Geplante Spiele

Naja, bei EAW gibt es ja eine nahezu unübersichtliche Modding-Szene. Eigentlich sehe ich keinen neuen Bedarf für ein Strategiespiel; wo und wann sollte dieses denn spielen und was wäre besonders neu daran? Eher ein neues Rollenspiel, zum Beispiel KotOR 3 :D

Wirds nicht mehr geben genauso wenig wie ein Battlefront 3 oder sonst ein SW Spiel das nicht von LA ist, da LA keine Liezensen an andere Firmen vergibt.
 
Aber Aufträge für ihren lizensierten Kram vergeben sie recht gerne.
Nein inzwischen auch nicht mehr. Da werden die Lizenzen sogar inzwischen eingestellt. Wie etwa für die iPhone Games. Die wird morgen eingestampft und ab erstem April gibt es dann praktisch keine Star Wars iPhone Games mehr.

THQ Wireless hat seine Krieg der Sterne-Lizenz offenbar verloren. Das Spielestudio war für praktisch alle iPhone-Spiele zur Saga zuständig, darunter Trench Run, Battle for Hoth und das faszinierende Falcon Gunner, das auf die Kamera des iPhones zugriff und Luftkämpfe am eigenen Wohnort möglich machte. Alle Spiele des Unternehmens werden voraussichtlich nach dem 31. März - also ab übermorgen - aus dem iTunes-Store verschwinden. Letzte Chance: Bald vorbei.
Quelle: StarWars-Union.de - Headsets, Brunftschreie, Aus für THQ - Nachrichten

Seit dieser Blackman, oder wie er hieß, gegangen ist weht bei LA ein anderer Wind und sie wollen nun wieder alle Spiele selber produzieren und programmieren. Es ist nicht mal bekannt wie sich das auf TOR auswirkt, da dieses ja von Bioware gemacht wird.
 
Naja, das The Old Republic abgeblasen wird, kann ich mir nicht vorstellen. Wäre ja auch wirklich "assozial" ;) . Es wird aber sicherlich noch andere Star Wars Spiele geben, sie werden diesen Zweig ihrer großen Industrie nicht aufgeben, da er ja ein sehr erfolgreicher ist.
 
Naja, das The Old Republic abgeblasen wird, kann ich mir nicht vorstellen. Wäre ja auch wirklich "assozial" ;) . Es wird aber sicherlich noch andere Star Wars Spiele geben, sie werden diesen Zweig ihrer großen Industrie nicht aufgeben, da er ja ein sehr erfolgreicher ist.

Ja aber nur von LA, aber man sieht was für ein Mist daraus kommt. Die besten SW Spiele kamen nicht von LA, weshalb ich diesen Schritt von LA nicht nachvollziehen.

ToR wird kommen das ist klar, es ist somit das letzt SW Spiel von anderen Entwicklern.
 
Ja aber nur von LA, aber man sieht was für ein Mist daraus kommt. Die besten SW Spiele kamen nicht von LA, weshalb ich diesen Schritt von LA nicht nachvollziehen.

ToR wird kommen das ist klar, es ist somit das letzt SW Spiel von anderen Entwicklern.

Naja da muss man schon differenzieren. Weil die alten besten Spiele kamen nur von LA und unter den Lizenzen wurde ziemlich viel Mittelmässige Massenware Produziert bis es sich mit der Zeit geändert hat und Spiele wie Battelfront und KotOR herauskamen.
 
Es wird mal wieder Zeit für einen richtigen Shooter. Der letzte anständige SW-Shooter wird auch bald sechs Jahre alt.

Naja, bei EAW gibt es ja eine nahezu unübersichtliche Modding-Szene. Eigentlich sehe ich keinen neuen Bedarf für ein Strategiespiel; wo und wann sollte dieses denn spielen und was wäre besonders neu daran?

EAW ist erstmal richtig alt und zweites wird das Spiel mit der Zeit nicht besser. Wie dieses unterdurchschnittliche Spiel eine so grosse Fanbase aufbauen konnte ist mir schleierhaft. Das liegt wahrscheinlich auch nur daran, dass es ein Star Wars Spiel ist. Das ist halt ein Titel den man entweder liebt oder hasst.

Ein neues RTS könnte die ätzenden Designkrücken, wie z.B. feste Positionen für Gebäude, beheben und mal einen anständige Raumschiffschlachten mitbringen. Dieser 2D Raumschiffschlachtmodus war ja peinlich. Das war ja nur ein stinknormaler Bodenkampf mit Sternenhintergrund. Vorallem weil es im Vorfeld ja hiess, es würde Raumschiffkämpfe in einem 3D-Raum geben. Rebellion hat das vor 12 Jahren schon vorgemacht.
 
