Nein, ich lese solchen Unsinn wie Statistiken nicht.
Weil ich mir einbilde ein Spiel einigermaßen lesen zu können.
Und egal was die Statistik über Ballbesitz und ähnliches sagt die Kroaten waren die bessere Mannschaft. Zumindest für mich.
Desweiteren mußt Du mich nicht in der dritten Person anreden. Eine direkte Anrede tut es auch.
Sry, das war eigenltich allgemein. Gemeind, nicht nur an dich gerichtet
. Aus meienr Sicht was Spanien die bessere Mannschaft. Das einzige was fehlte war die Abschlussschwäche. Spanien tat viel mehr fürs Spiel und versuchte immer wieder durch die Kroatische Abwehr zu kommen. Dass sie den Abschlusss nicht hinbrachtne lag auch an einer guten Kroatischen Abwehr und an Pech. Aber eien Mannschaft die 3 mal zu Torchancen kommt, egal wie gut sie auch sein mögen, ist in meinen Augen nicht die bessere Mannschaft. Tut mir leid.
Heute wurde mal wieder deutlich, dass die Torrichter für gar nix nützlich sind. Wie kann man denn nicht erkennen, dass der von Terry geklärte Ball hinter der Linie war?!
Der Standpunkt war perfekt und die Sicht war frei. Echt peinlich.
Auch wenn es ausgleichende Gerechtigkeit war, da der Stürmer der Ukraine davor deutlich im Abseits stand.
Aber bei solchen Szenen fragt man sich schon, warum da noch ein Schiri steht. Genauso wie beim Foul an Mandzukic gestern, Oder dürfen die nur Tore anzeigen? Bin mir da grad nicht so sicher.
(Stark oder der Linienrichter hätte das Foul aber auch erkennen müssen,)
Deswegen schaut man ORF, da hat man im Studio einen Mann von Fach (ein Ex-Schiedsrichter, der irgend ein hohes Tier bei den östereichischen Schiedsrichtern ist.). Der hat gesagt, der Schiedsrichter, hat es nur Sekudnen geseehn, er hat keine Kamera wie wir, und da muss er in der Zeit entscheiden ob der Ball komplett hinter der Linie ist oder nicht. Und ich nehme mal an da liegt der springende Punkt. Ich nehme mal an er hat ihn nicht komplett über der Linie gesehen. Immerhin ist die Torstange ja auch noch zwischen Torrichter und Ball, das nimmt sicher auch ein wenig die Sicht. Und selbst wenn wäre es 1. Ein Abseits gewesen. Hätten ie Engländer 1.Abseits reklamiert. 2. Wäre es 1:1 geendet, was auch England zum Gruppenersten gemacht hätte und Ukraine zum 3. Und ja bei Toren wären die Spiele anders gewesen. Imemr wieder sagt man das, aber warum sollte England dann anders spielen. Und die Ukraine würde sich weniger auf ein 2.Tor konzentrieren, als das was sie im Spiel taten? Bitte. Selbst bei der WM 2010 hätte England 2:2, wenn es gegeben worden wäre sicher auch nicht das Spiel geändert. Hätte die Deutsche Elf dann vielleicht 4:2 gewonnen. Sie waren klar besser. Klar können Tore was ändern, aber ich finde es wird oft überbewertet.
Bei Mandzkic ähnlich, wenn man es nur kurz sieht kann es auch nach Ballgespielt aussehen. Klar kann man jetzt sagen 2 Fehler. Ganz klar Schiebung und man will die Favoriten weiterbringen. Ich glaube wäre, dass den anderen Teams passiert wäre es vielleicht nicht ganz so extrem. Aber immerhin Oleg Bochin kann sich jetzt auf den Schiedsrichter ausreden, und muss nicht mehr mit den schlechten Essen kommen
Dieser Statistikwahn heutzutage ist in vielen Fällen ganz großer Quatsch, besonders wenn es um "Ballbesitz" geht. Hohen Ballbesitz kann eine Mannschaft auch dann erzielen, wenn sie den Ball ewig in der eigenen Hälfte hin und herschiebt. Beim Fussball geht es aber immer noch darum, Tore zu schießen, im besten Falle eins mehr als der Gegner.
