Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
widerspricht denn überhaupt schon irgendwas dem, was im Hobbit oder HDR von Jackson gesagt oder gezeigt wurde
Die Lovestory zwischen Aragorn und Arwen fand ich immer komplett unnötig bis hin zu nervig. Vor allem, da Arwens Rolle im Wesentlichen nur darin bestand, mit schmachtenden, tränenverhangenen Augen in die Kamera zu blicken..."oh, Aragorn".
Einfach nur cringe
Ich hoffe, sowas bleibt uns in "Ringe der Macht" erspart ^^
Noch ganz kurz wegen dem Hautfarben ding. Ich denke das Studio hätte viele Wogen (von den Puristen) glätten können und gleichzeitig divers casten können. Dies schliesst sich ja nicht aus. Aber man nahm den einfachern Weg und platzierte böse gesagt ein paar Quotenschwarze ohne backstory (damit meine ich alle sind gleich gibt keine Kulturellen Unterschiede etc). Man hätte zb wie ich schon oft sagte nach Osten erweitern können, Khan,Nurn, Harad etc etc da hätte es jede menga Potential für Poc mit einem entsprechenden Background. Ist ja wie im echten leben, wenn mein Nachbar dunkelhäutig ist, ist er ja nicht einfach ein Schweizer der zu lange an der Sonne war sondern hatt einen Background eine Story, eine Geschichte und Kultur die er in der Regel auch stolz vertritt. Dies zu leugnen und zu sagen alle sind völlig gleich (kulturell gesehen) nimmt dem werk einfach etwas an grösse und diversität. Und ist wenn man es mit der modernen Welt vergleich auch nciht wahr. Ich zb vertrette auch gerne meine Mexicanische Seite und möchte dies auch gewürdigt sehen bzw dass man erkennt dass es Kulturelle Vielfalt gibt und dies auch gut ist.
Ein weiteres sehr gutes Beispiel finde ich den neuen Wakanda. Man erschuf einen stimmigen Hintergrund der ich sage mal Afrikanische Kultur verkörpert und setzte es gekonnt in Szene. Als gegner nahm man dann die Atlanter und verpasste ihnen einen Mexicanischen touch inklusive Tlaloc Background und vollständigen Mexicanischen Cast (Aztekischer Wassergott) Das ist mal geil. Finde ich persöhnlich viel besser als die graue Brühe wo alle genau gleich sind ohne Unterschiede. (Kulturell gesehen)
Waaaaas? Wie kannst du sowas sagen?![]()
Ich LIEBE diese kitschige Szene in Lothlorien, in der Arwen ihrem Liebsten den Abendstern schenkt.![]()
Ja stimmt aber man könnte da die meissten wirklichen Rassisten schon mal aussieben. Wenn zb bei Starwars leute rufen wieso ist der Inquisitor schwarz ist das zu 99% rassismus. Bei dem Herr der Ringe kann man aber eher erwarten dass es viele Puristen gibt. Ich war mal in einem Herr der Ringe Forum, da wurde auch wegen falscher Aussprache und Übersetzung von der einen Elbensprache in die andere gestritten. Ich weiss braucht es nicht aber es gefällt vielen Fans. Ist doch bei den Klingonen auch so gewesen. Wegen Ihrer Stirnfalte oder was auch immer wo man dann einen Virus als Erklärung nahm. Gewise Puristen wollen halt einfach stimmige erklärungen. Ich möchte dies schon diferenzieren und nicht einfach Pauschal als Rassist agekapselt werden. Weil ich will Diversiät. Nur will ich sie etwas komplexer und stimmiger. Halt wie im richtigen Lebena) nicht jeder Rassist sagt "ich hasse XY"... das ist eine komplette Vereinfachung des Problems, welches viele nutzen, um sich mit Argumenten aus dem Schussfeld zu ziehen. Ein sehr deutliches "ich habe nichts gegen XY, die sollen aber bleiben, wo sie hingehören" reicht da meist schon
Stimmt , aber es wäre halt sagen wir mal eleganter und schöner gewesen. Und bei den Hobbits gabs sogar einen Stamm der als Dünkler beschrieben würde. Es wäre für mich einfach runder und sauberer gewesen und eben auch näher an der wirklichen Welt. Dass die Chars dann best friends werden und sich mischen etc machts dann nur noch besser. Man kann dann sogar Rassimus tematisieren und kritisieren. Zb einen Gondorianischen Wachmann der sich in ein Mädchen aus Khand verliebt, und wo dann Rassismuss aus allen seiten auf die zwei einprasselt oder ein Gondor oder Numenor welches Kolonistisch auftritt und vielleicht genau deswegen die Südländer in die Armee von Sauron getrieben hat etc. Für mich wirkt dies einfach sauberer.