Formel 1 - Thread

Ich hab jetzt bisher zwei verschiedene Aufnahmen gesehen.
Da scheint es als hätte es zwei Berührungen gegeben.
Die Berührung mit den Vorderrad haben sie bei der Pressekonferenz sogar eingeblendet und Heidfeld hat eine Berührung auch bestätigt.

Was eine mögliche zweite Berührung (hinten) betrifft bin ich mir aber auch nicht ganz sicher.

Das mit der Radaufhängung war dann dementsprechend eine Folge der Berührung.
 
Das schlimme ist ja, dass dieser Alonso sogar noch Riesenglück hat wenn er saumäßiges Pech an den Füßen kleben hat -.-
Selbst wenn alles gegen ihn läuft trägt er keinen Schaden. Sowas is doch asi. Weltmeister sollte man nicht nur aus Glücksmumlerei werden, sondern seine(n) Gegner auch mal schlagen.
Der hatte letztes Jahr schon Glück, dass Ferrari und Mercedes so ne miese Saison hatten.
 
Ysanne Isard schrieb:
Hmm... steht es denn jetzt fest, daß Heidfeld und Schumi sich berührt haben und Schumi deswegen ausgeschieden ist? Ich dachte, da wäre die Radaufhängung gebrochen.

Das hat nur Heiko "Schumi ist Gott" Wasser gesehen :rolleyes:
Bei den TV Bildern war davon überhaupt nichts zu sehen.
 
Ich hab Bilder gesehen auf denen die sich berührt haben, aber das ist halt typisch Schubsi, bloss nie nachgeben, bis es dann kracht. Er geht grundsätzlich davon aus, dass die anderen schon nachgeben werden. Jemand wie Alain Prost hätte eingesehen, dass heute nicht mehr drin ist und sich lieber die Punkte gesichert. Wer weiss, ob die ihm am Ende fehlen.

Auch dass er abgekürzt hat um vor de la Rosa zu bleiben und ihn dann nicht vorbeigelassen hat, wie er es den Regeln nach hätte machen müssen ist wirklich wieder exemplarisch für ihn. Na ja, man kann aber auch kaum erwarten, dass der sich jetzt noch gross ändert.

Schön für Button und die Honda-Truppe, dass sie endlich mal gewinnen konnten und das auch noch verdient.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nomi schrieb:
Das hat nur Heiko "Schumi ist Gott" Wasser gesehen
Bei den TV Bildern war davon überhaupt nichts zu sehen.

Laut den TV-Bildern gab es Minimum eine Berührung zwischen Schumi und Heidfeld. Wie oben schon gesagt ist Heidfeld in der Kurve das Heck ausgebrochen und er ist somit Schumi auf den Reifen rechts vorne drauf.

Mitth'raw'nurodo schrieb:
Auch dass er abgekürzt hat um vor de la Rosa zu bleiben und ihn dann nicht vorbeigelassen hat, wie er es den Regeln nach hätte machen müssen ist wirklich wieder exemplarisch für ihn. Na ja, man kann aber auch kaum erwarten, dass der sich jetzt noch gross ändert.

Schumi war wenn ich mich richtig erinnere vor de la Rosa. Zwar nich viel vor ihm aber zumindest vor ihm. Dementsprechend muss er ihn nicht vorbeilassen nur weil er eine Kollission verhindert hat.
Da gab es schon ähnliche deutlichere Szenen von Fahrern wo keiner den anderen vorbeigelassen hat. ;)
 
Man muss nicht vollständig vorbei sein, eine Überlappung reicht aus, sprich, sobald ein Fahrer mit den Vorderreifen vor den Hinterreifen des vor ihm fahrenden ist. Das zählt dann als Überholversuch und der darf in keinem Fall durch Abkürzen gekontert werden. Als vorne Fahrender hat er zwar das Recht sich die "Racingline" auszusuchen, dazu gehört aber nur die Rennstrecke. Ich glaube kaum, dass Schumacher damit davongekommen wäre, er hat ja in der Runde danach wieder abgekürzt. Ich finde sogar, dass man ihn nachträglich bestrafen müsste. De la Rosa ist zwar trotzdem vorbei, aber es ist einfach nicht OK mehrfach absichtlich die Schikane auszulassen.

Nebenbei, die offizielle Begründung, wieso Senna 89 in Suzuka disqualifiziert wurde, was ihm die WM kostete, war, dass er eine Schikane ausgelassen hat und in dem Fall war Prost ihm ja (absichtlich) reingefahren.
 
Offiziell heißt es, das man Schikanen abkürzen darf, sofern man eine Kollision verhindert, allerdings muss dann der Betreffende Fahrer den Fahrer hinter sich vorbeilassen sofern er aus diesem Abkürzen ein Vorteil gezogen hat.
 
Ich glaube auch nicht, das Schumacher mit Absicht die Schikane abgekürzt hat. Habt ihr euch am Ende mal seine Reifen angesehen? Da war kein Profil mehr zu erkennen. Ich denke, er hatte schon ziemlich zu kämpfen, das auto auf der Straße zu halten.
Außerdem, immerhin hat er ja noch einen Punkt bekommen, weil Kubica nachträglich wegen seines zu leichtem Autos disqualifiziert wurde. Ist zwar nich viel, aber besser als gar nichts. Und so kann er auch aus eigener Kraft Weltmeister werden. Er muss allerdings immer gewinnen, angenommen Alonso wird immer hinter ihm 2. Dann hätten am Ende beide gleich viele Punkte, aber Schumacher mehr Siege und so wäre er wieder Weltmeister!
 
