Serie Game of Thrones / Das Lied von Eis und Feuer

Zu anderen ist eine Rebellion gegen den König Verrat.Egal was der Grund sein mag.
Wenn ich die Timeline richtig im Kopf habe war es aber so, dass der verrückte König zuerst Eddards Vater und Bruder töten ließ und dann noch Eddards Kopf wollte. Erst nach der Weigerung von Jon Arryn, Eddard herauszugeben, ist dann Roberts Rebellion (die eigentlich eher Jon Arryns Rebellion war) richtig ausgebrochen.
So wie ich die Gesellschaft von Westeros einschätze, wäre Eddards Verhalten also eher irgendwo zwischen gerechtfertigter Blutrache und Notwehr als in Richtung Verrat einzustufen.
 
Die Geschichte lehrt uns, dass "Verrat" und "Ketzerei" immer dann als solches bezeichnet werden, sofern die Betroffenen mit ihren Anliegen scheitern. Alles also eine Frage der Perspektive.

----

By the way, hoffentlich werden im Zuge der Spin-Offs Geschichten mit völlig neuen Figuren aus Westeros oder Essos erzählt; das Telltale-Game hatte da durchaus nette Ansätze (zB Vertreter weniger bekannter Häuser, die in den großen Krieg hineingezogen werden).

Etwas mehr zum mysteriösen Kontinent Sothoryos würde mich ebenfalls interessieren.
 
Theorie über die größere Bedeutung des Tagaryen Geschlechtes in Game of Thrones:

Liste über weitere Personen mit dem Blut der Tagaryen:

1. Danerys (Reines Blut)

2. Jon Snow (halb Stark)

3. Die Zwillinge Cersei und Jamie (Halb Lannister. Joanna ist eine geborene Lannister und die Cousine von Tywin)

Wie hier vor einiger Zeit von mir erwähnt, vermute ich, dass Cersei und Jamie die unehelichen Kinder vom Irren König und Joanna Lennister sind. In dem Link unten über die Biografie von Joanna, fehlt noch die unzüchtige Bemerkung des Irren Königs über die Brüste von Joanna gegenüber Tywin.

http://de.eisundfeuer.wikia.com/wiki/Joanna_Lennister

Ein weiterer Hinweis auf diese Theorie ist die Geschwister-Liebe zwischen Cersei und Jamie, die Typisch für das Tagaryen Geschlecht ist. Und der Wahnsinn von Cersei, die es dem Motto "Verbrennt Sie alle!" des Irren König gleich macht.
Cersei selbst sagte einmal:

"Die Hälfte der Targaryens ist wahnsinnig geworden, oder nicht? Wie heißt es noch? Immer wenn ein Targaryen geboren wird, werfen die Götter eine Münze." (Staffel 2 Episode 7)

Sollte diese Theorie tatsächlich in der letzten Staffel von Game of Thrones Thematisiert werden, dann gibt es eine weit reichende Tragik, die bis in die erste Staffel zurück reicht.

- Jamie wäre somit nicht nur der Königsmörder, sondern er hätte auch seinen eigenen Vater auf dem Gewissen. Damit wird er erstmal klar kommen müssen, wenn Bran ihm das erzählt (er ist ja im letzen Teil der 7. Staffel auf dem Weg in den Norden, weil er seinen Eid nicht brechen wollte). Das wird dann ein richtiges Familen treffen mit Halbschwester Dany und Neffe Jon (Aegon).

- Welch Tragik auch für Tywin! Sein einziger wahrer Sohn wäre somit Tyrion, den er so sehr verachtete und ihm den Tod wünschte, so dass er letztendlich von seinem einzigen Sohn getötet wurde. Beide hatten das Talent zu Beraten. Tywin unter dem Irren König und Tyrion unter der Tochter des Irren Königs.
Die (Halb) Brüder Jamie und Tyrion hätten mit dem Mord an ihren Vätern etwas gemeinsam.

- Der arme König Robert, der schwor alle Tagaryen zu töten, wurde von seinem besten Freund Ned belogen und von seiner großen Liebe Lyana veraten (er war davon überzeugt, dass Lyana gegen ihren Willen entführt wurde), die auch noch ein Kind (Jon) mit Rhager zeugte. Und diesem Sohn von Rhager und Lyana stand er auch noch in Winterfell gegenüber.
Aber jetzt wird es tragischer...er war verheiratet mit der unehelichen Tochter vom Irren König. Schlief mit Ihr und war auch noch umgeben von den drei Tagaryen Kindern, die von Jamie (ebenfalls der Sohn vom Irren König) gezeugt wurden.

