Fußball Thread - WM, EM, CL etc.

Die Torlinientechnik verzögert das Spiel keine Sekunde. Eher beschleunigt sie es, weil es für die Spieler keinen Grund mehr zur Rudelbildung und Beschwerde nach einem Tor/Nichttor gibt ;)
Das stimmt. Mit Verzögerungen waren auch die mit sicherheit kommenden Videobewesie gemeint.

Ich bin gegen diese Technik. Denn das ist eine teure Investition die nur ein paar mal pro Saison gebraucht wird. Wie viele tore fallen durch nicht gegebenes Abseits und falsche Foulelfmeter? Ich denke da an folgendes Szenario: Team A schiesst auf das Tor, der ball ist knapp vor der Linie und durch die Technik wird das Tor nicht gegeben. Auf der anderen Seite schiesst Team B ein Tor aus dem Abseits, aber das Tor wird gegeben. Die eine Fehlentscheidung wird korrigiert und die andere nicht? Und wie soll das bei der Relegation laufen? Im stadion vom Bundesligist wird dann mit Hawk Eye gespielt und im Stadion vom 2. Ligist ohne? Und auch im DFB Pokal erst im Viertelfinale. Das hat dann ja nichts mehr mit Gleichheit zu tun.

Der Profifussball entfernt sich immer mehr von den unteren Ligen. Irgendwann wird es sicher die Einführung eines starren Ligensystems wie in deb USA geben. Ich finde es wirklich schade das ich so spät geboren bin und den Fussball nicht mehr in einer Zeit ohne Champions-League-Kommerz, Technikwahn und Söldnertum erlebt habe. Der Fussball stirbt. Langsam. Aber er stirbt.
 
Und wie soll das bei der Relegation laufen? Im stadion vom Bundesligist wird dann mit Hawk Eye gespielt und im Stadion vom 2. Ligist ohne?
Es wurden mobile Systeme für diesen Fall angekündigt.

Die Videobeweise werden das Spiel doch nicht verzögern - die sind für die Leute vor dem Fernseher. Der Schiedsrichter pfeift Tor oder nicht Tor und es geht weiter - wenn dann irgendwann der Beweis eingeblendet wird (ob daheim oder im Stadion) wird das Spiel doch nicht unterbrochen.

Dass man ein Unrecht richtig machen kann, das andere aber nicht soll also dazu führen, dass wir alle Fehlentscheidungen einfach so hinnehmen? Nein, mir ist da lieber, dass das, was schnell und richtig korrigiert werden kann, auch korrigiert wird. Es wird jeden irgendwann einmal treffen, dass dein Szenario eintritt, so what, es ist Fußball - aber ich schätze, öfter wird es sich nur um eine Situation von beiden handeln. Und dann finde ich es richtig, dass man klar entscheiden kann, was ein Tor war und was nicht.
 
Stuttgart nach 65 min schon wieder mit 0:4 zuhause gegen Schalke (!) zurückliegend.
Das dritte Spiel von den letzten 6, wo man mindestens vier Gegentore bekommt (Frankfurt hat man nur gewonnen, weil man gegen den noch blinderen Gegner fünf machte).

@ Crimson
Kann es sein, dass Ihr kleinere Probleme mit Eurer Abwehr habt? ;-)
 
@Roter
Oh.oh,oh.
Das hätte ich nicht erwartet.Gerade gegen Schalke die ja selber nichts sind im Moment.
Warst Du da ? War es wirklich so schlecht was der VFB abgeliefert hat ?
 
@Roter
Oh.oh,oh.
Das hätte ich nicht erwartet.Gerade gegen Schalke die ja selber nichts sind im Moment.
Warst Du da ? War es wirklich so schlecht was der VFB abgeliefert hat ?

