Fußball Thread - WM, EM, CL etc.

Da liegst Du nichtmal so falsch... :D
Stevens hat mal wieder nur einen Vertrag bis Saisonende. Wenn er dann wieder der Meinung ist, er bräuchte eine Auszeit und Klopp wäre frei... Ich muss sagen, dass das ein Szenario ist, das ich nicht schlecht fände. Das wäre vermutlich einer der wenigen Trainer, dem man endlich mal die Zeit gibt, hier wirklich was langfristiges aufzubauen.

C.
Vergiss es. Kloppo bleibt Schwarz Gelb. ^^
 
Ich denke, dass man seitens des Vorstands spätestens zur Winterpause eine Bestandsaufnahme bezüglich der Situation machen wird und sich dann auch die Frage nach einer weiteren Zusammenarbeit mit Jürgen Klopp stellt.
Zwar ist meines Erachtens eher eine verfehlte Einkaufspolitik schuld als Klopp, doch der Trainer ist bei solchen Panikaktionen nun mal in der Regel das erste (Bauern-)Opfer.
 
Zwar ist meines Erachtens eher eine verfehlte Einkaufspolitik schuld als Klopp, doch der Trainer ist bei solchen Panikaktionen nun mal in der Regel das erste (Bauern-)Opfer.

Naja, der Trainer ist allerdings zusammen mit dem Sportdirektor verantwortlich für die Verpflichtungen, da der Übungsleiter das sportliche Konzept erstellt und mitteilt, welche Spieler (-typen) er für dessen Umsetzung braucht. Aber wie dem auch sei, der Kader des BVB ist in jedem Fall einiges besser, als Platz 18.
Ohne jetzt den großen Einblick dort zu haben behaupte ich einfach mal, dass Klopp es in der Vorbereitung versäumt hat, das Spielkonzept an das Fehlen Lewandowskis anzupassen. Bezeichnend, dass sein Wunschspieler Immobile, der als Lewandowski-Ersatz gedacht war, meistenteils die Ersatzbank wärmt.

C.
 
Da muss ich Crimson zustimmen. Klopp hat mindestens eine Teilschuld an der augenblicklichen Situation, die längst über Pech (keine erfolgreichen Torabschlüsse trotz deutlichen Chancenübergewicht und Ballbesitz blabla) hinausgeht.

Sollte (!) Klopp beim BVB jedoch gehen/gegangen werden, wird er imo als Nächstes nicht in Deutschland tätig.
Viele ausländische Top-Clubs lecken sich alle Finger nach ihm ab. Und die Zehen noch dazu.
Möglicherweise ließe sich mit einigen vorhandenen namhaften Stars in anderen Mannschaften + Klopps offensven Spielstil bessere Ergebnisse herausholen.
Könnte mir bei ihm gut die Premier League vorstellen.
(PS: Man sollte aber nicht zu weit voraus greifen. Er ist ja noch nicht mal beim BVB raus ;-))
 
Zur Situation von Borussia Dortmund glaubt die SportBild übrigens folgendes erfahren zu haben:

Spox.com schrieb:
Wie die "Sport Bild" berichtet, gab es bereits diverse Versuche, sowohl den Vertrag als auch die Ausstiegsklausel abzukaufen. Angeblich wollte der BVB das Jahresgehalt auf acht Millionen Euro aufstocken. Zudem sollte eine Zusatzzahlung für den Abkauf der Ausstiegsklausel folgen. Doch Reus lehnte ab. Auch die erneute Bitte von Sportdirektor Michael Zorc, sich zu weiteren Verhandlungen zusammenzusetzen, lehnte der Nationalspieler ab. Stattdessen wurde mitgeteilt, dass der 25-Jährige nicht gesprächsbereit sei. Außerdem wird den Königlichen erneutes Interesse nachgesagt, nachdem Trainer Carlo Ancelotti in höchsten Tönen vom Offensivspieler schwärmte.