4. Joffrey (Halb Lannister) Hier fiel die "Münze" der Götter für Wahnsinn, wie auch bei Cersei, auf Joffrey.

5. Myrcella (Halb Lannister)

6. Tommen (halb Lannister)

Es könnte noch jemanden geben, in dem Tagaryen Blut fließt.

7. Gendry (1/4 Tagaryen, 1/4 Lannister und 1/2 Baratheon)

Cersei erzählte Catlyn von ihrer ersten Geburt. Ein Baby mit schwarzem Haar und somit ein eheliches Kind von König Robert.
Möglich wäre, dass es doch lebte und sie es einfach irgendwo in Floloch aussetzte, weil sie es nicht übers Herz brachte es zu töten. Ihre liebe zu ihren Kindern war immer stark, aber ein leibliches Kind von Robert wollte sie nicht aufziehen.
Somit hätte König Robert auch noch ein Kind mit dem verhassten Geschlecht der Tagaryen gezeugt.
Und das Gespräch zwischen Jon und Gendry über ihre Väter die gemeinsam gegen die Tagaryen kämpften, bekäme eine neue Qualität. Denn beide wären hier die Enkel des Irren Königs!

Und wer weiß ob bei Gendry und Arya nicht in Staffel 8 etwas läuft. Dann würde neben dem Kind von Jon und Dany (1/4 Stark 3/4 Tagaryen), ein weiteres Kind mit 1/8 Tagaryen-Blut zur "Game of Thrones" Welt kommen.
Und zwischen Jamie und Briene könnte auch noch etwas gehen...(1/4 Tagaryen 1/4 Lannister 1/2 Tarth).
 
Zuletzt bearbeitet:
#Fakenews
Es ist doch quasi schon gesetzt, dass es multiple Enden geben wird, wieso ist jetzt plötzlich wieder nur von dem einen Ende die Rede?
Alleine schon
"Tyrion und Missandei sind ein Paar"
:rofl::rofl:
Und wieso sollte ein relativ wichtiger Charakter in Folge 2 eingeführt und gleich getötet werden und das mit Arya und Cersei? Ernsthaft.. Sehr durchschaubarer Fake und noch schlechtere Fanfiction.. :rolleyes:
 
Hab seit gestern die DVD Box zur siebenden Staffel. Bin schon sehr auf die Specials gespannt (heute werde ich sie noch nicht gucken, ist ja SW-Premiere ;)). Vor allem auf den 45minüten animierten Kurzfilm "Conquer & Rebellion", welcher mit tlw den Orginal Schauspielern als Sprecher die Geschichte von Westeros nacherzählt.
 
Im großen und ganzen ist die 7. Staffel ok, aber einige Fehler finde ich doch ärgerlich.

POSITIV:
Der Winter für das Haus Frey ist genial, auch wenn man von Anfang an weiß, dass hier nur Arya Lord Walder spielt.

Schade irgendwie um Lady Tyrell. Einer der besten Charaktäre der ganzen Serie. An sich finde ich jedoch die List, mit welcher die Lannisters die Targaryens reinlegen, sehr gut. Die schlacht zwischen den beiden Lagern ist klasse.

Auch das erste Aufeinandertreffen, zwischen Daenerys Stormborn und Jon Snow, wurde m.E. gut inszeniert.

Bran, als Three-Eyed-Raven ist für mich beklemmend. Das mein ich durchaus positiv.

Das angespannte Verhältnis zwischen Sansa und Arya, hat man auch gut umgesetzt.

Und am Besten war, dass Ende von Lord Baelish. Vorallem, dass seine eigenen Tipps, irgendwie sein Ende beschleunigen.

Cerseis Rache an den Martells/Sands.

NEGATIV:
Finde es irgendwie lächerlich, dass Bronn Jamie rettet. Vorallem, dass er sich und ihn, aus dem tiefen Wasser zieht. Und das, obwohl beide schwere Rüstungen tragen. Hätte man besser lösen können.

Wo zur Hölle hat Euron Greyjoy auf einmal diese Flotte her?

Die Gefangennahme des Wights:
Das Zeit-Management hier ist eine Katastrophe. Die Gruppe ist auf einer Insel im See gefangen, und während dessen läuft Gendry zurück zur Mauer, wird ein Rabe von dort nach Dragonstone geschickt, und Daenerys schafft es trotz des langen Weges rechtzeitig zur Rettung.

