Ich finde Kyle Super
Keine Ahnung, mochte den Typ schon immer^^ Würde mich freuen in einem neuem Spiel in seine Rolle zu schlüpfen. Vllt was er si während der Vong Krise tat oder so...
Kyle Katarn mochte ich auch immer - vor allem den aus Jedi Knight I. (Zu Dark Forces I kann ich nichts sagen, weil ich es nie gespielt habe!)
Ich fand die Idee von JK 1 gut. Bei JK 2 gefiel mir dann nicht, dass man zu Beginn Katarn als Normalo spielte. Den Rest des Spiels sonst finde ich bis heute jedoch den genialsten SW-Ego-Shooter.
JK 3 hatte dann IMO eben genau jenes Problem, was schon eben oben angesprochen wurde: Die Story blieb vor allem mager und man spürte in ihr eine gewisse Einfallslosigkeit. Da wäre weitaus mehr Interessantes möglich gewesen. Was ich allerdings bei JK 3 toll fand, waren eben solche Dinge, wie neue Special Moves, Doppel- oder zwei Lichtschwerter führen zu können, verschiedenartige Figuren spielen zu können usw. Was mich an JK 3 dann aber wieder immens störte, waren irgendwelche bzw. etwaige "intuitiv wirkende uneingehaltene Versprechungen" auf Bewegungsspielräume. Noch nie vorher waren mir z. B. "Türen, die keine waren" so extrem aufgefallen und auf die Nerven gegangen - also "Türen, die eben so aussahen, die man aber nicht öffnen konnte" oder "Schluchten", die man gut und gerne mit einem Speeder-Bike hätte überspringen können und bei denen man in ein unsichtbares Autoaktionsfeld springt, welches einen "abstürzen" lässt usw.
Die Idee mit dem Vong-Invasions-Setting finde ich auch gut. Mir haben spielerisch z. B. auch die BF-Titel (sind ja sozusagen auch Ego-Shooter) sehr gut gefallen gehabt und deren Prinzip würde sich gerade wenn dann gut für ein derartiges Spiel, welches z. Zt. der Vong-Kriege spielt, eignen. Figuren wie Katarn - die ich übrigens auch gerne mag bzw. gut finde - könnte noch eindeutiger als in BF 2 dann als vorgefertigte Spielcharaktere auswählbar sein zum spielen. Das würde ich mir wenn dann aber eher wie in KotOR vorstellen - das man sich vor Beginn des Spiels/der Kampagnen für eine feste Figur entscheidet und diese dann spielt. Oder man könnte sich auch einen benutzerdefinierteren Charakter erstellen. Bei einem Titel im BF-Style fände ich dann aber in jedem Fall auch eine Art "Karriere-Modus" auf RPG-Basis (Level-Up-System) ganz genial.
Was mir dort auch sehr gut gefallen hatte, war die Einbindung von SW-typischen Gegenständen als Interaktionsoptjekte - also das man z. B. mit seinem Fahr- bzw. Flugzeug neben einem Astromech-Droiden landen konnte, der es dann wieder reparierte.
...das Arcade-Gameplay hat mir um einiges besser gefallen als das der alten X-Wing-Spiele...
Das vermag ich nun zugebenermaßen gar nicht so richtig zu beurteilen. Was mich indes etwas bei allen SW-Spielen bislang stört, sind die im physikalisch-räumlichen Sinne begrenzten Bewegungsspektren. Entweder kämpfte man sich in den typischen SW-Ego-Shootern durch Maps, die einem regelrecht einen einzigen Weg aufzwangen (auch da fand ich z. B. die BF-Titel eine erfrischende Alternative, weil die dortigen Maps zumindest oftmals mehrwegig aufgebaut waren!!!) oder flog zeitlich und räumlich begrenzte Raumgefechts-Einsätze.
Hier würde ich mir sowohl bei einem neuen SW-Ego-Titel, als auch einer SW-Raumkampf-Simulation einfach mehr Bewegungs- und Entscheidungsspielraum á la dem ersten "Deus Ex" oder "Freelancer" wünschen.
...Das war mir persönlich einfach mit zu viel "Arbeit" verbunden...
Dann wäre oder war dir ein Spiel wie Battlefront (BF) auch mit zuviel Arbeit verbunden (gewesen)?
...Ich persönlich würde mir ein TFU3 sogar wünschen...
Hatte ich auch schon einmal geschrieben und geht mir auch so.
Aber wie schon eben oben gesagt: Mehr und weitläufigere Bewegungs- und Entscheidungsspielräume hätte ich dabei gerne. Wie gesagt fand ich das in den BF-Titeln so sehr gut gemacht, da man auf den Maps auch andere Wege gehen konnte.
Was ich mir jedenfalls auch für eine Art "TFU 3" wünschen würde, wäre mal ein anderes, alternatives Setting entlang der Timeline. Galen Mareks "Find-the-Timeline-Way-between" RotS und ANH ist schön und gut. Aber es gibt noch so viele andere Timeline-Punkte in SW und gerade das Level- und Kostüm-Design, was heute in Spielen wie TFU möglich ist, gäbe endlich einmal IMHO die Möglichkeit eines Ego-Titels z´. Zt. von "Exar Kun" und im Design-Stil dieser alten Comics her.
Damit eine ich allerdings nicht, dass ein solcher Titel dann wie im Comic-Stil aussehen sollte, sondern schon realistisch angelehnt, wie die TFU-Titel.
...Ansonsten hoffe ich persönlich aber immer noch auf ein Singleplayer-KotOR3...
Nun ja, das ist ja sozusagen TOR (oder möchte es mal werden! -Aber ich weiß, was du mit "Singleplayer" meinst! Geht mir auch so, was das betrifft!)
Wenn LAL irgendwann mal wieder einen Singleplayer-RTS-Titel im Stil von KotOR einplanen würde, fände ich es sogar auch gut, wenn hier dann noch eine stärkere "Strategie"-Verlagerung vornehmen würde.
Das dort dann sowetwas möglich wäre wie in "Spellforce (1)" würde ich gar nicht einmal unbedingt erwarten wollen - doch es wäre schon zumindest dann interessant, sozusagen eine weitaus größere "Party" ins Feld anzuführen. Witzigerweise finde ich, dass hier die Menge der Party-Mitglieder, die man in den KotOR-Titel aktiv im Spiel haben kann, stattdessen eher einem BF-Titel optional gut zu Gesicht gestanden hätte - im Zusammenhang mit eben einem "Karriere-Modus". (Sozusagen: Wenn man dann einen kommandierenden Rang erreicht, wie z. B. "Captain", kann man auch ein kleines Einsatzteam anführen usw.)
Meinst dafür reicht ein Spiel? ^^
Also IMO nicht!
In sofern - GL und LA, seht zu und macht hin! Eure kritischen SW-Fans warten auf new stuff!