Zum Glück war ich nicht da, da ich gerade in Renovierungsarbeiten stecke. Aber ich hatte das zweifelhafte Vergnügen, das Elend im TV zu verfolgen. Das kurze Zwischenhoch letzte Woche gegen Freiburg war unverschämtes Glück, denn auch da hätte man zu Pause gut und gerne 3:1 hinten liegen können.
Inzwischen sollte klar sein, dass es völlig egal ist, wer diesen Haufen höchstens mittelmäßiger Alibi-Kicker trainiert. Die können es einfach nicht besser und wenn da im Winter nicht 2 -3 echte Kracher für die Defensivpositionen kommen, dann war's das mit Liga 1. Einunddreißig Gegentore nach 14 Spielen... mit so einer Bilanz würde man auch in der 2. Liga im Keller stehen.

C.
 
Ob die Gründe - "vereinsschädigendes Verhalten" - jedoch plausibel sind. Na ich weiß nicht...

Dazu kenne ich mich beim VfL Bochum zu wenig aus, aber scheinbar soll er sich selbst über die Führungsgremien negativ geäußert und Spieler bei solchen Aussagen unterstützt haben. Ob er damit evtl. recht hatte, entzieht sich meiner Kenntnis, aber wenn ich öffentlich schlecht über meinen Arbeitgeber rede und Kollegen dazu aufstachele, dann kann deswesen schon die Kündigung drohen.

C.
 
Also wenn es stimmt was man so liest scheinen die Gründe ja weit hergoholt zu sein. Der Bochumer Kapitän hat wohl auf einen Kommentar eines Aufsichtsratsmitglieds zum mangelndem Einsatzwillen der Mannschaft geantwortet, dass dieser sich einfach mal das Training anschauen soll.

Neururer hat seinem Spieler Recht gegeben. Wenn das wirklich das einzige Vergehen ist, finde ich das lächerlich. Dann hat man nur die Chance genutzt den Trainer ohne Abfindung abzuschießen, weil der großartige VFL Bochum ja um die Aufstiegsplätze kämpfen muss. Vor allem nach dem Fastabstieg letztes Jahr :confuse:
 
Neuerdings gibt es VfB Fanartikel bei IKEA:

rotera-laterne-fur-teelicht-rot__73385_PE190072_S4.JPG
 
Aus schweizer Sicht trifft der FC Basel in der CL auf den FC Porto und in der EL spielen die BSC Young Boys Bern gegen den FC Everton.
 
Bayern mit dem einfachstgen Los. Wird aber trotzdem interessant, da es noch nie gegen die Truppe ging und in deren Reihen auch Luis Adriano spielt.
Wenn Dortmund endlich mal wieder in die Gänge kommt sehe ich auch gute Chancen für sie weiter zu kommen.
Für Schalke wird wohl Endstation sein. Für Bayer wirds auch ein hartes Stück Arbeit-
 
Laut WDR hatte er aber bei der Kontrolle einen vorgezeigt. Der kam allerdings aus Holland und war falsch...
So ein Depp, ich hoffe, ja dass er erstmal ne Führerscheinsperre kriegt und bevor ihn dann machen kann erst noch die MPU hinter sich bringen muss.

Und dann seine Aussage: Ich war zu naiv. Bitte? Der Kerl ist diverse Male schon geblitzt worden. Das zeigt doch schon nen Vorsatz. Das hat in meinen Augen nichts mit Naivität zu tun. Was'n Idiot.
 
Naja, jemanden, der sich seinen eigenen Vornamen auf den Unterarm tätowiert kann man vielleicht schon als naiv, oder eher semi-gebildet bezeichnen. :konfus:
Aber ist doch irgendwo auch schön, wenn mal wieder ein hochbezahlter Fussballprofi durch solche Eskapaden auf sich aufmerksam macht. Man dachte ja schon, dass die Zeit, in der Typen wie Ansgar Brinkmann, Mario Basler, Stefan Effenberg usw. vor allem wegen ihres Verhaltens neben dem Platz die Schlagzeilen beherrschten unwiederbringlich vorbei seien... :p

C.
 
Zurück
Oben