Jedi Nizar
Jedi Meister
Boneworks (PCVR)
Kurzfassung: Die Zukunft von VR
Langfassung: Die Zukunft von VR, wenn Kinderkrankheiten beseitigt werden und mehr Leute auf den Zug aufspringen und nicht mehr auf schwebende Hände setzen.
In Boneworks befindet man sich als Spieleentwickler in seinem eigenen VR-Spiel und muss dort Physik-Puzzle lösen und Feinde bekämpfen (Headcrab-VR-Headsets, Zombies, Soldaten, usw.).
Alles in dem Spiel hat eine Physik, auch der Spieler, so kann man einen Lüftungsschacht erklimmen, indem man einfach in ihn hineinspringt und die Arme ausstreckt um sich festzuhalten usw. usf.
Ich habe ungefähr 10 Stunden für den kompletten Durchlauf gebraucht, habe aber nicht einmal annähernd alles gesehen. Gut investierte 25 Euro, bisher.
Was die schwebende Hände angeht, es ist einfach viel leichter die Hände zu simulieren als ein Full Body, zum einen was das Rendern angeht vor allem für nicht PCVR Brillen ist dann jede gesparte resource wichtig. Zum anderen das Tracking, die Hände sind immer da wo man sie vermutet. ein ganzer Körper bzw arm kann ganz komisch wirken wenn plötzlich der Arm auf einmal zu lang ist oder auf einer weise verdreht ist wie es normal nicht sein kann. Nicht viele Spiele haben es gemeistert z.b Lone Echo wurde es sehr gut umgesetzt. ist aber wirklich schwierig es so perfekt hinzubekommen und vor allem sehr viel Rechner Leistung verlangt, man muss da sehr viel rumschrauben um eine gute Performance zu bekommen.
für alle neue PC VR Gamer (bzw Quest mit Link Kabel), meine Empfehlung klar Beat Saber, aber wer nicht Lone Echo kenn sollte es unbedingt Spielen, Vaser Immortal, Asgard's Wrath, Hellblade vr,
Skyrim VR.
Horror Spiele freunde chair in a room oder paranormal activity VR.
The Forest ist auch ein muss.
alien isolation mein absolutes Nr 1 Spiel überhaupt, was Story, feeling und Atmosphere angeht, mit der MotherVR Mod in VR absoluter Hammer