smash“. Oder den Burschen aus Adolescence: Der hat zwar ein Mädchen ermordet und soll eigentlich als Abschreckung und Mahnmal toxischer Incel-Kultur dienen - das hindert manche Zuschauer:innen aber nicht daran, romantisierende Edits zu erstellen, in denen er als begehrenswertes Love Interest verklärt wird.
Yep, oder um ein aktuelles Beispiel zu nennen: Luigi Mangione


Meiner Meinung nach ist der Cast, wenn er das Ziel hatte diverser zu sein, mir dann nicht annähernd divers genug.
Kann ja noch passieren, noch sind die Schüler nicht besetzt. ;)
 
Ich kenne nur die Filme, die Romane habe ich nie gelesen. Und hab auch mal gelesen, wie die Charaktere aussehen müssten, wenn man sich an die Vorlage hält. Schlecht ist der Lehrer-Cast nicht, denn genau genommen war z.B. Maggie Smith damals deutlich zu alt für die Rolle. Aber mit dem dunkelhäutigen Snape hat man sich doch ganz schön in die Nesseln gesetzt. Snape ist zu populär bei den Fans, sein Aussehen zu ikonisch, Alan Rickman war perfekt besetzt und mit Adam Driver hätte man wieder einen perfekten Darsteller gehabt.

Ich hatte ja eher mit einer schwarzen Hermine gerechnet, was für den kleineren Aufrschrei gesorgt hätte. Das gleiche wahrscheinlich auch bei den meisten anderen Lehreren und Charakteren außer Harry und Ron. Aber ausgerechnet den hakennasigen, fahlen Snape optisch völlig über den Haufen zu werfen..... schwierig. Komplett an der Erwartungshaltung vorbei. Ich hoffe, der neue Snape bekommt im Makeup wenigstens eine passende Nase verpasst.

Nick Frost halte ich für eine recht gute Entscheidung. Könnte sein das er Robbie Coltrane als Hagrid praktisch gleichwertig ersetzen kann. Ich hab Frost vor ein paar Jahren bei der Comic Con Brüssel in Person gesehen, und da sah er mit dem Bart schon aus wie Hagrid. :D

Der großartige John Lithgow als Dumbledore, das kann ich mir auch gut vorstellen.
 
Aber ausgerechnet den hakennasigen, fahlen Snape optisch völlig über den Haufen zu werfen..... schwierig. Komplett an der Erwartungshaltung vorbei. Ich hoffe, der neue Snape bekommt im Makeup wenigstens eine passende Nase verpasst.
Einen schwarzen Snape mit der Frisur von Rickmans Snape und markanter Nase. Bitte nicht, das wäre unfreiwillig komisch. Ich musste sofort an Cats (2019) denken.

Mich beschleicht auch das Gefühl, dass sie einen problematischen Fanliebling jetzt zum sexy boy machen und seinen verklärten Status kanonisieren.
 
Einen schwarzen Snape mit der Frisur von Rickmans Snape und markanter Nase. Bitte nicht, das wäre unfreiwillig komisch. Ich musste sofort an Cats (2019) denken.

Mich beschleicht auch das Gefühl, dass sie einen problematischen Fanliebling jetzt zum sexy boy machen und seinen verklärten Status kanonisieren.

Normalerweise gibts vorab ja Makeup Tests, bei denen ausprobiert wird ob es gut aussieht und ob es passt. Ist dann halt noch Ansichtssache der Macher, ob die es gut oder schlecht finden.
 
Zurück
Oben