Es wird mal wieder Zeit für einen richtigen Shooter. Der letzte anständige SW-Shooter wird auch bald sechs Jahre alt.
Dieser hatte aber bereits zwei weitere Nachfolger für die PSP.


EAW ist erstmal richtig alt und zweites wird das Spiel mit der Zeit nicht besser. Wie dieses unterdurchschnittliche Spiel eine so grosse Fanbase aufbauen konnte ist mir schleierhaft. Das liegt wahrscheinlich auch nur daran, dass es ein Star Wars Spiel ist. Das ist halt ein Titel den man entweder liebt oder hasst.
Hab EAW auch schon seit Jahren nicht mehr gespielt. Aber 5 Jahre finde ich jetzt nicht wirklich so alt. Und ein paar Mods machen daraus wirklich ein total anderes Spielerlebnisse daraus. Wie etwas die Mods von Steiner.

Ein neues RTS könnte die ätzenden Designkrücken, wie z.B. feste Positionen für Gebäude, beheben und mal einen anständige Raumschiffschlachten mitbringen. Dieser 2D Raumschiffschlachtmodus war ja peinlich. Das war ja nur ein stinknormaler Bodenkampf mit Sternenhintergrund. Vorallem weil es im Vorfeld ja hiess, es würde Raumschiffkämpfe in einem 3D-Raum geben. Rebellion hat das vor 12 Jahren schon vorgemacht.
Ja es wäre wirklich schön wenn sie ein neues gutes Strategiespiel machen würden. Eines wo man dann auch etwas Wirtschaften kann mit verschiedenen Rohstoffen und nicht nur Credits mit dem man dann die Einheiten kauft. FoC hat da ja mit ihren verschiedenen Technologien die man erbeuten konnte schon einen Schritt in die richtige Richtung gemacht.
Allgemein war das Gameplay von EAW recht einseitig gestaltet.

Wundert mich das es da nicht schon längst ein Republic at War Spiel gegeben hat das dann in den Klonkriegen spielt. Genug Schiffe und Einheiten gibt es ja für beide Parteien.
Aber das wird wohl verschieden Faktoren gelegen haben, wie etwa TCW und TFU und TOR.
 
Dieser hatte aber bereits zwei weitere Nachfolger für die PSP.

Mal davon abgesehen das Shooter auf Konsole für mich einfach nicht funktioniert, habe ich noch nirgends gesehen dass es eine Fortsetzung von Republic Commando gibt. Auch Wookieepedia weiss von keiner Fortsetzung.

Hab EAW auch schon seit Jahren nicht mehr gespielt. Aber 5 Jahre finde ich jetzt nicht wirklich so alt. Und ein paar Mods machen daraus wirklich ein total anderes Spielerlebnisse daraus. Wie etwas die Mods von Steiner.

Nachdem das Spiel komplett in 3D gehalten ist, sehen die Figuren einfach dementsprechend klobig aus und auch die Effekte sind wirklich so aufregend. Da sieht man dem Spiel die 5 Jahre einfach an. Das ist bei Shootern aber genau so. Nur störts mich bei einem Shooter nicht weil ich da keine Zeit habe mich über die Grafik zu freuen wenn ich grade im Gefecht bin.

Ja es wäre wirklich schön wenn sie ein neues gutes Strategiespiel machen würden. Eines wo man dann auch etwas Wirtschaften kann mit verschiedenen Rohstoffen und nicht nur Credits mit dem man dann die Einheiten kauft. FoC hat da ja mit ihren verschiedenen Technologien die man erbeuten konnte schon einen Schritt in die richtige Richtung gemacht.
Allgemein war das Gameplay von EAW recht einseitig gestaltet.

Ich finde das mehrere Rohstoffe das Spiel nur unnötig komplizieren weil man ständig damit beschäftigt ist, dafür zu sorgen das einem auch ja keiner der Rohstoffe ausgeht. Da sind Credits imho die deutlich bessere Lösung. Bei C&C Generals habe ich es geliebt, dass es genau eine Ressource gab um die man sich kümmern muss.
 
Nein inzwischen auch nicht mehr. Da werden die Lizenzen sogar inzwischen eingestellt. Wie etwa für die iPhone Games. Die wird morgen eingestampft und ab erstem April gibt es dann praktisch keine Star Wars iPhone Games mehr.