-eleganter-tiefsinniger. Aber ja man kann es auch so machen. Ist ok ich lebe damit. Aber ich finde es die lazy variante. Cool und divers wurde dies zb in den Saga Comics umgesetzt (so wie ich dich kenne kennst du die eh oder?)da diese Adaption immer noch nichts mit anderen Adaptionen zu tun hat, weiß ich ehrlich gesagt immer noch nicht, warum da überhaupt Erklärungen von Nöten sind. In dieser Adaption gibt es halt verschiedene Hautfarben im westlichen Mittelerde, genauso wie Halblinge ziemlich große Füße haben. Wurde jetzt auch nicht erklärt, muss es auch nicht. Tolkien hat schließlich nichts von riesigen Füßen geschrieben, nur von meist unbeschuhten und behaarten. Klar kann mans kritisieren, es wird aber wieder nur der schwarze Fuß kritisiert und da sehe ich dann eben schon das Problem![]()
Kenne ich nicht, gib mir mal einen Crashkursc) ich würde mich ja mal auf eine buchgetreue Umsetzung von Earth Sea freuen und schauen, wie das Internet danach einfach nur brennt![]()
Ja stimmt aber man könnte da die meissten wirklichen Rassisten schon mal aussieben. Wenn zb bei Starwars leute rufen wieso ist der Inquisitor schwarz ist das zu 99% rassismus.
Bei dem Herr der Ringe kann man aber eher erwarten dass es viele Puristen gibt.
Ich war mal in einem Herr der Ringe Forum, da wurde auch wegen falscher Aussprache und Übersetzung von der einen Elbensprache in die andere gestritten.
Ist doch bei den Klingonen auch so gewesen. Wegen Ihrer Stirnfalte oder was auch immer wo man dann einen Virus als Erklärung nahm. Gewise Puristen wollen halt einfach stimmige erklärungen.
Cool und divers wurde dies zb in den Saga Comics umgesetzt (so wie ich dich kenne kennst du die eh oder?)
Kenne ich nicht, gib mir mal einen Crashkurs
Gut bei solchen Kommentaren weisst du immerhin gleich mit wem du es zu tun hast. Ist ja nciht so das es im Internet nicht schon immer dreckig zu und her ging. Idioten gibts halt überall....oder dass sie Negrolas stört![]()
Ich weiss nicht ob es Gatekeeping ist, weil man will ja niemanden den zutritt zum Hobby erschweren oder vermeiden. Ich kann nur für mich sprechen, für mich hat es nichts damit zu tun sich als beseren Fan zu sehen oder was auch immer. Sondern mehr einen Stoff welcher mir gefällt so umgesetzt zu sehen wie es mir gefällt (sehr subjektiv ich weiss) Ich meine hast du nicht ausch schon selber gesagt du findest x/y aus dem Mauscannen doff?Und da wären wir schon beim nächsten Punkt: dieses ewige Sich-als-Fan-über-andere-stellen und damit dann seine Meinung begründen. "Ich finde nur die schwarzen Elben doof... und die schwarzen Zwerge und überhaupt. Aber ich bin halt Fan von dem Ganzen [im Gegensatz zu euch]". Nope. Da reagiere ich mittlerweile doch recht empfindlich, dieses Gatekeeping ist unterste Schublade.
Canon spielt meistens eh im Kopf der ab. Ich brauche kein Buch oder Film um mir zu sagen wie mein Canon sein soll. Oder was nun richtig oder falsch ist. Meistens entnehme ich mir die Teile die mir gefallen und bastle mir den Headcannon im Kopf zusammen. Ist auch was persöhnliches. Man könnte sich immerhin an der Original Vorlage orientieren und möglichst einen Konsens für alle zu finden. Ist ein grosser Balancing-Akt , dies ist mir schon bewusst. Ich sehe aber dass diese Umsetzung eher auf Wiederstand stösst und damit seine Message von Diversität ja auch nicht so propagieren kann wie es sollte.Nur dass das mit den Klingonen im selben Canon spielt und die ganzen Mittelerde-Adaptionen nicht
Dann will ich jetzt eine Erklärung, warum Gandalf nicht so aussieht, wie Ted Nesmith ihn vor 30 Jahren gezeichnet hat!! Hatte er ne Gesichts OP? Das muss in der Serie erwähnt werden, PJ hat das ja schon ordentlich vernachlässigt...! 0_o
Ich fand die Comics geil, und eben auch cool umgesetzt von der ganzen Thematik her.Wenn man die Saga Comics umsetzen würde, würde das Internet ebenfalls brennen... aus so vielen Gründen.