Obwohl ich bekanntermaßen FC-Fan bin, würde es mich doch stören, sollte der BVB jetzt allmählich auseinander brechen. In der Liga läuft nichts, aber auch gar nichts, was sich am Ende der Saison noch als gehöriges Problem herausstellen könnte. Ich glaube zwar nicht, dass sie absteigen, aber ein Verpassen der Champions League würde die Sache mit Reus nicht unbedingt zum Guten wenden lassen. Ich bin mir sogar sehr sicher, dass er am Ende der Saison gehen wird, wenn man nicht zumindest irgendwie noch die Finger an die EuroLeague bekommt. Und ein Reus-Abgang könnte dann nur der Anfang gewesen sein, was zumindest einen halbwegs ernsthaften Bayern-Konkurrenten heftig zurückwerfen könnte.

Spannung in der Liga sieht anders aus. Zumindest gibt es ja so herrlich finanziell unabhängige "Clubs" wie VW Wolfsburg, "1899" Hoffenheim und RedBull Leipzig. In so einer Konstellation ist man ja schon fast gezwungen für die Bayern zu halten - mögen mir bei diesem Satz die Finger langsam und schmerzhaft abfaulen ... :-/
 
Und ein Reus-Abgang könnte dann nur der Anfang gewesen sein, was zumindest einen halbwegs ernsthaften Bayern-Konkurrenten heftig zurückwerfen könnte.

Ein Wechsel von Reus wäre der Endpunkt. Mit dem Kader, den der BVB hat, ist ein Erreichen der CL ja fast schon Pflicht, und selbst die EL dürfte nicht genug abwerfen. Da ist der Wechsel weiterer Leistungsträger vorprogrammiert, und Dortmund muss schauen, dass es ihm nicht ergeht wie z.B. Bremen.

C.
 
Ein Wechsel von Reus wäre der Endpunkt. Mit dem Kader, den der BVB hat, ist ein Erreichen der CL ja fast schon Pflicht, und selbst die EL dürfte nicht genug abwerfen. Da ist der Wechsel weiterer Leistungsträger vorprogrammiert, und Dortmund muss schauen, dass es ihm nicht ergeht wie z.B. Bremen.

C.
Fakt ist das Bayern Konkurrenz systematisch kaputt kauft, auch wenn sie es nicht nötig hätten. (Das soll jez keine Ausrede für die jetzige Situation sein), Götze ,Levandowski und ich bin mir fast sicher das Reus auch geht wenn man mit Dortmund nicht die CL erreicht.
Eigentlich ein kluger Schachzug von den Bayern. Finanziell kommt Dortmund da immer noch nicht mit.
Ich bin dennoch guter Hoffnung das die nächsten Spiele gewonnen werden und Dortmund endlich wieder positive Ergebnisse einfährt. Das Fehlen von Levandowski haben sie irgendwie noch nicht kompensiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fakt ist das Bayern Konkurrenz systematisch kaputt kauft, auch wenn sie es nicht nötig hätten. (Das soll jez keine Ausrede für die jetzige Situation sein), Götze ,Levandowski und ich bin mir fast sicher das Reus auch geht wenn man mit Dortmund nicht die CL erreicht.

Wobei alles was von Dortmund gekauft wurde, auch gebraucht wird. Gerade wenn man International mitspielt ist ein breit aufgestellter Kader wichtig, so wie es sich jetzt auch bei Bayern zeigt, angesichts der Verletztenlage.
Dortmund wurde sicher nicht kaputt gekauft, sondern Dortmund hat sich einfach zu sehr auf bestimmte Spieler eingestellt. Lewandowski ist bis heute nicht adäquat ersetzt und das nur weil man verpasst hat einen Ersatz in petto zu haben (das Lewandowski geht war lange klar).
 
@David Somerset
Ich weiß wir hatten diese Diskussion schon öfters. Aber ich muß dem Igel zustimmen. Bayern hat schon immer Konkurenten durch Spielerkäufe geschwächt. Und zwar gezielt. Die Liste ist lang.
Nichtsdestotrotz hat die Vereine niemand gezwungen die Spieler aus dem Vertrag zu entlassen.
Zum anderen macht es Dortmund eben auch nicht anderst. Nur eben eine oder zwei Sufen unter den Bayern.
Ich laße ja selber kein gutes Haar an den Bayern. Aber man kann doch keinen Verein für seinen selbst erarbeiteten Erfolg an die Wand stellen.
Sportlich sowie Finanziel.
 