AOL schrieb:
München - Spekuliert wurde schon seit Monaten, nun soll Mercedes ernst gemacht haben: Die "Autobild Motorsport" berichtet in seiner Dienstagsausgabe, die Stuttgarter Motorenschmiede habe die 60 Prozent von Partner McLaren aufgekauft.
Damit wäre Mercedes alleiniger Besitzer des Rennstalls und nach der Übernahme des Sauber-Teams durch den bayrischen Motorenhersteller BMW der zweite deutsche Rennstall in der Formel 1.

Alle Macht für Haug?

Das Fachblatt hebt zudem noch Motorsportchef Norbert Haug in eine exponierte Stellung: Er fungiere künftig als alleiniger Teamchef, sein "Vorgänger" Ron Dennis stünde demnach ohne Job da.
Doch auch hier folgt das Dementi von Silber: "Auf die Teamführung hätte ein solcher Zukauf keinen Einfluss. Ron Dennis ist und bleibt Team Principal, Martin Whitmarsh und Mercedes-Motorsportchef Norbert Haug bilden mit ihm, wie lange erfolgreich praktiziert, das Formula One Executive Board, das an den Vorstandschef der Mercedes Car Group berichtet und in dem sämtliche für unser Formel-1-Engagement relevanten Entscheidungen getroffen werden."
Das habe ich eben per Zufall gesehen. Ob es wahr ist?
 
Ich fänd's allerdings ein bisschen Schade, wenn nach langer Zeit beim Team-Namen das "McLaren" vor Mercedes fehlt. Obwohl ich mehr mit Ferrari sympathisiere, wäre es traurig, wenn sich ein so traditionelles Team ein Stück auflösen würde.
 
Coleman Trebor schrieb:
Ich fänd's allerdings ein bisschen Schade, wenn nach langer Zeit beim Team-Namen das "McLaren" vor Mercedes fehlt. Obwohl ich mehr mit Ferrari sympathisiere, wäre es traurig, wenn sich ein so traditionelles Team ein Stück auflösen würde.

Wobei ja das Team als solches ja schon zusammen bleiben würde, nur der Name Mclaren würde dann halt wegfallen.
 
Ja, aber im eigentlichen Sinne ist im Moment McLaren das Team und Mercedes der Motorenlieferant. Wenn der Daimler-Chrysler-Konzern jetzt die Mehrheit kauft, gehört das Team komplett Mercedes und somit gäbe es kein richtiges McLaren-Team mehr, auch wenn die Truppe so bestehen bleibt.
 
Lauda sagte eben sehr richtig Schumacher wurde entzaubert :kaw:
...und wie schon gestern, wieder ein Fahrfehler von Schumacher.

Freut mich für Massa, dass er endlich seinen ersten Sieg einfahren konnte.
Noch 4 Rennen, kann also noch viel passieren. Aber gut, dass Alonso seine WM Führung wenigstens noch etwas ausbauen konnte.
Hoffentlich reicht das bis zum Saisonende...
 
Das Rennen heute war sicherlich ein Rückschlag für Schuhmacher, dem wieder ein wenig der Wind aus den Segeln genommen wurde. Und für Alonso war es wichtig, auch mal wieder zu zeigen, dass er durchaus noch mithalten kann.
Es freut mich auch für Massa, der nach mehreren wirklich guten Rennen nun auch seinen ersten Erfolge feiern konnte.
Raikkönen mal wieder mehr als bescheiden...
 
Nomi schrieb:
...und wie schon gestern, wieder ein Fahrfehler von Schumacher.


Auch ein Fahrfehler. Die Entscheidung beide Wagen gleichzeitig rein zu holen fand ich in der Phase der WM nicht so wirklich prickelnd, da der direkte Verfolger von Alonso als zweiter reinfuhr.

Ach, nur so nebenbei. Die WM ist erst vorbei wenn in Brasillien die Schwarz/Weiß Karierte Flagge gefallen ist, oder wenn es rein rechnerisch überhaupt nicht mehr geht.
 
Sir Killalot schrieb:
Ach, nur so nebenbei. Die WM ist erst vorbei wenn in Brasillien die Schwarz/Weiß Karierte Flagge gefallen ist, oder wenn es rein rechnerisch überhaupt nicht mehr geht.

Das ist zweifelsohne richtig.
Daher hoffe ich,daß schon vor dem letzten Rennen alles klar ist,und Alonso zum zweiten Male WM wird.


Wobei ich hoffe,daß der Herr Schumacher noch ein Jahr fährt,wenn er nicht WM wird.
 
Ja, ich denke auch das er es dieses mal noch klar macht. Dafür hat er einfach zu viel Glück. ;) Aber ab nächstes Jahr fährt er bestimmt nur hinterher. *g
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mi dem Glück von Alonso kann man sich aber wirklich nicht mehr ansehen, vorallem was das Saftey Car betrifft.
Das SC hat bisher nur einmal (ich hab wirklich mitgezählt) Schumi etwas gebracht und ansonston nur Alonso.
Wenn man schätzt, dass eigentlich fast jedes Rennen mindestens eine SC Phase vorkommt kommt da schon was zusammen.

Nicht zu vergessen:
Wenn etwas schief läuft dann bei Fisichella.
(Genauso wie bei McLaren mit Kimi und de la Rosa)
 
(Genauso wie bei McLaren mit Kimi und de la Rosa)
Kimi tut mir einfach nur noch leid, ich hoffe wirklich das er für nächstes Jahr zu einen anderes Team wechselt. Ein Grund mehr,das ich hoffe, das Schumi endlich mal aufhört auch ohne WM Titel.
 
Zurück
Oben