Fußball Thread - WM, EM, CL etc.

3:0 gewonnen, viel Glück gehabt, abhaken.

Knappe, aber treffende Zusammenfassung. In der ersten Halbzeit eine der schlechtesten Leistungen der DFB-Elf seit Jahren mit einem Torwart, den man meiner Meinung nach zur Pause hätte auswechseln müssen. Die Österreichen haben durch Kampf ins Spiel gefunden und es dominiert, waren aber letztenendes zu Glücklos und schwach im Abschluß. In der zweiten Halbzeit steigerten sich die Deutschen und waren vor dem Tor einfach abgezockter, während die Kraft bei den Össis merklich schwand.

Die DFB-Elf muß sich richtig steigern......
 
Lehmann hätte es uns beihnahe möglich gemacht, endlich mal wieder ein neues Cordoba feiern zu können. Hoffentlich steht er im Juni 08 wieder im Tor.....:D
 
So eine chance kommt nicht so schnell wieder.... Tja Farör-Pepis (ÖFB-Trainer Hickersberger) Wunsch hat sich erfüllt: "Ich will gar nicht gegen Deutschland gewinnen"

Mit einem besseren Abschluss hätte Österreich zur Pause 2-0 führen können, es sogar müssen. Ob die ÖFB-Elf, das Spiel dann gewonnen hätte, wage ich zu bezweifeln. Die DFB-B-Elf hat ziemlich lustlos und arrogant agiert und trotzdem geht das 3-0 in Ordnung. Hier haben sich alle Fussballweisheiten bewahrheitet. Tore die man nicht schießt kriegt man, ein Spiel hat zwei Halbzeiten usw.....

In dem Sinn: Glückwunsch zu einem glanzlosen, aber dennoch klaren Sieg.
 
Die Spiele für's Viertelfinale des DFB Pokals sind angesetzt:

Dienstag, 26. Februar 2008, 19.00 Uhr:

Borussia Dortmund - 1899 Hoffenheim
VfB Stuttgart - FC Carl-Zeiss Jena

Mittwoch, 27. Februar 2008, 17.45 Uhr:

VfL Wolfsburg - Hamburger SV (live in der ARD)

Mittwoch, 27. Februar 2008, 20.30 Uhr:

FC Bayern München - TSV 1860 München (live im ZDF)


Ich find das ist ne echte Frechheit. Ich kann ja schon verstehen, dass das Bauern-Derby gezeigt wird, aber den Fans des HSV, die nach Wolfsburg wollen, ist es wirklich nicht fair gegenüber das Spiel so früh anzusetzen. Aber hey, ist ja wichtiger, dass auch wirklich alle den Rekordmeister mit seinem Stümperfußball bewundern dürfen.
Im TV würde ich anstelle von Wolfsburg(die interessiert doch eh keine Sau) und HSV lieber ein Duell zwischen nem Bundesligisten und nem "kleinen" Verein sehen. Gerade im DFB Pokal, wo's doch eigentlich genau darum geht.
Am liebsten natürlich Ralles Untergang im Westfalenstadion:D
 
Es kann nur eine Nr.1 im Pott geben und das ist der FC SCHALKE 04!

Das Spiel war vielleicht nicht spielerisch gut, bis auf ein paar Szenen, aber es war verdammt spannend und heiß umkämpft.
Schalke war für mich aber die bessere Mannschaft, wenn auch nur minimal. Sie haben gekämpft, aber hinten viele Fehler gemacht. Natürlich muss man auch sagen, dass Dortmund viele Geschenke heute verteilt hat.
Wenn ich die Szene von Amedick sehe, stellt sich mir die Frage was er eigentlich vorhatte. Das sah nicht mal nach einem verknüpftigen Kopfball aus.
Der Spieler des Spiels war eindeutig Gerald Asamoah. Der hat richtig gekämpft und viele schöne Szenen gehabt, vor allem die Vorbereitung zum 3-2 und endlich mal trifft Ernst, der heute neben Asa der beste Mann auf den Platz war.
Der Schiedsrichter hat aber auch nicht seinen besten Tag gehabt. Er hätte viel früher schon härter durchgreifen sollen. Die rote Karte für Dede geht aber in Ordnung. So geht man einfach nicht hin, egal ob man den Ball wegspitzeln will oder nicht.
Auf jeden Fall war Schalke der große Gewinner des Spieltags. hoffentlich geht das so weiter, aber ist eigentlich nur noch eine Frage der zeit wann sie mal wieder einbrechen. :(
 
