habt ihr ein haustier?

habt ihr ein haustier?

  • nein, will kein\'s haben

    Stimmen: 41 16,5%
  • nein, darf kein\'s haben

    Stimmen: 16 6,5%
  • hund

    Stimmen: 55 22,2%
  • katze

    Stimmen: 62 25,0%
  • meerschwein

    Stimmen: 8 3,2%
  • kaninchen

    Stimmen: 13 5,2%
  • hamster

    Stimmen: 6 2,4%
  • fische

    Stimmen: 8 3,2%
  • vogel

    Stimmen: 14 5,6%
  • andere

    Stimmen: 25 10,1%

  • Umfrageteilnehmer
    248
Ich habe zwei Wellensittiche Maxi (weiß und rotzfrech), Moritz (blau und ebenfalls rotzfrech). Dennoch sind die beiden die süssesten Tierchen, die man sich vorstellen kann.

@Camie: Grüße @Snoopy, deinem sehr rammelnden Kaninchen
@Walker: Grüße an deinen Welllensittich
 
Also ich habe einen Hund der wohnt aber bei meinen Eltern da in der WG keine Tiere erlaubt sind! Und ein Pferd und ein paar Goldfische im Teich! Das reicht aber auch finde ich!
 
Ich hab' einen Nympfensittich (Vogel). Er ist ca. 8 1/2 Jahre alt (geb. 22.10.1993) und heißt Sweety (sprich: swidi). Der ist zwar manchmal ein bisschen laut, ich könnte mir ein Leben ohne ihn nicht mehr vorstellen.
 
Ich hab zwei ganz süße Miezekatzen, Persermischlinge. Die eine ist 11 Jahre alt und total schwarz, die Mucki heißt und die zweite ist 9 Jahre alt und schwarzweiß getigert und heißt Missi.
 
Ich habe kein Haustier und ich will auch keines. Der Grund ist ganz einfach: Ich habe nicht die Zeit mich intensiv um ein Tier zu kümmern und das kann ich doch schließlich dem Tier nicht antun.

Gruß
Searat
 
Original geschrieben von Modal Nodes
Er ist auf einem Bauernhof geboren worden, da hätten wir ihn auch lassen sollen, aber meine Mitbewohner sehen das anders...

Tiere gehören in die freie Wildbahn oder in den Dschungel, aber nicht in eine Wohnung zu Menschen, die 10 Stunden pro Tag ausser Haus sind. Das ist unverantwortlich.

Stimmt genau. Katzen haben einen Freiheitsdrang, der von den Leuten maßlos unterschätzt wird. Sowas wie eine wirklich glückliche Wohnungskatze ist mir noch nicht untergekommen - auch bei einer Katze sollte man zumindestens so etwas wie einen Garten haben, wo sie auch mal raus kann. Das steigert die Lebensqualität für das Tier enorm.
 
Dann schließe ich mich auch mal an.
Also zur Zeit habe ich einen Hund, zwei Schildkröten, ein paar Fische und acht Frettchen.
Ich kann sagen das ich mehr als genug zutun habe:D , aber ich liebe sie alle :)
Die Vorstellung ohne Tiere zuleben ist furchtbar, obwohl ein paar weniger könnten auch nicht schaden:D
 
Ich hab zwei Meerschweinchen und seit neuerdings einen noch ziemlich kleinen hyperaktiven Kater.
 
Meine Schwester bekam vor einem Jahr einen Kater. Ich riet ihr ihn Han Solo zu nennen, doch sie hörte nicht auf mich und nannte das Katzenvieh schliesslich SNOOPY!
 
Wir hatten vor knapp 7 Jahren mal 3 Katzen, von denen einer ein Kater war.

Einst ist uns die eine Katze hochschwanger zugelaufen und hat ein paar Tage später Junge bekommen. 12 Stück ins Gesamt. Bis auf 2 haben wir alle weggeben.

Die beiden Kinder waren eher scheu und liefen vor mir fast immer weg, aber die Alte, die war ein nettes Tier. Die kam immer zu mir, wenn ich draußen war und wollte gestreichelt werden. :)

Nacheinander starben die Drei dann: Die Alte an Altersschwäche, der Kater und die Andere wurden eingeschläfert wegen schwerer Krankheit. :(

Heute haben wir ein Aquarium mit Zierfischen. :D
 
Original geschrieben von THUNDER
@Ductos
*heul* wie traurig *seuftz* mein beileid *heul*:D

cu
Naja, die lebten auch net direkt bei uns.

Der Kater lebte bei meiner Oma und die beiden anderen haben für die Nacht einen eigenen Kellerraum gehabt. ;)
 
Zurück
Oben