Ah genau da gabs doch auch einen Ghibli Film. Was man in Europa oft vergisst ist dass man in Asien extrem rassistisch ist was Schwarze angeht. Finn wurde da auch schon aus dem Plakat entfernt. Und generell hatt man in China und Japan eine sagen wir mal bedenkliche Meinung zu diesem Thema. Terra Formars ist zb ganz krass in seinem Rassimuss. Ist ein schwieriges Thema, aber ich denke Produktionen wie Wakanda zeigen das man es auch gut lösen kann.Fantasy. Inselreich. Weiße Minderheit wird von der schwarzen Bevölkerung unterdrückt. Bis dato immer nur komplett verzerrt verfilmt worden.
Ich weiss nciht ob es Gatekeeping ist, weil man will ja niemanden den zutritt zum Hobby erschweren oder vermeiden. Ich kann nur für mich sprechen, für mich hat es nichts damit zu tun sich als beseren Fan zu sehen oder was auch immer. Sondern mehr einen Stofh welcher mir gefällt so umgesetzt zu sehen wie es mir gefällt (sehr subjektiv ich weiss) Ich meine hast du nicht ausch schon selber gesagt du findest x/ aus dem Mauscannen doff?
Ist ein schwieriges Thema, aber ich denke Produktionen wie Wakanda zeigen das man es auch gut lösen kann.
Nee so sollte es nicht gemeint sein. Generell ist es mir egal und in Fanz nicht Fans unterteile ich gar nicht ist doch eh sehr subjektiv und eigendlich völlig egal. Ich mag die Literarische Vorlage und hätte mir (subjektiv) eine andere herangehensweise an das Thema gewünscht.imo ist es ein Unterschied ob man sagt "Ich finde Aspekt XY schlecht." oder "Ich finde Aspekt XY schlecht, aber das ist halt so, weil ich ein beinharter Fan bin." Zweites impliziert nämlich stets, dass Andersdenkende keine Fans sind.
Unbedingt, War ja nur ein Beispiel, gibt ja viele zb Star wars und generell Scifi da soll die Welt divers sein. Bridgertown oder GOT sind auch gute Beispiele. Auch Witcher hatt es gut gemacht. Disney macht es mit seinen Kinderfilmen auch recht gut. Red zb hat mir gut gefallen.Soll dann halt bitte nicht nur auf Wakanda beschränkt sein. Weil sonst wären wir wieder bei "Ich habe nichts gegen XY, aber die sollen bitte da bleiben, wo sie hingehören"![]()
Ja das habe ich mir zuerst auch gedacht. Eigendlich ist die sache klar (wegen dem vom Himmel fallen) Aber da man das Lore vermutlich etwas dehnen wird könnte ich mir auch eine Überraschung vorstellen. Die Szene kam mir nur so vor als würde da noch mehr dahinter stecken.Dass er seine Kräft noch nicht kontrollieren kann? Ich frag mich halt, warum Sauron oder ein Balrog vom Himmel fallen sollte...
Ich LIEBE diese kitschige Szene in Lothlorien, in der Arwen ihrem Liebsten den Abendstern schenkt.![]()
Ja ich fand diese Bartlosen Zwerge im Hobbit auch schade, und man hatt es nur gemacht damit sie mehr sexy wirken. Da hätte ich mir mehr Mut gewünscht, Thorin wäre ohne Bart doch nur ausgelacht worden bei den anderen Zwergen haha War der Bart doch Statussymbol.Die Story um Tauriel und Kili (in 'Der Hobbit') ist dagegen einfach kacke und Kili, btw., sowieso viel zu unzwergig (Vermutlich, damit er Romantik-tauglich wird?) .....krampfhafter kann man eine Lovestory nicht in einen Film prügeln.
*Hofft sehr, dass Arondir und Bronwyn die Serie nicht zu sehr vollschmalzen*
Ich freue mich auf Freitag....die Serie hat mich ab der ersten Sekunde gepackt!
Edit: lustigerweise hast du gerade genau den gleichen Gedanken zum Kometenmann geschrieben @Aztlan ....dann haben wir bestimmt recht![]()
Was man in Europa oft vergisst ist dass man in Asien extrem rassistisch ist was Schwarze angeht. Finn wurde da auch schon aus dem Plakat entfernt. Und generell hatt man in China und Japan eine sagen wir mal bedenkliche Meinung zu diesem Thema.
Das ist ein guter Punkt. Bezüglich des Themas "Rassismus" schaut man oft in den Westen, dabei muss Rassismus auf der ganzen Welt bekämpft werden. In Asien wird da gefühlt so gut wie nichts hinterfragt.