Die rote Karte für Dede geht aber in Ordnung. So geht man einfach nicht hin, egal ob man den Ball wegspitzeln will oder nicht.
Klarer geht eine rote Karte nur noch selten. Dede ist wie ein Verrückter reingesprungen und hatte noch nicht mal eine reelle Chance, so an den Ball zu kommen. Er wollte meiner Meinung nach nur den Gegner treffen.
Leider habe ich das Interview nach dem Spiel mit Thomas Doll gehört (oder zum Glück), während des Spieles hat man auf Premiere ihn ja laut und deutlich bezüglich der roten Karte sinngemäß "Und so einen Scheiß pfeift der [Schiedsrichter] schon das ganze Spiel!"..... hat er so danach weitergewettert?

Zum Spiel Bochum Cottbus.....Cottbus hat verdient einen Ausgleich geschafft, wäre das Spiel noch etwas weitergegangen, wäre auch ein (dann verdienter) Sieg in Ordnung gewesen. Mal wieder ein katastrophaler Fehler des Bochumer Torwarts, unwürdig eines Bundesligaprofis und hätte auch ausgewechselt werden können. ER hat das Spiel verloren, weil er die eigene Mannschaft durch diesen Anschlußtreffer völlig verunsichert und den Gegner enorm aufgebaut hat.
 
Nürnberg/München - Er selbst hatte zuletzt laut über seinen Rücktritt nachgedacht, nun hat ihn sein allem Anschein nach Arbeitgeber vor vollendete Tatsachen gestellt.
Der 1. FC Nürnberg hat sich nach Informationen der "Bild"-Zeitung mit sofortiger Wirkung von seinem Trainer getrennt.
Der Pokalsieger reagierte damit auf die anhaltende Talfahrt des FCN, der nach dem verpatzten Start in die Rückrunde weiter auf einem Abstiegsplatz steht.
Am Samstag hatte Nürnberg im Kellerduell gegen Hansa Rostock nur 1:1 gespielt.
Am Montagabend habe der Verein den 65-Jährigen über die Trennung informiert, berichtet die "Bild".
O.k es steht in der Bild , man sollte erstmal die nächsten Tage abwarten, aber einer der sympatischten Trainer würde damit gehn
 
Wie schrecklich :sad:
Gestern hieß es noch, er kann von sich aus gehen und dann heute sowas ^^
Ich hoffe, dass er einen anderen Verein in der BuLI findet.
Klasse Trainer und ein noch viel besserer Typ, so jemanden braucht man in Deutschland...
 
Schade, ich mochte den Hans Meyer immer.
Aber der Trainer ist eben auch nicht immer unschuldig an der Leistung

Klarer geht eine rote Karte nur noch selten. Dede ist wie ein Verrückter reingesprungen und hatte noch nicht mal eine reelle Chance, so an den Ball zu kommen. Er wollte meiner Meinung nach nur den Gegner treffen.
Leider habe ich das Interview nach dem Spiel mit Thomas Doll gehört (oder zum Glück), während des Spieles hat man auf Premiere ihn ja laut und deutlich bezüglich der roten Karte sinngemäß "Und so einen Scheiß pfeift der [Schiedsrichter] schon das ganze Spiel!"..... hat er so danach weitergewettert?

War sicherlich nicht die beste Leistung vom Schiri. Mit nem besseren wär für den BVB mehr drin gewesen. Da hat der Thomas schon nicht ganz Unrecht. Ich mag gar nicht davon träumen, was hätte passieren können, wenn da sogar eine vernünftige Abwehr und ein Torwart mitgespielt hätten.

Übrigens:
tinga_kriegt_keine_luft.jpg


Ich fordere eine Sperre für den Manu wegen eines rassistischen Übergriffs!:mad:^^
Der Asamoah hätte wieder rumgeheult. Und dann wahrscheinlich wieder so ne assige Geste in Richtung BVB Fans wie im letzten Derby abgelassen.
 