Nachtkönig/Viserion als Eisdrache
Auch irgendwie unlogisch. Dass der Nachtkönig einen Drachen tötet ist schön und gut. Das stört mich nicht. Aber warum killt er Viserion, obwohl Drogon viel näher ist? Wo zum Donnerwetter hat er dann diese riesigen Ketten her, um den Drachen aus dem Wasser zu bergen. Was machen diese Dinger nördlich der Mauer? Wozu braucht er überhaupt einen Drachen? Was hätte er gemacht, wenn die Drachen nie gekommen wären? Einfach hinter der Mauer gewartet? Warum kann Viserion noch immer eine Art Feuer speien? Alle Wiedergänger, ob Mensch, Riese oder Tier sind doch innerlich totes Fleisch. Kein Blutkreislauf und auch sonst keine Organtätigkeit mehr -> unlogisch.

Jon Snow ist eigentlich Aegon Targaryen. Gefällt mir gar nicht. Hoffe, dass Martin das im Buch anders machen wird. Und muss es unbedingt eine Liebesgeschicht zwischen, der "Mother of Drangons" und dem "King in the North" geben?

Obwohl ich die Serie mag, ist es m.E. ein Problem, dass diese die Bücher überholt hat. Hoffe GRRM macht in den Büchern alles anders. Muss er ja fast.
 
Naja mein problem mit der kommenden 8 Staffel ist nicht die Wartezeit. Eher die Befürchtung das sie nichtmal ansatzweise zu einen abschluss kommen werden mit so wenigen folgen. Dafür haben sie auch in der 7 Staffel noch viel zu viel aufgemacht um alles gut abhandeln zu können :D
 
Naja mein problem mit der kommenden 8 Staffel ist nicht die Wartezeit. Eher die Befürchtung das sie nichtmal ansatzweise zu einen abschluss kommen werden mit so wenigen folgen. Dafür haben sie auch in der 7 Staffel noch viel zu viel aufgemacht um alles gut abhandeln zu können :D

Das habe ich mir allerdings auch schon gedacht, wird schwierig, das in nur sechs Folgen alles auszuerzählen. Andererseits sollen die Folgen ja sehr lang werden.
 
Das die achte Staffel so lamge auf sich warten lässt war klar, erstens müssen winterliche Settings her und der Winter dauert nun Mal nur drei Monate bei uuns und nicht JAHRE wie in Westeteros. Was die geblichen Leaks betrifft, ich habe das original gelesen und ehrlich manches ergibt wirklich Sinn. Anderes wiederum nicht, da merkt man den fanfiction-Charakter in diesen Leaks von daher denke ich das man sie mit einer gehörigen Portion Skepsis betrachten sollte. Zum Beispiel fehlen ein paar Punkte die sowohl in den Büchern als auch in der Serie seit Jahren angedeutet wurden und die simpel fehlen, dafür merkt man dem Original an wen der Urheber in der Serie mag und wenn nicht, Bronn ist zum Beispiel einer seiner lieblinge, genau wie Sam. Obwohl verständlich, glaube ich nicht das Datenerfassung nach ihrem tot im Kindbett das passiert was im Original gezeigt wird. Außerdem gibt es da EINEN Logikfehler den sich NICHT EINMAL DIE PRODUZENTEN erlauben dürfen. Ich setz es Mal in den Spoilern.
In der Folge VOR der finalen Folge heißt es im Original eher das die letzten Hauptfiguren um Jon und Co. bei einer lExplosion durch Wild Fire sterben bei der die Stadt zerstört wird. Inclusive dem Roten Bergfried und drei Jahre später läuft Tyrion Lannister mit einem Kleinkind durch diese Ruinen? NochNö, das glaub ich nicht, selbst wenn John, dem Zwerg und Missandei die Vormundschaft über seine Tochter anvertraut, ich glaub nicht dass die drei in den Ruinen von Königsmund Leben werden.
 
Das habe ich mir allerdings auch schon gedacht, wird schwierig, das in nur sechs Folgen alles auszuerzählen. Andererseits sollen die Folgen ja sehr lang werden.

Naja aber selbst in 6 langen folgen würde ich persöhnlich damit rechnen das sie drei folgen schon den kampf gegen die weisen wanderer ausfechten müssen möglicherweise auch 4 oder 5 folgen und den krieg der könige müssen sie ja auch noch abschließen. Da befürchte ich fast das wir so ein lostähnliches ende problem bekommen :D
 
Mal was Humor:

3c6703ac6d66d45cffbd905f4169d621395ef14080317_468.png
 
Zurück
Oben