Hast Du eine Frage zum Rollenspiel?

Okay. Hab ich mir schon fast gedacht. ;)
Also, mal sehen, wie ich's nu mache. Wenn ich wirklich bei den Jedi anfange... wird, wer auch immer mein Meister sein wird, starke Nerven haben müssen oO

EDIT:
Nur nochmal um sicher zu gehen: die Sache mit dem alles vergessen haben, in so fern guter Grund dafür vorhanden versteht sich, ist auch nicht zulässig? Fähigkeiten wären dann ja keine zurück geblieben. Naja, wenn nicht, dann nicht.

Und ehm... nur so rein theoretisch.. wenn man überlaufen will, in wie fern muss das mit wem abgesprochen werden? Mit den Leitern der Sith und Jedi? Und wie sieht's dann mit den (Macht)Fähigkeiten aus, die man bisher hat? Ich nehme an, bei den Sith würde man wieder automatisch mit dem untersten Rang anfangen, aber alles andere bleibt bestehen, oder? Würde ich jetzt jedenfalls von ausgehen...

EDIT 2:
Sorry.. wo ich schonmal dabei bin.. man muss nicht zwangsläufig 13 sein, wenn man bei den Jedi einsteigt, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Fähigkeiten, die Du als Padawan bei den Jedi erlernt hast, nimmt Dir keiner mehr weg ;)

Bei den Sitherln fängst Du Rangtechnisch dort an, wo Du als Jedi aufgehört hast, normalerweise aber das solltets Du dann mit der Sithorga besprechen, zb. Marrac'khar ;)

Wenn Du überlaufen willst, reicht eine kurze Info an deinen Meister, der leitet das sowieso einen Jedi Rat weiter und auch eine Info an die Sitherln, ist sehr empfehlenswert, alleine schon rangtechnisch (siehe zweiten Absatz).

Alter, ist eigentlich egal, wir hatten schon Padawane bei den Jedi, die weitaus älter waren, also da würd ich mir keine Gedanken machen. ;)
 
Dazu sei noch erwähnt dass du zb. Heilungstechniken die du zB. bei den Jedi erlernt hast, wieder wirst verlernen müssen mit der Zeit, je weiter du in die dunkle Seite versackst umso schwerer wird es dir fallen, Techniken der hellen Seite anzuwenden, wenn ich das noch ergänzen darf :)
 
Servus zusammen!

Ich wollte mal nach langer Zeit nachfragen, ob es wie damals beim Rise of a new empire, eine Art Zusammenfassung der letzten...1 1/2 Jahre der Geschehnisse hier im PSW gibt, da die Holonet News nicht wirklich ergiebig sind und ich nachdem ich meine WoW-Sucht erfolgreich und endgültig überwunden habe (nicht so wie letzten Oktober -_-), erwäge wieder ins PSW einzusteigern, sei es nun mit Gala oder mit einem neuen Charakter.

Liebe Grüße Gala.
 
Uiii...wem haben wir denn da, schön, das Du wieder da bist :)

Nun, eigentlich sind die Holonetnews aktuell aber wenn Du willst, schick ich Dir ne PN mit allem wissenswerten. Nen neuen Char, musste nicht erstellen, kannst ruhig mit Deinem Jedi weitermachen, da seh ich kein Problem, ausser Du bestehst auf nen Neuen ;)
 
Ich habe mir gerade mal die Anhänge bei verschiedenen Threads angesehen ( Bastion, Kast etc... ) und muss hier einige fragen - außer Marrac - ist euch langweilig? Warum hängt ihr zum Beispiel Avatare oder Signature an die Threads ran oder wie beim Imperialen Thread die ganzen Sturmtruppenköpfe? Darf ich das auch?^^
 
das darf bestimmt jeder ;)

ich finde durch solche bilder können sich die menschen besser in den planeten hineinversetzten wenn man ihn nicht kennt!
 
Ich habe mir gerade mal die Anhänge bei verschiedenen Threads angesehen ( Bastion, Kast etc... ) und muss hier einige fragen - außer Marrac - ist euch langweilig? Warum hängt ihr zum Beispiel Avatare oder Signature an die Threads ran oder wie beim Imperialen Thread die ganzen Sturmtruppenköpfe? Darf ich das auch?^^
Liegt bestimmt daran, dass damals Seiten wie Imageshack noch nicht so im Kommen waren und man ganz einfach Webspace brauchte, seine Signaturen hochzuladen...;)
 
Hallo, ich hab da mal eine Frage:

Gestern als ich mich mit Xixor unterhalten habe, kamen wir auf den Punkt mit Orden und Ordensvergebung.

Wer hat im Imperium alles das Recht bestimmte Orden oder Auszeichnungen zu vergeben? Auch die Gouverneure?

Und: Gibt es bestimmte Bilder für Orden, sodass man sich die ungefähr vorstellen kann?

Wäre schon zu wissen.

Danke

CD-Rom

Edit: Vll. kann man auch ein Thema bei den Organisationen mit imperialen (auch republikanischen ;) )Orden erstellen...
 