Tja was soll man sagen, einerseitz bin ich schon traurig darüber, andererseitz ist es nur logisch.
Ich wünsche Hans Meyer alles Gute, er sagte ja selbst das Nürnberg seine letzte Trainerstation sein wird. Ob Van Heesen der Richtige ist?
 
Ich muss mich nun nochmal ausführlich zu diesem Thema (Hans Meyer) äußern:

Wieder einmal haben die sogenannten ?Mechanismen? im deutschen Fußball gegriffen. Lippenbekenntnisse und sonstige Treueschwüre zählen nicht mehr, Hans Meyer hat die Bühne verlassen!

Es besteht kein Zweifel daran das der Abgang der Trainerikone nicht gerade sauber von statten ging doch es war der richtige Schritt zur Richtigen Zeit.
Es war schon eine schlechte Entwicklung in der ?Platz 6 Saison? in der Rückrunde zu spüren als man nicht mehr so souverän auftrat wie man das in der Hinrunde tat. Der Pokalsieg war eine Sensation, vergleichbar mit Griechenlands EM-Gewinn, wer hätte denn erwartet das die danach mit den großen mithalten würden?
Die Entwicklung in der Hinrunde der darauf folgenden Saison war schon beängstigend, zwar hat man zum Teil nicht schlecht gespielt war aber meilenweit von der großartigen Hinrunde der Vorsaison entfernt.
Dazu kamen noch Personalentscheidungen und Aussagen die nicht verständlich waren. Das spielerische Potential ist durchaus vorhanden, das bestreitet wohl niemand. Mit diesem Kader ist es, verletzungspech hin oder her, wohl durchaus möglich um Platz 10 oder höher mitzuspielen, doch was wenn der Trainer die Mannschaft nicht mehr erreicht? Es nicht mehr schafft sie zu motivieren und einzustellen?

Natürlich ist der Unmut vieler Fans verständlich, doch was nun wenn ?der Neue? Erfolg hat, den Verein unten raus holt?
Dann wird man Hans Meyer nicht mehr nachweinen wie es viele im Moment tun.
Was man zum Teil in Fanforen und Blogs liest, wären manche sogar soweit gewesen mit Meyer in die 2. Liga zu gehen.
Hallo? Gehts noch?
Wenn der Club absteigt wäre das der Supergau schlechthin, alles was man sich in den Jahren zuvor aufgebaut hat wäre dahin und man hätte, mal wieder, bei Null begonnen. Will man das wirklich?

Das große Problem hierbei ist einfach das Hans Meyer ein sehr sympathischer Trainer und Mensch ist, der sich durch gute Leistungen, nette Sprüche und ein zynisch-ironisches Auftreten in der Presse einen gewissen Kredit erarbeitet hat, doch jeder Kredit ist irgendwann verbraucht. Wäre es nicht Hans Meyer sondern Neururer, Lienen oder sonst wer gewesen wäre das Geschrei jetzt nicht so groß.

Der Zeitpunkt ist wahrlich nicht gerade günstig vor einem so wichtigen Spiel wie gegen Lissabon, doch wann ist es schon ein günstiger Moment wenn man einen durchaus und trotz des sportlichen Misserfolgs Sympathieträger entlassen muss?

Thomas van Heesen wird es nicht leicht haben und man darf nicht vergessen wie das Programm der nächsten Wochen aussieht: Lissabon auswärts, Bremen auswärts, Lissabon Rückspiel zuhause und dann kommt Cottbus.
Wenn man es realistisch sieht ist bis auf das Cottbus-Spiel nicht viel zu holen, welcher Trainer kann innerhalb von zwei Wochen schon groß was bewirken?
Doch hat er jetzt noch die Zeit die man als neuer Trainer braucht um etwas zu verändern, 5 Spieltage vor Schluss wäre das wohl unmöglich gewesen.