Quelle: StarWars-Union.de - Headsets, Brunftschreie, Aus für THQ - Nachrichten

Seit dieser Blackman, oder wie er hieß, gegangen ist weht bei LA ein anderer Wind und sie wollen nun wieder alle Spiele selber produzieren und programmieren. Es ist nicht mal bekannt wie sich das auf TOR auswirkt, da dieses ja von Bioware gemacht wird.
Klingt für mich eher so, als wollten sie die Crapware ein bissl ausmisten - ein grundsätzlich löblicher Vorsatz, besonders, wenn er sich gegen das iPhone richtet.

Dennoch würde ich nicht zuviel drauf geben. Es gilt viele Plattformen zu bedienen und ich bezweifle, dass LucasArts langfristig die Einnahmequelle, mit billigen Spielen von externen Entwicklern schnelle Cash-Ins zu machen, gerne aufgeben wird. Das wird sich also vermutlich wieder normalisieren. LA alleine kann nur eine begrenzte Zahl an Spielentwicklungen im Jahr stemmen - vor allem, wenn sie gut werden sollen (wovon natürlich nach den letzten Jahren auch nicht unbedingt auszugehen ist, aber wollen wir ihnen das mal zugute halten). Aber wenn sie bestrebt sind, wieder zur alten Stärke zurückzufinden, dann soll mir ihre momentane Vorgehensweise mehr als recht sein.
 
Mal davon abgesehen das Shooter auf Konsole für mich einfach nicht funktioniert, habe ich noch nirgends gesehen dass es eine Fortsetzung von Republic Commando gibt. Auch Wookieepedia weiss von keiner Fortsetzung.
Da hab ich wohl was falsch impliziert, da ich dachte das du Battelfront meinst. Schließlich hört man auch hier immer wieder wann kommt Battelfron 3 und dergleichen.
Auch wenn nach einer Fortsetzung nach RC auch immer wieder mal gefragt wird.


Nachdem das Spiel komplett in 3D gehalten ist, sehen die Figuren einfach dementsprechend klobig aus und auch die Effekte sind wirklich so aufregend. Da sieht man dem Spiel die 5 Jahre einfach an. Das ist bei Shootern aber genau so. Nur störts mich bei einem Shooter nicht weil ich da keine Zeit habe mich über die Grafik zu freuen wenn ich grade im Gefecht bin.
Stimmt schon das die zum Teil ziemlich globig aussehen. Deshalb wurden bei vielen Mods die Modelle auch neu gerendert und viel detailreicher gemacht und die Größe wurde auch angeglichen.

Ich finde das mehrere Rohstoffe das Spiel nur unnötig komplizieren weil man ständig damit beschäftigt ist, dafür zu sorgen das einem auch ja keiner der Rohstoffe ausgeht. Da sind Credits imho die deutlich bessere Lösung. Bei C&C Generals habe ich es geliebt, dass es genau eine Ressource gab um die man sich kümmern muss.
Naja bin eben mit Siedler 3 und 4 groß geworden ^^.
Da hatte man eben mehr Wirtschaftliche Faktoren drin und sowas würde mir dann schon gefallen wenn man neben einer "Creditmine" noch andere Dinge bauen könnte. Weil ich finde so ökonomische Spielereien immer ganz interessant und fände es schön wenn man es etwas realistischer gestaltet. Alzuviel muss es ja nicht sein, neben der "Creditmine" noch ne Erzmine für Durastahl und Tibanagasminen (oder ähnliches) für die Energiegewinnung würden mir schon reichen.
Auch wen ich nachempfinden kann das einem das dann mitder Zeit alsAblenkung empfinder. Oder sogar als Nervig wen einem ein Rohstoff fehlt und man dann feststeckt.


Klingt für mich eher so, als wollten sie die Crapware ein bissl ausmisten - ein grundsätzlich löblicher Vorsatz, besonders, wenn er sich gegen das iPhone richtet.

Dennoch würde ich nicht zuviel drauf geben. Es gilt viele Plattformen zu bedienen und ich bezweifle, dass LucasArts langfristig die Einnahmequelle, mit billigen Spielen von externen Entwicklern schnelle Cash-Ins zu machen, gerne aufgeben wird.
Naja aber deswegen dann gleich die Spiele völlig verschwinden lassen das man sie nicht mehr runterladen kann finde ich etwas übertrieben.

