Hast Du eine Frage zum Rollenspiel?

Was genau bedeutet in dem Zusammenhang "Passive NPC"?
Die NPCs, die in deinem Post gesteuert werden, aber keinen eigenen Account haben, sind ähnlich wie die „Gesichter des Grafens“ bei Janus.

In diesem Beispiel wurde dies grob mit der OL abgestimmt, da die betreffende Person in diesem Fall in den Rang befördert wurde und somit das Kommando übernimmt.
Vielleicht könnte man noch hinzufügen, dass dies speziell NPCs betrifft, die für eine bestimmte Handlung verwendet werden sollen. Was du beschreibst, scheint eher NPCs im Hintergrund oder zur Schaffung von Atmosphäre zu betreffen.

Wie ich sehe, gibt es noch eine kleine Unklarheit in der Formulierung. Das Ziel war, dies in wenigen Worten klar zu vermitteln, aber im Fall der NPCs ist die Darstellung noch nicht ganz optimal gelungen.
 
Wir werden den Punkt noch einmal überarbeiten und die Formulierung anpassen. Bitte schreibe dazu vorerst keinen weiteren Beitrag. Vielen Dank.
Würde es nicht Sinn ergeben an der Stelle zu sagen "Alles wie gehabt"? Die Leitfäden beinhalten ja allesamt den Punkt NPCs samt entsprechenden Regeln und ich meine inplay hat das bisher auch ganz gut funktioniert. Dann müsstet ihr euch jetzt nicht die Haare raufen eine perfekt wasserdichte Formulierung (neu) zu erfinden.

Sorry dass ich nochmal geschrieben habe. Das wollte ich nur noch einwerfen und bin schon wieder weg :)
 
Ich bin auch irritiert in puncto Beförderungen. Wurden bisher nicht immer Beförderungen angemeldet und kontrolliert, schon weil jemand von der OL anwesend dabei sein muss?
 
Das ist sicherlich möglich, aber es gibt immer Gründe, warum bestimmte Entscheidungen getroffen werden. Daher war es uns wichtig, das noch einmal anzusprechen.
Ich wollte euch keinesfalls den Mund verbieten, sondern einfach ein wenig Ruhe in die Situation bringen, da man nicht immer sofort antworten kann. :)
Vielen Dank dir und den anderen für eure Beiträge. Es sind eben unterschiedliche Perspektiven, die betrachtet werden müssen und wir werden versuchen dies klar zu formulieren.
Danke :)
 
Mit passiven NPCs meinen wir Charaktere, die in Posts von Spieler-Charakteren zwar dezidiert erwähnt werden (also nicht wenn es lediglich heißt: Charakter A läuft an NPC X vorbei und nickt ihm kurz zu), aber aus deren Perspektive nicht ein eigener Post geschrieben wird. Das ist jetzt im Militär naturgemäß eher zweitrangig, weil wir mit Einheiten arbeiten, die voller NSCs sind.
Aber bei den Machtorden wäre es schön vor der Nutzung solches eines passiven NPCs von Krieger zu Lord vorher nochmal nachzufragen. Ebenso bei den etwaigen anderen Fraktionen, wenn ein solcher passiver NSC mit höherem Rang (z.B ein Admiral oder Grandmoff) eine wichtigere Rolle einnehmen und verstärkt mit dem SC in Kontakt treten soll.

EDIT: Zion war schneller. Aber vielleicht hilft es nochmal als zusätzliche Erklärung. Wir meinen keine schlichten beistehenden NSCs, die hier und da mal kurz erwähnt werden, sondern schon solche, die eine größere Rolle einnehmen.
 
Wir als OL arbeiten gerade an einer klaren Formulierung, da dies alle Organisationen betreffen wird. Danke für Eure Rückmeldungen und Gedanken bisher, wir sehen auch nicht alle Unklarheiten auf den ersten Blick. Seid aber versichert, keiner von uns will Euch am schreiben hindern ;-)
 
Ich hoffe, dass euch niemand so etwas unterstellt! :eek: Falls es zu Regeländerungen oder Einschränkungen seitens der OL kommt, liegen sicherlich gute Gründe dafür vor. Sollte im Vorfeld, so wie hier gerade, ein Austausch stattfinden, weil eine Regel möglicherweise noch missverständlich ist, wäre das am Ende für alle hilfreich. Allein, um zu verhindern, dass durch Mehrdeutigkeiten neue Schlupflöcher entstehen, die dann zu Konflikten führen. Vielen Dank auf jeden Fall für eure Arbeit und stetige Mühe, gerade in der stressigen Dezemberzeit!
 
Wir haben die Umformulierung im Bereich NPC abgeschlossen und hoffen, dass damit keine weiteren Fragen oder Missverständnisse mehr auftreten.
Bitte beachtet, dass es sich hierbei nicht um neue Regeln handelt, sondern lediglich um Auffrischungen und Erinnerungen an bestehende Vorgaben.
 
Zurück
Oben