Der Club hat ohne Zweifel Hans Meyer sehr viel zu verdanken und es würde mich freuen wenn er irgendwann in irgendeiner Form zum Club zurückkehrt. Doch auch er ist nicht Gott und unfehlbar, er war halt einfach ein großer Sympathieträger und das stößt den meisten sauer auf.
Das bemerkt man vor allem wenn man sich durch mehrere Foren liest in denen dem Verein jetzt der Abstieg gewünscht wird weil man Hans Meyer entlassen hat. Um ehrlich zu sein ist es erschreckend zu erleben wie die Menschen auf den FCN schimpfen und vor allem auf Michael A. Roth. Von Teppich-Nazi ist da die Rede, von Giftzwerg und Mogul.
Ich glaube die Leute haben keine Ahnung was der Verein Herrn Roth zu verdanken hat. Wir können seshalb getrost auf die Sympathie die man uns in Deutschland entgegengebracht hat aufgrund von Hans Meyer einen dicken Haufen Sch******.
Wir sind der Club und wir brauchen keine Heuchelei von außerhalb!

Ich wünsche Hans Meyer alles gute dieser Erde das er jetzt in Ruhe seine Rente verprassen kann und sich faul am Samstag Nachmittag hinlegen und sich auf gut deutsch am A**** lecken lassen kann.

Der Club packt es, da bin ich mir sicher!
 
ausw__rts2008-1202485688_zoom78_crop_600x450_600x450+22+0.jpg


Das ist das neue (Auswärts-) Trikot der Nationalmannschaft. Mir gefällt es gar nicht und die Geschichte von wegen 1908 beeindruckt mich überhaupt nicht. Die Italiener oder Franzosen würden nie auf die Idee kommen aus psychologischen Gründen plötzlich in solchen Trikots zu spielen. Aber man darf hierzulande ja nichts mehr gegen Dinge sagen, die der "Heilige Jürgen" eingeführt hat.
 
@Xanatos
Ich find es ehrlich gesagt auch schade um Hans Meyer, aber es war halt nur mehr eine Frage der Zeit. Für Meyer hätte ich gehofft, dass er es noch mal packt. Ist halt nix geworden. Trotzdem wünsche auch ich Hans Meyer alles Gute für die Zukunft.
 
Das neue Auswärtstrikot ist, um es vorsichtig auszudrücken, sehr gewöhnungsbedürftig. Erinnert imho auch etwas an Spanien. Viel rot und gelb/gold.
In der Süddeutschen Zeitung war zu dem Trikot eine Stilkritik drin mit dem Kommentar: Gottseidank können die Deutschen in der Vorrunde immer mit den weißen Heimtrikots spielen. :p
 
Das Trikot sieht einfach nur :konfus: aus....farblich nicht besonders doll, vom Design her ebenso. Ich wäre mit dem weiß/schwarz für Heim- und dem weiß/grün (oder auch weiß/rot) für Auswärtsspiele deutlich zufriedener gewesen.
 
Ich fänds cool wenn sich der Adler als Wappentier mal ein bisschen mehr auf dem Trikot zeigen würde. Vor der WM 2006 gabs mal einen Design-Wettbewerb von irgendeiner Firma bezüglich eines deutschen WM-Trikots, einer der Vorschläge war ein Trikot mit weißer Grundierung auf dem ein schwarzer Adler so schräg rüberging... dazu dann natürlich die obligatorischen Flaggen an den Ärmeln und das DFB-Zeichen. Sah verdammt cool aus ;)

Das neue Auswärtstrikot gefällt mir auch nicht, allerdings rühmt sich das deutsche Auswärtstrikot ja auch design-technisch keiner ruhmreichen Vergangenheit ;) Wenn ich da an dieses abscheuliche Grün in den 90ern denke...
 
Der Blazek ist die dümmste Sau der Welt, so ein Vollidiot.
Wenn der net endlich rauskommt ist ja kein Wunder das wir Probleme in der Abwehr haben bei so einem Torwart, da können die Vorderleute ja nur verunsichert sein. So ein Depp, ich bin stinksauer.
Benfica war nichts, null, ein unentschieden wäre mehr als gerecht gewesen. Jetzt muss man daheim 2:0 gewinnen und darf kein Tor bekommen, Danke Blazek!!
 
Zurück
Oben