Welche Mannschaft ist dann am Ende besser; eine, die den Ball ewig im Mittelfeld kreisen lässt und so auf 70% Ballbesitz kommt, oder in dem Fall der Gegner, der seine 30% Ballbesitz in 2 Tore umsetzt, weil sie ihre Konter schnell und präzise zuende spielt?
C.
MAg sein, aber bei Barcelona - FC Chelsea hat es schon gezeigt, das Barclona alles versuchte. Gut bei Ballbesitzt 40% zu 60% sage ich noch nichts. Aber 75% - 25% oder über 80% für eien Mannschaft. Ds sagt schon was aus. Weil da geht man ja nciht mal in Zweikämpfe mit so wenig Ballbesitzt. Und schüsse aufs Tor? Was ist mit denen? Sagen ja auch nicht aus, dass eine Mannschaft es versucht? Oder? Spanien hat mehr Druck gemacht und es versucht. Wenn Kroatien mehr als die 3 Torchancen die sie hatten egal wie Gefährlich sie waren, herausgespielt hätten würde ich dir zustimmen. War etwa bei Chelsea - Barcelona Chelsea die bessere Mannschaft? Die Effizentere und die Clevere. Die bessere, das will ich nicht unbedingt sagen. Aber gut vielleicht werde ich auch Offensivere Spielweise höher ein.
Ich schüttele über den Haufen auch nur noch verständnislos den Kopf.
Was kann den bitte der verband dazu wenn ihrendwelche Vollpfosten Bananen werfen oder Uh Uh Uh schreien.
Was wäre denn jetzt wenn deutsche Fans gegen Kermit Ösil singen würden.
Würde dann der DFB bestraft wenn die Fans den eigenen Spieler ausbuhen ?
Was das Spiel von gestern betrifft, so kann ich nur sagen : Das wäre mit Brille nicht passiert.
Wozu gibt es denn diese Torwächter wenn sie daneben stehen und es doch nicht sehen.
Özil wurde dafür im Interent von deutschen Fans beleidigt
. Und da werden auch Untersuchungen eingeleidet.
Damit man es vielleicht sehen kann
. Ich sag mal solche Fehlentscheidungen kommen sag ich mal bei 10 mal vielleicht 2-3 mal vor. Das sage ich als normal. ES kommt immer drauf an welche Sicht er auf den Ball hat. Und die Regel sagt aus, der Ball muss komplett hinter der Linie sein, und ich nehme mal an das hat er wohl nicht so gesehen. Der hat nur Sekunden zu entschieden wie im ORF der Schiedsrichter beauftragte dann bei der Analyse sagte. Lass mich raten im deutschen Fernsehen holt man sich keine Schiedsrichter ins Studio um solche Szenen zu analisieren?
Und selbst dann hätte es sicher nichts geändert. ES wäre auch dann sicher nicht mehr als ein 1:1 geworden. Nicht dieses Spiel.
Ach ja nach der Vorrunde geben ja immer viele Experten im Fernsehen und Zeitungen ihre Teams der Vorrunde ab.
Mein wäre:
4-3-1-2
Tormann: Iker Casillas
Abwehr: Thodor Gebre- Selassie (Offensiver-Rechts Außen Verdeitiger), Pepe (wieder ein Verdeitiger der auch gere in der Offensive mithilft) und Mats Hummels (Innenverdeitigung) Jerome Boateng (Linksaussen)
Mittelfeld: Franck Ribery, Sami Khedira, Petr Jiracek, und etwas vorgezogen Theo Walcott
Sturm: Gomez (weil er seine Tore gemacht hat), Danny Welbeck oder Cristiano Ronaldo (obwohl mir beide nicht alle Spieel lange gefallen haben, und Ronaldo nur im letzten Spiel gezeigt hat was er kann)
Interessant fand ich, dass ich nicht einen Stürmer fand, der besonders herausgestochen hat.