In erster Linie hat die Orgaleitung des Imperiums (oder NR, je nachdem) das Recht Orden etc. zu verteilen :D

Wenn ihr das in Zuge einer Mission machen wolltst, wo jemand einen Orden, Auszeichung oder was auch immer bekommt, dann macht Euch das mit der jeweiligen Orgaleitung aus. Falls ihr Ideen bezüglich "Bilder" habt, könnt ihr sicher gerne was beisteuern. Soweit ich das aus GD Sicht weiß, gibts nur Ränge als Auszeichungen, wobei das aber sicher mal was anderes wäre, eine Auszeichung zu vergeben ;)
 
Hmmm...

Wenn man das mit den Medaillen usw. jedesmal aufs neue klären muss hallte ich einen Thread für relativ sinnvoll, oder? Dort könnte man auch Bilder reinposten, anstatt das Ganze immer wieder aufs neue per PN zu klären.

In diesem Fall werden die Piraten im Orbit Abregado-Raes ausgerottet, welche die transporter ausrauben und so den Resourcenhandel stören. Wie es da mit einem Orden aussieht habe ich weder gestern noch heute rausfinden können.

Mfg Xixor
 
Also bevor ihr irgendnen neuen Thread aufmacht ohne euch über Struktur etc Gedanken gemacht zu haben, schlage ich vor, dass ihr per PN oder ICQ erst mal ein wenig recherchiert, und wenn ihr glaubt eine feine Auflistung getätigt zu haben, könnts nen neuen Thread aufmachen, oder aber noch passender einefach in den Imperial Thread posten und dann können alle mitreden ;)
 
Oder aber ihr schickt Eure Ideen mal der jeweiligen Orgaleitung bzw. welche Ideen ihr überhaupt habt, bevor da ein Chaos herrscht ;)

Ich stehe auch gerne zur Verfügung, wenn ihr ein schönes Auszeichungsmodell "gebastelt" habts ;)
 
Ich würde dann schon den öffentlichen Vorschlag bevorzugen... Warum sollte dieses Thema denn nicht auch einmal der breiten Spielerschaft zur Diskussion freigegeben werden? ;)
 
Niemand behauptet dass es nicht öffentlich sein könne @Paix :)

Geht doch nur darum dass wenn jmd ne Idee hat, dass er auch was Grobes an Konzept erstellen solle, danach kann man das gerne tun. Bzw. ist die Möglichkeit, sich an die Orgaleitung zu wenden auch imemr willkommen, was wie gesagt nicht heißt, dass man es nicht öffentlich machen kann. ;)
 
Wollte eigentlich nur verhindern, dass dieser Idee die möglichen zusätzlichen Einfälle verloren gehen, und habe damit eher präventiv als akut notwendig gehandelt. :)
 
nun der viele Antworten zu deuten sehe ich das diese Idee anklang gefunden hat ^^

Also ich denke da eher an militärische Auszeichnungen wie die Tapferkeitsmedaille etc.

ich werde mich morgen mittag mal hinsetzen und an einem Konzept arbeiten...

nun bilder habe ich nur welche von anderen rollenspielen gefunden ^^

hier gibt es z.B. ein paar tolle bilder:

hier klicken

aber so viele Orden will ich jetzt nicht direkt übernehmen...

Viele Grüße

CD-Rom
 
Wie gesagt, mach doch mal ein grobes Konzept, wo Du denkst, es würde passen, dann poste es in den zuständigen Thread, sprich imperialen Thread, wo man darüber diskutieren kann, damit sich Paix net ausgeschlossen fühlt :D ;)
 
Hallo RS Freunde!

Da ich keinen extra Thread aufmachen wollte und es nirgendwo sonst so wirklich reinpasst, schreibe ich es hier mal rein. Und zwar möchte ich eine allgemeine Bitte ausstoßen das sich ein wenig mehr über IP - Logik und Realismus Gedanken gemacht wird. Es ist nur so das mir immer wieder auffällt das sich viele Sachen ereignen, die ohne Vorlauf eigentlich nicht funktionieren würden. Hier und da wachsen Kräfte oder Fähigkeiten scheinbar aus dem Nichts, Geldprobleme scheint es für keinen Char zu keiner Zeit zu geben. Orbitale Überwachung und Sicherheitskontrollen wird es wohl auch auf anderen Planeten als nur auf Coruscant geben. ;)

Sicherlich kann und brauch man sich nicht um jedes kleinste Detail einen Kopf zu machen, das mache ich auch nicht, aber ein bisschen ein Gefühl dafür das nicht immer alles so automatisch klappt wie man das möchte, fände ich für das Spielen durchaus bereichernd. Ich wende mich an niemanden speziell, ich möchte das nur anregen. Hundertprozentigen Realismus gibt?s in einem RS sowieso nicht, ab und zu biegt man sich Sachen zwangsweise ein bisschen zurecht damit es sich umsetzen lässt, aber das sollte nicht zum Standard werden.

So das wollte ich mal loswerden, da es mich auf Dauer doch stört, wenn ich Sachen gar nicht mehr nachvollziehen kann.

Mit freundlichen Grüßen Miron
 
Zurück
Oben