Mal ehrlich SW Einsteiger sind richtig verloren, wen sie auf alte Fans treffen. Nirgends wo anders gibts so viele Abkürzungen, habs schon erlebt das in einem Text jedes 3 Wort eine Abkürzung war:-D
Ja das mit den Abkürzungen gewöhnt man sich halt schnell irgendwie an. Eventuell sollt man die Liste der "Unterstrichenen Abkürzungen" die einem gleich die Bedeutung zeigen noch etwas ausweiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hab ich wohl was falsch impliziert, da ich dachte das du Battelfront meinst. Schließlich hört man auch hier immer wieder wann kommt Battelfron 3 und dergleichen.
Auch wenn nach einer Fortsetzung nach RC auch immer wieder mal gefragt wird.

Battlefront hat mich nie interessiert. Ich habe bis heute keinen einzigen Teil angezockt.

Bei Republic Commando hat man ja mit einer Fortsetzung begonnen, diese aber gleich am Anfang wieder eingestampft. Was irgendwie nicht nachvollziehbar ist, da sich RC wirklich gut verkauft hat und auch heute noch sehr beliebt ist.

Stimmt schon das die zum Teil ziemlich globig aussehen. Deshalb wurden bei vielen Mods die Modelle auch neu gerendert und viel detailreicher gemacht und die Größe wurde auch angeglichen.

Das Problem ist bei EAW aber einfach nicht die Grafik, denn wenns nur die Grafik wäre könnte man damit leben. Ich zocke auch ganz alte Spiele noch sehr gerne. Das Problem bei dem Spiel ist eindeutig die Spielmechanik. Die Grafik ist nur das i-Tüpfelchen, wenn es ein neues SW-RTS gibt. Wie gesagt, bei Shootern ist mir die Grafik eher egal weil ich eh kaum Zeit habe sie zu bewundern.

Naja aber deswegen dann gleich die Spiele völlig verschwinden lassen das man sie nicht mehr runterladen kann finde ich etwas übertrieben.

Es kann auch gut sein, dass THQ die Spiele an einen anderen Anbieter lizensiert oder verkauft. Wobei ich da ja eher sehe, dass sich diese Spiele nicht gut genug verkauft haben um die horrenden Lizenzgebühren zu rechtfertigen und dementsprechend kein anderer Anbieter interesse an den Titeln hat.
 
Anstatt einer Fortsetzung fiebere ich immer noch den vor langer zeit angekündigten Remakes der original X-Wing und TIE-Fighter Spiele entgegen...ich hoffe das wird irgendwann mal realisiert.
 
Ich für ne Fortsetzung von X-Wing Alliance =)

Ich für alles :)
Aber X-Wing wäre echt am interessantesten. Wobei man ja nie weiß, was an den Gerüchten dran ist.

ACK. Oh ja, so etwas wie ein neues x-wing so in den Bewegungsfreiräumen wenigstens eines Freelancers wäre schon sehr genial - UND auch ein neuer Ego-(Shooter -??).
Ein reiner Shooter müsste es IMO in beiden Fällen nicht sein, sondern etwas Interaktions- und Bewegungsfreiräume. (Am tollesten fände, ich wenn sich mal beides kombinieren ließe - also Space-Simulation UND Ego-Shooter)
Aber ich träume... Wahrscheinlich will Lucas Arts nichts weiter, als mit einem Space-Fighter-Simulator an TCW anknüpfen.
Bleibt also eigtl. als etwas freiere Hoffnung der Ego-Titel, wobei sich die Frage stellt, was LA sich da vorgestellt hat. Im April 2011 sind die nämlich lt. ihrer eigenen HP einen Lizenzvertrag mit Epic Games eingegangen, um wohl irgendetwas auf der Basis der Unreal Engine 3 werkeln zu wollen. (Interessanter Artikel dazu: pcgameshw.de: "Lucas Arts lizenziert Unreal Engine 3 für kommende Star-Wars-Titel")
 
Mit einer Neuauflage von X-Wing/Alliance und TIE Fighter könnte ich mich auch anfreunden. Auf eine neue Star Wars Raumkampfsimulation warte ich schon lange. Am besten mit diesen kleinen Freiheiten wir bei X-Wing Alliance, wo man sich vor Beginn der Mission (zumindest manchmal) das Raumschiff aussuchen konnte.

Sowas wie Jedi Knight wäre auch nicht schlecht. Aber bitte keine weitere Fortsetzung mehr, der letzte Teil war storymäßig schwach und konnte mich auch spielerisch nicht mehr überzeugen. Außerdem konnte ich Kyle Katarn noch nie leiden, diesen Abklatsch von Han Solo/Dash Rendar als Jedi.... Wäre vielleicht eher mal was für die Zeit von KOTOR oder den Prequels.
 
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