Zumindest die Spieler, die Bayern vom BVB in letzter Zeit geholt hat, sind tatsächlich gebraucht worden, bzw spielen ja auch regelmäßig. Ohne jetzt den Bayern in die Bresche zu springen, aber wo sollen die Bayern sonst einkaufen, um deutsche Spieler zu finden, die auch das Potential haben, dem Club zu helfen? Eben. Man schaue sich nur den Kader der deutschen Nationalmannschaft an. Das war bei der WM bis auf wenige Ausnahmen eine Bayern/bvb Angelegenheit. Also unterm Strich eigentlich ein ganz normales Verhslten der Bayern.
Und, ganz davon abgesehen, Lewandowski ist nicbt zu ersetzen gewesen. Prinzipiell ist man in Dortmund mit zwei verschiedenen Stürmertypen (Ramos, Immobile) den richtigen Weg gegangen, um das Loch halbwegs zu stopfen.

Interessieren würde es mich nur mal, wie das Aussehen würde, wenn Dortmund jetzt einen aktuellen Stammspieler von Bayern holen wollte ...
 
Das zeigt doch, dass trotz aller Erfolge, der BVB noch nicht das Standing (selbst bei den eigenen Spielern) hat, wichtige Spieler zu halten.
Als Clubfan bin ich gewohnt, dass die besten Spieler abgeworben werden (u.a. von Dortmund siehe gündogan). Dortmund sollte eigentlich in der Lage sein, Spieler wie Götze zu halten. Ist leider nicht der Fall...Kein Verlust rechtfertigt aber Platz 18, zumal Dortmund durchaus die finanziellen Mittel aufgewendet hat, um Lewa im Ansatz zu ersetzen. Hätten sie das Geld für Lewa genommen, hätten sie sogar noch 30 Mio mehr gehabt, um sich auch in der Breite zu verstärken.
Obwohl ich eher mit Bayern sympathisiere, gönne ich Dortmund momentan jeden Punkt. Traurig, dass die sogar mein Mitleid haben :-) Der Abstieg wäre eine Katastrophe für den dt. Fußball...
 
Also nen Reus Transfer zum FCB würde ich nicht wirklich begrüßen. Klar, die 25 Mio sind ein Schnäppchen.
Aber ich denke, dass man vor allem Mittelfeld sehr gut aufgestellt ist. Ribery und Robben werden zwar älter, bringen aber nach wievor Topleistung, vor allem Robben.

Vielleicht ist die Verletzungsmisere in dem Sinne gut für den BVB, dass er bleibt.

Ich bin ja wirklich kein Dortmund Fan, aber ich hoffe, dass sie sich bald wieder fangen. Die waren in der letzten Zeit ein ernstzunehmender Gegner, und da würde ich sie auch gerne wieder sehen.
 
Gratulation: Die erste Liga ist dann auch mal im 21. Jahrhundert angekommen.

Bei einem Spiel, bei dem Gewettet wird und mit dem generell ein riesiger Reibach gemacht wird, kann man den Entscheidungsträgern gar nicht genug auf die Finger schauen.
 
Die Torlinientechnik verzögert das Spiel keine Sekunde. Eher beschleunigt sie es, weil es für die Spieler keinen Grund mehr zur Rudelbildung und Beschwerde nach einem Tor/Nichttor gibt ;)
 
Um als Dortmund Fan mal was zum Thema Reus zu sagen: Sollte er sich nicht in den nächsten Tagen oder Wochen zum Verein bekennen und sagen das er bleibt dann soll er wenigstens sagen das er wechseln möchte zu wem auch immer. Die 25 Millionen können wir gut gebrauchen wenn wir dieses Jahr die CL verpassen (wovon ich sehr sehr stark ausgehe^^). Das ganze Theater um seine Person nervt und das braucht es jetzt am wenigsten. Die Geschäftsleitung soll bloss davon ablassen ihm ein übertriebenes Angebot ala 10 Mios im Jahr zu machen...gehts noch!
Ein Weggang wäre schade aber verschmerzlich...dann fehlen dem BVB eben gewisse "Perlen" und man spielt die nächsten Jahre wieder im Mittelfeld, naund?! Der Verein steht finanziell solide da also was solls.

Zum Thema Torlinientechnik nur ein Wort: ENDLICH!!:thumbsup:
 
Zurück
Oben