Also sorry in diesem Punkt widerspreche ich dir. Der Schulunterricht sorgt keinesfalls dafür, dass Grammatik, Rechtschreibung und Co, keine Probleme sein sollten. Wenn ich mir ansehe, was schon in den Grundschulen los ist, wie in der Höheren Schule dann gearbeitet wird, dann wundert es mich kaum, dass so viele Probleme mit diesem ganzen Kram haben. Fakt ist, dass allein der Schulunterricht nicht dafür sorgt. Zudem gibt es so viele die an einer Rechtschreibschwäche leiden.
Ich kann hier Satrek zustimmen. Man ist da um Spaß am Schreiben zu haben. Von mir selbst kann ich sagen, dass auch ich Fehler mache, besonders wenn es auch um Satzzeichen, Flüchtigkeitsfehler und Co geht. Ich versuche mir Mühe zu geben, aber es gibt auch Zeiten, in denen man einfach völlig gestresst ist und sich dann nicht ewig lange mit solcherlei aufhält, damit der Rest, mit dem man schreibt, endlich weiter kommen kann.
Ich bin einfach der Meinung, dass man die Kirche im Dorf lassen kann. Übertreiben muss man nicht. Vieles kann ich sehr gut verstehen und nachvollziehen was hier geschrieben wird, aber mal ehrlich, diese Diskussion nimmt zum Teil schon Seiten an, welche ich nicht mehr ganz in Ordnung finde. Man wird zeitweilig das Gefühl nicht los, dass man sich in etwas hereinsteigert. In diesem Punkt kann man mir gern den Kopf abmachen, dies ist Meinung dazu und von dem was ich mitbekommen habe, bin ich nicht die einzige, der es so geht.
Was bringt es auf etwas herumzureiten, und sorry, in manchen Punkten ist es nichts anders, was gerade vor sich geht, seiner Frustration Luft zu machen, was durchaus auch verständlich ist, aber anstatt hier wild zu diskutieren, es vielleicht einfach auch mal besser wäre mit den betreffenden Personen persönlich zu reden. Sollten diese nicht reagieren, kann man ja auch die Mods hinzuziehen. Davon einmal abgesehen, kann ich selbst ja immer noch entscheiden mit wem ich schreiben möchte oder nicht.